Jump to content

Spielt das Alter für euch eine große Rolle oder eher nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Im Groben spielt es sicher ne Rolle im Detail aber überhaupt nixht. Soll heissen, weder möchte ich Sex mit Mutter oder Tochter, dazwischen is es latte.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Selene09:

Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus...

Ich bin 50. Wie kann mir ein Mann mit Anfang/Mitte 20 auf Augenhöhe begegnen? Das würde mich wirklich interessieren. 

Oh, nur weil da jetzt 25 jahre auseinander sind, fehlt dem einen halt die Lebenserfahrung.

Aber mit so einem Ansatz, (wir gehen jetzt von dir aus) kann man mit niemanden auf eine Höhe kommunizieren.

Es ist zb das Vorurteil gegenüber jüngere, man wäre zu unerfahren, wohingegen 40-50 jährige oftmals auch den geistigen stand eines ***ie‘s hat.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Pat7796:

eine große Rolle spielt

Ja

Geschrieben (bearbeitet)

Alles ist wichtig. Das Eine kann das Andere verstärken oder auch aufheben. Die Wahrnehmung und Bewertung der Eigenschaften in Summe ist relativ und einjeder wird hier zu seinem eigenen Ergebnis kommen. Ich versuche möglicherweise neue oder spannende Erfahrungen nicht vorab durch feste Limits auszuschließen. Dabei gibt es natürlich auch Grenzen, von denen ich weiß, dass ich sie nicht überschreiten werde.

bearbeitet von berlinmale123
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DukeNukemFM:

Oh, nur weil da jetzt 25 jahre auseinander sind, fehlt dem einen halt die Lebenserfahrung.

Natürlich fehlt da Lebenserfahrung...ist eine einfache Rechenaufgabe und ganz weit von einem Vorurteil entfernt. 

Es ist doch auch absolut ok und natürlich, wenn man mit 25 nicht die Erfahrung hat wie mit 50, aber für mich passt das zwischenmenschlich nicht zusammen.

vor 21 Minuten, schrieb DukeNukemFM:

Es ist zb das Vorurteil gegenüber jüngere, man wäre zu unerfahren, wohingegen 40-50 jährige oftmals auch den geistigen stand eines ***ie‘s hat.

Unerfahrenheit sollte man nicht mit mangelnder Lebenserfahrung verwechseln.😉

Geschrieben

Japp tut es... also für mich. Ich habe mich schon immer zu Frauen in meinem Alter hingezogen gefühlt. + / - ein paar Jahre. Aber ich sag mal so immer noch in "Reichweite". Zu deutlich jüngeren oder älteren Frauen fühle ich mich so gar nicht hingezogen. Muss es aber auch nicht - gibt genug tolle Frauen in meinen Alter. 

Geschrieben
Grundsätzlich ist das erstmal egal, wenn die Chemie stimmt. Bis auf 2 waren alle jünger und die 2 waren 50. Im Grunde ist mir das weitestgehend egal.
Natürlich kann ich mit 46 wohl eher mit einer 50-60 jährigen mehr anfangen als mir ner 70 jährigen aber ich denke Du verstehst mich.
Gleichzeitig ist es mir ab 18 genauso recht.
Ist ne Sache wie man zusammen harmoniert
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Selene09:

Natürlich fehlt da Lebenserfahrung...ist eine einfache Rechenaufgabe und ganz weit von einem Vorurteil entfernt. 

Es ist doch auch absolut ok und natürlich, wenn man mit 25 nicht die Erfahrung hat wie mit 50, aber für mich passt das zwischenmenschlich nicht zusammen.

Unerfahrenheit sollte man nicht mit mangelnder Lebenserfahrung verwechseln.😉

Der Spalt dazwischen ist sehr schmal, also wirklich nicht mal einen Haarriss breit 😉

aber nun ja, Ansichtssache 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Pat7796:

Hey, ich wollte euch mal fragen, ob für euch das Alter, im Sexuellen Bezug, sowie im Bezug auf das Kennenlernen, eine große Rolle spielt oder, ob ihr auch jüngeren/älteren Personen eine Chance gebt?

Ich selber bin nämlich der Meinung, dass das Alter (abgesehen von u18 jährigen) keine große Rolle spielt, so lange die Sympathie und das drumherum passt.

Vermutlich ist es für den reinen Sex egal, wenn jemand nur Sexdates will. Ich will die nicht, daher spielt das Alter eine Rolle, da mir gemeinsame Interessen und Lebenserfahrung wichtig sind. 

Geschrieben

Hach, wird wieder erzählt, das 25ig Jährige genauso viel erlebt haben, wie 50ig Jährige? 

