Jump to content

Große liebe weg


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da hilft nichts, man kann so viel sex mit anderen haben, so viel feiern, wie nur möglich, das lenkt zwar ab, aber dann sitzt man wieder alleine zu hause mit seinen gedanken. Was hilft ist nur die zeit und die muss man sich nehmen!
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Somnium-Tom:
Der Schmerz ist so groß, weil man sich dem Verlust eines seltenen Glücks bewusst wird, wenn es nicht mehr da ist. Liebe entfacht nahezu die gleichen Wirkungen bei uns wie Drogen und ist sie weg, so ist es Entzug. Je tiefer und länger diese Liebe war, desto länger dauert die Heilung, aber man vergisst niemals, diese Zeit, diese/n Partner/in, der einen so glücklich gemacht hat.

Zerstreuung durch jemand anderes hält dann nie lange, denn die Nachfolgerin erfüllt nie die Erwartungen, einfach, weil sie nicht "die Eine" ist.
Es gibt viele Möglichkeiten damit umzugehen, Verdrängung ist die Schlechteste davon, denn das Gefühl vergeht nur sehr, sehr langsam, wie eine große Wunde muss es heilen. Und das tut es auch.
Irgendwann vergehen sie, die Nächte des Grübelns, der unbeantworteten Fragen und die Leere. Erst dann hat jemand wirklich wieder eine Chance, dein Leben zu bereichern,
aber bis dahin tut es weh...Jeden Tag ein bisschen weniger, nicht einmal merkbar, es scleicht sich ganz langsam aus und man kann das nicht abschalten.

Manche Menschen zerbrechen daran, andere gehen stärker daraus hervor.
zuerst kommt die Trauerphase, dann eine Wutphase, dann kommt Gleichgültigkeit, das wird über alle Phasen vom Schmerz getragen, da muss man durch. In der Vergangenheit zu bohren und nach Fehlern zu suchen bringt nichts, denn die Vergangenheit ist nicht veränderbar, Es in sich rein fressen ebenso wenig, denn das erzeugt Angst,
Dem Leben ist es egal ob du dich tot stellst.
Finde deinen Weg, denn egal welchen du wählst, der Schmerz begleitet dich dennoch.
Alles Gute dafür.

Besser kann man es nicht in Worte fassen. Habe ebenso erst eine Trennung durchleben müssen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Liebe heißt auch loslassen!

Naja stimmt och net ganz 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Lerne oft genug darüber zu sprechen. Das bringt mehr emotionale Distanz, weil du durch das Erzählen die Sicht von aussen einnimmst. Schreib eine Art Tagebuch, wo du alles aufschreibst, was du fühlst, als würdest du mit ihr sprechen. Das ist sehr reinigend. Und dann beginne dich von ihr zu verabschieden beim Schreiben. Immer wieder. Das wird dich emotional stabilisieren, damit du wieder offen sein kannst für eine neue Frau. Das dich durch die Betten vögeln, bringt nichts. Im schlimmsten Fall, fällst du emotional tiefer durch den seelenlosen Sex.

So mit dem Tagebuch führen ist immer gut und wie bereits erwähnt wurde nicht nur angenehme und schöne Momente festhalten sondern auch die schlechten. Vielleicht erkennt man aus dieser Sicht das diese große Liebe doch nicht so intensiv war wie man sie eins empfunden hat. 
Unschöne Momente und schlechte Eigenarten wird man selten auf einem alten Pärchen-Foto sehen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Invictus1975:

Nicht hier verarbeiten, ganz falscher weg.

