Jump to content

Gefühlskalt und keine Emotionen?

Empfohlener Beitrag

ach war da jemand neugierig????

hey.........soooooo viel emotionen...........das ist kein sofa.deine augen sind nicht mehr die besten. ;-)))))))

Trotzdem gibt es auch gefühlskalte, emotionslose Menschen.

Das bezweifel ich, irgendwo hat jeder seinen Knackpunkt an dem er angreifbar ist und Gefühle zeigt.

Es gibt vielleicht welche, die sie besser verstecken können.

- Ich habe mir trotzdem die Mühe unter Kopfschmerzen gemacht, Deinen Beitrag zu lesen.

, dass Deutschland zu den spendenfreudigsten Ländern der Erde zählt? ... was auch etwas zur vermeintlichen Emotionslosigkeit und Gefühlskälte aussagt.

@montago100

ich zitere mal deinen text obwohl ich dies für eine der grösten unsitten hier halte !!!

Deine vermeintliche spenden bereitschaft ist nichts anderes wie "ablasshandel" , die leute spenden ein paar euro um weiter ihr gedankenloses konsumgesteuertes selbstgefälliges leben weiter leben zu können !!

So das ist jetzt eine attake !!!

wenn mann kopfschmerzen hat nimmt man entweder ein asperin oder einen magenneutralisator !!

Mitgefühl hat nähmlich nichts mit geld geben zu tun auch nicht für eine vermeintlich gute sache ,und auch nicht zu diesem oder jenem termin !!

Mir ist sehr wohl bewust das die deutschen lieber spenden und sich dann besonders gut vor kommen als einfach ihre schnittblumen beim reginonalen gärtner aus eigenem anbau zu kaufen oder sich die mühe zu machen selber weche zu ziehen !

Wer hir was anderes behaubtet der hat die letzten wochen die beiträge "Dürre" über Kenias blumenfarms und die auswirkungen auf den wasserhaushalt nicht verfolgt !!
So jemand mus aber blind und taub sein !

Das gleiche gilt für beiträge wie "Weizen statt opium "
wo dei problematik der bauern in afganistan beschrieben wurde die keinen weizen verkaufen können und deshalb opium anbauen müssen !!

Aktuell wirt durch die onlinforen die schlimmen auswüchse der hundetötungen in der ukraine durch die mediene gepuscht ,erste hilsorganisationen haben sich schon formiert un bitten um spenden , dann werden ein paar hundert hunde gerettet!
Die sind aber verwildert und werden dann eben in einer zwingeranlage mit einem bruchteil der spendengelder durchgefüttert !
Ähnliches gibt es auch in rumänien und bulgarien sowohl für hunde als auch für pferde !!!
In den letzt genannten ländern hat aber über 50 jahre lanng das herschende Regim den zu todegefahrenen pferdekadaver bezahlt zu schlachtpreis wenn er abgezogen in die berge zur Bärenfütterung und Körung geschleppt wurde ,heute bezahlen schutzorganisationen für einen gaul der schon fast aus dem geschirfällt mehr als die jagdgenossenschaften für den toten !
Bei hunden gibts geld für die welpen das sie nicht ausgesetzt oder todgeschlagen und zu hundefutter verkocht werden !

Das ist nicht human sondern geheuchelt !
Human ist dem pferdebesitzer seinen halb verreckten gaul aus dem geschirr zu schiesen und eine zweite kugel ihn reserve zu haben als abschreckung !
Human ist eine geziehlte schnelle tötung mit makosepfeil oder schußwaffe für strassenhunde zu fordern und die staatlichen stellen in die pflicht zu nehemen !
Human ist keine rosen zu kaufen die im discounter veramscht werden !
Human ist es menschen dazu zu zwingen sich erst mal um ihre eigenen grundbedürftnisse zu kümmern !!

Kleine anektode aus meinem umfeld :
meine mutter wohnt auserhalb auf einem bauernhof ,bis vor etwa 15 jahren sind immer wieder regelmäsig tipelbrüder (über land ziehende obdachlose) morgens an die haustür bei meiner mutter gekommen !!
Die haben immer nach handgelt oder nach einem bier gefragt !
Meine mutter hat denen immer ein vesperbrot und eine tasse kaffee ,tee oder milch gegeben ,und sich nie auch wenn die es angeboten haben den garten umbraben oder holzhacken lassen !!

Das ist warmherzigkeit und hilfsbereitschaft !!
Sie hat gegeben was die am nötigsten gebraucht haben um etwas aus ihrem tag zu machen essen und trinken ohne gegenleistung , aber keine mittel die sie von ihrem tag ablenken !

