Jump to content

Spielt das Alter für euch eine große Rolle oder eher nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sie: Beim Sex achten wir nicht auf Alter, obwohl mir älter lieber ist als jünger🤷🏼‍♀️Bei einer Beziehung bevorzuge ich jedoch mein Alter+-5 Jahre 😉

Geschrieben
Ich habe einen relativ weit gefassten Altersbereich bei dem ich weiß, dass man gut harmonieren kann, was das selbe Alter auch nicht unbedingt mit sich bringt. In „meinem Alter“ habe ich festgestellt, dass das „geistige Alter“ (wie ich es nenne) wichtiger, als das körperliche ist. Das kann dann auch mal -/+15 Jahre abweichen. Ich weiß nur, außer zum plaudern kann ich mit unter 30jährigen nicht wirklich was anfangen…
Geschrieben
Am 19.8.2021 at 17:11, schrieb Queerulantin:

Mir ist das Alter meistens egal, meistens aber Ü30, wobei ich auch schon gute Erfahrungen mit Ü18 gemacht habe. Allerdings merkt man meistens den Unterschied sehr deutlich bei diesem Alter. Das Höchstalter war bisher ich glaube 73. Für mich muss einfach die Chemie passen, was bisher leider selten war.

Das Alter ist mir auch wurscht - Liebe und Menschenliebe muss ich bei der Person erkennen 💕💜

Geschrieben
Mich machen einfach deutlich ältere Männer total an, von daher ist es mir hier sehr wichtig. Ich werde durch diese einfach direkt mehr erregt.
Geschrieben

Moin Moin, also bei mir spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Mir sind andere Sachen wichtiger, zb. das man mit seinem Gegenüber vernünftige Gespräche führen kann, und das man viel zusammen lachen und Spaß haben kann. 

Geschrieben

Spielt keine Rolle. Aber stehe auch (noch) nicht auf Omas muss ich zugeben 

Geschrieben

Ja, für mich ist das Alter wichtig...vorallem in der Einstufung meiner Dates.

Etwas langfristig ausgelegtes kann ich mir z.Bsp. nur mit einen Gleichaltrigen/Älteren vorstellen. Kurzentschlossene ONS mit Männern, die um einiges jünger sind..die haben meist auch nur einmalige Treffen im Sinn, probieren sich noch aus.

Geschrieben
Bei den meisten Männern spielt das Alter keine Rolle
Für die meisten Frauen ist das Alter ganz wichtig.
Ich hatte mal eine Freundin hier (47 Jahre) die konnte es sich mit jüngeren Männern unter 35 gar nicht vorstellen
Geschrieben

Das Alter ist enorm wichtig. Deshalb spielt sich die Wahl einer Partnerin in einer Spanne ab, die ich nicht verlasse.

Geschrieben

Ich möchte keine beziehung...und seu sie einmalig... mit jemandem, der mein kind sein könnte .. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb FranziBoobs:

Mich machen einfach deutlich ältere Männer total an, von daher ist es mir hier sehr wichtig. Ich werde durch diese einfach direkt mehr erregt.

Passen muß es Alter zweitrangig 

Geschrieben
Mir ist das Alter egal. Meist sind meine Partnerinnen jünger als ich, manchmal auch viel jünger. Aber einige waren auch schon älter. Hauptsache ist doch, dass es knistert und funkt.
Geschrieben

Also grundsätzlich - im Speziellen für Sex oder auch nur Attraktivität, spielt Alter für mich keine Rolle.

Ältere und jüngere Frauen begleiten mich mein Leben lang und ich weiß die Vorteile von beiden zu schätzen. 

Mit einer jüngeren Frau an seiner Seite kann man sich selbst als frisch und jung erleben. Das ausleben, was an Jugend noch in einem steckt und sich am Puls der Zeit erleben, nicht einrosten und neue Blickwinkel erleben. Das macht Spaß. 

Gleichzeitig fordern junge Frauen auch sehr viel - was ja normal ist und so sein soll, auch wenn ihnen das nicht immer klar ist. Junge Frau heißt also gleichzeitig auch immer Leistungsdruck. 

 

Eine ältere Partnerin ist in der Hinsicht öfter entspannend. Allerdings sind die Möglichkeiten einer gemeinsamen Zukunft (Kinder!) auch beschränkter. Und eine ältere Frau mag sich zwar im Bett besser hingeben - und daran vor allem selber mehr Spaß haben, was mir sehr wichtig ist. 

Andererseits wisse Frauen um die 45/50 vor allem was sie nicht wollen und sortieren schneller aus.

 

Wie immer gibt es Ausnahmen in beide Richtungen. 

Es kommt darauf an was man(n) will. 

Sollte ich in diesem Leben noch Kinder wollen, müsste ich mir schnellstmöglich eine Anfang 30jährige anlachen. 

Geht es nur um Sex reicht mein Range mittlerweile von 21 Jahre jünger bis 19 Jahre älter. Und das nicht seit gestern, sondern meine erste Beziehung mitneiner deutlich älteren Frau war mit 20 (8 Jahre älter) und kurz darauf mit einer 13 Jahre älteren Frau. 

Das war eigentlich am Besten. 

Also mit Anfang 20 mit einer Mitte 30jährigen zusammenzusein kann ich nur empfehlen. 

Letztlich kommt es aber darauf an, dass Chemie und Intellekt passen.

...und leider oft auch der Kontostand. :-(

Beim letzten Punkt können sich die Damen gern mal emanzipieren, sofern sie es sich leisten können.

