Jump to content

So klappt das Kennenlernen endlich wieder


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es ja immer amüsant, dass es immer noch Männer gibt, die meinen, uns Frauen die Welt erklären zu müssen. Netter Versuch mal wieder von jemandem, der Aufmerksamkeit sucht. Und nein, ich bin nicht frustriert vom Flirten, sondern eher gelangweilt. Ich lasse mich grundsätzlich nur auf Männer ein wo ich das Gefühl habe, sie möchten dasselbe wie ich, passen ins Suchmuster, in meine Ansprüche und Wünsche. Somit entsteht erst gar kein Frust. Alle anderen werden sorgfältig, ohne Aufwand, aussortiert. Und nein, wenn man eine ordentliche Filtereinstellung hat, wird man auch nicht zugespamt. Frauen, die das behaupten, können entweder den Filter nicht bedienen oder sie finden es toll, Nachrichten von Hinz und Kunz zu bekommen. Außerdem kann man dann im Thread oder in den Kommentaren so schön jammern. Und doch, natürlich ist die erste Nachricht sehr oft die absolut Entscheidende für mich. Bei dem Großteil der Nachrichten kann man nur noch den NDB drücken. Ich würde auch nie mit jemandem Sex haben, der mir nicht hundertprozentig gefällt und natürlich breche ich ein Date ab, wenn er nicht meinen Vorstellungen entspricht oder das Date einfach bescheiden läuft. Ach Mist, jetzt habe ich all deine Punkte widerlegt, aber ich bin auch erwachsen und selbstständig denkend.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann die Notwendigkeit der ganzen Überlegungen nicht erkennen, da Flirten hier aus meiner Sicht gar kein Problem ist. Nicht jeder Kontakt wird ein Treffer, aber das ist nur natürlich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Ich finde es ja immer amüsant, dass es immer noch Männer gibt, die meinen, uns Frauen die Welt erklären zu müssen. Netter Versuch mal wieder von Jemandem, der Aufmerksamkeit sucht. Und nein, bin nicht gefrustet vom Flirten, sondern eher gelangweilt. Ich lasse mich grundsätzlich nur auf Männer ein, wo ich das Gefühl habe, sie möchten dasselbe wie ich, passen ins Suchmuster, in meine Ansprüche und Wünsche. Somit entsteht erst gar kein Frust. Alle anderen werden sorgfältig, ohne Aufwand, aussortiert. Und nein, wenn man eine ordentliche Filtereinstellung hat, wird man auch nicht zugespamt. Frauen, die das behaupten, können entweder den Filter nicht bedienen oder sie finden es toll, Nachrichten von Hinz und Kunz zu bekommen. Ausserdem kann man dann im Thread oder in den Kommentaren so schön jammern. Und doch, natürlich ist die erste Nachricht sehr oft die absolut Entscheidende für mich. Bei dem Großteil der Nachrichten kann man nur noch den NDB drücken. Ich würde auch nie mit jemandem Sex haben, der mir nicht hundertprozentig gefällt und natürlich breche ich ein Date ab, wenn er nicht meinen Vorstellungen entspricht oder das Date einfach bescheiden läuft. Ach Mist, jetzt habe ich all deine Punkte widerlegt, aber ich bin auch erwachsen und selbstständig denkend.

War das jetzt ein s.g Hater Kommentar  ? 😂😂

Danke, besser hätte man es nicht ausdrücken können. 

 

Übrigens sind mir diese s.g Hater Kommentare, die nicht immer Lobhudelei enthalten, lieber als diese, immer angepassten Kommentare, bei denen dann hintenrum der Nerv der Anderen getroffen wird und es ganz viele * gefällt mir * gibt.

 

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip richtig aber spätestens morgen kommt eh wieder ein weinerlicher Beitrag von einem ach so Erwachsenen reifen Mann der rumpelt das er erfolgreich erfolglos ist und nicht schnell zum Schuss kommt

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderung
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FlorimX:

Wie seht ihr das, was würdet ihr ergänzen?