Wie wahr 

Geschrieben
Schwierig ist es ohne Zweifel. Wichtig ist, dass man traurig sein darf aber irgendwann einen Punkt erreichen sollte wo man Vergangenes eben vergehen lässt und und nicht krampfhaft daran fest hält. Dabei hilft sicher sich mit angenehmer Gesellschaft zu umgeben (Freunde/Familie usw.)
Geschrieben
Selbstkritische Ursachenforschung, Maßnahmen finden, um besser zu werden und letztendlich daran wachsen. Allein das Umsetzen der Maßnahmen sollte dich genug ablenken und gleichzeitig optimistisch stimmen, das es beim nächsten Mal besser läuft.
Geschrieben

unerwiderte Liebe oder Liebeskummer können richtig krank machen. So wie der Körper hat auch der Geist Selbstheilungskräfte. Nur beim Geist kann der Wille diesen Prozess beeinflussen - positiv oder auch negativ. Akut wird man jeden hassen, der mit Plattitüden wie "die Zeit heilt alle Wunden" daher kommt. Suggeriert es doch, dass man einfach nur warten muss, um aus dem Tief heraus zu kommen. Dem ist nicht so! Den Blick wieder nach vorne richten ist ein guter erster Schritt! Ich empfehle Paul Watzlawick's Buch "Anleitung zum Unglücklich sein". ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Notime69:

Naja stimmt och net ganz 

Du schriebst, daß sie ihn ja nicht so geliebt hätte, sonst wäre sie nicht gegangen. 

Und das kann man so pauschal eben nicht sagen! Manchmal geht man auch trotz Liebe und in Liebe. 

Geschrieben

Das verarbeitet jeder anders, dafür gibt es kein Patentrezept, auch wenn es 1000 Lieder und 1000 Bücher behaupten.

Geschrieben
Gar nicht
Geht bei mir leider nie weg

Liebe sie noch alle
Selbst die mit denen ich auf keinen Fall noch zusammen sein will

Für mich ein wichtiges Thema

Wird immer von großer Liebe gesprochen bla bla bla
Und dann wird die einfach so abgeschaltet

Das bin ich nicht

Nur weil ich mit jemanden nicht mehr zusammen sein will heißt dad nicht das ich ihn nicht mehr liebe
Geschrieben
Mit Alkohol und was es sonst noch so feines gibt , echten Freunden , Filmen , mukke und Tage lang schlafen ...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb cottbus593:

Wie geht ihr am besten damit um wenn euch das Herz gebrochen wurde?   ►  Wie verarbeitet ihr das?

Käme auf die Situation an, in der ich mich befände. Ich unterschiede da schon, ob unerwiderte Liebe zu Grunde läge, oder unvermeidbares Schicksal.

Selbst unerwiderte Liebe, hat unzählige Facetten, die aber allesamt leichter zu ertragen sind, da man lediglich einer Sinnestäuschung unterlag.

Man sollte sich immer bewusst sein, dass es niemals die Aufgabe eines anderen Menschen ist, irgendeine Rolle in unserer Fantasie einzunehmen.

Ich schrieb hier an anderer Stelle schon einmal, dass man einen Kampf um Liebe nur dort austragen kann, wo die Quelle ihren Ursprung hatte.

 

Das klingt philosophisch, ist es aber keineswegs. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass man sich selbst in die Shituation gebracht hat.

Einfach mal gedanklich ein total verzweifeltes Mädchen vor Augen halten, dass weinend auf ihrem Bett liegt, weil sie sich in einen Popstar verliebt hat.

Junge Männer sind da durchaus etwas realistischer, haben allerdings dafür, oft ein Problem damit, ihre Emotionen, selbstbewusst zu reflektieren.

Gerade bei jungen Männern, wird Liebe oft mit der Voraussetzung gleichgestellt, ein verbindliches Sexleben auszuleben. Da sind Frauen differenzierter.

 

Ich könnte hier jetzt seitenweise referieren, über all die verschiedenen Arten von unerwiderter Liebe, die aber allesamt ihren Ursprung im Ego haben.

Darum möchte ich an dieser Stelle, lieber einmal etwas präziser auf das gebrochene Herz eingehen, denn Herz ist Emotion und hat nix mit Verstand zu tun.

Darum ist es auch ein absoluter Trugschluss, davon auszugehen, ein Herz handle rational:  NEVER! → Ein Herz wird immer emotional a- und reagieren.

Man muss einmal gedanklich die Partnerwahl ausblenden und an eine Kaufentscheidung denken, die von einem Herzenswunsch motiviert wurde.

 

[ Frauen denken jetzt am besten mal an Schuhe, Handtaschen, Kleidung und Männer an ihr Traumauto ] ← Ausnahmen wird es natürlich immer geben!