Ich bin fasziniert 

Geschrieben
Plus/Minus 5 Jahre. Dann befinde ich mich in meinem Wohlfühlbereich, kann Gespräche auf Augenhöhe mit vielen Themen haben, kann von der Lebenserfahrung (die man ja erst mal machen muss) des Anderen profitieren, muss mir nicht groß Gedanken machen nicht mehr knackig zu sein (oder als Pflegerin gesehen zu werden) - und auch in sexueller Hin ist die Wahrscheinlichkeit, auf einem Level zu sein, wesentlich höher. Na klar , gibt für alles davon auch Alternativen, aber nie alles in einem Paket,und genau das will ich haben. Alter ist nur eine Zahl? - für die Wahllosen ganz sicher, für die die bestimmte Vorstellungen haben eher selten.
Geschrieben
Alles über 45 geht gar nicht, wobei ich die meisten Männer in meinem Alter schön unattraktiv finde und es so gut wie keine Gemeinsamkeiten gibt. So ca. 5 Jahre jünger passt einfach besser.
Geschrieben
Alles über 45 geht gar nicht, wobei ich die meisten Männer in meinem Alter schön unattraktiv finde und es so gut wie keine Gemeinsamkeiten gibt. So ca. 5 Jahre jünger passt einfach besser.
Geschrieben
Alles über 45 geht gar nicht, wobei ich die meisten Männer in meinem Alter schön unattraktiv finde und es so gut wie keine Gemeinsamkeiten gibt. So ca. 5 Jahre jünger passt einfach besser.
Geschrieben
Im sexuellen Bezug, finde ich spielt das Alter keine Rolle. Wer noch kann der kann 😃 Doch finde in einer Beziehung sollte es ungefähr mit den Alter Zusammen passen 🤔
Geschrieben
Spielt eine Rolle und auch dann wieder nicht. Grundsätzlich ist mir das körperliche Alter rel. egal. Sollte nur nicht in einen Bereich kommen wo altersmäßig Eltern Kind-Beziehungen existieren könnten egal ob jünger oder älter. Ab einem gewissen Altersunterschied - besonders wenn ich dann die ältere Person bin - habe ich auch gewisse Zweifel das das Interesse an meiner Person real ist und die Hürden sind höher.
Geschrieben
Ja, für mich spielt das Alter meines Sexpartners eine Rolle. Ein z.B. 25-jähriger löst bei mir einfach keine sexuelle Anziehungskraft aus … genauso wie ein 70-jähriger. Ich bleib gerne so bei -10/+5 Jahre.
Geschrieben
Mir sind Zahlen egal!
Ich betrachte das Gesamtbild des Menschen und wenn mir das gefällt, dann ist der Mensch interessant.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Pat7796:

Hey, ich wollte euch mal fragen, ob für euch das Alter, im Sexuellen Bezug, sowie im Bezug auf das Kennenlernen, eine große Rolle spielt oder, ob ihr auch jüngeren/älteren Personen eine Chance gebt?

Spielt keine Rolle , allerdings hat die Erfahrung sehr eindeutig gezeigt , das Menschen im ungefähr selben Alter , wesentlich wahrscheinlicher die " passenden " Menschen sind .

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Selene09:

"Das Alter spielt keine Rolle"
"Das Alter ist völlig egal"
"Das Alter ist nur eine Zahl"
Blablablubb....

Für mich sind solche Aussagen einfach nur Blödsinn!

Ja echt 😂

Faszinierend dabei finde ich, dass ganz oft diejenigen, die ausschließlich „reife Frauen“ suchen, dann mit ihrem „Alter ist nur eine Zahl“ um die Ecke kommen. Wenn das Alter doch so scheißegal ist, warum sind sie dann so aufs Alter des Gegenüber fixiert? Warum müssen es dann zwingend ältere Frauen sein und warum wird dann ständig auf Alter rumgeritten? Das sind ja meist auch die, die ungefragt und penetrant darüber referieren, wie sehr sie auf „Reife“ etc. stehen und wie wenig sie mit Jüngeren anfangen können. 
Den Widerspruch konnte mir bisher auch keiner erklären. 

Männer, die mit diesen Sprüchen ankommen, meinen meiner Erfahrung nach, dass nur der Frau das Alter des Mannes doch egal zu sein hat, während für sie selbst das Alter eins der wichtigsten Kriterien (wenn nicht sogar das wichtigste) ist 😂

Geschrieben
Das Alter spielt schon eine wichtige Rolle. Möchte niemanden der mein Sohn sein könnte und auch nicht Ü50. Mein Alter +/- fünf Jahre ist in etwa das was ich bevorzuge
Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.: NIE ZU JUNG ODER ZU ALT .... ABER JEDER WIE ER MAG :-D
Geschrieben
Bin ganz deiner Meinung, wobei mein Vorlieben liegen eher im jüngeren Bereich.
×
×
  • Neu erstellen...