  • Die Quelle, von der du das her hast
Geschrieben

Aha, also 1.-5. interessiert mich nicht, dafür 6. umso mehr; einfach Sex - dann muss Mann nicht flirten 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt keinen Verhaltenskatalog mit lediglich 5 Faustformeln zum richtigen Kennenlernen,  ganz so einfach ist das nicht, aber es kann einfach sein, wenn man individuell kreativ ist und ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, die Profiltexte sind weit wichtiger als manches Foto. So hat man die Chance zur Eröffnung gleich ein wenig auf die Dame, welche das Interesse geweckt hat, einzugehen.
Schließlich setzt ein Jeder hier auch Hoffnungen und Wünsche in sein Vorhaben und auch wenn das tragende Thema Sex ist, so ist es keine Fleischbeschau, sondern hinter jedem Profil steht ein Mensch, welcher ebenso mit Bauchgefühl entscheidet, denn mehr ist erstmal nicht möglich und Frau wägt da weit überlegter ab. 


Es zeigt sich, das Frauen auch Macht haben, die Macht zu entscheiden, wenn sie in ihr Leben lassen, wen sie an sich lassen, aber ebenso haben Frauen wie Männer Träume, die sich oftmals stark unterscheiden. 
Das Frauen mit "Angeboten der tollsten Art" geradezu zugemüllt werden, kann ich mir bestens vorstellen und diesen Wust muss sie erstmal ordnen, manche mögen da bereits resigniert sein, der Filter wird immer mehr in Anspruch genommen und man ist raus, das kann passieren, keine Frage, eben weil das Netz weit streut und die Resonanz enorm ist. Da ist Geduld gefragt und Höflichkeit, selbst wenn man eine Absage erhält.  

Ich habe kein Rezept für richtiges Flirten, ich habe allenfalls nur einen Impuls, der mich entweder ermutigt eine Frau anzuschreiben, weil sie mir gefällt, weil sie in ihrem Wesen, was an heraus lesen kann das ist, was ich suche und das versuche ich dann mitzuteilen, 
Mehr vermag ich nicht zu tun, bekomme ich eine Antwort freut mich das, bekomme ich keine, akzeptiere ich das. Alles Weitere ergibt sich mit der Zeit. 

Ich kann nur jedem hier Glück wünschen, aus der Menge heraus zu winken und die Passenden damit zum Lächeln zu bringen, damit man zueinander findet, wofür auch immer man hier ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FlorimX:

Deine Sichtweise ist total okay. Aber sag mir, warum hast du dich so aufgeregt?

Jede Woche schlagen hier irgendwelche Leute auf, die einem die Welt erklären wollen  - darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. 

Aber erkläre doch mal, was du mit diesem Thread bezweckst. Glaubst du allen Ernstes, dass sich auch nur ein Einziger deinen Beitrag zu Herzen nehmen wird? 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

War das jetzt ein s.g Hater Kommentar  ? 😂😂

Danke, besser hätte man es nicht ausdrücken können. 

 

Übrigens sind mir diese s.g Hater Kommentare, die nicht immer Lobhudelei enthalten, lieber als diese, immer angepassten Kommentare, bei denen dann hintenrum der Nerv der Anderen getroffen wird und es ganz viele * gefällt mir * gibt.

 

Hach, du sprichst mir ja so aus der Seele, Danke!

Ich sehe das nicht als "Hater-Kommentar", sondern einfach als "eine eigene Meinung haben und selbst zu wissen wie man Dinge am besten regelt". Aber es wird sicherlich hier wieder Menschen geben, die das total anders sehen. Ist mir aber egal.

Geschrieben

Traurig, wenn Flirten für Dich in diesem 5-Punkte-Schema abläuft! Das bedeutet ja, dass Du nie auf die entsprechende Frau genauer eingehst, sondern Hanni genauso angräbst wie Nanni!

