Jump to content

So klappt das Kennenlernen endlich wieder


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Endlich....das Ei des Kolumbus.
Was haben wir sehnlichst darauf gewartet.

Geschrieben

Danke, dass Du Deine Gedanken mit uns geteilt hast, vielleicht kann der ein oder andere ja etwas davon für sich mit mitnehmen.
Ich für meinen Teil habe es gelesen und nehme dafür für mich nichts mit, denn es ist mir zu pauschal und oberflächlich. Wie ich persönlich ein Kennenlernen und dann ein Date handhabe, ist ja mein eigenes Ding, ich muss mich damit wohlfühlen.
Z.B Dein Punkt 3, das sehe ich eben anders, ein erster Satz kann für mich entscheidend sein, ob ich überhaupt Kontakt aufnehmen möchte.
Ebenso Punkt 4, sorry aber ich erhalte hier manchmal Komplimente von Männern, die mich auf der Straße nicht angucken würden, die interessieren sich 0,0 dafür und das weiß ich auch und darauf bilde ich mir nichts ein. Weiß nur für mich, dass ich den Kontakt zu solchen Männern ablehne. Denen geht es nicht um das Aussehen, denen geht es um Sex.
Nummer 5 macht übrigens keinen Sinn für mich.

Geschrieben

Geht das jetzt schon als mansplaining durch oder braucht es da noch einen Knaller zum Schluss?

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Drakar:

Jede Woche schlagen hier irgendwelche Leute auf, die einem die Welt erklären wollen  - darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. 

Aber erkläre doch mal, was du mit diesem Thread bezweckst. Glaubst du allen Ernstes, dass sich auch nur ein Einziger deinen Beitrag zu Herzen nehmen wird? 

Wenn sich so nicht aufregen für dich anfühlt, dann will ich dich nicht aufgeregt sehen 😂
Was will man in einer Diskussion bezwecken, den Austausch natürlich. Und es geht nicht darum richtig oder falsch zu liegen, oder jemanden zu bekehren. Denn so funktionieren Diskussion nicht.

Geschrieben

Punkt 2 finde ich ganz gut 😂 es liegt quasi immer am anderen ^^
.
Dir fehlen hier noch eine ganze Menge an Dingen... Nur um mal einige Punkte zu nennen: Profil der Dame lesen, auf das gelesene eingehen, auch mal etwas Humor zeigen.
.
Was ich von deinem Geschriebenen halte? Man kann eigentlich niemals eine so große Gruppe an Menschen über einen Kamm scheren...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FlorimX:

Wenn sich so nicht aufregen für dich anfühlt, dann will ich dich nicht aufgeregt sehen 😂
Was will man in einer Diskussion bezwecken, den Austausch natürlich. Und es geht nicht darum richtig oder falsch zu liegen, oder jemanden zu bekehren. Denn so funktionieren Diskussion nicht.

Dein EP strotzt vor Belehrungen und ist pauschalisierend. Wo soll da eine Diskussionsgrundlage sein?

Dass du mit deiner Annahme und Meinung ziemlich alleine stehst, hat man dir hinlänglich mitgeteilt. Individualität lässt sich nicht mit fünf Punkten abarbeiten. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Drakar:

Dein EP strotzt vor Belehrungen und ist pauschalisierend. Wo soll da eine Diskussionsgrundlage sein?

Dass du mit deiner Annahme und Meinung ziemlich alleine stehst, hat man dir hinlänglich mitgeteilt. Individualität lässt sich nicht mit fünf Punkten abarbeiten. 

Da bin ich ja froh darüber, wieder etwas gelernt zu haben 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde nichts ergänzen, sondern alles löschen und neu schreiben lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also da lerne ich im Privatleben, sprich im Fitnesstudio , eher ein weibliches Wesen kennen, flirten etc.,
dort merkt jede Frau, wie man als Mann rüber kommt, als hier in diesem Portal.
Hier ist es glücksfall mittlerweile.
Die erste seriöse Nachricht kann in einem desaster enden. Wie nein danke Antwort oder ignorier Liste , keine Antwort zurück etc .
Sehr schwer mit einer Frau oder Paar in Kontakt zu treten.
Ausserdem würde ich es spätestens nach einer Woche schreiben auf ein Date hin arbeiten.
Schließlich will man sich doch kennenlernen.
Wie gesagt hier wirst schnell negativ abgestempelt, da fragt man sich was wollen manche hier beim Portal??
Ihren Marktwert testen??

