Jump to content

Ist weniger mehr?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt auf den Typ der jeweiligen Person an. Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Seit meiner HTP hat sich mein Körper sehr verändert. Und das ist mehr,als ich erwartet habe. Und: mir gefällt's.
Geschrieben

Zack...da bin ich dann mal raus*lach

Ich färb Haare....ich hab Gelnägel....manchmal schminke ich mich.....ich trag gern mal kräftige Farben.....und abundzu sieht man meine Bilder auf der Haut.

Dazu kommt noch, dass ich rauche und gern mal ein Bier trinke.

Ich sollte nach den Antworten hier jetzt dann mal wirklich meinen Lebensstil überdenken^^

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Weniger ist mehr, ja definitiv.
Ich finde, ein Mensch der Authentisch ist fällt automatisch auf, sticht aus der Masse hervor - weil man merkt, er verkleidet sich nicht, versucht sich nicht hinter irgendwelchen Äußerlichkeiten verstecken. Das sind Menschen, wenn sie einen Raum betreten, denkt man „WoW“. Wer authentisch ist weiß wer er ist und was er möchte vom Leben und das strahlt man dann auch aus. Das ist auch dass was einen Menschen attraktiv macht - seine Authentizität.

Aber was hat authentisch und wissen wer man ist und Ausstrahlung mit "weniger ist mehr" zu tun? 

Oder anders gesagt: das Eine schließt das andere doch nicht aus, oder? 

Jemand kann doch mit dem "mehr" (also bunte Haare, bunte Fingernägel, Klamotten etc) genau so authentisch sein wie jemand, der sich dezent kleidet usw. 

Warum dann "weniger ist mehr"?

 

vor 1 Minute, schrieb goldenhills:

Ich sollte nach den Antworten hier jetzt dann mal wirklich meinen Lebensstil überdenken^^

Auf keinen Fall!!!! 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Auf keinen Fall!!!! 

Weil man egal wie man rumläuft und sich stylt wenn man authentisch ist strahlt.
Authentizität hat nichts aber auch gar nichts mit dem Aussehen zu tun oder wie man sich kleidet oder styl d. Darum ist weniger einfach mehr - weil Authentizität frei von allen ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Aber was hat authentisch und wissen wer man ist und Ausstrahlung mit "weniger ist mehr" zu tun? 

Oder anders gesagt: das Eine schließt das andere doch nicht aus, oder? 

Jemand kann doch mit dem "mehr" (also bunte Haare, bunte Fingernägel, Klamotten etc) genau so authentisch sein wie jemand, der sich dezent kleidet usw. 

Warum dann "weniger ist mehr"?

 

weil *weniger ist mehr* grade mal wieder ein Trend ist^^

 

Neee......keine Angst...ich bleibe, wie ich bin....denn ich komme schon gut mit mir zurecht*lach

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Weil man egal wie man rumläuft und sich stylt wenn man authentisch ist strahlt.

Gut, dann sind wir doch einer Meinung.☺️ Für mich las sich dein Beitrag, dass nur "weniger" gleich authentisch ist. Danke für deine Antwort 😊

bearbeitet von Wirbelwind_
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hermann201:

Aber welcher Mann möchte schon mit einem Paradiesvogel rumlaufen? 😉 Irgendwann wird es nämlich peinlich. Damit ziehst du ja dann auch nur bestimmtes Klientel an. Aber es gibt halt auch Leute, die mit ihrem Äußeren unbedingt auffallen wollen weil sie an inneren Werten nichts zu bieten haben. Sie versuchen dadurch ihr mangelndes Selbstbewusstsein zu kaschieren. 

Auch das ist nur die halbe Wahrheit und mehr ein Klischee.

Jede(r) wird äußerlich so wahrgenommen wie sie(er) dies wahrnehmen möchte, weil die eigene Vorstellung dazu und das eigene Symphatie-Empfinden nur das spontan akzeptieren.

Es gibt für alle Allgemeinerungen auch immer die Ausnahme, die in keine Schublade passt! Das habe ich oft persönlich erlebt und feststellen dürfen.

Daher versuche ich die Optik und die Persönlichkeit einer mir fremden Person durch Konversation miteinander zu verbinden um mir meinen Eindruck abzurunden. Oft ergibt beides einen völlig anderen Eindruck als zunächst gedacht.

Vorstellungsgespräche sind genau das!

Geschrieben
Ich hatte es noch nie mit Make Up und Co. Normal gepflegt klar, aber schminken höchstens mal zu Anlässen.
Ich wurde von nem Mann auch schon als Bauernmädchen tituliert weil ich mir für ihn nicht die Nägel lackieren wollte.
Juckt mich nicht. Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat in meinem Leben nix zu suchen. 🤷🏻‍♀️
Ich bin eher ne Ruhige und irgendwo auffallen ist gar nicht mein Ding.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Contact75:

Junge Frauen wollen eben auffallen, ist doch nur menschlich... Schlimmer sind die ü40, die meinen auf 20 jährige machen zu können...und ganz übel dran sind die 50+ mit flotten, bunten Kopfhaaren und Signalklamotten...

