Jump to content

Ist weniger mehr?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

eine bekannte sieht vom typ her aus wie kim kardashian mit weniger po. bei solchen leuten ist es doch klar das die immer auffallen.

es kommt doch auch darauf an was man für ein typ ist ob man auffält und liegt nicht nur daran wie man sich kleidet oder schminkt.

Geschrieben

Für mich ist weniger mehr , aber es gibt auch Menschen bei denen mehr total stimmig ist und irgendwie dann gar nicht mehr soviel mehr ist. 

Letztendlich ist es aber der Mensch der in sich ruht der auffällt , denn er strahlt auch ohne das ganze drumherum.  

Geschrieben
Ja.
Ich bin kein Trendsetter, die Phase hatte ich mal in den 80er Jahren.
Ich habe meinen eigenen Stil, ich spiele gerne mit verschiedenen Kleidungsstücken. Mal romantisch verspielt, sportlich leger, mal bunt...
Meine Haare trage ich meist hochgesteckt, doch nicht bunt gefärbt..Fingernägel, sind meist kurz und natürlich lackiert ( beruflich sind keine zu langen Nägel möglich)
Schuhe, sollten bequem sein..bei Schuhen mag ich es auch sehr gerne bunt..Schmuck, nur Ohrringe.
Doch, ich kleide mich, für mich persönlich, nicht um aufzufallen. ❣👸
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Hermann201:

Auf jeden Fall, du erweckst sonst den Eindruck, um jeden Preis auffallen zu wollen. Das finden nämlich viele Männer als anstrengend und nervig. Ob es stimmt, ist eine andere Frage.

Mein Gedanke. 

Wer etwas sein will, das er nicht ist, wird keinen Erfolg haben. 

 

Mein Outfit, mein Makeup: MEIN Ding. Ich denke, man spürt auch, dass das ICH bin.

Ich vermute, das hat Dir (TE) zum "Erfolg" gefehlt.

 

Mir ist relativ egal, wie jemand sich kleidet oder schminkt, wie bunt die (künstlichen) Nägel sind oder in welchen Farben des Regenbogens die Haarfarbe schillert. 

Mir kommt's letztlich auf den Menschen an ... Authentizität.🖤

Geschrieben
Einfach authentisch sein, aussehen und benehmen, wie einem gerade zumute ist.
Geschrieben
Für mich persönlich ist weniger definitiv mehr. Fette Lidstriche nach dem Vorbild ägyptischer Totenmasken oder genügend Spachtelmasse um die chinesische Mauer glatt zu ziehen? Danke Nein 🙈 .
Klar, kann sich eine Frau "mal" ordentlich aufbrezeln und eine zB mega gestylte Goth find ich nen Hingucker aber flirten würde ich mit der leicht zerzausten hübschen Frau im schwarzen Kapuzenpulli, die in der Ecke an einer Wand lehnt und das Geschehen amüsiert beobachtet. Warum? Weil sie in diesem Trubel ein ruhender Punkt ist und damit meinen Blick einfängt und ihr dezentes, vom Tag auf dem Festival schon leicht verwischte, Makeup ihr natürliches Aussehen einfach authentisch ist.
Unterm (Lid)Strich sollte die Takelage zum Schiff passen und im besten Fall auch ne stürmische Nacht mit Seegang überstehen 😋
Geschrieben

Von mir aus, kann jeder tragen, was er möchte. Authentizität ist wichtig, Schauspiel fällt meistens auf...

Ich bin ja eh eher der Typ Mensch, der am liebsten nicht gesehen werden will...

Geschrieben
Gepflegt sein ist mir wichtig, gut riechen, eigener Style …
Ich mag es bei anderen sehr, wenn sie ausgeflippt sind oder auffällig oder speziell
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Heike0308:

Ist weniger mehr?