Geschrieben

Nicht von sich auf andere schließen

Geschrieben

jetzt weiß ich was immer falsch läuft bei den Anderen ;)

Geschrieben

Dankeschön für deine Ratschläge ,ich komm sehr gut mit meiner Methode klar .Zum Glück hat jeder seine eigene Strategie.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FlorimX:

Das Flirten zu Frust führen kann, kennen wir alle. 

nein, kenne ich nicht. Wieso führt ein Flirt zu Frust?

vor 2 Stunden, schrieb FlorimX:

Ich will euch einfach mal ein paar Gedankengänge da lassen, um zum Nachdenken anzuregen.

Danke, aber wieso ist es für Dich von Bedeutung, ob hier andere nachdenken und Deine "Tipps" beherzigen? 

vor 2 Stunden, schrieb FlorimX:

3. Das betrifft vor allem die Frauen: schaut genauer darauf wem ihr zurückschreibt. Der erste Satz oder die erste Nachricht ist nicht immer gleich sofort Entscheidend und ihr wollt ja nicht eine super Chance verpassen.

Deinen Punkt 3 finde ich am Rande des Unverschämten. Ganz sicher brauchen Frauen hier keine Hinweise vom Erklärbären, auf was sie achten sollen, um "keine Superchance" zu verpassen.. *augenroll*

Geschrieben

Ich möchte hier nich flirten,geschweige denn nähere Kontakte knüpfe.Mir reicht es im Chat die Schreiben der Jungs und Mädels zu lese und mich ab und an an Unterhaltunge zu beteilige.

In einigen Punkten hier bin ich anderer Meinung als der Schreiber.

Flirten is meiner Meinung unmöglich.Wenn ein Mädel länger als eine Woche hier im Chat dabei is,hat sie ein eingeschränktes Bild über männliche Chatter,für das ich absolutes Verständnis hab.Daher lauert ein Mädel eher darauf wann die Standartsprüche der Chatter komme als das Spiel mit den Worten zu genieße.

Auch hab ich schon im Chat erlebt das,wenn Frau schreibt das sie aktiv auf der Suche nach einem Mann für den gleichen Tag oder Abend is,die Jungs ganz plötzlich sehr still werde.So als würde die Jungs nich glaube könne das Frau wirklich auf der Suche is oder das die Jungs mit der Situation nich klar komme das eine Frau aktiv is.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb FlorimX:

Das Flirten zu Frust führen kann, kennen wir alle. Wir stellen uns etwas vor, machen uns an die Arbeit und versuchen jemanden kennenzulernen. Ich will euch einfach mal ein paar Gedankengänge da lassen, um zum Nachdenken anzuregen.

Wie seht ihr das, was würdet ihr ergänzen? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

1. Nein, davon gehe ich nicht aus. Flirten muss nicht zwangsläufig zu einem Date oder gar zu spontanem Sex führen. Und ganz sicher werde ich nicht nachfragen, wie sie sich das erste Anflirten wünscht.

2. Dem widerspreche ich in vollem Umfang.

3. Der erste Eindruck ist immer entscheidend. Er führt sogar dazu, dass Du keinen zweiten Eindruck hinterlassen kannst.

4. Diese Illusion hatte ich nie.

5. Ein erstes Date ohne mehrere vorherige Eindrücke wird es bei mir nicht geben. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es dann auch noch zu einem zweiten Date kommt. Aber ganz sicher nicht zu plötzlichem Spontansex.

bearbeitet von Dominusss
Geschrieben

Ich hatte nie einen Schema. Wenn mir jemand gefallen hat, habe ich geschaut ob es passt und gut ist.

Geschrieben

Also, Flirten im Internet per Schreiben ist nicht möglich. Flirten funktioniert nur im realen Leben wenn man sich gegenüber steht.

Wenn ich schon mit jemandem hier nicht schreiben möchte, dann ist das Letzte was ich möchte, dass er mich fragt was ich mir wünsche.

