Jump to content

Große liebe weg


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe mich zurückgezogen, meine Wut, Verletzung, Trauer verarbeitet, mich nur auf mich konzentriert, mein weiteres Leben geplant und verwirklicht. Erst dann konnte ich für etwas Neues offen sein. Nichts ist schlimmer, jemand dafür büßen zu lassen, der nichts dafür kann.
Geschrieben
Zeit heilt alle Wunden. Blöd ist es, wenn man einander dauert begegnen muss.
Geschrieben
Ablenkung reden darüber ggf Therapie wenn nicht anders geht
Geschrieben
Veränderung kann schmerzhaft sein, aber nichts schmerzt mehr, als dort zu bleiben, wo man nicht hingehört.

Deshalb, alles dicht machen. Kein Internet, keine Telefonate , kein Ausweichen, sondern direkt in mich gehen und mich verabschieden. Paar Tage Melancholie und dann die neuen gesetzten Ziele und Pläne mit Disziplin angehen und umsetzen. Bloß keine zwischenmenschlichen neuen Beziehungen eingehen. Warum auch, hab doch mit mir selbst, genug zu tun. Und ganz wichtig, kein Sex!
Und vorher, immer daran denken:
Die Frau fürs Leben kommt nur einmal, und wenn sie geht, dann für immer. 👉 😉


Geschrieben
Ich leide wie ein Hund, lenke mich ab,verdränge es ,und mit der Zeit wird es besser.
Geschrieben
Ich leide einige Jahre.Liest sich sicher doof,aber es is so.Ich brauch ne Weile um ein Mädel mental an mich ran zu lasse.Wenn sie dann in meinem Herzen is und des Mädel verschwindet wieder aus meinem Leben,dann leide ich lang.
Geschrieben
Eigene Fehler suchen, analysieren und beheben.
Ist dieser Prozess abgeschlossen, so gilt es, nach vorn zu schauen und wieder zu leben.
Aber oft genug war das "Schluss machen" ihrerseits so räudig, dass ich schnell einen Haken hinter die Sache machen konnte.
Geschrieben
Ein Thema für ein ganzes Buch... daher nur die Kurzfassung - Anstand bewahren, Charakter zeigen, Niveaugrenzen kennen.
Geschrieben
Ich mache dann immer relativ viel Sport, höre laut meine Lieblingsmusik, esse eine große Portion von meinem Lienlingseis und tanze durch die Wohnung. Abends vor Schlafengehen rufe ich meine beste Freundin an, habe eine riesige Taschentücherbox neben mir und weine und lache zu gleich. Man kann die/den Ex auch mal laut verfluchen. Auch das hilft. Richtig verarbeiten kann man es erst nach einer bestimmten Zeit.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb cottbus593:

Wie geht ihr am besten damit um wenn euch das Herz gebrochen wurde? Wie verarbeitet ihr das?

"Große liebe weg" ,na du bist schon hier, war sicher nicht soo schlimm?

Geschrieben
Arbeiten ! Songs schreiben, Filmschnitt - in die Natur, fotografieren...
Geschrieben
Hobbys intensivieren. Mit Freunden treffen. Und viel arbeiten soweit das möglich ist. D Abstand kommt mit der Zeit. Mach dir den Weg dahin so schön und abwechslungsreich wie möglich.
Geschrieben
Eine Frage... Millionen unterschiedliche Antworten.... Das verarbeitet wohl jeder anders. Der eine knipst es einfach aus, als wäre es nie da gewesen, der andere leidet, quält sich, versinkt in Selbstmitleid und ein wieder anderer lenkt sich hier oder sonst wo ab. Das könnte man jetzt unendlich fortführen, aber was bringt dir die Antwort?
Geschrieben (bearbeitet)

"Liebeskummer und Dünnpfiff, dass ist der gleiche Schmerz, der Dünnpfiff macht die Rosette wund, Liebeskummer halt das Herz".      1204090697_HumorIronie.jpg.bed3cff836d73c845bb52328e99c52ad.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Feiern gehen andere kennenlernen..traurig sein bringt dir nix ....wenn sie dich lieben würde würde sie nicht gehen ...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Notime69:

....wenn sie dich lieben würde würde sie nicht gehen ...

Liebe heißt auch loslassen!

Geschrieben
Loslassen, Reisende niemals aufhalten. Genau so sollte man auch loslassen wenn die Beziehung nur noch von einem abverlangt. Kein Mensch auf der Welt ist es wert sein Leben dafür aufzugeben. Egal ob Liebe oder nicht. Niemand hat das Recht einem anderen Menschen das Leben zu vergiften.
Geschrieben
Der Schmerz ist so groß, weil man sich dem Verlust eines seltenen Glücks bewusst wird, wenn es nicht mehr da ist. Liebe entfacht nahezu die gleichen Wirkungen bei uns wie Drogen und ist sie weg, so ist es Entzug. Je tiefer und länger diese Liebe war, desto länger dauert die Heilung, aber man vergisst niemals, diese Zeit, diese/n Partner/in, der einen so glücklich gemacht hat.

Zerstreuung durch jemand anderes hält dann nie lange, denn die Nachfolgerin erfüllt nie die Erwartungen, einfach, weil sie nicht "die Eine" ist.
Es gibt viele Möglichkeiten damit umzugehen, Verdrängung ist die Schlechteste davon, denn das Gefühl vergeht nur sehr, sehr langsam, wie eine große Wunde muss es heilen. Und das tut es auch.
Irgendwann vergehen sie, die Nächte des Grübelns, der unbeantworteten Fragen und die Leere. Erst dann hat jemand wirklich wieder eine Chance, dein Leben zu bereichern,
aber bis dahin tut es weh...Jeden Tag ein bisschen weniger, nicht einmal merkbar, es scleicht sich ganz langsam aus und man kann das nicht abschalten.

Manche Menschen zerbrechen daran, andere gehen stärker daraus hervor.
zuerst kommt die Trauerphase, dann eine Wutphase, dann kommt Gleichgültigkeit, das wird über alle Phasen vom Schmerz getragen, da muss man durch. In der Vergangenheit zu bohren und nach Fehlern zu suchen bringt nichts, denn die Vergangenheit ist nicht veränderbar, Es in sich rein fressen ebenso wenig, denn das erzeugt Angst,
Dem Leben ist es egal ob du dich tot stellst.
Finde deinen Weg, denn egal welchen du wählst, der Schmerz begleitet dich dennoch.
Alles Gute dafür.
Geschrieben (bearbeitet)

Lerne oft genug darüber zu sprechen. Das bringt mehr emotionale Distanz, weil du durch das Erzählen die Sicht von aussen einnimmst. Schreib eine Art Tagebuch, wo du alles aufschreibst, was du fühlst, als würdest du mit ihr sprechen. Das ist sehr reinigend. Und dann beginne dich von ihr zu verabschieden beim Schreiben. Immer wieder. Das wird dich emotional stabilisieren, damit du wieder offen sein kannst für eine neue Frau. Das dich durch die Betten vögeln, bringt nichts. Im schlimmsten Fall, fällst du emotional tiefer durch den seelenlosen Sex.

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Gegen Trennungsschmerz hilft sex, *** & rock'n roll. Geht aber auch ohne Drogen und Musik ...
×
×
  • Neu erstellen...