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FlorimX:


1. Wenn wir versuchen zu flirten oder jemanden kennenzulernen, gehen wir meist davon aus, dass der Gegenüber genau die gleichen Wünsche hat wie wir. Und wir wundern uns wenn beim anderen keine Glücksgefühle hochkommen, wie es bei uns der Fall wäre. ALSO frag einfach den anderen was er sich am meisten wünscht.

"Ich verrate nicht so schnell was ich mir wünsche, denn ich möchte das DIE Person, so wie sie ist, zu mir passt und nicht so, wie sie sich auf mich einstellt"


2. Das betrifft vor allem die Männer: es liegt nicht an euch wenn nicht immer eine Antwort kommt. Die Frauen werden hier teilweise zugespamt mit Nachrichten, nachdem viele ihre Copy Paste Scheiße verschicken.

"Vielleicht,  vielleicht aber doch,  vielleicht isrtvER! einfach nicht der Richtige, aus welchen Gründen auch immer"

3. Das betrifft vor allem die Frauen: schaut genauer darauf wem ihr zurückschreibt. Der erste Satz oder die erste Nachricht ist nicht immer gleich sofort Entscheidend und ihr wollt ja nicht eine super Chance verpassen.

"Ich denke, das darf doch jede selbst entscheiden ob man sich auf weitere Nachrichten einlässt, mit nem bissi Feingefühl, lesen zwischen den Zeilen und aufs Bauchgefühl hören, kann Frau das auch bei der ersten Nachricht ausmachen" 😊


4. Trennt euch von der Illusion, dass es hier nur um Sex geht und euer Aussehen. Es mag Ausnahmen geben, aber in der Regel schaut man sich genau an, mit wem man Sex haben möchte. Ganz besonders unsere netten Damen.

"Tja, der vorletzte Satz lässt sich so auslegen als Wenn dann doch alle nehmen und auf nichts schauen, ob das so ein guter Tipp ist?

 

Geschrieben

Ich sehe das so: Mit einem gesunden Menschenverstand kommt man normalerweise sehr gut durchs Leben. Dann kann man sich derartige „Weisheiten“ getrost schenken.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SimpleManWithHeard:


Ihren Marktwert testen??

Wie hoch ist mein Marktwert denn, wenn 57 notgeile Männer, die alles vögeln würden, mich "kennenlernen" wollen und bei ihrem beruflichen Aufenthalt in meiner Stadt darauf hinweisen, dass auch das Frühstück in dem mittelmäßigen Hotel inklusive wäre? *Ironie aus*

Hier wird immer so getan, als könnte sich Frau vor INTERESSANTEN Anfragen kaum retten. Überwiegend sind die Anfragen sehr ähnlich: belangloser, unverbindlicher, zumeist einmaliger Sex wird gesucht.. Alter, Figur usw. egal... 

Wären die "Ansprüche" (das Wort ist in dem Zusammenhang ja schon Hohn) an Dich vergleichbar, welchen Marktwert würdest Du für Dich annehmen? Größer Null?

Geschrieben

Wie jetzt...smilie_denk_14.gif...hier kann man auch direkt Frauen anschreiben?

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wie hoch ist mein Marktwert denn, wenn 57 notgeile Männer, die alles vögeln würden, mich "kennenlernen" wollen und bei ihrem beruflichen Aufenthalt in meiner Stadt darauf hinweisen, dass auch das Frühstück in dem mittelmäßigen Hotel inklusive wäre? *Ironie aus*

Hier wird immer so getan, als könnte sich Frau vor INTERESSANTEN Anfragen kaum retten. Überwiegend sind die Anfragen sehr ähnlich: belangloser, unverbindlicher, zumeist einmaliger Sex wird gesucht.. Alter, Figur usw. egal... 

Wären die "Ansprüche" (das Wort ist in dem Zusammenhang ja schon Hohn) an Dich vergleichbar, welchen Marktwert würdest Du für Dich annehmen? Größer Null?

Mein Marktwert mit 57 Jahren ist uninteressant.
Mit Marktwert ist die Frau gemeint.
Bitte mich nicht vergleichen mit denen, die du genannt hast.
Bin ein anderes Kaliber.
Und wenn meine Person was schreibt bei der ersten Nachricht.
1 IST ES NICHT LASS UNS FICKEN
2 LASS UNS KAFFEE TRINKEN.
das würde erst kommen wenn beide wollen.
Ganz einfach.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SimpleManWithHeard:
Ihren Marktwert testen??

