Jump to content

Warum kann man nicht seinen Gefühlen und Empfindungen freien Lauf lassen?


Em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich höre nie auf meinen Bauch und Kopf. Ich habe 2 auf der Schulter sitzen die mich beraten 

66537988-blank-männlich-avatar-oder-profilbild-mit-teufel-und-engel-gewissen-zeichen-auf-seiner-schulter-berä.jpg

Geschrieben
Ich habe mich Anfang des Jahres zu einer Kopfentscheidung hinreißen lassen, obwohl mein Bauch ein komisches Gefühl hatte .Das habe ich sehr bereut.
Geschrieben

Gute Frage....ich verstehs auch nicht! 

Und es nevrt mihc...wenn ich mich so treffe...und mein Gegenüber checkt mich total ab..und nur ne Kleinigkeit passt nicht so,....wie ich mich geäussert habe oder sonstiges...wohl bemerkt,schon beim ersten Treffen... und der Mensch wird abgeharkt/kann weg!

Man kann doch zumindest ne Bekanntschafft  halten oder ne Freundschaft entsteht!    Ich muss sagen....das läßt mich auch schon an Treffen zweiffeln...oder auch ja...ich bin shcon fast wie gelähmt,weilich dneke:  lohnt es sich überhaupt..bruch doch nur ne kleinigekiet nicht stimmen und er verzeiht sich gleich wieder...und dafür zeit geben oder sich vlr freuen oder ne chance geben?    Es ist schwierig.

Ich möchte mcih einfach unverbindlich treffen...locker..nicht aufgepimt...nicht sonstwas unter Zwang dastellen...ich möchte mich wohl fühlen..ich möchte das mein Gegenüber mich nur als Menschen wahrnimmt.....so wie ich neue Mädels kennen lerne...und auch einfahc mal etws an mir akzeptiert,was er vlt.ncith so gut findet..(z.b. mag ich nicht immer so sappeln,so bin ich einfach...und dann möchte ich nicht gleich Kritik hören ,wie : Du erzählst ja gar nichts von Dir"...ja,so bin ich nun ma!)     

Es ist wirklich oftmals mehr als anstrengend...

Nachtrag: bei Männern entscheide ich nur  mit dem Kopf!   ;)  

Bin ich verliebt ,ist es nur mal anders.....aber niemals ohne verleibt sein!

Geschrieben
Keine Ahnung was Du für Erwartungen bei einem Treffen hast, dass Du enttäuscht wirst. Ich hatte bei jedem Treffen nur eine Erwartung, dass jemand da ist, der mich kennen lernen möchte. Von dem was dann passiert habe ich mich immer überraschen lassen.
Enttäuscht wurde ich nie. Es war immer eine Frau da. Gepasst hat es nicht immer, aber das merkt man halt auch nur wirklich, wenn man sich in der Realität gegenüber steht. Dafür ist ein Date ja schließlich da, damit man das fest stellt.
Ja, das Internet hat was verändert. Ich lerne Menschen kennen, die ich ohne vielleicht nie kennengelernt hätte. Für mich eher was positives.
Bauchgefühl oder Kopf, was ist besser? Eine gute Mischung aus beidem?
Geschrieben
Erwarte nichts...dann wirst du auch nicht enttäuscht....so läuft das am besten
Geschrieben
Wenn mir mein Gefühl beim ersten Treffen sagt, das ist nicht der richtige, dann lass ich doch meinen Gefühlen freien Lauf 🤷‍♀️🤷‍♀️und wenn schon während des schreibens so ein Gefühl aufkommt, dann lass ich es auch sein... Wo liegt das Problem??
Geschrieben
Mein Empfinden ist eher, das die Menschen Angst vor Gefühlen und Liebe haben. Da die Wegwerfgesellschaft nur noch Spaß und unkomplizierte Dinge bevorzugt.....😏😏😏
Geschrieben

Ich bin ein Kopfmensch und damit läuft es gut .

Bei mir gibt es pro und contra und dazwischen nix.

Ich habe das auch nicht so mit den Emotionen schon gar nicht beim DATE.

Vor allem sollte mir was beim Date missfallen gibt es kein zurück.

Da könne 20 Leute sagen versuche es noch mal...NIX!

Der Braten ist gegessen.

Erwartungen beim Date...? Nein!

Ich komme gern mit den Mountainbike und verbinde das mit EINKÄUFE!;)

 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb schneeflöckchen:
Mein Empfinden ist eher, das die Menschen Angst vor Gefühlen und Liebe haben. Da die Wegwerfgesellschaft nur noch Spaß und unkomplizierte Dinge bevorzugt.....😏😏😏

Seh ich genauso wie du ! Schade wirklich

Geschrieben

Wessen Erwartungen sind denn zu hoch? Deine, oder die der Personen mit denen du dich triffst? Bei Dates über das Internet erwarte ich einen interessanten und netten Nachmittag. Mehr erstmal nicht. Da wurde ich auch noch nie enttäuscht. 

