Jump to content

Was sagt denn ihr dazu?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verliebe mich in den Menschen als Gesamtpaket, mit seinen Ecken und Kanten und nicht durch den Sex, den er mir bietet. 

Geschrieben

Bei mir findet kennenlernen ohne Sex statt und zum verlieben gehört sehr viel mehr als nur guter Sex. Ich verliebe mich in den Menschen, nicht in den Sex. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chrisitta:

So vorschnell holt man sich doch niemand ins Haus

Wer ist denn bitte „man“?

Und ins Haus nehmen, ist nicht nötig, um Sex zu haben… 

Geschrieben
Da es Menschen gibt die sich wunderbar verstellen können, sieht man nicht zu Anfang welch fieser Charakter sich dahinter verbirgt.
Geschrieben
Früher war ich eher froh, wenn mich der Typ nicht angefasst hatte... Aber ob ich da wirklich geliebt habe, ich denke eher nicht... Und heute läuft ohne Vertrauen gar nichts... Für mich wächst Liebe aus Vertrauen... Ich lerne erst den Menschen kennen und habe dann erst Sex 🤷‍♀️
Geschrieben
Manchmal stellt man das auch erst nach ein paar Jahren fest! Menschen können sich gut verstellen wenn sie ein Ziel verfolgen…
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knuffelmaus_K:

Ich verliebe mich in den Menschen als Gesamtpaket, mit seinen Ecken und Kanten und nicht durch den Sex, den er mir bietet. 

Da hatten wir doch den selben Gedanken zur selben Zeit 😊

Geschrieben
Möglich ist alles, aber so wie andere es schreiben bemerkt man das eigentlich bereits vorher wie jemand tickt. Unter gewissen Vorzeichen kann sich sicher eine gewisse Betriebsblindheit einstellen und wenn das Gegenüber gut darin ist sich zu verstellen und man selbst vielleicht etwas naiv... 🤷🏼‍♂️
Aber es ist ja nie zu spät etwas oder sich zu verändern. Man hat die Zügel des eigenen Lebens ja immer selbst in der Hand.
Geschrieben
Für viele ist es sicher auch der Wunsch nicht "alleine" zu sein, der über vieles hinweg täuscht. Die Ernüchterung kommt aber in so Fällen immer, früher oder später...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196:

Wer ist denn bitte „man“?

Und ins Haus nehmen, ist nicht nötig, um Sex zu haben… 

"Man" ist hier ich.

Was du nicht sagst. Das hätte ich bisher nicht gewusst, dass man auch so Sex haben kann.😂😂

Geschrieben

Ficken > Ausschüttung von Oxytocin > Stärkung der Bindung

So hat das die Natur gemacht.

Der Blick auf den Charakter bleibt, wenn überhaupt, nur VOR dem Sex ungetrübt.

 

 

Geschrieben
Herzlosen Sex gibt es bei mir nicht. Auch das Innere eines Sexpartners muss stimmen, nicht nur die Teile unterhalb des Bauchnabels. 😊
Geschrieben
Deswegen gibt es mit uns keine Blinddates, wegen spontan und so.....holn uns doch nicht die Pest ins Haus.....gaaanz einfach 🤷‍♀️🤷‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Coupledaco:

Das man sich in einen richtig herzlosen Menschen verliebt, weil der Sex so gut ist!? Der gar nicht nett ist und das einfach übersieht oder nicht wahrnehmen will? 

Also ganz ehrlich: Wer verliebt sich denn, weil der Sex gut ist? Vielleicht sollte man Geilheit von Liebe trennen? Ich verliebe mich in einen Menschen, im seine Ecken und Kanten. Sex ist doch kein Kriterium für Liebe. So wenig wert kann ein Mensch doch gar nicht sein, dass man ihn nur deshalb "liebt."

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
Ja denke ich...wenn der Sex mehr als gut ist...wenn er wahnsinnig ist...dann blendet man gerne andere Fehler aus....🤔🙄
Geschrieben
An einen gefühlskalten Menschen kann ich mich nicht binden, weder beruflich, noch in irgendeiner anderen Beziehung. Solche sind mir in sehr vielen Lebenslagen bereits begegnet und es läuft immer Gefahr, das wenn man sich aus einem Grunde, nämlich das eine einzige Sache gut ist, man alles andere in Kauf nimmt, man dadurch einen wichtigen Teil seiner selbst aufgibt und das kann einen fertig machen. Solche Beziehungen nennt man "toxisch", besonders wenn die Anerkennung der Partnerin, die Sympathie, gar Liebe nicht erfüllt ist...Man hungert aus bis es wehr tut. Das passiert nicht sofort, es schleicht sich ein und während die Bindung immer stärker wird, so wird sie dies wegen der wachsenden Abhängigkeit und dem falschen Glauben, das man dem /der Partner/in etwas bedeuten könnte, doch es bleibt oberflächlich, denn der Mensch ohne Gefühl hat nun die Macht über einen und weiß genau, welche Knöpfe man wie weit drehen muss.
Gefühlskalte Menschen, "Narzissten" im Besonderen haben das drauf und alle haben was gemeinsam:
Sie lassen einen fallen, sobald sie genug von dir haben, oder ein anderes, interessanteres Objekt ihrer Begierde gefunden haben. Diese Erfahrung gönne ich niemandem, allenfalls den Gefühlskalten selbst.
Geschrieben
Meine Meinung: Liebe macht nicht blind, sondern blöd.
Manchmal ist es aber schön und auch gut etwas vermeintlich blödes zu tun.
Geschrieben
Wenn das eigene Bedürfnis nach Zuneigung, Geborgenheit und Nähe sehr groß ist, kann das durchaus passieren. Es gibt Menschen, die das gekonnt ausnutzen.
Geschrieben
Moin, da ein gewisses Maß an Sympathie und Herzlichkeit für guten Sex unabdingbar ist, sollte die Gefahr gering sein. Sollte man sich aber tatsächlich mal getäuscht haben, dann kann man, gerade in der Anfangsphase, die Sache schnell beenden, Sex ist nicht alles (und erst recht nicht die Basis einer (festen, länger dauern sollenden) Beziehung). Nach einem ONS oder einer Kurz-Affaire zieht man ja nicht zusammen, die Teufelin😊kann sich also nicht einnisten😊.
Geschrieben
Passiert mir nicht, da ich prinzipiell solche Menschen nicht in mein Leben lasse. Ich werde auch nie verstehen wie man über so wenig Menschenkenntnis verfügen kann, dass man sich auf so jemanden einlässt.
Geschrieben
Hmm....mich muss erst der Mensch unheimlich faszinieren...erst dann gibt es Sex...😇
Geschrieben

In eurem Profil steh, dass ihr ein Paar sucht.

Und das mit dem Teufel ins Haus holen war wohl eher ein Metapher 🤔🤔

Geschrieben
Hi.. So blind kann man doch nicht sein.
Wenn man Menschenkenntnis hat passiert sowas bestimmt nicht
Also mir nicht.
Geschrieben

Sicher kann das gehen, sowas nennt man „rosarote Brille! 
Erst recht zum Anfang einer Beziehung, schütten man bei guten Sex viele Hormone aus, die einem auch mal blind werden lassen kann! 

×
×
  • Neu erstellen...