Ich wusste gar nicht, dass Frauen einen Marktwert auf diesem Portal haben. Sind wir hier in der Profipoppenliga? Der Meistbietende kann dann einen Poppen-Vertrag abschließen? Und wenn dann die Erwartungen nicht erfüllt werden, wird sie wieder auf den Poppenmarkt geworfen? Es sei denn, es droht der Abstieg in die Amateurpoppenliga. Dann wird der Poppenvertrag ohne weitere Ansprüche verlängert. *Sarkasmus aus*

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SimpleManWithHeard:

Mein Marktwert mit 57 Jahren ist uninteressant.
Mit Marktwert ist die Frau gemeint.
Bitte mich nicht vergleichen mit denen, die du genannt hast.
Bin ein anderes Kaliber.
Und wenn meine Person was schreibt bei der ersten Nachricht.
1 IST ES NICHT LASS UNS FICKEN
2 LASS UNS KAFFEE TRINKEN.
das würde erst kommen wenn beide wollen.
Ganz einfach.

Ich habe Dich weder verglichen, noch missverstanden, dass es um den Marktwert der Frau geht. Das ist aber bestenfalls albern, weil zwar nicht jeder "ey, ficken?" schreibt, aber häufig ist die Kommunikation wie folgt:

ER: Hi, würde Dich gern kennenlernen.

ICH: oh, danke, darf ich fragen, wieso?

ER: Finde Dein Profil total toll.

ICH: das freut mich, was genau gefällt Dir denn?

ER: Alles.. (alternativ: "dass Du devot bist")

 

Erneut die Frage: wie hoch ist jetzt mein Marktwert? 

Geschrieben

Bevor wir uns streiten . So blöd schreiben hier Männer das weis ich. Haben mir viele geschrieben und erzählt.
Wie man eine Frau anschreibt ist halt schwierig.
Am Ende meines Textes schreib ich auch. Ob Interesse besteht sich kennenzulernen, sprich erstmal schreiben. Bei mir sind es aber mehrere Zeilen die man hier nieder schreiben tut.
Ideenlos bin ich nicht.
Und diese Schreibweise ist gar nicht mein Ding.
Trotzdem bekommt man eine vor den Latz geknallt. Das findet man auch nicht korrekt.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb FlorimX:

Wenn wir versuchen zu flirten oder jemanden kennenzulernen, gehen wir meist davon aus, dass der Gegenüber genau die gleichen Wünsche hat wie wir.

Da bin ich schon raus .

Jede Suche hat Frustpotential und ich halte nichts von diesen Speziellen .

Kontakte ergeben sich , oder eben auch nicht und wenn sie sich ergeben zeigt die Zeit in welche Richtung sie sich entwickeln . 

Flirten ist für mich ein völlig Konflikt freies Feld , weil in einen Flirt keinerlei Erwartungshaltung pflanze . 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich habe Dich weder verglichen, noch missverstanden, dass es um den Marktwert der Frau geht. Das ist aber bestenfalls albern, weil zwar nicht jeder "ey, ficken?" schreibt, aber häufig ist die Kommunikation wie folgt:

ER: Hi, würde Dich gern kennenlernen.

ICH: oh, danke, darf ich fragen, wieso?

ER: Finde Dein Profil total toll.

ICH: das freut mich, was genau gefällt Dir denn?

ER: Alles.. (alternativ: "dass Du devot bist")

 

Erneut die Frage: wie hoch ist jetzt mein Marktwert? 

So hab Feierabend. Natürlich hat diese Art von Kommunikation nichts mit Marktwert zu tun. Diese Unterhaltung sollte schon unter einem anderen Niveau laufen.
Hast den armen Kerl in die Enge getrieben ,so das er Ideenlos antwortete. Spass, lach. Kleiner Humor am Rande. 😇

Geschrieben

Wenn ich das Kennenlernen bzw. Flirten als Arbeit betrachten soll. Dann hätte ich hier viel zu Lachen.

Für mich muss sich das einfach anfühlen. Wenn Nachrichten viele wenn, aber oder enthalten, dann habe ich ohnehin keine Lust mehr.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Man müsste hier dringend mal etwas gegen die hier anscheinend übliche Hater-Antworten machen!

