Jump to content

LEGITIMATION zur Wahrheitspflicht!


Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich gewinne den Eindruck...Du hast wertvolle Zeit total verschwendet...

Geschrieben
Donnerstag um 16:38, schrieb Linda0512:

Ich finde es weiterhin oder gerade auch in der heutigen Zeit wunderschön, wenn sich zwei Menschen treffen, die ihr Leben miteinander verbringen möchten, obwohl ich ein gebranntes Kind bin (alleinerziehend mit zwei Kids). Aber ich habe damals meinen Exmann in einer Zeit kennengelernt, in der ich nie gedacht hätte, diesem wunderbaren Menschen zu treffen. Es ist eine wunderschöne Geschichte, die ich auch heute noch gern erzähle. Und obwohl er irgendwann fremd gegangen ist und wir uns daraufhin getrennt haben, hatten wir doch ganz wunderbare Jahre miteinander, haben zwei tolle Kinder zusammen. Die Ehe ist etwas einmaliges und es verbindet noch einmal auf eine ganz bestimmte Art und Weise. Für mich würde eine nochmalige Ehe nicht in Frage kommen. Aber eins muss dir eben bewusst sein... es gibt keine Garantie, dass es für immer hält.

Danke für dein Kommentar und ich möchte dazu sagen. Deine Beurteilung zur Ehe rühren aus deiner Erfahrung. Ich wünsche dir das du diesen Bund für das Leben wieder findest.

Geschrieben
Donnerstag um 15:19, schrieb NurHetero:

Bleib auf deinem Weg!

Danke ! Ich gebe mir Mühe.

Geschrieben
Donnerstag um 15:19, schrieb ThoLi847:

Also wir machen heuer die 10 Jahre erst voll. Aber wir möchten keine Sekunde müssen daran. Das Leben zusammen ist für uns nicht mehr wegzudenken und für uns gilt es zu sagen liebe rostet nicht. Noch wie am ersten Tag. Es gibt aber sicherlich Faelle wo das nicht so laeuft. Manche Paare oder manch Liebe übersteht die ein oder andere Schwierigkeit nicht. Und trotzdem macht es doch das Leben im ganzen nicht schlechter oder besser. Das IST das Leben. Unserer Meinung

Danke für euer Kommentar. Ich freue mich über euer Glück.

Geschrieben
Donnerstag um 15:20, schrieb lauzbub:

🤦

Danke! lol

Geschrieben
Donnerstag um 15:21, schrieb Quertz:

Das Modell "Ehe" ist ausgelaufen. Die meisten heiraten wegen Geld, dem Rest ist nicht mehr zu helfen

Danke für dein Kommentar. Ich Pflege zu sagen " Es muss auch Unterschiede geben ". Warum, also der Beweggrund , liegt oft im wirtschaftlichen Interesse das Stimmt aber ich versuche es mal positiv auszudrücken. Es ist Liebe zum Geld und evtl. aneinander.

Geschrieben
Donnerstag um 15:21, schrieb Komfortzone:

Was ist jetzt genau die Frage? 

 

Aber sobald man leidet, ist es Zeit sich zu lösen... Auch wenn es nur Gedanken sind oder du reflektierst dein Leiden und kannst es umwandeln. 

Danke für dein Kommentar und meine Frage ist. Hat jemand das gleiche oder Erfahrung gemacht damit.

Geschrieben
Donnerstag um 15:23, schrieb Lilo-3600:

Kannst du das nochmal ganz kurz beschreiben unter was du jetzt genau leidest?

Danke für dein Interesse und ich liebe eine Person die dieses nicht erwidert. Ich habe aber die Hoffnung das ich mich neu verliebe. Der Kummer und das Verletzt sein, macht mich immer Irrer.

Geschrieben

Junge du bist 40 und hast Träume wie ein Mädchen um die 14.
Das daran zweifeln hätte viel früher anfangen müssen.
Das der Prinz auf einen weißen Pferd angeritten kommt, dass gibt es nur im Märchen 🤷‍♂️

Geschrieben
Donnerstag um 15:27, schrieb StaenkerJule:

Ähm 🤔 Ja... Ich versteh nix... 🤷‍♀️

Danke für dein Interesse. Hattest du noch nie Sehnsucht,Liebeskummer oder Trennungsschmerz oder Verliebt und kannst diese/n vergessen!

Geschrieben
Donnerstag um 15:27, schrieb Delony:

Ich denke, „leiden“ ist subjektiv zu betrachten... auch in einer Ehe oder Partnerschaft gibt es Zeiten, in denen man sich für den anderen aufopferungsvoll zur Seite stellt... dementsprechend sollte man schauen, ist es eine „Phase“ oder wird es der Alltag...

Danke für deine Kommentar und da hast du recht.

Geschrieben
Donnerstag um 17:22, schrieb Karmameineaura:

Für mich ist klar , wen ich mit einer Frau zusammen bin . Dan weil ich natürlich eine Zukunft mit ihr möchte . Weil sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen.

Danke für dein Kommentar und ich muss dazu sagen. Ich bin Ambivalent und kann mich Gefühlstechnisch nicht immer Kontrollieren. Natürlich hast du recht .

Geschrieben
Donnerstag um 17:24, schrieb Blue2369:

Nichts ist für die Ewigkeit. Und ich gehöre in erster Linie mir und so halte ich das auch mit anderen.

Danke für dein Kommentar.

Geschrieben
Donnerstag um 18:01, schrieb TSJana2020:

Ich bin auch eher für eine feste Bindung schon alleine weil ich monogam bin

Danke für dein Kommi. Monogarmie und Polygarmie sind natürlich richtig, allgegenwärtig. Ich versteh beides als solches. Meine Mutter als auch mein Vater waren vor Ihrer Ehe beide schon mal verheiratet.