 

Jedenfalls werden derartige Kaufentscheidungen auch immer "emotional" getroffen und so ein Kauf, dann erst anschließend, gedanklich rationalisiert.

Soll heißen, nachdem man sich gewissermaßen belohnt hat, sucht man logische Gründe und schiebt die Fakten so, dass sie dem Selbstbild entsprechen.

Könnte man quasi genauso als "Rosarote Brille" betrachten, wie man sich emotional in einen Partner verrennt und sich dessen, erst danach bewusst wird.

Leider ist so ein Partner, weder umtauschbare Luxustasche noch Traumauto und wird sich in den seltensten Fällen, einfach nur bei Bedarf benutzen lassen.

 

Liebe basiert weder auf eigene Interessen, noch sollte sie erwartet werden. → Es geht nicht um; "vor was schützt sie mich, oder was ermöglicht sie mir."

Klar kann Selbstreflexion sehr weh tun, aber erst wenn man die Gründe erkennt, kann man vieles verstehen, Lösungen suchen und oft auch finden. 

Meistens findet man diese Gründe für vorheriges Verhalten und erkennt den tatsächlichen Preis von Melancholie und Trauer, durch stetige Zurückweisung.

Man stellt sich die Frage, möchte ich wirklich eine Beziehung mit jemandem führen, der mich nicht sieht, oder meine Bedürfnisse und Ängste nicht wahrnimmt?

 

Ich las hier bereits von Frauen, die nur noch Beziehungen eingingen, wo es klar ist, dass es nicht klappt? smilie_denk_49.gif..schützt man sich eventuell nur vor Zurückweisung?

Oder trägt man in alten Wunden, die man sich unter Umständen {Limerenz} selbst mit zugefügt hat, noch diese negativen Gefühle, die wohl 'Keinem" Spaß bereiten.

Man sollte in der persönlichen Rückschau niemals außer Acht lassen, dass sämtliche Gründe, menschlich sind und nichts, für das man sich schämen müsste.

Auch wenn man diesen Beitrag einfach nur albern findet und der Meinung ist, nur wenn ich mich den Dingen entziehe, habe ich Kontrolle über mein Leben,

sollte man diese Perspektive ruhig einmal durchdenken, denn auch hier ist man anderen gegenüber, niemals ausgeliefert und behält die Kontrolle über sein Leben.

 

Diese Erkenntnis ist vielen einfach zu unbequem, da man die Verantwortung für "eigene Probleme", nicht auf andere oder irgendwelche Umstände schieben kann.

Selbstfindung beantwortet die Fragen: Wer will ich sein? Was liebe ich an mir? → "Die niemals von einer anderen Person definiert oder beeinflusst werden sollten."

Wenn man versteht, dass kein Partner für das eigene Glück verantwortlich ist, fällt der ganze Erwartungsdruck weg und man begegnet einander völlig unbelastet.

Ich kann es nicht oft genug schreiben, "keine andere Person ist die Ursache eigener Emotionen". Niemand kann ein Gefühl erzeugen, wenn man es nicht zulässt.

 

Wenn man eine Person liebt, ist diese nicht die Quelle der Liebe, sondern lediglich die Person, auf die man eigene Gefühle, unbewusst, daher ungefragt. projiziert

Man macht den Partner zum Spiegel seines inneren Zustands, fokussiert diesen unbewusst, komplett auf den Partner und verliert dabei sein eigenes Zentrum.

Das kann eine Beziehung enorm belasten und eine Partnerschaft, im Laufe der Zeit unter den Leitsatz stellen: "Wer schafft wen zuerst"

 

@cottbus593..sieh meine Ausflüge in mehrere Richtungen, einfach als Begründung für meinen gutgemeinten Rat:

"Sei einfach so nett, freundlich und aufmerksam, wie die Situation es zulässt, zieh dich komplett zurück, mach nix was du bereuen könntest und finde zu dir"

 

Ich selbst hatte so eine Situation schon einmal als vermeidlicher Herzensbrecher. Wenn dein Gegenüber nicht bereit ist zu verstehen, machst du eh nix!