Würde ich pauschal so nicht sagen. Wie du ja selber beschreibst, ist/war das Teil Deines Selbstfindungsprozesses, bei dem du auch möglicherweise immer mal wieder andere „Typen“ damit ansprechen wolltest. Wenn DU das so tragen wolltest, weil DIR das gefallen hat, war das dann genauso DU, wie jetzt mit „weniger“. Bescheuert ist (aus meiner Sicht), wenn man da nur krampfhaft irgendeinem Trend hinterher läuft, um „dazuzugehören“, sich damit aber gar nicht wohl fühlt.4F1C58FB-18B2-4A19-94F6-26DF5A37B16C.jpeg.6a27b6bbbf1b6c5a20ddb3fd91a5efc7.jpeg

Davon mal abgesehen, ist für mich persönlich bei bestimmten „Restaurierungsarbeiten“ weniger eindeutig mehr… da sind Fingernägel, Haarfarbe oder Kleidungsstil außen vor, aber gerade das Gesicht durch intensive Kriegsbemalung stellenweise bis zur Unkenntlichkeit zu verändern ist nicht meins… da mag ich es eindeutig natürlicher und finde es dann schöner morgens sichtbar neben dem selben Menschen aufzuwachen, mit dem ich ins Bett gegangen bin…

bearbeitet von jaybear
Geschrieben
Hmm sehr interessantes Thema.
Ich denke wirklich auffallen kann man nur durch seine Ausstrahlung. Rote Haare oder auffällig Kleidung ziehen wohl teilweise kurzfristig die Blicke auf sich jedoch verabschieden diese eindrücke schnell wieder. Der Grund hierfür ist einfach zu viele eindrücken welche man bekommt zu viele auffällig Menschen. Jemand der jedoch er selbst ist und sich in seiner Haut wohl fühlt strahlt auch eine gewisses Selbstbewusstsein aus und das fällt auf und bleibt im Kopf.

Typischer Satz welchen ich öfter von Freunden höhre :" Also gestern am Aldi im auf dem Parkplatz das Mädel war echt super. " oder ähnliches. ...

Mein Fazit immer du selbst bleiben.
Geschrieben
Im Grunde ist das völlig egal, du musst dich einfach nur wohlfühlen so wie du dich gibst.
Also du sein, authentisch sein.
Nur dann hast du die entsprechende Ausstrahlung und einer tollen Ausstrahlung kann sich kaum jemand entziehen.
Wenn du dich verbiegst um Aufmerksamkeit zu erregen, ist das absolut unbefriedigend.
Geschrieben
Hy,wenn Du schon so fragst,Jaaa wir finden da weniger ist mehr,sei einfach Du selbst,Style dich so wie Du dich wiklich als Du,und wohl fühlst,es ist,wie du ja schon selbst bemerkt hast,im eigendlichen nicht so richtig,sich für andere künstlich aufzumöbeln.!!
Außerdem wer sagt denn,das es auch unbedingt nötig währe,denn dein Styling, ist wie es auch gerade ist,auch ein Signal an andere,mit zu viel aufmöbeln,könntest du da mitunter auch welche anziehen,die du in Wirklichkeit gar nicht haben willst,bezw zu Dir passen würden.!! L.G. ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Frau sollte einen authentischen Style haben und sich selber gefallen.

Wer sich für andere "bunt" macht gehört in den Zirkus. :coffee_morning:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Mir fallen Frauen auf, die für mich eine gewisse Ausstrahlung haben. Ob die Haare jetzt statt blond nun braun sind, ist für mich nebensächlich.
Frauen die Nebenberuflich sich als Clown verkleiden, fallen mir nicht weiter auf.
Geschrieben
Weniger ist mehr, ja definitiv.
Ich finde, ein Mensch der Authentisch ist fällt automatisch auf, sticht aus der Masse hervor - weil man merkt, er verkleidet sich nicht, versucht sich nicht hinter irgendwelchen Äußerlichkeiten verstecken. Das sind Menschen, wenn sie einen Raum betreten, denkt man „WoW“. Wer authentisch ist weiß wer er ist und was er möchte vom Leben und das strahlt man dann auch aus. Das ist auch dass was einen Menschen attraktiv macht - seine Authentizität.
Geschrieben

Sei einfach authentisch. Wenn du mal aus der Reihe fallen möchtest, tus, wenn du Lust auf sportlich hast, tus, wenn du leger möchtest, tus, wenn du es schick, sexy, modern, altbatsch, edel romantisch, verspielt oder wie auch immer möchtest ... tu es einfach ... aber fühl dich wohl damit ... und brezel dich nicht auf für andere, nur für dich ... damit kannst du nichts falsch machen

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Heike0308:

Wie seht ihr das?