Geschrieben
Donnerstag um 18:14, schrieb tobi4:

Es kommt halt auch sehr auf deine Absichten im Leben an. Ich bin da sehr ähnlich eingestellt. Ich habe immer für die Ewigkeit gehandelt und wenn ich gemerkt habe, dass unsere Lebensvisionen auseinandergingen, auch immer darüber gesprochen. Oftmals haben wir wieder zueinander gefunden. Hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Man darf halt nicht zu oberflächlich/wählerisch sein. Die schönsten Seiten eines Menschen kann man nicht sofort sehen. Aber eben auch nicht die schwächsten Momente. Bodenständigkeit und Selbsttreue haben mich im Leben immer zurückgeholt und mir immer neue Türen geöffnet. Ich finde du solltest daran festhalten. Wenn du diese Haltung lebst, wirst du für viele sicher sehr wertvoll sein.

Danke für dein Kommentar. Ich denke auch " Das der Glaube an den Wert ,mehr Wert ist, als der Wert selber. Es ist für mich das Ziel und nicht der Weg ,der mich zur Verzweiflung bringt.

Geschrieben
Donnerstag um 19:14, schrieb sonnja1805:

......ES GIBT KEINE WAHRHEITSPFLICHT.....glücklicherweise...
...denn , wenn es die gäbe , gäbe es kaum noch Beziehungen...

Danke für dein Kommentar. Ich denke gerade das liegt im Auge des Betrachters. Eigentlich ist Liebe bedingungslos aber das Besitzergreifende ist die eigene Schwäche nicht allein sein zu können. Jedenfalls hast du teilweise recht,es gäbe bestimmt weniger zwischenmenschlichkeiten.
Entweder ich weiß das oder ich Glaube das aber beides bereitet ein gewisses Maß an Leid oder kann.

Geschrieben
Donnerstag um 18:16, schrieb SteffifürPeter:

diese einschätzung sollte von 2 seiten sein

Danke für dein Interesse und das stimmt.

Geschrieben
Donnerstag um 19:14, schrieb Nacktselfiefotograf:

Kannst du haben. Aber was erwartest du eigentlich von uns?

Danke für dein Kommentar. Ich erwarte keine bestimmte Form einer Erwartung denn dann wäre ich von diesem wieder geplagt! Ich möchte nur eure Meinung!

Geschrieben
Donnerstag um 19:23, schrieb ToniMaroni1337:

Bist du zufällig ein Märchenprinz? Dann könnte dir das passieren.... ansonsten wird es schwierig. 😉

Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Danke für dein Kommentar und ich bin kein Märchenprinz.

Geschrieben

Stolze Leistung, 13 Beiträge in Folge mit einer einzelen Unterbrechung. Da monologisiert wohl jemand und braucht uns nur zum Beitragszählen. Wie arm!

Geschrieben
Donnerstag um 15:31, schrieb Ausgesüßt:

Schön zu wissen, dass es noch Männer von deinem Schlag gibt. Ich kann einige Menschen nicht verstehen, die nur aus Kompromiss mit jemanden zusammen sind. Um entweder nicht alleine zu sein, jemanden für regelmässigen Sex zu haben oder auf die Frage " Hast du einen Partner?" nicht mit nein antworten zu müssen. Allerdings würde ich auf niemanden warten, dass würde mich blockieren. Man findet jemanden ohne danach zu suchen und weiß trotzdem, in diesem Leben kann es nichts werden.

Danke für dein Kommentar und ich empfinde es ebenso. Treu nach dem Motto : "Der Affe lässt den einen Ast erst los, wenn er den anderen in der Hand hat" und ich kann es verstehen.

Geschrieben
Donnerstag um 15:35, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉wahre Liebe findet zueinander, wenn es das Schicksal so will.....erzwingen geht nicht

P.s. heiraten ist für mich persönlich viel mehr als der Ring....😉😉😉

Danke für dein Kommentar. Ich nehme es mir zu Herzen.

Geschrieben
Donnerstag um 19:58, schrieb rainbow_1954:

Vielleicht solltest Du dich besser mit der Realität befassen.

"Lebenslänglich" ist ein Auslaufmodell. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Danke für dein Kommentar und das besagte tue ich ja.

Geschrieben
Donnerstag um 20:08, schrieb Kismet60:

Ich würde nie eine Beziehung eingehen, von der ich nicht glaube, dass sie für den Rest meines Lebens ist, das muss für mich aber keine Ehe sein.

Auch ich glaube das es möglich ist das Leben mit einer Person zu verbringen, ohne das der Wunsch entstehe, mit einem anderen das Bett teilen zu wollen.

Liebe ist, wenn Treue Spaß macht. Leider hat es bei mir bisher nicht dazu gereicht aber wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke für deine Meinung und ich Glaube das der Bund der Ehe etwas ist ,was nicht nur zum Glauben beiträgt.

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Prinz1381:

Danke für dein Kommentar. Ich denke auch " Das der Glaube an den Wert ,mehr Wert ist, als der Wert selber. Es ist für mich das Ziel und nicht der Weg ,der mich zur Verzweiflung bringt.

Aber der Weg ist das Ziel, wie es so schön heißt und wenn der Weg nicht steinig und schwer wäre, wäre das Leben nichtmal halb so spannend.

Ich finde, solange man weiß, was man will und sich weiterentwickelt, statt anderen hinterherzurennen, trifft man auch immer auf Gleichgesinnte und vielleicht auch auf Seelenverwandte (das ist zumindest meine Hoffnung und Motivation darin).

×
×
  • Neu erstellen...