Jump to content

Wie erkläre ich meiner Freundin, dass es nicht mehr passt?


Ananassaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...

Geschrieben

Ich vermute mal, dass du eigentlich schon vor dem Schreiben des posts wusstest, was das richtige zu tun ist.
Hoffentlich brauchtest du die ziemlich einstimmigen Kommis als Bestätigung...

Solltest du drauf gehofft haben, dass irgendjemand einen "sanfteren" Weg anzubieten hat, kann ich dir nur raten...
Selbst wenn jemand eine Alternative anbietet, ignoriere sie am besten...

Geschrieben

Klar raus und fertig. Keine wirklichen Gefühle, bringt auch nichts mehr besprochen zu werden.

Ob sie eine Klette ist, hier liest man wieder nur eine Seite von einer Person die etwas darstellt.

Was ich an solchen Aussagen wie deine nicht verstehe....für Sex reicht es aber noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß jetzt nicht, was neuerdings so ein Drama gemacht wird, wenn man merkt, daß passt nicht mehr. Klar, für den, der liebt und verlassen wird ist das erst immer schlimm. Aber es ist doch am Ende viel schlimmer, wie du hier über sie uns das Verhältnis schreibst. Ich lese von ihrer Seite ein klares Verlangen, nach einer normalen Beziehung. Du willst dich null binden, nur soweit wie du willst. Klar sagen, was Sache ist und gehen, als noch 1000 Ratschläge von Fremden einholen, die eh keinen was bringen.

bearbeitet von MolliPassion80
Geschrieben

Setzt euch mal zusammen in aller ruhe und sprech das an was dir auf der Seele brennt. Denn Reden istvdas A und O in jeder Beziehung.
Es muss ja nicht immer zu einer Trennung führen. Vielleicht findet ihr auch ein Kompromiss und kommt euch sogar näher. Rede mit ihr was du willst und was sie will. Einfach offen und ehrlich sagen was man möchte.

Geschrieben

Fair wäre meines Erachtens, ihr zu erklären was dich stört, und ihr damit die Chance zu geben, ihrerseits zu schauen, ob eine Änderung zurück zum Ausgangszustand (Sie hat viel um die Ohren, und du kannst deine Hobbies ausleben, der Sex ist gut) möglich wäre. Du hast ja nicht viel zu verlieren. Falls sie sich trennt, sollte dich das gefühlsmäßig ja nicht all zu sehr mitnehmen.

Geschrieben

Hi
Warum ist sie schuld. Sie liebt dich.
Du denkst nur an dich praktisch ein narzzist.
Ficken und gut dann willst du deine ruhe.
Keine sozialkontakte mit ihr ein gegen.
Aber ficken geht..
Sie sollte sich trennen.
Aber sie ist vor Liebe blind.
Glaub mir es gibt nicht viele Menschen die ihren Partner so lieben können.
Und du wirst es bereuen.. Aber habe die Eier und trenne dich.. Von Auge zu Auge in gleicher Höhe sie hat (keiner hat sowas verdient) verdient.. Sie wird bestimmt jemanden finden der ihre Liebe an nimmt und verdient..
Aber wichtig sei erlich.

Geschrieben

Solch klammernde Partner sind meiner Erfahrung nach für sachliche Argumente (was Beziehung betrifft) nicht zugänglich.

Das Ende der Beziehung hart, direkt und unmissverständlich ansprechen. Den Kontakt komplett abbrechen und kein geschrieben über WhatsApp o.ä. mehr

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Pcarter:

Fair wäre meines Erachtens, ihr zu erklären was dich stört, und ihr damit die Chance zu geben, ihrerseits zu schauen, ob eine Änderung zurück zum Ausgangszustand (Sie hat viel um die Ohren, und du kannst deine Hobbies ausleben, der Sex ist gut) möglich wäre. Du hast ja nicht viel zu verlieren. Falls sie sich trennt, sollte dich das gefühlsmäßig ja nicht all zu sehr mitnehmen.

Prinzipiell würde ich das auch so sehen, allerdings schreibt der TE, dass da bereits keine Gefühlsbasis mehr ist und das nach so kurzer Zeit. M.E.n. wäre das nur eine Trennung auf Raten, so wie Du es beschreibst.
Da sollte man schon erstmal einen Schlussstrich ziehen und sich (beide) neu sammeln. Neu durchstarten geht ja trotzdem noch.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ananassaft:

Habt ihr Ratschläge, zu der Situation, wie kann ich die Beziehung beenden

Du könntest wegziehen. 

Geschrieben

Ich hab mal gehört, dass miteinander Reden helfen soll, weiß aber nicht genau ob das stimmt.🤷‍♀️

Geschrieben

Reden. Oh man, wie können eigentlich so einige überleben.

Geschrieben

Ich würde es genau so ansprechen, wie du es hier getan hast. Allerdings ohne Vorwürfe und Anschuldigungen ("Weil du immer klammerst, hast du die Beziehung ruiniert"), sondern deine Botschaft immer in Ich-Sätzen senden, wie z.B. "Mir ist das Klammern zu viel", "Ich habe es mehrmals versucht anzusprechen, aber hatte das Gefühl, es war keine Bereitschaft zum Reden vorhanden".

Geschrieben

Sei ein Mann und sag ihr, dieser Zustand ist für dich anstrengend und du bekommst kaum noch Luft vor lauter Action mit ihr... Wenn sie dann zickt oder heult, direkt sagen "Hör uf damit oder wir beenden es...!" So tät ich das tun...

Geschrieben

Wenn keine Gefühle von deiner Seite aus mehr da sind , dann sag es ihr und beende. Alles Andere macht für mich keinen Sinn. Sie will Dich in Ihr Leben integrieren ( Geburtstage ect. ) und Du hast keinen Bock drauf. Da fehlt einfach die Basis...

Geschrieben

Wenn du sie wirklich beenden willst die Beziehung, dann mach es einfach. Dafür gibt es keinen richtigen Moment und nur Worte die mit Wahrheit ausgesprochen werden. Aber allein das du hier die Frage stellst, lässt mich zweifeln ob du es wirklich willst, ob du wirklich selber schon bereit bist für die Trennung oder ihr dann vielleicht ihr doch nicht nachweinst. Darüber solltest du dir erst mal selber im klaren werden.

Geschrieben

Da sie ja scheinbar für Dich nicht mehr als Spaß haben ist, wo ist das Problem? Warum können manche Männer hier nicht einfach mal den Arsch in der Hose haben und ohne hier nachfragen zu müssen, eine angebliche Beziehung beenden?! Aber nein, da wird Frau auch noch verurteilt, weil sie verliebt ist und leider nicht merkt, dass ihr 'Freund' so arg darunter leidet...
Böse, böse Frau!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ladomme:

Sie will Dich in Ihr Leben integrieren ( Geburtstage ect. )

Sie will ihn besitzen und abrichten, wie nen Hund...grob gesagt.

Geschrieben

Ich als Frau hätte dann gerne,das Mann es Mir offen sagt.Da für Dich wies scheint nur der Sex noch ein Aspekt ist,würde Ich Dich ziehen lassen.
Kletten sind nicht das Beste,aber es gibt Sie.

Geschrieben

Mach es kurz.... Spiel keine Spiele. Schmerzvoll wird es so oder so für sie!

Geschrieben

Du suchst also nur ne Frau für Sex?

×
×
  • Neu erstellen...