Das heisst, ich muss ab jetzt aufhören mich so zu kleiden wie ich es jetzt noch mache? Aufhören Haare zu färben, mir die Nägel machen zu lassen usw.? 🤔🤔 

 

vor einer Stunde, schrieb goldenhills:

Zack...da bin ich dann mal raus*lach

Ich färb Haare....ich hab Gelnägel....manchmal schminke ich mich.....ich trag gern mal kräftige Farben.....und abundzu sieht man meine Bilder auf der Haut.

Dazu kommt noch, dass ich rauche und gern mal ein Bier trinke.

Ich sollte nach den Antworten hier jetzt dann mal wirklich meinen Lebensstil überdenken^^

 

Du bist nicht alleine 😂😂 

Geschrieben
Nicht "weniger ist mehr", sondern "ich bin wertvoll". Wenn du dein inneres Ich gefunden und akzeptiert hast, wirst du von Innen heraus strahlen und allein damit auffallen. Völlig egal, ob du eher T-Shirt-Lady oder Vogue-Vamp bist.
"Verkleiden" bringt es nie.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hermann201:

Aber welcher Mann möchte schon mit einem Paradiesvogel rumlaufen? 😉 Irgendwann wird es nämlich peinlich. Damit ziehst du ja dann auch nur bestimmtes Klientel an. Aber es gibt halt auch Leute, die mit ihrem Äußeren unbedingt auffallen wollen weil sie an inneren Werten nichts zu bieten haben. Sie versuchen dadurch ihr mangelndes Selbstbewusstsein zu kaschieren. 

Was soll ich mit einem Mann, der mich nicht so akzeptieren kann, wie ich bin und wie ich mich kleide?🤔

Win-Win-Situation in diesem Fall.😏 

 

Was "innere Werte" (oder besser, das angebliche Fehlen selbiger) und auffälliges Äußeres miteinander zu tun haben, erklärst Du noch? Dein Klischeedenken leuchtet mir so gar nicht ein.😏 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb HotMama06:

Das heisst, ich muss ab jetzt aufhören mich so zu kleiden wie ich es jetzt noch mache? Aufhören Haare zu färben, mir die Nägel machen zu lassen usw.? 🤔🤔 

Nö, müssen musst gar nix...ist nur meine Meinung.

Geschrieben
Also ich persönlich mag es eher unauffällig und natürlich. Ich finde oft wird die wirkliche Schönheit mit zu Vielem verdeckt. Schade eigentlich.
Geschrieben

Man kann auch auffallen wenn man als graue Maus bezeichnet wird 😋😁👀😉👌🌻🌻🌻.

Was im Menschen steckt ist versteckt !!!!

Erobere den Menschen und du lernst ihn kennen !!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Contact75:

Nö, müssen musst gar nix...ist nur meine Meinung.

Das war jetzt nicht ganz so ernst gemeint 😉 ich bin ICH und so bleibe ich auch. 

Gehört man ab 40 schon zum Abstellgleis und wie gibt man sich in deinen Augen richtig? 

Ich meine, jeder hat seine Meinung, aber keiner will dann wirklich was dazu schreiben 😅 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb goldenhills:

Ich sollte nach den Antworten hier jetzt dann mal wirklich meinen Lebensstil überdenken^^

Jau... Eindeutig.. vollkommenunschuldigguggtundvorsichhinpfeifft 

 

 

 

IMG_20210407_134158.jpg

Kurz vor der OP, ich fiel... überhaupt nicht auf 

Geschrieben
Auf jeden Fall: weniger ist mehr. Ich bin der Meinung, dass Menschen, die gerne auffallen möchten, von ihrer Persönlichkeit her sehr anstrengend sind.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb goldenhills:

Zack...da bin ich dann mal raus*lach

Ich färb Haare....ich hab Gelnägel....manchmal schminke ich mich.....ich trag gern mal kräftige Farben.....und abundzu sieht man meine Bilder auf der Haut.

Dazu kommt noch, dass ich rauche und gern mal ein Bier trinke.

Ich sollte nach den Antworten hier jetzt dann mal wirklich meinen Lebensstil überdenken^^

 

Kommt ja gar nicht in die Tüte!! Bleib so wie Du bist, was andere darüber denken...sollen sie doch! 

vor 2 Stunden, schrieb Hermann201:

Aber welcher Mann möchte schon mit einem Paradiesvogel rumlaufen? 😉 Irgendwann wird es nämlich peinlich. Damit ziehst du ja dann auch nur bestimmtes Klientel an. Aber es gibt halt auch Leute, die mit ihrem Äußeren unbedingt auffallen wollen weil sie an inneren Werten nichts zu bieten haben. Sie versuchen dadurch ihr mangelndes Selbstbewusstsein zu kaschieren. 

Also auf so einen Mann kann ich herzlich verzichten, dem ich peinlich wäre! 