Ist weniger mehr?

  • Jeder wie er fühlt 
Geschrieben
Ich finde es mal wieder sehr unrealistisch, dass die meisten Männer hier anmerken, dass sie auf die absolute Natürlichkeit stehen, dabei sieht die Realität oftmals ganz ganz anders aus. Ich war noch nie die Frau "graues Mäuschen und ungeschminkt und keine gefärbten Haare". Ich liebe meine Haare und bin da auch immer wieder sehr experimentierfreudig, ich habe vor einigen Jahren meinen Stil gefunden, der immer etwas ausgefallen ist, ich lackiere mir sehr gern die Fingernägel und trage jeden Tag roten Lippenstift. Wenn es jemand nicht mag, ist es mir egal. Ich mag im Übrigen auch Männer sehr gern, die ihren eigenen Stil gefunden haben und einfach aus der Masse heraus stechen.
Geschrieben
Also ich kann nur für mich sprechen, Geschmäcker sind ja verschieden. Authentizität sticht definitiv. Ich stehe auf Natürlichkeit. Gefärbte Haare, aufgemotzte Krallen usw. finde ich abstoßend. Solche Profile klicke ich in Sekundenbruchteilen weg.
Sei wirklich Du selbst und wie Du Dich wohl fühlst, so bist Du am überzeugendsten.
Geschrieben
Bin ich jetzt nicht authentisch oder ist das schon zuviel, nur weil ich mir die Haare färbe und Nägel lackiere? Ich mache das für mich und nicht, um damit aufzufallen. Ebenso benutze ich etwas Makeup und Wimperntusche, wenn ich zur Arbeit oder mal Aus gehe. Für manche ist das dann schon zu viel und völlig unnötig.
Für mich ist das Selbstachtung, wenn ich mir es wert bin, Dinge für mich zu tun, mit denen ICH mich wohlfühle und selbst, wenn es dann grüne Haare mit schwarzen Punkten wären.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb velvetNlace:

Mein Gedanke. 

Wer etwas sein will, das er nicht ist, wird keinen Erfolg haben. 

 

Mein Outfit, mein Makeup: MEIN Ding. Ich denke, man spürt auch, dass das ICH bin.

Ich vermute, das hat Dir (TE) zum "Erfolg" gefehlt.

 

Mir ist relativ egal, wie jemand sich kleidet oder schminkt, wie bunt die (künstlichen) Nägel sind oder in welchen Farben des Regenbogens die Haarfarbe schillert. 

Mir kommt's letztlich auf den Menschen an ... Authentizität.🖤

Aber welcher Mann möchte schon mit einem Paradiesvogel rumlaufen? 😉 Irgendwann wird es nämlich peinlich. Damit ziehst du ja dann auch nur bestimmtes Klientel an. Aber es gibt halt auch Leute, die mit ihrem Äußeren unbedingt auffallen wollen weil sie an inneren Werten nichts zu bieten haben. Sie versuchen dadurch ihr mangelndes Selbstbewusstsein zu kaschieren. 

Geschrieben
Egal ob weniger oder mehr, man sollte es immer für sich selbst machen und nicht für andere. Ungeschminkt und keine gefärbten Haare bedeutet nicht gleich "graues Mäuschen" und nicht jeder mag roten Lippenstift und rot lackierte Nägel... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PhotographyLover:

Von mir aus, kann jeder tragen, was er möchte. Authentizität ist wichtig, Schauspiel fällt meistens auf...

Ich bin ja eh eher der Typ Mensch, der am liebsten nicht gesehen werden will...

wahrscheinlich fällst du mir genau deswegen immer wieder auf 😉
komm, da hinten is ne ruhige ecke. darf ich dich auf was zu trinken einladen ?

×
  • Neu erstellen...