Jump to content

Wie erkläre ich meiner Freundin, dass es nicht mehr passt?


Ananassaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Öhhhhhm, Beziehung auf freundliche Art und Weise beenden und fertig ist!

Geschrieben

Klingt nach 1. Ihr braucht mal Urlaub von einander! Und 2. danach einen gemeinsamen Gesprächstermin bei dem ihr das Buch "Radikale Ehrlichkeit" zusammen durchnehmt.
Wenn ihr fertig seit, seid ihr entweder völlig auseinander oder es geht euch besser denn jeh.

Geschrieben

Direkt darauf ansprechen, und den Standpunkt klarstellen. Alles andere kann und wird ein eigentor.

Geschrieben

Tja, wenn man sich am Anfang keine Zeit nimmt um sich kennen zu lernen, kommt genau sowas bei raus. Hattest Du bisher noch nie eine Beziehung?

Geschrieben

Versuch mit ihr einfach mal zu reden !!!

Auch in einer festen Beziehung brauch jeder mal etwas Freiraum 😉👌🌈.

Geschrieben

In einem ruhigen Gespräch, mit klaren Worten. Ohne vielleicht, kann sein und möglich und Schuldzuweisungen.

Geschrieben

Ein 35 jähriger fragt wie man eine Beziehung beendet …. Ohne Worte …

Geschrieben

Junge bist du ein Mann oder ein 12 jähriges Kind? Pack deine Eier führ ein Gespräch indem du die Fakten raus haust oder wenn das für dich schon kein Sinn mehr macht trenn dich und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Klassiker: friends with benefits versus Beziehungs-Wunsch.
Aktuell kommuniziert ihr das ohne Worte - Du gehst auf Abstand, sie wird immer anhänglicher.
Da hilft nur eins: Karten auf den Tisch, Wünsche ehrlich ansprechen.
Sonst wird sie umso mehr klammern, je abweisender Du wirst.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Gefion:

Oh ja, einfach schrecklich, eine Person die einen wertschätzt und gerne Zeit mit einem verbringt weil man mit dieser Person in einer Beziehung ist. Würde ich auch schnellstens loswerden wollen und gegen irgendwas Oberflächliches ohne Tiefgang tauschen wollen.

Wenn man jemandem die Luft zum Atmen nimmt, hat das nichts mit Wertschätzung zu tun.
Warum verdreht man jemanden die Worte im Mund herum 🙄

Geschrieben

Gibt es eigentlich nur noch Pfeifen? 🤦🏼‍♀️

Geschrieben

Suche den geeignetsten Zeitpunkt, den es geben mag - aber warte nicht zu lange:
Und dann sage es ihr. Offen. Ehrlich. Dass du nicht mehr mit der Beziehung zufrieden bist. Dass Liebe und Verliebtsein nicht mehr da sind. Dass du die Beziehung nicht mehr fortführen möchtest.
Es ist schwer, keine Frage.
Ich hab mir vorher Notizen dazu gemacht, Formulierungen gesammelt ...
Auch solltest du dir vorher überlegen, ob noch Kompromisse möglich sind. Gibt es einen Mittelweg? Ist eine Auszeit eine Idee? Mit der Option eines anschl. Neuanfangs - dann aber gut auf den neuen Weg achten, nicht wieder in alte Muster zurückfallen und immer offen und ehrlich im Austausch bleiben.
Das sind nur ein paar Ideen ...
Alles Gute dir!

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Perle_:

Gibt es eigentlich nur noch Pfeifen? 🤦🏼‍♀️

Keine Ahnung. Ich bin keine Haha. Ehrlichkeit ist immer noch am besten !!!!

Geschrieben

Ich habe schon lange nicht mehr eine so herzerwärmende, romantische Liebesgeschichte gelesen. Wie Ihr es geschafft habt, Eure tiefe Zuneigung und bedingungslose Leidenschaft füreinander mit Euren zahlreichen sozialen Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen, rührt mich zu Tränen. Soooo schön! Und jetzt soll diese Traumbeziehung nach so langer Zeit zu Ende sein? Ich kann meinen Schock und meine Traurigkeit kaum in Worte fassen.... 😢
Ach ja: Wer hier Ironie findet, darf sie behalten!😎
Gern geschehen.

Geschrieben

Bruder,
Sieh zu, dass du sie loswirst.
Solche Art an Frauen ziehen dir die Hose aus wenn es zu spät wird.
Dein Problem hört sich vertraut an!

Geschrieben

Sag einfach wonach dir ist , jeder Mensch hat sein eigenes Leben.
Aber süße Geschichte.
Bussi Lilith

Geschrieben

Sei einfach ehrlich zu Ihr,alles andere wäre nicht fair.
Vielleicht braucht Sie einfach Deine Ehrlichkeit,weil Sie selber gar nicht merkt was falsch läuft !!

Geschrieben

Mir scheint es eher so als hättest du Bindungsängste, du sagst sie ist eine Traumfrau und der Sex war gut, lange und ausdauernd..... Ist es jetzt nicht mehr so??? Du sagst sie hat viele Freunde/innen und ist deswegen ziemlich eingespannt... Sie will Zeit mit dir verbringen und will dich mitnehmen um gleichzeitig auch Zeit mit dir zu haben was ist daran denn verkehrt???? Sie versucht Freunde und Liebe unter einen Hut zu bekommen....
Dir scheint es aber nur ums Vögeln zu gehen.
Deswegen rate ich dir wie viele andere vor mir, habe einmal in deinem Leben die Eier und sage Ihr was du fühlst und denkst.
Klar ist, du wirst sie verletzen, wie stark hängt von deinen Worten ab.
Abschließend könnte ich dir noch viel Glück wünschen... Aber das tue ich nicht.

Geschrieben

Verstehe die Frage nich 😅 Du willst die Sache beenden aus den und den Gründen, dann mach es doch einfach 🤷🏽‍♂️

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Ananassaft:

wie kann ich die Beziehung beenden

Dann sag ihr

vor 20 Stunden, schrieb Ananassaft:

wirkliche Gefühle sind von meiner Seite aus nicht mehr da

Was willst du dich da quälen und sie unnötig hinhalten? 

Geschrieben

 

 

 

vor 9 Stunden, schrieb Libidino69:

Ihr einfach ohne große Erklärungen mitteilen, dass die Beziehung beendet ist und sich nicht auf Diskussionen einlassen

Man könnte es aber auch humaner mitteilen !!!!  Hat was mit Empathie zu tun!!

z.B. dass die Liebe auf der Strecke geblieben ist und dass man daher vorschlägt, zukünftig getrennte Wege zu gehen !!!

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Ananassaft:

Habt ihr Ratschläge, zu der Situation, wie kann ich die Beziehung beenden, denn wirkliche Gefühle sind von meiner Seite aus nicht mehr da und sie wirkt so verliebt, sie checkt mein Gefühlszustand schon gar nicht..?

Reden hilft.

Und klare Linien ziehen, was Sache ist, allemal.

In einer Beziehung muss sich jeder wohlfühlen. Ist das nicht der Fall, taugt die Sache nichts.

×
×
  • Neu erstellen...