Geschrieben
Oke, Emskop, man fühlt, daß Dir die menschliche Seite etwas fehlt hier. Im digitalen Raum ist das leider häufig so. Wenn jemandem ansonsten vieles gefällt an einem anderen, es aber ein paar Kleinigkeiten gibt die man sich in echt erstmal nochmal bißchen genauer angeschaut hätte um herauszufinden ob sie wirklich soooo störend sind... wird im Internet häufig eben weitergeklickt und darauf spekuliert, daß es bei der nächsten Person noch perfekter ist.
Diese Perfektion wird dann schnell auch bei einem realen Aufeinandeetreffen erwartet. Ich nenne es gerne James Bond- oder Jennifer Lopez- Syndrom.
Das wird sich auch leider nicht mehr grundlegend verändern, solange viele ein noch schöneres Essen posten möchten als der Vorgänger, oder man sich auf einer Jacht mit Prosecco postet, was ja besser kommt als auf einem Segelboot mit Schwimmweste.
Besser, schöner, höher, weiter, reicher, das hat sich leider weit verbreitet.
Wenn Du einen Rat möchtest, dann versuche Dich davon nicht so mitziehen zu lassen. Beschäftige Dich intensiver mit denjenigen, bei denen Du ein gutes Gefühl hast, und suche nicht inflationär nach noch mehr. Häufig lauert gerade dann etwas Gutes dahinter. Anders geht es glaub' ich nicht mehr... und was interessant ist... diese Lösung hat schon funktioniert, lange bevor es das Internet gab...
Geschrieben
Du meinst früher, wo man bereits den anderen einmal in seinem Leben gesehen hat und dann die Handynummer ausgetauscht hat? Mhhh 🤔 könnte eventuell daran liegen, dass man sich bereits einmal gesehen hat und sympathisch fand 🤔
.
Warum aber eine Entscheidung aus dem Bauch heraus sinnvoll sein sollte, erschließt sich mir nicht...
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Emskop41:

Immer wieder erwischt man sich dabei, das ein Flirt oder ein Treffen nicht so Läuft, weil die Erwartungen viel zu hoch sind. Früher hat man auch alles auf sich zukommen lassen, aber das Internet hat vieles verändert.

Seinem Bauchgefühl folgen ist bestimmt besser als über den Kopf zu entscheiden.

Woher weißt Du, daß ich mich immer wieder dabei erwische, daß ein Treffen nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt hatte, weil meine Erwartungen viel zu hoch waren?

Geschrieben
Ich folge immer mrin Bauchgefühl das liegt zu 99% richtig zu dates geh ich prinzipiell ohne Erwartungen hin
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Emskop41:

Immer wieder erwischt man sich dabei, das ein Flirt oder ein Treffen nicht so Läuft, weil die Erwartungen viel zu hoch sind. Früher hat man auch alles auf sich zukommen lassen, aber das Internet hat vieles verändert.

Dann arbeite an dir, aber unterstelle mir nicht, ich würde so wie du, durchs Leben taumeln... 

Geschrieben
Ich finde auch eher das Herz entscheidet die gefühlslage und der Bauch ob man dem zu gehen soll oder nicht
Gewisse Erwartungen sollte man schon haben
Aber am anfang denke ich sollten sie rechteinfach sein
Wenn man mehr möchte dann kann man auch gucken ob die anderen Erwartungen auch erfüllt werden oder ob man bereit ist Kompromisse einzugehen bzw. Manches zu akzeptieren
Geschrieben

Das Internet ist doch bloß das Medium und hat keinen Einfluß darauf, ob ich rational entscheide oder nach meinem Gefühl.

Geschrieben
Ich vertraue meistens meinem Bauchgefühl. Bin bisher meistens gut damit gefahren. Etwas Smalltalk mit Fragen schadet nicht und man bekommt ein Gefühl wie der Mensch tickt. Klar das man beim ersten Treffen nicht alles preisgibt. Aber man kann abschätzen wie das Gegenüber tickt und ob es passt.
Geschrieben
Warum glaubst du das es heute nicht mehr so ist. Auch im Internet schaut man ob es passt vom Gefühl her.
Auch im off leben schaue ich ob es passt und syphatie stimmt, wenn das nicht so ist dann lasse ich auch nichts auf mich zukommen, so war es und so ist es.... Und so geht es sicher vielen... Man läuft doch nicht durch die Gegend und sagt bei jeden "ja okay, passt nicht aber ich lass es mal zukommen"... 😅 😅
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Emskop41:

Immer wieder erwischt man sich dabei, das ein Flirt oder ein Treffen nicht so Läuft, weil die Erwartungen viel zu hoch sind.

Äh nein ....:confused: Ich hatte nie zu hohe Erwartungen und habe es grundsätzlich auf mich zukommen lassen , das mache ich auch heute noch so falls ich mal ein Date habe. 

Mein Bauchgefühl entscheidet ob ich mich überhaupt treffen möchte und bislang hat das super funktioniert . 

Geschrieben
Was erwartet wird,dafür is jeder selbst zuständig.Schreiben is eins,dann einer Person gegeüber zu stehe was ganz anderes.

Früher,vor dem Internet war es nich anders.Es gab Verabredunge mit Erwartunge.
Geschrieben
Ohne Erwartungen ran gehen dann wird man nicht enttäuscht. Wenn's positiv läuft umso besser. Die meisten sind aber leider nicht ehrlich und drucksen rum, das find ich schade! Man kann ehrlich sein und sagen Wenn's nicht passt. Immer noch macht der Ton die Musik!
Geschrieben

Höre immer auf mein Bauchgefühl, real, sowie im Netz und checke durch mehrere Telefonate erstmal die Lage und dann gibt es eine Möglichkeit sich kennenzulernen oder nicht.. Meine Dates waren bis auf wenige Ausnahmen immer nett 😂... 

Geschrieben
Eine gewisse erwartungshaltung habe ich immer,erwarten werde ich immer Ehrlichkeit und Respekt. Wenn das nich gegeben ist tschau Belladonna. Wenn es nicht geht mich berühren zu lassen oder andersherum erwarte ich Ehrlichkeit und Respekt erwarte ich das die Verabredung auch erscheint schließlich habe ich mir auch Zeit genommen und mich gefreut.und diese 2 Dinge zu erwarten ist absolut nicht viel ,jedenfalls für mich.
×
×
  • Neu erstellen...