Jump to content

Das Alter ist nur eine Zahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein freundliches Hallo an alle.

Die Damen werden es kennen, nach der Anmeldung fliegen Massen an Anschreiben ins Postfach. Gerne darf sich hier auch über die Art und Weise der Anschreiben geäußert werden aber mir gehts um ein bestimmtes Thema. Ich schätze, rund 80% der Männer sind, auf deren Alter bezogen, weit über meinen Vorstellungen. Sätze wie:" Aber ich bin noch rüstig" oder " Das Alter ist doch nur eine unwichtige Zahl"....Was will ein Herr mit ner bis zu 25 Jahren jüngeren Frau? Nichts gegen das Alt werden, kann ich mitgehen, jedes Alter hat seine Reize aber wenn ich mir vorstelle, ich geh mit Daddy durch die Stadt wird mir echt übel, ganz zuschweigen von sexuellen Aktivitäten- ok lassen wir das. Jedem das seine. Ich freue mich über jeden, der sein Glück findet, auch wenn die beiden 50 Jahre auseinander sind, nur ich für mich kann das nicht.

Wäre schön, wenn sich hier diejenigen äußern, die mit dem Thema großer Altersunterschied Erfahrungen haben.

Was reizt euch daran einen weit aus älteren/jüngeren Partner zu suchen? Warum geht ein großer Altersunterschied für euch überhaupt nicht?

Wir wollen bitte nicht beleidigend werden, sondern mit Erfahrungen und sachlichen Argumenten diskutieren.

Geschrieben
Ja das Alter ist nur eine Zahl und sagt nichts darüber aus wer man ist wie man sich fühlt was man mag oder nicht usw. Das heisst aber nicht das es nicht gewisse Alters Obergrenzen gibt beim Daten oder Poppen.
Geschrieben

Das mit dem Alter ist immer so eine Sache und für mich im ersten Moment echt nur eine Zahl, aber das hängt auch von dem Lifestyle und der Reife des gegenüber ab. 
Wenn man intellektuell und auch körperlich sich weitgehend auf gleicher Höhe trifft und man auch in der Freizeit und im Umfeld Ähnlichkeiten findet so ist das Thema alter wirklich nichts weitere als eine Zahl. 
Dann gijt es aber Themen und Faktoren wie Kinder- und Zukunftspläne was es erschweren bzw. zu einem Problem führen können über die möglichst zeitnah gesprochen werden müssen.
Hätte ich z.B. eine 15-20 Jahre ältere Partnerin wäre für mich klar das ich jetzt nicht noch mit ihr Kinder in die Welt setzen werde , aber es muss besprochen sein. 
Umgekehrt… wäre die Partnerin 15-20 Jahre jünger könnte es wahrscheinlich körperlich passen , aber dann wären die Interessen was zum Problem führen könnten. Jedes Wochenende  exzessiv feiern und sich betrinken bis zur Bewusstlosigkeit, wenig Interesse an Kultur und Kunst würde da auch nicht passen. 
 

alles in allem ein Thema das sich schwer pauschal bewerten lässt. Ich der relativ aktiv und extrovertiert ist treffe recht oft Frauen bie optisch sehr attraktiv sind und man sich auf smalltalk oder kleine bedeutungslose Flirt einlässt. Was ich da schon überrascht wurde was das Alter angeht…  immer wieder faszinierend was ein gesunder Lifestyle nach außen hin wirkt. 

Geschrieben
Am 15.8.2021 at 07:52, schrieb Käferchen:

Was reizt euch daran einen weit aus älteren/jüngeren Partner zu suchen?

Junge Frauen sehen besser aus.

Geschrieben
Kommt immer drauf an, wenn der Altersunterschied zu groß ist. Denk ich sind die Interessen auch zu verschieden! Ich persönlich steh auch nicht auf wesentlich ältere oder sogar jüngere. Komm ich einfach nicht mit klar.
Geschrieben

Es fängt ja schon mit der Definition von 'Altersunterschied' an. 10 bis 15 Jahre sehe ich für mich nicht als dramatisch an. 

