Jump to content

Verliebt in Arbeitskollegin


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das riecht ja schon nach Wechsel der Arbeitsstelle. Ne Affäre unter Kollegen geht nie gut, lass es lieber
Geschrieben

Ich hatte schon öfter Arbeitsverhältnisse oder Afterfirmenparty Ficks. Hab nie Probleme gehabt

Geschrieben
Affären am Arbeitsplatz sind sehr reizvoll aber immer mit Problemen behaftet. Zum einen lassen sie sich nie lange geheimhalten zum anderen werfen sie häufig andere Probleme auf, zb. wenn die Liäson zuende geht. Ja es ist reizvoll unddurchaus auch sehr heiß und intensiv aber....
Geschrieben
Es ist erstmal allgemein (in meinen Augen) vollkommen in Ordnung eine Beziehung mit der Arbeitskollegin zu beginnen.
Man kennt sich sehr gut und kann daher im Vorfeld gut einschätzen, ob es mit einer Beziehung dauerhaft klappen könnte.
Außerdem ist man ja erwachsen bzw reif genug, es fair zu verarbeiten, falls die Beziehung doch mal scheitern sollte....
Es gibt genug Beispiele, wo es am Arbeitsplatz "gefunkt" hat und sich langjährige, ernsthafte Beziehungen entwickelten, bei der beide glücklich sind....
Ich kann daher die Forderungen nach "Never fuck in the company" nicht nachvollziehen bzw. unterstützen.
In deinem speziellen Fall:
Bist Du jetzt aktuell vergeben oder nicht?
Auf deinen Profil steht Single, aber Du schreibst Du bist vergeben....
Ein bißchen "strange" das Ganze....
Wenn Sie sagt, die Zeit wird kommen, heißt das für mich übersetzt:
"Ich bin noch in einer anderen (festen) Beziehung und möchte in nächster Zeit auch daran nichts ändern"
Geschrieben
Du weißt nicht, ob sie wirklich Interesse hat oder nur nett sein möchte?
Sie findet es auch gut und sagt immer, dass unsere Zeit kommen wird?
Ihr seid Arbeitskollegen?
Schon deshalb würde ich die Finger davon lassen!

Ihr seid beide in einer Beziehung... fremdgehen geht für mich gar nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Gentleman2021:

sie 28/ ich 38

Da wäre ich persönlich schon mal raus. Mit 28 hatte ich andere Dinge im Kopf als mit 38... aber gut, ich stehe eh nicht auf ältere oder jüngere. 

Persönlich hab ich mich immer von Arbeitskolleginnen fern gehalten was Sex / Beziehungen angeht, aber ich gehöre nun schon 23 Jahre demselben Unternehmen an und habe so einiges... erlebt. Also auch das was zwischen Arbeitskollegen / Kolleginnen lief. Ging nie wirklich gut - zumal bei uns im Unternehmen dann einer von beiden "weg" muss. Sprich an einen anderen Standort wechseln. Verlief die Geschichte wirklich unschön sind auch schon mal beide weg... und da sich das rumspricht wissen die Kollegen / Kolleginnen am neuen Standort schon immer wer da... aus welchen Gründen kommt. Also kommt das Getratsche auch noch dazu. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es noch so sehr reizt. Lass es lieber!

Es kommt immer raus. Vermeide das fast unausweichliche Chaos im Job und auch privat.

Genieße das Knistern und träume meinetwegen davon. Das ist ja nicht verboten.

Oft ist die Realität dann nicht das Erhoffte.

Habe das hinter mir (keine Kollegin, aber im nahen privaten Umfeld) - war ein riesen Fehler.

Der Sex war unglaublich gut, aber das Verlangen nach mehr davon wurde uns zum Verhängnis.

Ich träume zuweilen heute noch davon (ist mehr als 15 Jahre her).

Investiere lieber die Zeit in Deine bestehende Beziehung. (A)

 

 

 

bearbeitet von magicmaniac
Ergänzung
Geschrieben
Über solche Männer könnte ich ein Buch schreiben ✍...Frau ist einfach nur lockerflöckigflauschig im Gespräch und schwupps geht's los...
Geschrieben
Moin, ob es wohl eine kluge Idee ist, als gebundener Mann mit einer vergebenen Kollegin etwas anzufangen😂? Wenn es nicht klappt, dann ist immer etwas zwischen euch, ich würde es lassen.
Geschrieben
Zwei Scheidungen, viel Ärger und viel Geld sprechen gegen ein solches Engagement.
Geschrieben
Never fuck the company - aber ich bagger auch süße, junge Kolleginnen an.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Vicola:

Über solche Männer könnte ich ein Buch schreiben ✍...Frau ist einfach nur lockerflöckigflauschig im Gespräch und schwupps geht's los...

Ja, wir Männer sind in diesen Dingen manchmal ganz einfach gestrickt und ihr Frauen versteht nicht, was ihr mit lockerflöckigflauschig auslöst und in Gang bringt...und dann wundert ihr euch endlos...

