Jump to content

Frauen mit amputierter Brust


thersites

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keine einfache Frage, weil es natürlich sehr darauf ankommt, wie die betroffene Person selbst dabei empfindet. Manche sind ja regelrecht irritiert, wenn man offensichtliche Abweichungen von der "Norm" gar nicht groß beachtet, während andere, die es für sich selbst ganz natürlich empfinden, genau dieses Nichtbeachten erwarten. Ich würde mich einfach darauf verlassen, dass ich mit einer Person, die vor mir ihren BH ablegt, bereits eine ausreichend tiefe emotionale Bindung eingegangen bin, um in der Situation intuitiv "das Richtige" zu machen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich glaube nicht das dich die frau vorher im ungewissen lässt das sie eine Brustabutation hatte. Kenne jetzt persönlich niemanden der dies leider durch machen musste, aber es ändert den Menschen nicht der vor einem steht. Mit Brüste oder ohne bleibt sie der Menschen den du liebst und mit ihr dein leben teilen möchtest. 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ja, Krebs ist kacke... Also Reizvoll finde ich es schon einmal nicht. Genau so wenig wenn andere Körperteile fehlen.
.
Wie ich aber damit umgehen würde, kann ich aktuell nicht sagen. Dafür fehlt mir mit beiden noch die Erfahrung. Ich glaube, dass ich aber wenn damit im Vorfeld offen umgegangen wurde, ich damit besser umgehen könnte, als direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden 🤔

Link zum Beitrag
Geschrieben

Gutes Thema... Keiner kann was dafür wenn man durch Krankheit oder Unfall nicht mehr makellos scheint... Sage immer Hauptsache man hat noch ein schönes Leben.

Link zum Beitrag
Geschrieben

...wer ist denn so tief gesunken , hierzu etwas konkretes zu berichten...
....das ist mit das Intimste eines Menschen überhaupt...

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jemand total oberflächlich und kindisch ist, würde es ihn stören.
Meine Tante hat Krebs, mittlerweile sind komplett bei ihr die Brüsten entfernt worden. Sie wird auch bald sterben. Ihr sind vielleicht noch ein paar Monaten zum leben geblieben.

bearbeitet von KatharinaDieGroße
Link zum Beitrag
Geschrieben

Meine 2 Beste ist sogar Mama geworden mit nur einer Brust....🤗😍🤗und amputierte Brüste werden mit einem Expander dazu Bauchgewebe aufgebaut. Die Medizin ist schon etwas weiter.....

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine Frau ohne vorheriges Gespräch einem Mann so öffnet wenn sie von einer Brustamputation betroffen ist.
Für den Großteil dürfte diese Erfahrung so traumatisierend sein, dass es viel Vertrauen bedarf um sich so zu zeigen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich glaube, dass ich missverstanden werde. Ich selbst hatte auch Krebs, ich kann sehr gut mitfühlen, was man da durchmacht. Und Auf keinen Fall reduziere ich einen Menschen auf sein Äußeres. Ganz sicher spricht man in der Regel vorher darüber.

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Erfahrung so traumatisierend sein, dass es viel Vertrauen bedarf um sich so zu zeigen.

😉😉😉was glaubst du Wieviele Männer Frauen in solch einer Situation verlassen.....

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Drakar:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine Frau ohne vorheriges Gespräch einem Mann so öffnet wenn sie von einer Brustamputation betroffen ist.
Für den Großteil dürfte diese Erfahrung so traumatisierend sein, dass es viel Vertrauen bedarf um sich so zu zeigen.

Genau das wollte ich auch schreiben.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau nicht vorher mit ihrem Partner darüber spricht, dass sie aufgrund einer lebensgefährlichen Erkrankung eine oder beide Brüste verloren hat.
Was daran reizvoll sein soll erschließt sich mir nicht. Krebs ist ein Arschloch.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Wir ich reagieren würde wäre ganz einfach ich würde die Frau akzeptierten wie sie ist natürlich nachfragen warum wieso weshalb da es nicht einfach interessiert warum. Mir ist ja die Frau 2uchtig nicht ihre Brüste

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich denke wenn eine Frau amputierte Brüste hat ist das schon schlimm genug. Entweder sie spricht offen darüber oder sie kapselt sich ein. Denke das dass nur ein Problem für Menschen ist die auf Äußerlichkeiten stehen. Für mich zählt der Mensch. Der muss mich ansprechen. Klar das eine Person die körperlich attraktiv ist mehr Aufmerksamkeit bekommt. Aber am Ende zählen die inneren Werte.

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉was glaubst du Wieviele Männer Frauen in solch einer Situation verlassen.....

Auch wenn es das Trauma im ersten Moment verstärkt, hat die Frau unterm Strich dadurch etwas gewonnen.

In der Not zeigt sich, wer wirklich zu dir steht! 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich kann nur von mir persönlich sprechen (allerdings etwas andere thematik) und ich binde nicht jedem typen mit dem ich sex hatte / habe meine krankenakte auf den bauch. ob jemand das tut , vorher / währendessen ist eine individuell so persönliche angelegenheit und hängt von sovielen faktoren ab, das ich es müßig fände das hier zu diskutieren.

erfahrungswerte: für gewöhnlich können menschen mit meiner akte eher nicht angemessen umgehen. deswegen habe ich mich mittlerweile auf schweigen verlegt.

Link zum Beitrag
Geschrieben

habe diese Erfahrung schon gemacht , 

Sie Anfang 30... Sie hat das Thema beim kennenlernen angesprochen - hatte damit kein Problem , war aber trotzdem beim ersten Ansehen bissel "geschockt" ... aber Sie besteht ja nicht nur aus Brüsten , in der anderen BH-Hälfte war so Art Silkon.... .

allerdings habe ich Sie bei jedem Gang zum Arzt begleitet , (nicht immer in den Behandlungsraum) heute hat sie ein Implantat und wenn man es nicht weiß ... fällt es nicht auf

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich hatte bereits das Erlebnis und wenn alles passt und das Treffen einfach traumhaft ist, spielt das überhaupt keine Rolle ….meine Erfahrung

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...