Jump to content

Was sagt denn ihr dazu?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe und Geilheit macht manche ganz schön blind..
Geschrieben
So wie Du das beschreibst ist dein Gegenüber ein Borderliner. Mit einem solchen Menschen zurecht zu kommen muss man können und ist auch sehr anstrengend, da man sich niemals zurück lehnen kann sondern immer daran arbeiten muss.
Eine solche Beziehung kann sehr gut laufen, aber auch die Hölle sein.
Wenn du der Meinung bist das dir das zuviel ist, beende das ganze lieber, sonst zerbrichst du daran.
Geschrieben
Ich würde behaupten jein. Natürlich kann sich jeder in Menschen täuschen oder sich verstellen am Anfang. Aber guter Sex kann ja auch nur funktionieren wenn ich mit der Person harmoniere. Dieses Treffen und direkt los ist sowas von Stumpf und eigentlich fühlt man sich eher wie ein benutztes Taschentuch danach. Selbst wenn man aber auf diese Art steht, wie kann ich mich da verlieben? Für mich also so nicht möglich 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Wenn ich einen Menschen nicht kenne kann auch der Sex nicht gut sein. Hat man natürlich immer nur ONS und kennt den Unterschied zwischen hemmungslosen Sex bei dem man sich fallen lässt und dem Partner bedingungslos Vertraut und Sex mit nem Fremden bei dem man sich weder fallen lassen kann noch Vertrauen da ist, nicht - ja dann kann man sich da natürlich blenden lassen. Darum suchen diese Menschen ja auch immer wieder den neuen Kick mit neuen Sexpartnern, weil der Sex den sie beim ersten Mal vielleicht grandios fanden, beim zweiten Mal schon nicht mehr so toll ist - man ist Dana ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Linda0512:

Passiert mir nicht, da ich prinzipiell solche Menschen nicht in mein Leben lasse. Ich werde auch nie verstehen wie man über so wenig Menschenkenntnis verfügen kann, dass man sich auf so jemanden einlässt.

Ich würde behaupten eine gute Menschenkenntnis zu habe, doch oft hat mir auch nur mein Bauchgefühl den richtigen Weg gezeigt. 
Es gab Menschen die ich erstmal als freundlich, loyal und hilfsbereit wahrgenommen habe, doch mein Bauchgefühl war anders und oft hatte mein Bauchgefühl Recht. 
Nicht Jede/r hat so ein Bauchgefühl, was ich oft in meinen Freundes-/Bekanntenkreis erlebt habe. Viele Freunde haben mir früher gesagt, „du immer mit deinen Bauchgefühl, ich weiß garnicht was du hast“. Heute sehen sie es anders, fragen z.T. wie mein Bauchgefühl ist, da Dieses meist Recht hatte! 

Es gibt verdammt gute Sauspieler, die ihr Wesen gut hinter einer Maske verstecken können. 

Geschrieben
Also wie es in so einer Situation ist weiß ich net. Aber ich denke wenn man sich schon immer solche Menschen gesucht hat dann ist es grundsätzlich möglich klar.
Ich brauche Herzlichkeit und Wärme
Und ja man kann sich schon beim ersten Date total verlieben
Das hab ich erlebt
Geschrieben (bearbeitet)

Als ich meinen Ex einen toxischen Menschen kennen gelernt habe, habe ich ihn stehen lassen, in mir war ein Fluchtreflex.🤔 Diese tiefen Blicke in seine Augen, wäre am liebsten sofort über ihn hergefallen. 🙈Aber da war dieser Fluchtreflex, dem bin ich zwar gefolgt, nur das Drama begann dann erst richtig.🙄🙄🙄

Ich bin ein sehr intuitiver Mensch, wenn etwas unstimmig ist, dann hinterfragen und analysieren.😉😉😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Da Sex bei mir keinen hohen Stellenwert hat, führt nicht der Sex zu meinen Gefühlen, sondern das Wesen, der Charakter eines Menschens erobert mein Interesse und meine Emotionen. Ich bin sehr feinfühlig, das ermöglicht mir klar denken und sehen zu können. Da können die Gefühle noch so doll Karussell spielen, aber wenn ein Mensch mit mir spielt oder falsch ist, ist er / sie sofort raus.
Geschrieben
Das viele Männer mit dem Schwanz denken ist ja nicht neu und dann wird so etwas auch ganz bestimmt vorkommen, weil man alles andere noch gar nicht sehen will. Darum lege ich viel Wert auf eine gewisse Kennenlernphase, wenn ich merke es passt nicht dann wird auch nichts laufen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lerne Menschen erst kennen, bevor ich Sex mit ihnen habe.....und Nein! Sex macht mich auch danach nicht blind. So gut kann der Sex gar nicht sein, damit aus einem A.......ein Prinz wird :smiling_imp::see_no_evil:!