Heute kommt übrigens keiner mehr ,tibler gibt es nicht mehr wie es scheint ,die sind ausgestorben auf dem land !!!

Vielleicht wäre es leichter wenn eine "klare" Defintion von Gefühlskälte/armut oder Emotionslosigkeit vorhanden wäre.

Aber da wir keine Messung oder Skala zusammenbasteln werden können, geht es einzig und allein um die individuelle Wahrnehmung.

Ich denke nicht einmal, dass es wirklich viele Menschen gibt die gefühlskalt/arm oder emotionslos sind.
Ich glaube eher "wir" reden hier von der Hemmschwelle, oder der Grenze andere Menschen zu verletzen, der Ignoranz anderen Menschen gegenüber. Aber nicht weil wir NICHT fühlen sondern weil wir schlichtweg mit den eigenen Gefühlen überlastet sind.

Burn-Out, Überforderung, Hetze, finanzielle Probleme, familiäre Probleme, berufliche Probleme....usw....usw.
Ein Paket von Gefühlen und Emotionen die wir täglich bewältigen und manches Mal muüssen wir eben Prioritäten setzen. Dann wird mal vergessen das Fahrrad in den Keller zu tragen, mal doch die Mutter, den Bruder/Schwester, den guten Freund anzurufen. Wenn man aber versucht nicht immer nur "den Anderen" die Schuld aufzubürden wird man auch erkennen, dass es nicht mehr so wichtig war.
Im Grunde ist es nämlich ganz einfach: es gibt nur eine Person auf dieser Welt die dafür verantwortlich ist, dass es MIR gut geht....nur ICH selber!!! Nicht mein/e Partner/in, meine Familie, meine Freunde...oder eben der Nachbar, der seinen Müllbeutel vor der Tür hat liegenlassen.
Ich hab immer die Wahl: ich rege mich auf, bin traurig, wütend, verbittert....oder fange endlich an mich selber nicht als den Nabel der Welt zu sehen, und freue mich über das was ich bekomme und habe!!!!

Jo...und für die "Amen-Fraktion":

BITTE NUR IM KOLLEKTIV....*blöd grins

[QUOTE=boeserbub74;
Heute kommt übrigens keiner mehr ,tibler gibt es nicht mehr wie es scheint ,die sind ausgestorben auf dem land !!![/QUOTE]

Die sind jetzt in der Stadt und ab und an kriegen sie auch mal nen Euro von mir, was sie damit machen ist mir egal, falls ihnen ein Bier den Tag leichter macht,
ist es auch recht.
Allerdings kriegen sie auch täglich Unterstützung

Hallo Moder,

ich habe versucht diesem Fred ein wenig zu folgen. Doch diesem ganzen Chaos von steigender Gefühlskälte ist einfach Quatsch. Die Welt war immer Gefühlskalt. Denn den Menschen blieb die letzten Tausend Jahre nicht viel anderes übrig, als eine gewisse Distanz zu den Gefühlen zu haben.

Wenn ich bedenke, wie hoch noch die Kindersterblichkeitsrate vor hundert oder zweihundert Jahren war, konnten Frauen es sich nicht leisten, zu lange um ihre toten Kinder zu trauern. Sie hatten weiterhin Kinder, die durchgefüttert werden mussten. Kinder wurden mit 12, 13 Jahren (oder auch noch jünger) in die Welt hinaus geschickt um eine Lehre zu machen und sich selbst durchzuschlagen. Die Frauen hatten eine Lebenserwartung von vielleicht vierzig Jahren und mussten sicher sein, dass die Kinder allein klar kommen.

In den Kriegen in Europa, die immer wieder unseren Kontinent überzogen haben, wurden Frauen ***igt, Kinder abgeschlachtet, Männer getötet. Die Menschen mussten immer wieder neu anfangen. Mal zog auch die Pest oder sonst eine Seuche durch die Landen und raffte die Bevölkerung dahin.

Es liegt in unserer Natur immer wieder neu anfangen zu können und auch ohne unsere Eltern ein gutes Leben führen zu können.

Die Filmindustrie der letzten hundert Jahre hat eine Erwartungshaltung an die Menschen vermittelt, dass die Welt heil ist und alle sich gefälligst immer liebevoll um einander zu kümmern. Doch so war es nie. Ob es mal so sein wird? Ich bezweifle es.

Einige Mütter haben schon immer ihre Kinder nicht gewollt. Ob die Kinder aus ***igungen entstanden sind, ihnen einfach nur Schmerzen beigebracht haben oder die Mütter einfach nicht in der Lage waren, sich aus Postnatalen Depressionen zu befreien.