Oft hatte ich das Gefühl, wenn unfaire Mittel zu einer Beziehung geführt haben, kommt man anscheinend auch nur wieder, mit unfairen Mitteln heraus.

Mein Herz wurde allerdings auch schon einmal gebrochen. Es beruhte aber auf einem unvermeidbaren Schicksal, was aus meiner Sicht, schwerer zu verarbeiten ist.

Ich habe mir damals eine Auszeit genommen und bin wie ein ferngesteuerter Zombie, unzählige Male, bis zum tiefsten Punkt meiner Seele, um den Mount Kailash gepilgert,

Musst du dir in etwa so vorstellen, als gingest du den klassischen Jakobsweg. Erst Abstand schafft Verstand, denn Selbstdistanz ermöglicht Selbsttranszendenz.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Gliederung/Absätze
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Weekend2021:


OscarDelahoya Es gibt dreieinhalb Milliarden Frauen auf der Welt. Deine ist auch dabei..

….. aber das Herz , hängt an einer !!!!!

Sag ich ja. Die gibt es schon. Nur wurde sie NOCH NICHT gefunden.

Geschrieben
Ablenken mit fahren, schrauben, gelegentliche ficks.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Käme auf die Situation an, in der ich mich befände. Ich unterschiede da schon, ob unerwiderte Liebe zu Grunde läge, oder unvermeidbares Schicksal.

Selbst unerwiderte Liebe, hat unzählige Facetten, die aber allesamt leichter zu ertragen sind, da man lediglich einer Sinnestäuschung unterlag.

Man sollte sich immer bewusst sein, dass es niemals die Aufgabe eines anderen Menschen ist, irgendeine Rolle in unserer Fantasie einzunehmen.

Ich schrieb hier an anderer Stelle schon einmal, dass man einen Kampf um Liebe nur dort austragen kann, wo die Quelle ihren Ursprung hatte.

 

Das klingt philosophisch, ist es aber keineswegs. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass man sich selbst in die Shituation gebracht hat.

Einfach mal gedanklich ein total verzweifeltes Mädchen vor Augen halten, dass weinend auf ihrem Bett liegt, weil sie sich in einen Popstar verliebt hat.

Junge Männer sind da durchaus etwas realistischer, haben allerdings dafür, oft ein Problem damit, ihre Emotionen, selbstbewusst zu reflektieren.

Gerade bei jungen Männern, wird Liebe oft mit der Voraussetzung gleichgestellt, ein verbindliches Sexleben auszuleben. Da sind Frauen differenzierter.

 

Ich könnte hier jetzt seitenweise referieren, über all die verschiedenen Arten von unerwiderter Liebe, die aber allesamt ihren Ursprung im Ego haben.

Darum möchte ich an dieser Stelle, lieber einmal etwas präziser auf das gebrochene Herz eingehen, denn Herz ist Emotion und hat nix mit Verstand zu tun.

Darum ist es auch ein absoluter Trugschluss, davon auszugehen, ein Herz handle rational:  NEVER! → Ein Herz wird immer emotional a- und reagieren.

Man muss einmal gedanklich die Partnerwahl ausblenden und an eine Kaufentscheidung denken, die von einem Herzenswunsch motiviert wurde.

 

[ Frauen denken jetzt am besten mal an Schuhe, Handtaschen, Kleidung und Männer an ihr Traumauto ] ← Ausnahmen wird es natürlich immer geben!

 

Jedenfalls werden derartige Kaufentscheidungen auch immer "emotional" getroffen und so ein Kauf, dann erst anschließend, gedanklich rationalisiert.

Soll heißen, nachdem man sich gewissermaßen belohnt hat, sucht man logische Gründe und schiebt die Fakten so, dass sie dem Selbstbild entsprechen.

Könnte man quasi genauso als "Rosarote Brille" betrachten, wie man sich emotional in einen Partner verrennt und sich dessen, erst danach bewusst wird.

Leider ist so ein Partner, weder umtauschbare Luxustasche noch Traumauto und wird sich in den seltensten Fällen, einfach nur bei Bedarf benutzen lassen.