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich würde behaupten eine gute Menschenkenntnis zu habe, doch oft hat mir auch nur mein Bauchgefühl den richtigen Weg gezeigt. 
Es gab Menschen die ich erstmal als freundlich, loyal und hilfsbereit wahrgenommen habe, doch mein Bauchgefühl war anders und oft hatte mein Bauchgefühl Recht. 
Nicht Jede/r hat so ein Bauchgefühl, was ich oft in meinen Freundes-/Bekanntenkreis erlebt habe. Viele Freunde haben mir früher gesagt, „du immer mit deinen Bauchgefühl, ich weiß garnicht was du hast“. Heute sehen sie es anders, fragen z.T. wie mein Bauchgefühl ist, da Dieses meist Recht hatte! 

Es gibt verdammt gute Sauspieler, die ihr Wesen gut hinter einer Maske verstecken können. 

Ja, natürlich gibt es sehr "gute Schauspieler", gerade auch hier auf dieser Seite, aber Menschenkenntnis, bestimmte Erfahrungen, Bauchgefühl und entsprechende Fragen führen halt dazu, solche Menschen sehr schnell zu entlarven. Und wenn man bestimmten Menschen und Worten glaubt, ist man leider auch selbst daran Schuld. Ich würde mich niemals in einen herzlosen Menschen verlieben, weil er mich und mein Herz einfach nicht verdient hat. Und da Sex für mich nur eine untergeordnete Rolle spielt, könnte er gar nicht so gut sein als dass ich mich auf so jemanden einlasse, geschweige dann verliebe.

Geschrieben
ich glaube einfach du ziehst solche Typen halt einfach an bestimmt nicht das erste mal!da ist es ganz schwierig schlaue Ratschläge zu geben!leider!
Geschrieben

Mit zunehmender Lebenserfahrung ist dieses Risiko eigentlich immer kleiner geworden.

Und wenn etwas garnicht funktioniert, dann kann ich ja immer noch auf das Loch zeigen, das der Maurer in der Wand gelassen hat.

Was hält Dich davon ab. Andere Mütter haben auch schöne Kinder.

Geschrieben
Es kommt wohl auf die eigene Einstellung an. Sex ist toll. Sich beim Sex zu verlieben kann ich mir aber nicht vorstellen. Da könnte der Sex noch so gut sein, denn erfüllend und wundervoll wird er erst, wenn die Gefühle bereits vorhanden sind, wenn man tiefes Vertrauen hat und sich fallen lassen kann. Zumindest für mich.
Geschrieben

Wenn man nur den Sex sieht und den Arsch komprisslos Arsch sein lässt, dann haben sich doch 2 gefunden...

Ich persönlich würd das positiv sehn, guter Sex ist schonmal besser, als garnichts. 

Der klassische Sex mit der Ex ist doch das gleiche. 

Mehr als Sex sollte man dabei auch nicht erwarten oder? 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sicher kann das gehen, sowas nennt man „rosarote Brille! 
Erst recht zum Anfang einer Beziehung, schütten man bei guten Sex viele Hormone aus, die einem auch mal blind werden lassen kann! 

Aber sagt man nicht, dass die rosarote Brille die erste Verliebtheit allgemein betrifft? Also man ist hin und weg und die rosarote Brille verleitet einen dazu, sich auf die Person einzulassen und dann auch Sex zu haben? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Coupledaco:

Kann der Anfangssex in der Kennlernphase, bei einer neuen Dame oder Herr...der Sex blind machen und täuschen!? Das man den eigentlichen Menschen gar nicht mehr sieht? 

Das man sich jetzt den Teufel ins Haus geholt hat? 

Das man sich in einen richtig herzlosen Menschen verliebt, weil der Sex so gut ist!? Der gar nicht nett ist und das einfach übersieht oder nicht wahrnehmen will? 

Würdet ihr sagen das man da schnell, etwas falsches hineininterpretiert und den Sex gleich setzt mit dem verliebt sein? 

Oder ist es was ganz anderes? 

 

Jetzt mal den Sex ausgeklammert.

Man kann sich in jeder Hinsicht total in einem Menschen täuschen. Jedwede Charaktereigenschaft, die man eigentlich an einem schätzt und mit der man fest rechnet, weil man sie erwartet, kann gänzlich fehlen. Der Mensch kann ein vollkommener Blender sein. Aber, dass ist er eben schon bevor man einen falschen Eindruck erlangt hat. Man sieht und bemerkt es aber nicht, blendet es aus und will es weder sehen noch wahrhaben, weil eben Emozionen und andere Eigenschaften überwiegen, man nicht klar bei Verstand ist.