Wir leben in einer Welt, in der jeder seinen freien Willen hat und Entscheiden kann, wie er in dieser Welt leben will. Du scheinst Dich aus dem Trauma, das Du von Deiner Familie erhalten hast, nicht lösen zu wollen/können. Immer wieder kommt Deine Geschichte in Deine Threads. Ob Du es willst oder nicht, es läuft immer darauf hinaus. Und solange Du Dein Umfeld als feindlich, kalt und gefühllos wahr nimmst, wird sich daran nichts ändern.

Wir können unser eigenes kleines Umfeld warm und gefühlvoll gestalten. Doch nur soweit, wie unser Umfeld dies zulässt. Auch in meiner Familie gibt es gefühlskalte Menschen, die sich schwer tun, etwas von sich Preis zu geben. Aber davon lasse ich mich nicht in meinen Gefühlen beeinflussen.

Was da alles so böses in der Glotze erzählt wird, höre ich mir einfach nicht an. Das ist nicht mein Leben, das erzählt wird. Und warum sollte ich mir Geschichten von fremden Menschen zu Herzen gehen lassen, die mir ehrlich gesagt am Ar... vorbei gehen?

Kinder sterben, Menschen sterben. Menschen töten und sind nicht die tollsten Wesen auf der Welt. Doch ich gehöre zu ihnen und kann nur meinen kleinen Teil dazu beitragen, dass es mir in meinem Leben gut geht.

Und ob Weihnachten ist oder nicht? Schei.. egal! Suche Dir Menschen, denen Du danken kannst, dass sie mit Dir gerne auf dieser Welt sind. Und halte Dich nicht an Menschen fest, die Dich immer wieder weg jagen.

Wir leben in einer Welt, in der jeder seinen freien Willen hat und Entscheiden kann, wie er in dieser Welt leben will.(...)

Wir können unser eigenes kleines Umfeld warm und gefühlvoll gestalten. Doch nur soweit, wie unser Umfeld dies zulässt.

So seh ich das auch.

Mein Umfeld empfinde ich jedenfalls nicht als gefühlskalt und emotionslos. Und mich selber auch nicht.

Eventuell habe ich damit einfach nur Glück, aber so ein bisschen Einfluß, glaube ich, hat jeder auf die Umstände, unter denen er oder sie lebt. Und insbesondere auch auf die Wahrnehmung der Umstände, unter denen er oder sie lebt.

Man kann sich durchaus entscheiden, auch mal das Gute, das einem passiert, Freundlichkeiten, die einem entgegengebracht werden, wahrzunehmen.

steineschmeißer waren mir schon immer suspekt.

na dann wollen wir hoffen dass dir auch die suspekt sind denen es absolut egal wäre ob du verhungerst oder die die so ein passendes wort für andere benutzen wie das "humankapital". und ich glaube nicht dass diese menschen ihre macht abgeben werden wenn man sie nur dolle genug drum bittet. ich würde heutzutage keine steine mehr schmeißen.. habe keinen bock mehr drauf. dennoch wäre es mir ziemlich egal wenn andere es tun. ich habe es inzwischen satt... mit 13,14 jahren russische panzerwagen udn soldaten mit steinen bewerfen, dann hier in deutschland die banken... irgendwie empfinde ich die welt inzwischen nur noch absolut absurd.

Mädels tut euch keinen zwang an ,heiraten hat nichts mehr mit geschlecht zu tun !

Ansonsten ,recht habt ihr ,das leben ist kein ponyhof und selbst dort ist nicht alles jubel trubel heiterkeit !

@Sabrina

Mach was du für richtig hälst ,ob er was zum essen kauft oder ein bier ist wie du es sagst seine sache ,und unterstützung können die auch haben ,auch richtig !! Frage ist ob sie denn überhaubt wollen ???

Eigendlich wird es einen greade um diese Zeit einen warm ums Herz, und alle rücken zusammen.

Warum das? Wir könnten das jeden Tag, jede Sekunde im Leben haben. Warum auf irgendwelche Termine beschränken? Ist es nicht so das die meisten Krisen genau um Weihnachten herum sind. Weil alle irgendwelche Erwartungen haben, die am Ende nicht erfüllt werden, dann Enttäuschung da ist. Brauche ich nicht. Ich treffe mich an diesen Feiertagen mit Freunden und wir machen uns ein paar schöne Tage ohne diesen ganzen Brimbamborium.

Trotzdem gibt es auch gefühlskalte, emotionslose Menschen.
Ihs selber habt mir auch den Tip gegeben, das es besser ist im Forum nicht meine Emotionen zu zeigen.