Da ich nicht nach Liebe und Beziehung suche, steht der sexuelle Reiz für mich im Vordergrund. Und körperlich haben jüngere Frauen mehr, was mich anspricht. Auch wenn es oberflächlich klingt...

Geschrieben
Gleiche Problem hat man hier auch mit den Frauen zum Teil 😉
Wenn ich Altenpfleger sein wollte, dann hätte ich den Beruf damals gelernt.
Irgendwie haben die ein sehr verschobenes Selbstbild und leben fernab jeglicher Realität 🤷‍♂️
Geschrieben
Am 15.8.2021 at 07:52, schrieb Käferchen:

Wäre schön, wenn sich hier diejenigen äußern, die mit dem Thema großer Altersunterschied Erfahrungen haben.

Bei den Paaren die ich kenne gabs keine Suche , sondern ein " schicksalhaftes " Zusammentreffen .

Im Vorfeld hätten die Leute es wohl auch nicht für möglich gehalten .

Insofern , stand heute kann  ich mir nicht vorstellen mit einer wesentlich jüngeren Frau eine Beziehung zu führen .

Für mich ein simple Frage der Wahrscheinlichkeit das es passt . 

Geschrieben
Kommt doch immer drauf an was man sucht. Nur Sex? Dann ist das Alter in vielen Fällen relativ egal, Hauptsache Spass miteinander. Bei mehr als 'nur' Sex sehe ich Altersunterschied schon kritischer. Bei der Suche nach Beziehung/Partnerschaft wirds komplizierter, denn da zeigt die Erfahrung von Anderen immer wieder, dass es langfristig zu Schwierigkeiten kommt, schon weil sich aufgrund verschiedener Entwicklungen, was ja ja auch natürlich ist, die Lebenswege oder Vorstellungen dazu oft nicht in die gleiche Richtung bewegen. Aber wenn ich schon lese oder höre, Alter ist nur Zahl, dann bin ich eh raus, für mich bedeutet das nur Wahllosigkeit. Egal ist gar nichts zwischen zwei Menschen. Unterschiedliche Lebenserfahrungen haben uns zu dem gemacht was wir sind, und generationenübergreifende Erfahrungen sind, heute mehr denn Je, unwahrscheinlich. Ein paar Jahre, so bis zu 10,möfen da langfristig noch funktionieren, aber da liest und hört man nach einer Weile dasselbe wie zu den sogenannten F+ : ich HATTE eine Beziehung, wir WAREN zusammen, es HAT funktioniert - etc.. Wie gesagt, wer nur Sex sucht, wird eventuell da auch fündig werden, und warum auch nicht, wenn sich Beide einig sind. Und ich persönlich finde schon, im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen hier, dass das Alter etwas über eine Person aussagt, nämlich dass sie zum Beispiel dieselben Erfahrungen gemacht hat wie ich zu Entwicklungen im Laufe des Lebens oder eben ganz andere.
Geschrieben

"Age is just a number drawn on empty faces."

Naja ab 35 geht's mit der Potenz beim Mann nunmal einfach natürlich bergab, da kann man noch so viel trainieren, es wird halt immer schwieriger entsprechend "guten" Sex alleine durch die Standhaftigkeit, Ausdauer und des Spermaspritzens zu haben. Hingegen steigt bei älteren Kerlen, die in der Vergangenheit ausreichend Sex haben durften die Erfahrung mit der man(n) wohl wieder viel Wett machen kann im Bett.

Aber das is alles nur Zeug was medizinisch/psychologisch erklärbar ist... ob das die einzigen Beweggründe von Frauen sind ältere Kerle zu suchen oder von Frauen Kerle im gleichen Alter zu suchen, weiß ich nicht.

Geschrieben
Das mit dem großen Altersunterschied ist richtig, es kommt aber immer auch darauf an
Geschrieben
Ich hatte immer nur one night stands mit Frauen, die mindestens 15 Jahre älter waren. Diese wussten dann aber auch immer genau was sie wollten.
Fand ich persönlich sehr befreiend!
Geschrieben
Der Reiz jüngerer Frauen liegt darin, dass Mastoptosis, Adipositas und Cellulite das Aussehen nicht beeinträchtigen.
Geschrieben

Libidino ist wenigstens ehrlich und schreibt mal Fakten nieder.