 

Aber abseits dessen, störe ich mich persönlich auch daran. Lebt mit einer Frau zusammen, sprich in einer Beziehung und lässt sich dann auf die nächste Sache ein. Das wäre auch nicht meins. Wenn man frei ist, dann ja gut, aber so kann/wird das nicht funktionieren.

 

Aber das muss der TE selbst entscheiden. Die Gegebenheiten erscheinen mir recht simpel, daher ist es schon ein wenig anrührend, dass der TE sich hier nun diesbezüglich Rat oder Absolution erhofft.

Geschrieben
Die Firma sollte bei Sex oder Beziehung immer aussen vor bleiben aber ich glaube wenn es bei beiden so richtig kribbelt setzt einfach der Verstand aus....
Geschrieben
Ich kenn das 🙄 Gefühle halt.. Trotzdem blöde Idee in der Firma
Geschrieben
Ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier. Deshalb bin ich wieder schwer beeindruckt, wie moralisch doch die ganzen Popper hier eigentlich sind. Wenn ihr beide wollt, dann macht es. Aber rauskriegen, ob sie will, das musst du ganz allein. Fragen soll manchmal helfen. Und je schneller du fragst, desto kürzer ist dein Leiden.
Geschrieben
Never Fuck your Company, bringt nur Ärger. Dich ihr gegenüber auf keinen Fall öffnen. Bist dann sowieso direkt uninteressant für sie. Genieß die Flirterei, belass es dabei.
Geschrieben
ob das gut geht...in meinem Betrieb kündigte ne Kollegin weil Ihr Mann mit einer anderen Kollegin schrieb und mehr autsch
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Gentleman2021:

Hallo Community,

in den letzten Zeiten habe ich gemerkt, das ich vermehrt körperliche nähe an einem Arbeitskollegin suche. Wir arbeiten im selben Büro, sitzen uns gegenüber. Wir schreiben auch öfter privat per whatsapp. Wir sind beide vergeben, haben aber viele Gemeinsamkeiten die selben Interessen. Ich kann es aber nicht ganz einschätzen ob sie auch wirklich Interesse hat oder nur nett sein möchte, obwohl wir sehr intensiv flirten, habe mich ihr geöffnet, wie toll ich sie finde, das ich die Chance suche um sie zu küssen usw. sie findet es auch gut und sagt immer das unsere Zeit kommen wird usw. sie 28/ ich 38.

hattet ihr es auch mal, mit einem Arbeitskollegen oder Arbeitskollegin?

Die Frage ist eig. immer: Ist es wirklich eine "Verliebtheit" oder nur eine "Verknalltheit"?

Ich selbst höre immer wieder (und hab das auch selbst so erlebt), dass es oft eher nur auf die Verknalltheit hinausläuft, vor allem wenn man keine Liebe oder v. a. keinen Sex hat - bzw. nur Schlechten.

Da ist aber oft die Fantasie größer als die Wirklichkeit, denn meistens halten diese Gefühle nicht lange an. Spätestens dann, wenn man damit konfrontiert ist, dass die Kollegin/der Kollege bereits vergeben ist, kein Interesse hat oder vom anderer Sexualität ist. Oft ist es auch so, dass sich diese Gefühle von alleine erledigen :(
 

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb katerkasimir1:

Deshalb bin ich wieder schwer beeindruckt, wie moralisch doch die ganzen Popper hier eigentlich sind. 

Bei solchen Äußerungen frag ich mich immer wieder, ob Menschen ihre moralischen Ansprüche/Werte ablegen sollen nur weil sie bei p.de sind?!?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nussija:

Die Frage ist eig. immer: Ist es wirklich eine "Verliebtheit" oder nur eine "Verknalltheit"?
 

🤔🤔🤔Oder man entliebt sich nach dem Sex? Ja Liebe ist eben kein Sex oder kein Gegenstand sondern ein Gefühl.  Welches msnch einer nie fühlen wird. 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Desasi:

Ja, wir Männer sind in diesen Dingen manchmal ganz einfach gestrickt und ihr Frauen versteht nicht, was ihr mit lockerflöckigflauschig auslöst und in Gang bringt...und dann wundert ihr euch endlos...

 

Aber abseits dessen, störe ich mich persönlich auch daran. Lebt mit einer Frau zusammen, sprich in einer Beziehung und lässt sich dann auf die nächste Sache ein. Das wäre auch nicht meins. Wenn man frei ist, dann ja gut, aber so kann/wird das nicht funktionieren.

 

Aber das muss der TE selbst entscheiden. Die Gegebenheiten erscheinen mir recht simpel, daher ist es schon ein wenig anrührend, dass der TE sich hier nun diesbezüglich Rat oder Absolution erhofft.

Unabhängig davon was im Profil steht, machen solche Wunschvorstellung einfach nur ein Arbeitsverhältnis zunichte.

Kein Mensch ist für die Wünsche des anderen verantwortlich und sollte dementsprechend nicht verantwortlich gemacht werden.

 

Reine Wunschvorstellungen haben meistens Querdenkende  Aussagen zufolge ...und solche werden meist unangenehm. 😉  

 

×
×
  • Neu erstellen...