Aber was ist der Mensch ohne Emotionen, Herz und Verstand?

Vielleicht finden manche das Ganze auch einfach nur verlogen. Da geht man sich in seiner Ehe das Ganze Jahr über auf den Sack und dann wird versucht in dieser Zeit so zu tun als ob Alles in Ordnung wäre. Brauche ich nicht.

(bearbeitet)

Vielleicht finden manche das Ganze auch einfach nur verlogen.

Eben!
Dieses verlogene "Ach was haben wir uns doch soooooooooooo lieb", nur weil Weihnachten ist, finde ich so zum Würgen!
Wenn ich einen Menschen nicht mag, dann mag ich ihn an Weihnachten genauso wenig, wie den Rest des Jahres.

Wie oft höre ich Leute "Ach, da muss ich wieder mit XYZ zusammensein, obwohl ich mit dem gar nicht kann".
Muss??
Ich muss gar nix und hab für solche Menschen, die sich so einen Zwang selber auferlegen, nur ein müdes Lächeln übrig!

Wenn ich dann so einen Satz wie im Eröffnungsposting lese, das einem ja gerade jetzt um die Weihnachtszeit automatisch warm um`s Herz wird (werden muss), dann greif ich mir an den Kopf! Sorry!
Warum schaffen es die Menschen nicht sich aus selbst auferlegten Zwängen zu befreien?

bearbeitet von Geile72

Mädels tut euch keinen zwang an ,heiraten hat nichts mehr mit geschlecht zu tun !

Ähm ein kleines Problem....ich bin stockhetero *lächel

an stelle des stocks bieten sich doch bestimmt gerne einige hier an.

uff..hoffentlich hat das der dreibein nicht gehört..

an stelle des stocks bieten sich doch bestimmt gerne einige hier an.

Angebot und Nachfrage.

Kein Angebot, keine Nachfrage.

marktwirtschaft ist aber jetzt in diesem zusammenhang jetzt echt gefühllos.

ich hatte NIE behauptet Welche zu haben...*grins

@brisanz

Hmm ,ich würde meinen das es keine frage von der sexuellen orientierung ist ob man verheiratet ist !!

Klar ist es praktisch wenn der ehepartner auch als sexpartner zu haben ist, allerdings kenne ich auch genug ehepaare bei denen sich im lauf der zeit rausgestellt hat das auschlieslich die alltägliche lebensgestaltung gemeinsame basis der ehe ist !
Alles ´ndre lassen die einen weg oder machen es auserhalb der ehe !!!

Vieleicht solltest du auch vorsichtiger mit so leichtfertigen ausagen sein ,ich weis nicht wie weit diesbezüglich deine als eheversprechen rechtlich gewertet werden kann ??

Achhtung rutschig Ironi verschüttet !!

@boeserbub74

Häh?!?

Egal, ich hab es zwar nicht ganz verstanden...aber wäre eh öhm nicht passend zum Thema.

(bearbeitet)

@Sabrina

Mach was du für richtig hälst ,ob er was zum essen kauft oder ein bier ist wie du es sagst seine sache ,und unterstützung können die auch haben ,auch richtig !! Frage ist ob sie denn überhaubt wollen ???

vielleicht wollen sie nicht, was ich verstehen kann,
mir fiel der Gang zum Amt auch nicht leicht, jetzt bin ich raus in einem schlecht bezahlten Job und ficke nebenbei für Geld, danke für meine Kraft und mein Geschlecht und das ist wenigstens nicht langweilig

Und Weihnachten geht mich nix an, das macht nichts besser

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Kinder sterben, Menschen sterben. Menschen töten und sind nicht die tollsten Wesen auf der Welt. Doch ich gehöre zu ihnen und kann nur meinen kleinen Teil dazu beitragen, dass es mir in meinem Leben gut geht.

Und wenn du jetzt noch hinzufügst, dass es auch für dich dazu gehört, anderen Menschen bei Bedarf auch zu helfen/bzw.im Rahmen deiner Möglichkeiten zu versuchen die Welt ein kleines Stückbesser zu machen (nicht aus moralischer Verpflichtung, sondern weil du es willst), dann hast du dir den Knutscher des Monats verdient, weil du die Sache auf den Punkt gebracht hast.
Ansonsten wäre es für uns eine zu egoistische Haltung.

Ich bezweifle, dass ich ein Altruist bin. Das sind die wenigsten Menschen. Doch es tut mir auch gut, anderen zu helfen, wenn es Ihnen ein Stück besseres Leben gibt. Doch nicht mehr um jeden Preis. Davon habe ich zu viel gezahlt.

• Neu erstellen...