Sowas kommt immer erst später. Wenige Menschen sind voreingenommene Skeptiker, die andere erst komplett abklopfen und relativ emotionslos "abschecken". Da bleibt man selbst zwar von herben Enttäuschungen verschont, man macht allerdings auch weitaus weniger Bekanntschaften und Erfahrungen.

Wenn es sich dabei allerdings um Sex dreht, also das Intimste zwischen Menschen, sollte die eigene Menschenkenntnis ausreichen, mögliche charakterliche Fehlschläge beim Gegenüber zu erkennen. Man sollte die Phase des Kennenlernens nicht dramatisch verkürzen, führt nur zu Enttäuschungen....und seltener zu festen Beziehungen.

Geschrieben
liebe macht eben blind...manche sprüche/weisheiten haben doch nen wahren ursprungskern...
man ist wohl geblendet....weil die gefühle durcheinander sind...oder man sich einfach bestimmtes so sehr wünscht und sehnt dass man die "negativen" seiten....nicht wirklich wahrnimmt am anfang oder im unterbewusstsein denkt...das wird schon...und da ist der hund begraben...es wird eben nicht schon werden....
jeder mensch hat einen charakter....der geprägt ist duch dessen leben...ereignisse evtl auch erziehung....und man ändert keinen menschen....
hinzu kommt dann wohl die entäuschung und die wut auf sich selber dass man auf solch einen menschen "hereingefallen" ist....
vielleicht sollte man, auch wenn der schmerz gerade imens ist, fair bleiben - ja ich weiss das fällt schwer und passiert mir auch immer wieder...aber vielleicht kommt man dann besser damit zurecht wenn man sagt ok....es passte eben nicht...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BettyBerlin2009:

liebe macht eben blind...manche sprüche/weisheiten haben doch nen wahren ursprungskern...
man ist wohl geblendet....weil die gefühle durcheinander sind...oder man sich einfach bestimmtes so sehr wünscht und sehnt dass man die "negativen" seiten....nicht wirklich wahrnimmt am anfang oder im unterbewusstsein denkt...das wird schon...und da ist der hund begraben...es wird eben nicht schon werden....
jeder mensch hat einen charakter....der geprägt ist duch dessen leben...ereignisse evtl auch erziehung....und man ändert keinen menschen....
hinzu kommt dann wohl die entäuschung und die wut auf sich selber dass man auf solch einen menschen "hereingefallen" ist....
vielleicht sollte man, auch wenn der schmerz gerade imens ist, fair bleiben - ja ich weiss das fällt schwer und passiert mir auch immer wieder...aber vielleicht kommt man dann besser damit zurecht wenn man sagt ok....es passte eben nicht...

Folge deinem Herzen, aber vergiss nie das Gehirn mitzunehmen, ist so ein schöner Spruch. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MAGMA79:

Folge deinem Herzen, aber vergiss nie das Gehirn mitzunehmen, ist so ein schöner Spruch. 

ja da ist was drann...nur manchmal bin ich schneller und vergesse immer die hälfte ggg.....

Geschrieben
das könnte so sein, weil die hormone von verliebt und glücklich nachm sex ähnlich sind
Geschrieben

Ziemlich sicher sogar kann so etwas passieren.
 

Gerade wenn man jemanden neu kennenlernt und toll findet, sieht man gerne über den einen oder anderen Makel hinweg, lässt sich blenden oder sogar täuschen.

Meiner Meinung nach kommt es lediglich darauf an, wie lange man die rosarote Brille bereit ist zu tragen........

Je eher man erkennt, was wirklich passiert und bereit ist zu akzeptieren, dass die Beziehung/Affäre etc. nicht so läuft wie sie sollte, desto schneller kommt man aus der Nummer normalerweise wieder raus. 
 

Das ist aber nicht jedem gegeben......

Geschrieben

Also, wenn's drum geht, sich hier einen Partner zu suchen, dann kann das klappen, aber ich denke diese Plattform ist dafür eher nicht geeignet. Man kann im Netz auf wirklich schlimme Charaktere treffen, die sich erst entpuppen, wenn es schon einen Schritt zu weit ging. Im Chat können sich solche Leute meist noch gut verstellen. Wobei... man erkennt an der Art der schriftlichen Kommunikation teils schon einen Ansatz von Charakter.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BettyBerlin2009:

ja da ist was drann...nur manchmal bin ich schneller und vergesse immer die hälfte ggg.....

Kein Grund zur Besorgnis, geht es nicht eigentlich fast allen so 😉

×
×
  • Neu erstellen...