Jump to content

Verliebt in Arbeitskollegin


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn deine Beziehung dahingehend offen ist, dass ihr beide auch mit anderen vögeln dürft, würde ich trotzdem davon abraten, etwas mit einer Kollegin anzufangen. Das geht meistens in die Hose und dann kann es auf Arbeit richtig ätzend werden. Erschwerend kommt für mich hinzu, dass sie in einer Beziehung steckt. Ich würde mir das Geschäker und die lockere Atmosphäre auf der Arbeit bewahren und es nicht weiter vorantreiben und die Energie nutzen, um die laufende Beziehung auf Vordermann zu bringen. Sollte sich herausstellen, dass sich da nichts mehr retten lässt, kannst du deinen realen Beziehungsstatus an den hier anpassen 😉
Geschrieben

@vicola

natürlich bist du nicht für die Wünsche des anderen verantwortlich. Aber ich erlebe es immer wieder, der eine Mensch löst beim anderen Menschen etwas (vielleicht tief gehendes) aus. Insoweit ist der eine Mensch schon ein wenig verantwortlich für das, was er im anderen Menschen in Bewegung bringt. Nicht mehr und nicht weniger. Letztlich gehören immer zwei dazu.

Geschrieben
Wenn du dich ihr geöffnet hast ist doch schon alles klar. Kein Mann öffnet sich wirklich emotional ohne Grund. Da sitzt das Gefühl tief und will raus. Es macht dann auch keinen Sinn mehr es zu leugnen. Am besten ehrlich zu ihr sein, ihr deine Gefühle mitteilen und schauen was passiert. Wenn du wirklich bereit bist deine Freundin für sie zu verlassen dann auf gehts. Spiele mit offenen Karten. Niemand hat es verdient angelogen zu werden. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Desasi:

@vicola

natürlich bist du nicht für die Wünsche des anderen verantwortlich. Aber ich erlebe es immer wieder, der eine Mensch löst beim anderen Menschen etwas (vielleicht tief gehendes) aus. Insoweit ist der eine Mensch schon ein wenig verantwortlich für das, was er im anderen Menschen in Bewegung bringt. Nicht mehr und nicht weniger. Letztlich gehören immer zwei dazu.

Nein. Solange jemand nicht offensichtlich und gezielt einen Arbeitskollegen zu verstehen gibt mehr zu wollen...ist NUR Einer Verantwortlich. 😉 

Nach meinem Erlebnissen ...

Weiß ich das es sehr viele einsame Menschen da draußen gibt die verheiratet sind und das ist sehr traurig! 😉

 

 

Geschrieben

@vicola

wenn ich es richtig verstanden habe, signalisieren beide einander, dass da etwas ist.

Er macht sich Gedanken, die für mich moralisch und auch menschlich fragwürdig sind. Damit muss er umgehen und sich überlegen, was welche Bedeutung für ihn hat.

Sie hat offenbar längst erkannt, dass sie mit ihm dieses Spiel spielen kann, weil er sich drauf ein lässt. Sie hat ihn gewissermassen am Gängelband, denn sie hält ihn hin und kokettiert damit. Moralisch und menschlich ebenso fragwürdig.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Desasi:

@vicola

wenn ich es richtig verstanden habe, signalisieren beide einander, dass da etwas ist.

Er macht sich Gedanken, die für mich moralisch und auch menschlich fragwürdig sind. Damit muss er umgehen und sich überlegen, was welche Bedeutung für ihn hat.

Sie hat offenbar längst erkannt, dass sie mit ihm dieses Spiel spielen kann, weil er sich drauf ein lässt. Sie hat ihn gewissermassen am Gängelband, denn sie hält ihn hin und kokettiert damit. Moralisch und menschlich ebenso fragwürdig.

Er behauptet das da etwas ist, oder nicht? Seine Realität muss nicht ihre sein. 

Ich habe bei solchen Kollegen auch immer gesagt " vielleicht im nächsten Leben "!😉 Das sagt doch alles,oder? 

 

 

Geschrieben
Ich habe mal eine Kollegin gefragt, ab sie beim vögeln an mich denkt. Dann war es geklärt.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Vicola:

Er behauptet das da etwas ist, oder nicht? Seine Realität muss nicht ihre sein. 

Ich habe bei solchen Kollegen auch immer gesagt " vielleicht im nächsten Leben "!😉 Das sagt doch alles,oder? 

Da hast du möglicherweise recht. Deine zweite Bemerkung gefällt mir, das ehrt dich in meinen Augen. Die Dame des TE hat das verklausuliert gesagt und es ist nicht in der von ihr gewünschten Art in seinem Bewusstsein angekommen.So verstehe ich es.

Wie ich schon sagte, manchmal sind wir Männer ganz einfach gestrickt...wenn die Fuhre erst einmal ins Rollen gekommen ist....find mal einer die Bremse...in der ganzen Aufregung...

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Desasi:

 

Die eigene Wunschliste übersieht meint doch die Realität. 

Gute Nacht ...

Geschrieben
Man steckt seinen Füller nicht in Firmentinte - besser ist das!
Geschrieben
Bei mir war es meine ehemalige Kollegin:

Hab mitbekommen wie sie es im Backoffice mit einem Security getrieben hat und bin seitdem total geil auf sie. Auch auf nem Weg zu einem Firmen Event als wir zu dritt in einem Auto sagte ich zu der anderen: ah da braucht jemand ne Latte... Und die Kollegin so : nicht nur sie^^
Geschrieben
Einmal und nie wieder
Größte Fehler überhaupt gewesen, mit ner Arbeitskollegin was anzufangen
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Würde sie direkt bimsen. Muss ja niemand mitbekommen
Geschrieben
Never fuck the company... blablabla, dann wären ne Menge meiner Kollegen noch Singel....zu was du für richtig hältst, ziemlich einfach...viel Spaß
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Svendez89:
Einmal und nie wieder
Größte Fehler überhaupt gewesen, mit ner Arbeitskollegin was anzufangen

Das schlimmste was du machen kannst, außer du wechselst kurz darauf deinen Job 🤨

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Svendez89:
Einmal und nie wieder
Größte Fehler überhaupt gewesen, mit ner Arbeitskollegin was anzufangen

Genau deiner Meinung

Geschrieben
Naja, kann klappen muss aber nicht.
Ich würde die Finger von Kolleginnen lassen. Ihr seid Euch ja grundsätzlich im Interesse aneinander einig.
Dennoch kann es eine Zeit nach der Affäre geben, die sich als unangenehm herausstellen kann.
Musst Du wissen, zumal ihr Deinen Angaben zufolge beide in einer Beziehung seid. Ob das so gute Bedingungen sind???
Geschrieben
Na wenn ihr im selben Büro sitzt... Lass es. Unprofessionell.
Geschrieben
Solange das nicht mit den jeweiligen Partnern geklärt und für OK befunden wurde ganz eindeutiges NO-GO
Geschrieben
Hör auf deinen Körper und gib ihm was er braucht. Gib deinen Instinkten nach.
Geschrieben
Startet doch mal einen flotten Vierer jeder bringt seinen Partner mit. Das wird sicherlich geil
Geschrieben
Schon Bernd Stromberg hat gesagt: Tauche deinen Füller niemals in Firmentinte.
×
×
  • Neu erstellen...