Bin ich auch mal ehrlich......Alter ist nicht nur eine Zahl und ich möchte weder mit jemandem zusammenkommen, der schon Frührentner ist, ständig auf zu irgendwelchen Gesundheitskuren muss oder den man demnächst mim Rollator begleiten muss, weil man ja eher etwas längerfristiges als kurzweiliges Vergnügen sucht.

Geschrieben

Mich schreiben eher Jüngere an als Ältere, so dass ich den Filter schon hoch gesetzt habe. Gelegentlich auch Ältere, da war ich früher ehrlich gesagt etwas zurückhaltend. Allerdings waren die Erfahrungen dann so unerwartet positiv, dass ich schlussendlich auch bei "ist doch nur eine Zahl" gelandet bin. 😊 Wenn soweit alles passt, warum also nicht mal darauf einlassen? 

Geschrieben

Ich bin definitv auf der Seite "Alter ist nur eine Zahl" zu verorten. Leider scheint das hier definitiv die Minderheit zu sein. Die meisten Frauen und Paare, die ich interessant finde liegen jenseits des Nachrichtenfilters. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Libidino69:

Der Reiz jüngerer Frauen liegt darin, dass Mastoptosis, Adipositas und Cellulite das Aussehen nicht beeinträchtigen.

Sagt ein Mann, der vom Aussehen eher in meinem Alter sein dürfte. :) 

Geschrieben
Am 16.8.2021 at 10:07, schrieb HByoung:

Junge Frauen sehen besser aus.

'Junge Männer sehen besser aus...

Geschrieben
Am 15.8.2021 at 07:52, schrieb Käferchen:

Wäre schön, wenn sich hier diejenigen äußern, die mit dem Thema großer Altersunterschied Erfahrungen haben.

Hmm...ich habe da nur eine Erfahrung gemacht, im Urlaub. Sie war der Überzeugung, ich sollte es sein....Frauen eben...schon sehr süß, wie sie gebaggert hatte.

Das war dann soweit auch alles richtig cool...bis sie mich nach meinem Alter fragte. Sie war 28 und ich zu dem Zeitpunkt 45. Da glühten ihre Augen auf und sie sagte:

"Du siehst zwar jünger aus aber jetzt verstehe ich auch, was eben passiert ist!" ---- ohne weitere Worte ----

Geschrieben

Sowas ist mir schon passiert, sowohl 21 Jahre jünger als auch 35 Jahre älter. 

Was ich dazu sagen kann ist, dass die Damen aus meinem Bekanntenkreis sind/ waren. Man hatte irgendwie die selbe Wellenlänge und irgendwann hat mehr mitgespielt. 

Allerdings war beides sehr kurzweilig. 

Die jüngere davon hat mir persönlich gut getan. Alles war so herrlich unkompliziert. Vielleicht die Ansprüche nicht so hoch, so dass ich mithalten konnte. Selbst war sie keine Disko- Gängerin, so dass wir hobby, Zweisamkeit gut gestalten konnten. 

Es funktioniert schon

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Miezie110:

Sagt ein Mann, der vom Aussehen eher in meinem Alter sein dürfte.  

Warum auch nicht? Präferenzen und Rejektion sind doch vollkommen unabhängig vom Alter…

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Miezie110:

Sagt ein Mann, der vom Aussehen eher in meinem Alter sein dürfte.  

Die Bewertung überlasse ich auch lieber meiner Zielgruppe.

Geschrieben

Moin... Zu dem Thema möchte ich mich auch mal äußern.Muss dazu sagen das ich hier schon länger tätig bin. Früher als Paar mit meiner fast gleichaltrigen Frau. Jetzt sind wir getrennt und ich suche nach einer Partnerin. Ich lerne in Hamburg sehr viele Frauen kennen. Die meisten sind eher viel jünger als ich... wobei ich glaube wenn man sich versteht ist es egal wie alt der Partner ist.Ich bin für alle Altersklassen offen... Sie muss ehrlich sein und offen und über alles andere kann man reden... Sex ist für mich schon wichtig... aber auch das ganze drumherum... Nur meine Meinung... Dirk

×
×
  • Neu erstellen...