 

Geschrieben

Doch, schon. 
Für gewöhnlich lande ich bei Gleichaltrigen tatsächlich eher seltener. Ich scheine besser mit etwas älteren Männern zu harmonieren. 
Meine männlichen Freunde sind lustiger weise auch alle älter als ich, die weiblichen häufig jünger. 
Ich kann schwer sagen woran das liegt. 
 

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Apharis:

Doch, schon. 
Für gewöhnlich lande ich bei Gleichaltrigen tatsächlich eher seltener. Ich scheine besser mit etwas älteren Männern zu harmonieren. 
Meine männlichen Freunde sind lustiger weise auch alle älter als ich, die weiblichen häufig jünger. 
Ich kann schwer sagen woran das liegt. 
 

Gleichaltrig ist immer gut.
Aber wir Männer können auch mal eine Ausnahme machen. Ich brauche für ein Glas Milch 🥛 nicht eine Kuh 🐄 kaufen.
Dann ist es egal ob sie 20 Jahre jünger oder älter ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, nicht das Alter ist entscheidend..... sondern das ich mit verheirateten Frauen besser klar gekommen bin, als mit Single Frauen.
Ich weiß warum, möchte es hier nicht erklären. Wie es nicht geht, weiß ich selber

Geschrieben
Am 19.8.2021 at 21:39, schrieb MOLLEROLLE2206:

Na was das jetzt auch immer zu bedeuten hat. Vielleicht wäre gute Ehrfahrung doch angebracht ? Mann oder auch  Frau lernt ja nie aus 😘🤔

Das stimmt wohl 

Geschrieben
Am 22.8.2021 at 11:10, schrieb leuchtkugel:

Bei den meisten Männern spielt das Alter keine Rolle

Ich hatte auch schon ältere und das war nur so, zum Spaß...aber mittlerweile max. 45 und sie sollte nicht aussehen, wie ne Oma im Blümchenkleid, Stützstrümpfen und Orthopedischen Sandalen... 🤢

Geschrieben
Am 19.8.2021 at 15:04, schrieb Pat7796:

Hey, ich wollte euch mal fragen, ob für euch das Alter, im Sexuellen Bezug, sowie im Bezug auf das Kennenlernen, eine große Rolle spielt

Aber ja doch!

Da sich aus einer Bekanntschaft für mich einiges mehr ergeben muss als nur Sex, sollte das auch vom Alter her zusammen passen.

Sex mit Menschen im Alter meiner Kinder - das steht auch so in meinem Profil - ist für mich ein absolutes NOGO.

Da liegt die Untergrenze mittlerweile bei 50 Jahren.

Geschrieben

mich interessiern rein ältere!
mir gehts nu aber auch nich um sex...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Also ich bin der Meinung das Alter nichts sagt..
Vielleicht wenn man nur im Sexueller Sicht sieht okay das man nach dem Alter schaut und seine Neigung..
Aber in der Liebe spielt das Alter keine Rolle. Da man sich die Liebe nicht aussuchen kann, wo die Liebe hinfällt..
Hab eine Frau kennen gelernt die 12 Jahre jünger war und es war Liebe auf den ersten Blick....
Geschrieben

Ist mir gleich, solange denn die Chemie stimmt und es eine echte Schnittmenge gibt. Und das ist wirklich altersunabhängig. Grundsätzlich finde ich ältere, reifere Frauen (45+) aber schon sehr interessant, weil deren Erotik eine ganz andere, großteils viel selbstbewusstere ist als bei jungen Frauen. Nur meine persönliche Meinung.

Geschrieben

Hallo. 

Ich habe eine vorliebe für Personen mit gleicher Lebenserfahrung. Meist trifft das auf, im Bezug zu mir, ältere zu. Ebenso funkt es bei ungefähr gleichem Bildungsstand eher. 

Aber auch deutlich jünger rücken zur Zeit bei mir ins Interessenfeld. Ohne jetzt eine Daddy Komplex Diskussion auszulösen, freut es mich meine Lebenserfahrung zu teilen. Weiter finde ich Naivität recht süß ... 

Das Gesamtbild muss stimmen,  eine Dame mit 21 und dem intelekt von 35 Jahren passt so wenig wie eine Frau mit 45 Jahren und der Naivität von einer 18 jährigen. 

Soweit meine persönlich Meinung. 

Geschrieben
Am 23.8.2021 at 14:55, schrieb towel:

mich interessiern rein ältere!
mir gehts nu aber auch nich um sex...

auch mir geht es nicht um Sex, sondern um Menschenliebe und Empathie 💜💖

Geschrieben

Hmmm, mir ist das Alter relativ relativ.

Ich treffe mich mit Menschen immer erst zu einem Getränk auf neutralem Boden. Wobei ich eigentlich schon wert darauf lege das die Person älter ist als meine Kinder. Mein ältester ist jetzt 32.

Ausnahmen gibt es..... aber eher sehr selten.

Bei dem Getränk merkt man dann ob es von der Unterhaltung her passt und ob die Chemie passt.

Mir geht es defintiv nicht nur ums vögeln sondern darum mich mit dem Menschen auch unterhalten zu können und evtl auch etwas unternehmen zu können das außerhalb der Bettkannte liegt.

Oft habe ich das Gefühl das viele unter F+ Ficken plus verstehen und nicht Freundschaft +...... Nun für mich ist die Freundschaft dann da vorrangig, wenn ich einfach nur ficken will gehe ich in einen Club da ist mir das Alter wenn man mit mehreren auf der Matte dann aktiv ist auch relativ.

Geschrieben

Ich schließe mich den Vorrednern an. Alter ist wurscht, solange ich mich jung fühle ;)

×
×
  • Neu erstellen...