 

Liebe basiert weder auf eigene Interessen, noch sollte sie erwartet werden. → Es geht nicht um; "vor was schützt sie mich, oder was ermöglicht sie mir."

Klar kann Selbstreflexion sehr weh tun, aber erst wenn man die Gründe erkennt, kann man vieles verstehen, Lösungen suchen und oft auch finden. 

Meistens findet man diese Gründe für vorheriges Verhalten und erkennt den tatsächlichen Preis von Melancholie und Trauer, durch stetige Zurückweisung.

Man stellt sich die Frage, möchte ich wirklich eine Beziehung mit jemandem führen, der mich nicht sieht, oder meine Bedürfnisse und Ängste nicht wahrnimmt?

 

Ich las hier bereits von Frauen, die nur noch Beziehungen eingingen, wo es klar ist, dass es nicht klappt? smilie_denk_49.gif..schützt man sich eventuell nur vor Zurückweisung?

Oder trägt man in alten Wunden, die man sich unter Umständen {Limerenz} selbst mit zugefügt hat, noch diese negativen Gefühle, die wohl 'Keinem" Spaß bereiten.

Man sollte in der persönlichen Rückschau niemals außer Acht lassen, dass sämtliche Gründe, menschlich sind und nichts, für das man sich schämen müsste.

Auch wenn man diesen Beitrag einfach nur albern findet und der Meinung ist, nur wenn ich mich den Dingen entziehe, habe ich Kontrolle über mein Leben,

sollte man diese Perspektive ruhig einmal durchdenken, denn auch hier ist man anderen gegenüber, niemals ausgeliefert und behält die Kontrolle über sein Leben.

 

Diese Erkenntnis ist vielen einfach zu unbequem, da man die Verantwortung für "eigene Probleme", nicht auf andere oder irgendwelche Umstände schieben kann.

Selbstfindung beantwortet die Fragen: Wer will ich sein? Was liebe ich an mir? → "Die niemals von einer anderen Person definiert oder beeinflusst werden sollten."

Wenn man versteht, dass kein Partner für das eigene Glück verantwortlich ist, fällt der ganze Erwartungsdruck weg und man begegnet einander völlig unbelastet.

Ich kann es nicht oft genug schreiben, "keine andere Person ist die Ursache eigener Emotionen". Niemand kann ein Gefühl erzeugen, wenn man es nicht zulässt.

 

Wenn man eine Person liebt, ist diese nicht die Quelle der Liebe, sondern lediglich die Person, auf die man eigene Gefühle, unbewusst, daher ungefragt. projiziert

Man macht den Partner zum Spiegel seines inneren Zustands, fokussiert diesen unbewusst, komplett auf den Partner und verliert dabei sein eigenes Zentrum.

Das kann eine Beziehung enorm belasten und eine Partnerschaft, im Laufe der Zeit unter den Leitsatz stellen: "Wer schafft wen zuerst"

 

@cottbus593..sieh meine Ausflüge in mehrere Richtungen, einfach als Begründung für meinen gutgemeinten Rat:

"Sei einfach so nett, freundlich und aufmerksam, wie die Situation es zulässt, zieh dich komplett zurück, mach nix was du bereuen könntest und finde zu dir"

 

Ich selbst hatte so eine Situation schon einmal als vermeidlicher Herzensbrecher. Wenn dein Gegenüber nicht bereit ist zu verstehen, machst du eh nix!

Oft hatte ich das Gefühl, wenn unfaire Mittel zu einer Beziehung geführt haben, kommt man anscheinend auch nur wieder, mit unfairen Mitteln heraus.

Mein Herz wurde allerdings auch schon einmal gebrochen. Es beruhte aber auf einem unvermeidbaren Schicksal, was aus meiner Sicht, schwerer zu verarbeiten ist.

Ich habe mir damals eine Auszeit genommen und bin wie ein ferngesteuerter Zombie, unzählige Male, bis zum tiefsten Punkt meiner Seele, um den Mount Kailash gepilgert,

Musst du dir in etwa so vorstellen, als gingest du den klassischen Jakobsweg. Erst Abstand schafft Verstand, denn Selbstdistanz ermöglicht Selbsttranszendenz.