Es ist nun mal Deutschlans Stänker-Plattform Nummer 1. 

vor 23 Stunden, schrieb FlorimX:

Das Flirten zu Frust führen kann, kennen wir alle. Wir stellen uns etwas vor, machen uns an die Arbeit und versuchen jemanden kennenzulernen. Ich will euch einfach mal ein paar Gedankengänge da lassen, um zum Nachdenken anzuregen.
---
1. Wenn wir versuchen zu flirten oder jemanden kennenzulernen, gehen wir meist davon aus, dass der Gegenüber genau die gleichen Wünsche hat wie wir. Und wir wundern uns wenn beim anderen keine Glücksgefühle hochkommen, wie es bei uns der Fall wäre. ALSO frag einfach den anderen was er sich am meisten wünscht.
2. Das betrifft vor allem die Männer: es liegt nicht an euch wenn nicht immer eine Antwort kommt. Die Frauen werden hier teilweise zugespamt mit Nachrichten, nachdem viele ihre Copy Paste Scheiße verschicken.
3. Das betrifft vor allem die Frauen: schaut genauer darauf wem ihr zurückschreibt. Der erste Satz oder die erste Nachricht ist nicht immer gleich sofort Entscheidend und ihr wollt ja nicht eine super Chance verpassen.
4. Trennt euch von der Illusion, dass es hier nur um Sex geht und euer Aussehen. Es mag Ausnahmen geben, aber in der Regel schaut man sich genau an, mit wem man Sex haben möchte. Ganz besonders unsere netten Damen.
5. Wenn es beim ersten Date einfach nicht passt, sagt es einfach. Wartet nicht bis der andere sich nicht mehr meldet und immer gefrusteter ist. Das ist doch nichts was man persönlich nehmen muss.
----
Wie seht ihr das, was würdet ihr ergänzen? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Jetzt mal ehrlich, was soll das sein?

Eigenwerbung? Weil Du hier auch keine abbekommst?

Ist da jetzt irgendwas neues dabei? Irgendwas wirklich Hilfreiches? NEIN 

Punkt 1 disqualifiziert Dich schon mal als Antwortkandidat. Dieses sag was ich schreiben muss, damit ich bei Dir landen kann, ist verlogen. Glaubst Du wirklich Frauen merken das nicht?

Punkt 2 Nicht nur die, sondern auch Typen, die glauben sie sind die tollsten und glauben deswegen trotzdem landen zu können obwohl sie null ins Suchmuster passen. 

Punkt 3 Du meinst, sie sollen lieber Dir Antworten als den anderen! Die super Chance verpassen wir gerne.  Jede Frau hat andere Vorstellungen was Sie möchte, aber nett von einen Mann den Tipp zu bekommen

Punkt 4 Viele Frauen schauen eher auf das Benehmen statt auf das Aussehen. 

 

Wie wäre es einfach mal mit Profil genau lesen und nur dann anschreiben, wenn Du ins Suchmuster passt. Das würde auch den Frauen und Paaren viel ersparen! 

Und wen es passt, einfach mal ehrlich sein und nicht Märchen erzählen!! 

 

Geschrieben

Mal ehrlich, ich finde es wirklich zum Fremdschämen, wie ihr "Profi-Popper" über den TE her fallt. Was hier alles für Einwände kommen... nicht zu fassen. Ich lese hier jeden Tag sehr viel blödere Texte. SEHR VIEL BLÖDERE! Inklusive so mancher Antworten hier.

Meine Güte, schaut doch einfach mal ins Sex-Forum und schaut euch die üblichen "Fragen" und auch Antworten hier an. Da strotzt es doch nur von Eigenwerbung, versteckten Kontaktgesuchen und Belehrungen, die teilweise so dumm sind, dass es weh tut, das zu lesen! Da finde ich den Eingangstext hier nun wirklich im Vergleich ausgesprochen harmlos.

 

 

Manche scheinen mir hier alles bewusst falsch verstehen zu wollen. Dazu noch ein paar Unterstellungen und Beleidigungen und schon ist sie fertig, die Poppen-Antwortspalte.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde das leider unter aller sau, wie manche auf solch einen Thread reagieren. Es gibt wirklich leute, die sich in dem Forum Anregungen und Tipps erhaschen wollen, und nichts an den Kommentaren zu dem Thema beiträgt. Ich finde es gut, wenn sich jemand zu sowas äussert, auch wenn es (evt. nur) seine Meinung wiederspiegelt.

Ich selbst bin leider nicht der Profi, und suche gerne Rat.

Manche Dinge sind mir zu allgemein Formuliert.

Wie meinst du Punkt 1? Bei einem Flirt oder Date zu fragen, was sich die Person wünscht/sucht (Wenn man das Profil nicht kennt)?

Meinstes Kriege ich bei online Dating die antwort "du bist nicht mein Typ". Mit dieser aussage kann ich leider nicht viel anfangen, meistens kommt keine detaliertere Antwort zurück.

Zumindest braucht man grundlegenst ein gutes Selbstwertgefühl, um Dates oder Flirts zu führen, wo ich noch etwas scheitere :)

 

×
×
  • Neu erstellen...