Da kann es ja dann bei demjenigen nicht gerade weit her sein mit 'inneren' Werten...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Contact75:

Junge Frauen wollen eben auffallen, ist doch nur menschlich... Schlimmer sind die ü40, die meinen auf 20 jährige machen zu können...und ganz übel dran sind die 50+ mit flotten, bunten Kopfhaaren und Signalklamotten...

Phuu ich bin noch knapp unter 50....Meine Laufshirts sind viele von neon 🙈🙈 dann muss ich die ja in 1,5 Wochen alle wegwerfen 🥴🤔

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Geheimrat:

P&C hauptsächlich. War mal Freund von Camel Active. Im Laden typische Farben für Herren. Dann zeigte mir der Verkäufer den Katalog: knallbunt. Aussage des Verkäufers: "Kauft halt niemand." Meine Antwort: "Man kann nur kaufen, was im Laden ist."

Ringelsöckchen sind besonders schwierig. Meist nur von Falke. 

Wenn Du nicht darauf achtest, in welcher Abteilung Du ein kaufst, dann bekommst fast alles. Bei Socken ist es ja völlig Wust wo der Wühltisch steht.😉 Was P&C an geht...bei uns ist der nur gut für Anzüge. Rest geht in die alt-Herren-Ausstattung. Zudem gehobene Preisklasse, die sehr oft nicht gerechtfertigt ist. Mal in andere Läden gehen um anderes zu sehen?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Contact75:

Junge Frauen wollen eben auffallen, ist doch nur menschlich... Schlimmer sind die ü40, die meinen auf 20 jährige machen zu können...und ganz übel dran sind die 50+ mit flotten, bunten Kopfhaaren und Signalklamotten...

Wieso sind die übel dran ? Ich denke die machen das weil sie es wollen. 

Muss man sich ab einem gewissen Alter in Sack und Asche hüllen? 

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Heike0308:

Hallo Poppers,

Es gab Zeiten, da hab ich versucht aufzufallen, ausgefallen Frisur, bunte Fingernägel oder was auch immer.
Doch eigentlich bin ich nicht unbedingt aufgefallen, oft eher übersehen worden.

Nach einer Zeit der Selbstfindung, hab ich mein Leben neu strukturiert, zu mir selbst gefunden.
Aufgehört mir die Haare zu färben. Auch die Fingernägel müssen nicht mehr so bunt sein. 

Wie seht ihr das?

Ist weniger mehr?

 

 

Ich bin niemand der andere provozieren will, ich habe auch kein Interesse im Mittelpunkt zu stehen oder aufzufallen, aber ich habe meinen eignen Geschmack. Von Influencer (Beeinflussern) halte ich wenig und mir ist auch egal was In ist oder nicht. Ich rasiere mir nicht die Schamhaare, weil alles es tun, werde wohl nie künstliche Wimpern, Haarverlängerungen oder Fingernägel habe. Ich weiß wie ich mich zu kleiden habe, wenn ich auf eine Hochzeit oder ins Theater gehe, würde mich nie in einer Kirche schulterfrei oder mit einem tiefen Ausschnitt zeigen. Bin ich im Ausland, benehme ich mich wie ein Gast und achte die Regeln des Landes und glaube nicht das ich überall meinen nackten Arsch in die Sonne halten muss.

Aber zu Hause trage ich keine Unterwäsche und ziehe, was mir gefällt, worin ich mich wohlfühle. Es kommt für mich nicht darauf an, ob es mehr oder weniger ist, sondern das ich es bin. Ich verkleide mich noch nicht einmal zu Fasching also warum den Rest des Jahres. Ich neige bei Schmuck zu mehr zum Übertreiben aber das bin ich und das muss keinem Gefallen, wichtig ist für mich das es meinem Partner gefällt.

Zu sich stehen ist für mich wichtig, den Mut zu haben gegen den Strom zu schwimmen und andere so sein zu lassen wie sie sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Viele schreiben * bleib du selbst *

Wenn nun dieses * bleib du selbst * dann aber bunte Haare, Fingernägel ect beinhaltet, weil derjenige sich damit wohl fühlt und sich selbst bleibt, dann kommt * weniger ist mehr * 

 

Jede Altersstufe hat seine Phase. Für mich galt/gilt meist. *Auffallen ist die Devise *.

vor 17 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • Geht HolzkohleAsche?? 

Ist genehmigt. Schöne Mischung aus einem modischen schwarz/grau 

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Secrets:

Prinzipiell sollte man so sein wie man selbst möchte, sich nicht wegen Anderen verbiegen. Ich bin wohl eher auffälliger ". Einiges an Farbe am Körper,  Haare und Nägel stehen vorn an. Kleidung ist immer typisch Frau.  Trotzdem geht das mit Stil und muss nicht extrem sein. Ich scheine verschiedene Typen an Männer damit anzusprechen . Am Ende bin ich nämlich ich und das strahlt man aus .

Das macht eine Stilvolle, charmante und Charakterstark Frau aus..... 🥰🌹

Geschrieben

Ich stehe total auf ganz natürliche Frauen, also auch behaart... Schminke, Plastiknägel und Ähnliches find ich eher abstoßend...

×
  • Neu erstellen...