Das Beste was ich seit sehr langer Zeit auf P. de zu diesem Thema gelesen habe. Chapeau, ich kann allem nur kpl. zustimmen und es vorbehaltlos unterschreiben.  Excellenter Kommentar, Mr. Antidot.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rextherobber:

Das Beste was ich seit sehr langer Zeit auf P. de zu diesem Thema gelesen habe. Chapeau, ich kann allem nur kpl. zustimmen und es vorbehaltlos unterschreiben.  Excellenter Kommentar.

Dem schließe ich mich an. Herzensdank an @Gegen-Gift besser kann es nicht gesagt werden 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rextherobber:

...Excellenter Kommentar, *Mr. Antidot.                                                                               &   ►  Assoziierte.. @BlueVelvet ...Dem schließe ich mich an.

Ich danke euch beiden für eure positiven Rezensionen...smilie_sonst_104.gif...die in derartigen Foren, ja eher selten und oftmals völlig anders motiviert sind.

Gerade von lebenserfahrenen Menschen, 'die Deutsch, primär als Muttersprache im Sprachgebrauch haben', bedeutet mir so eine Aussage sehr viel.

Dabei geht es mir weniger um das Teilen von Ansichten, sondern vielmehr um die Selbsterkenntnis, smilie_op_049.gif..dass meine Wortwahl immer verständlicher wird.

Gerade bei tiefsinnigeren Themen, wo es nicht um situative Gegebenheiten geht, ist Deutsch als Fremdsprache, eine absolute Herausforderung.

Über Inhalte und verschiedenste Ansichten, ließe sich am Ende ja immer noch diskutieren.  ABER LEUTE..smilie_tanz_009.gif..man versteht tatsächlich MEINE WORTEsmilie_tanz_047.gif

Diese Art von Rückmeldung, hat man bei diesem "Gefällt mir" Button nicht, da es neben dem Sinn, viel zu viele Motivationen und Inspirationen gibt.

Von wirklich reifen und lebenserfahrenen Muttersprachlern, so etwas geschrieben zu bekommen, rechtfertigt all meine Lesungen und freut mich total.smilie_tanz_011.gif

 

@rextherobber...ich hoffe du hast meinen "Tyrannosaurus-rextherobber", im "Geblubber und Gefasel-Thread", wirklich auch als kleinen Spaß empfunden!

Das ist dieser kleine Idiot in mir..smilie_frech_020.gif..der mich seit Kindertagen begleitet und eigentlich sogar, meine bessere Hälfte ist. Er holt mich immer auf den Boden.

Ich brauche auch diesen Ausgleich, mein Leben ist schon kompliziert genug. Er ist eigentlich auch der Grund, warum ich überhaupt noch hier bin.

 

Jetzt noch kurz etwas Privates zu deinem *Mr. Antidot.:

Ich hatte es hier schon einmal geschrieben, dass ich aus einem irisch-deutschen Genpool, auf texanischem Boden groß geworden bin.

Angemeldet hatte ich mich hier, in meinem englischen Geist, als "Gift", welches im englischen Gedankengut, keine negative Arroganz ausstrahlt.

Man legte mir nahe, meinen Nicknamen zu ändern, da er mich anscheinend, als "Geschenk an die Frauen" darstelle und viel Arroganz ausstrahle.

Da Deutsche "dagegen" waren, habe ich einfach ein deutsches "Gegen" vor mein englisches "Gift" gestellt und dieses Verhalten damit gespiegelt.

Denn mit einem Gegen-Geschenk habe ich zum einen, meine ursprüngliche Inspiration erhalten und zum anderen, erhitzte Gemüter beruhigt. smilie_happy_305.gif

Ganz ehrlich..smilie_denk_17.gif...ich selbst habe dieses deutsche-giftige überhaupt nicht in meinem Wesen, sondern lese tatsächlich immer Gegen-Geschenk.

smilie_denk_49.gif..zunächst wollte ich es sogar, erneut nach einem Jahr komplett ins Deutsche ändern, da es ja immer noch in Irritationen führt.