Das erste Anschreiben ist der erste Eindruck im Internet - der zweite das Profil und der dritte ein Bild. Wenn auch nur eins davon nicht passt muss ich nicht genauer hinschauen, denn auch dann wird es nicht passen. Wie im realen Leben.

Geschrieben

Grundsätzlich mal: jeder muss selber wissen, was er/sie macht.....und das eigene Handeln ist oft der Schlüssel zu Erfolg oder Misserfolg.....
zu Punkt 2 hab ich ne Frage, wenn ich aus Erfahrung weiß, das ich, wenn mich die erste Nachricht schon nicht anspricht, es dabei belasse....und das bisher auch nie bereut habe.....soll ich jetzt trotzdem Deiner Meinung nach, weiterschreiben....in der Hoffnung bei Nachricht 723 kommt dann vielleicht was interessantes bei raus...?
Hab ich das so richtig verstanden?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FlorimX:

Das Flirten zu Frust führen kann, kennen wir alle. Wir stellen uns etwas vor, machen uns an die Arbeit und versuchen jemanden kennenzulernen. Ich will euch einfach mal ein paar Gedankengänge da lassen, um zum Nachdenken anzuregen.
---
1. Wenn wir versuchen zu flirten oder jemanden kennenzulernen, gehen wir meist davon aus, dass der Gegenüber genau die gleichen Wünsche hat wie wir. Und wir wundern uns wenn beim anderen keine Glücksgefühle hochkommen, wie es bei uns der Fall wäre. ALSO frag einfach den anderen was er sich am meisten wünscht.
2. Das betrifft vor allem die Männer: es liegt nicht an euch wenn nicht immer eine Antwort kommt. Die Frauen werden hier teilweise zugespamt mit Nachrichten, nachdem viele ihre Copy Paste Scheiße verschicken.
3. Das betrifft vor allem die Frauen: schaut genauer darauf wem ihr zurückschreibt. Der erste Satz oder die erste Nachricht ist nicht immer gleich sofort Entscheidend und ihr wollt ja nicht eine super Chance verpassen.
4. Trennt euch von der Illusion, dass es hier nur um Sex geht und euer Aussehen. Es mag Ausnahmen geben, aber in der Regel schaut man sich genau an, mit wem man Sex haben möchte. Ganz besonders unsere netten Damen.
5. Wenn es beim ersten Date einfach nicht passt, sagt es einfach. Wartet nicht bis der andere sich nicht mehr meldet und immer gefrusteter ist. Das ist doch nichts was man persönlich nehmen muss.
----
Wie seht ihr das, was würdet ihr ergänzen? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

1. Ist bei mir zwar nicht so aber kann man machen.

2. Wer möchte denn bitte eine Frau kennenlernen, wo der Intellekt schon beim Einstellen des Nachrichtenfilters versagt??? Darüber hinaus sind das oft Übertreibungen um das eigene, asoziale Verhalten zu rechtfertigen. An dieser Stelle sollte sich Mal jeder Gedanken machen warum überhaupt C&P Anschreiben verschickt werden. 😉

3. Das wird nichts bringen.

4. Eben weil hier so genau hingeschaut wird ist das Aussehen immens wichtig. Jeder der etwas anderes behauptet ist mMn nicht besonders realistisch. Der Mensch ist und bleibt ein Augentier! Punkt! Frauen sind hier (und nur hier wohlgemerkt 😁) wählerischer, weil sie es sich durch das Überangebot erlauben können. 

5. Warum sollte ich mich bei einer Frau, die ich nicht nochmal treffen möchte, melden? Keine Reaktion zu zeigen ist doch schon eindeutig genug....und auf beleidigte Egos und das Gezeter der Weibchen nach dem "warum" kann Mann auch sehr gerne verzichten. Igno raushauen und weiterhin die Ruhe genießen. 😌

 

vor 9 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Also, Flirten im Internet per Schreiben ist nicht möglich. Flirten funktioniert nur im realen Leben wenn man sich gegenüber steht.