Aber der kleine Idiot in mir...smilie_frech_020.gif...hat mir das nach einigen Anfeindungen hier verboten und mir zu verstehen gegeben, so wirke ich COOLER. smilie_msn_130.gif

@BlueVelvetsmilie_girl_019.gif..Danke..smilie_trink_202.gif@rextherobber

Geschrieben
Am 23.8.2021 at 13:04, schrieb cottbus593:

Wie geht ihr am besten damit um wenn euch das Herz gebrochen wurde?

Kommt nicht vor.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Geschrieben

@Gegen-Gift Der Mr. Antidot war ein Spaß meinerseits. Deine irischen, deutschen und US-Amerikanischen Wurzeln waren mir schon bewusst. Dazu die Schreibweise mit Bindestrich hat mir nach kurzer Überlegung gesagt, Achtung Wortspiel. Das englische Gift hatte ich allerdings nicht im Fokus, mehr deinen Beruf. Jeder sollte eigentlich gegen Gift und den unkontrollierten Gebrauch im Human Bereich sein, Mediziner besonders, ausgenommen Rechtsmediziner denn denen sichert es den Arbeitsplatz.

Aber um auf deine Posts allgemein zu kommen. Ich habe nie Verständnis Probleme gehabt und dein Deutsch ist hervorragend, sieht die Murkelmaus Mausepaula nebenbei genauso.

Und den "Idiot" würde ich eher als kleinen grüngekleideten Leprechaun sehen, der seinen Schabernack treibt und das Kind im Manne wiederspiegelt, was bei einigen Berufen manchmal dringend notwendig ist, weil dich der Stress sonst auffrisst. Und da die allerwenigsten wissen, wie echte Arroganz aussieht, würde ich auf solche Meinungen gar nichts geben. Arroganz war für mich jahrzehnte ein absolutes Triggerwort, meine Ex gebrauchte es oft für mich. Mittlerweile grinse ich nur noch und sage lächelnd "Ich weiß, ich bin ein arroganter Arsch und ich liebe mich dafür."

Als letztes ein kurzer Satz zum Kind im Manne. "Was ist Sperma? 

Sperma ist das Kind im Manne!"

Liebe Grüße von @rextherobber

und @BlueVelvet

Und immer dran denken, "Ehre wem Ehre gebührt", denn "der Künstler lebt vom Beifall".

Geschrieben

Lieber @cottbus593 das was du gerade erlebst und durchmachst, mag dir jetzt, in deinem noch ach so jungen Alter, als großes Drama, als großer Schmerz vorkommen, aber glaube mir, wenn du in meinem/ unserem Alter in dein Leben zurückschaust, wirst du dich amüsiert lächelnd sehen.

@rextherobber und ich, ich bin übrigens seine oft zitierte Mausepaula 🥰 haben genau wie du und  jeder andere Mensch auch, all diese Herzschmerz"dramen" in unseren Leben gehabt.

Wo wären wir, wenn nicht  lächel.

Jedesmal aufs Neue wollte man NIE mehr lieben, meinte, man könne es auch nie mehr. Aber glaube mir, jeder Schmerz den wir im Leben fühlen, ist im Grunde genommen nichts schlechtes, sondern ein Geschenk.

Wir lernen daraus, wir wachsen daran, wir (werden) Er -wachsen.

Mein Rat: nimm dir die Worte von @Gegen-Gift er hat es ganz wundervoll auf den Punkt gebracht. Verinnerliche sie, lerne, verstehe und reflektiere sowohl die vergangene Beziehung, wie auch dich selbst.

Alles Gute für dich.

Geschrieben
Am 23.8.2021 at 13:04, schrieb cottbus593:

Wie verarbeitet ihr das?

In Ruhe . 

Geschrieben (bearbeitet)

Maus_02.jpg.388f04fbb5de83fd3115bb3e8139276a.jpg                     "Just ones... Maus_01.jpg.d07d0afc76fb775975968f6c19d21b84.jpg..your name is like cream with red cherry on top, little Murkelmaus Mausepaula"   

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Verkleinert
Geschrieben
Paar Tage durchheulen, Abtanzen, Joggen gehen…

oder, vielleicht am sinnvollsten, von der Brücke springen.
×
×
  • Neu erstellen...