 

Nur weil dir anscheinend das Können und wohl auch die Eloquenz fehlt, muss das noch lange nicht bedeuten dass es bei jedem so ist. 😌☝️

vor 1 Stunde, schrieb HerzensstadtBerlin:

, bei denen dann hintenrum der Nerv der Anderen getroffen wird und es ganz viele * gefällt mir * gibt.

 

Als ob es hier bei einigen um irgendwas anderes gehen würde 🤣🤣🤣🤣....ich sag nur der Club der Wandertagsbegleiter 🤭...immer wieder lustig anzusehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FlorimX:

Das Flirten zu Frust führen kann, kennen wir alle. Wir stellen uns etwas vor, machen uns an die Arbeit und versuchen jemanden kennenzulernen. Ich will euch einfach mal ein paar Gedankengänge da lassen, um zum Nachdenken anzuregen.
---
1. Wenn wir versuchen zu flirten oder jemanden kennenzulernen, gehen wir meist davon aus, dass der Gegenüber genau die gleichen Wünsche hat wie wir. Und wir wundern uns wenn beim anderen keine Glücksgefühle hochkommen, wie es bei uns der Fall wäre. ALSO frag einfach den anderen was er sich am meisten wünscht.
2. Das betrifft vor allem die Männer: es liegt nicht an euch wenn nicht immer eine Antwort kommt. Die Frauen werden hier teilweise zugespamt mit Nachrichten, nachdem viele ihre Copy Paste Scheiße verschicken.
3. Das betrifft vor allem die Frauen: schaut genauer darauf wem ihr zurückschreibt. Der erste Satz oder die erste Nachricht ist nicht immer gleich sofort Entscheidend und ihr wollt ja nicht eine super Chance verpassen.
4. Trennt euch von der Illusion, dass es hier nur um Sex geht und euer Aussehen. Es mag Ausnahmen geben, aber in der Regel schaut man sich genau an, mit wem man Sex haben möchte. Ganz besonders unsere netten Damen.
5. Wenn es beim ersten Date einfach nicht passt, sagt es einfach. Wartet nicht bis der andere sich nicht mehr meldet und immer gefrusteter ist. Das ist doch nichts was man persönlich nehmen muss.
----
Wie seht ihr das, was würdet ihr ergänzen? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

1. Aha. ALSO ich gehe davon nicht aus. Und wenn man sich die Kommentare hier so durchliest andere auch nicht. 

2. Aha. Frauen Profil erstellt um das zu überprüfen? Wenn Mann meint so reagieren zu müssen, wird "Frau" schon wissen wie sie damit umgehen muss. Dafür brauchen sie uns Männer bestimmt nicht.

3. So So. Du weißt also was eine Super Chance ist und was Frau hier so schreibt. Na schau an. 

4. Zu dem Thema wurde schon 3939393333123 mal was geschrieben - auch hier brauchen dich die Frauen nicht um das zu regeln.

5. Joa - was ich beim ersten Date mache und wie es mir dabei geht - ist bestimmt nicht deine Sache. Ich komme auch so klar und viele andere hier mit Sicherheit auch.

Wie ich das sehe? Wenn Frauen eins nicht brauchen - dann einen Mann der für sie spricht oder vorgibt sie zu verstehen. Frauen sind großartig und können ihre Dinge schon ganz allein regeln. Dafür brauchen die uns Männer nicht.

Das wirkt dann nämlich immer recht billig... und bisschen verzweifelt. 

Selbst wenn  gute Absicht dahinter stecken mag - machst du den schlimmsten Fehler trotzdem - du steckst alle in eine Schublade. Frauen sind  genauso verschieden wie wir Männer und alle reagieren anders. Es gibt nicht DIE Flirt Tipps. Was bei der nächsten klappt - kommt bei der übernächsten gar nicht an und die danach lacht einen einfach nur aus. 

×
×
  • Neu erstellen...