Jump to content

Waschen des Intimbereichs


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Penaten Wasch und Duschcreme. Penaten Produkte sind sehr mild und pflegend.

Geschrieben

Das ganze Programm von Sebamed ist auch sehr hautfreundlich @Sehaliah

Kostet aber auch ein bissel mehr, als das andere bzw. einfache Zeug.

Wieviel bekommst du so für deine Schleichwerbung? :joy:

Nur so unter Freunden. ;) :coffee_happy:.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muffi:

Das ganze Programm von Sebamed ist auch sehr hautfreundlich @Sehaliah

Kostet aber auch ein bissel mehr, als das andere bzw. einfache Zeug.

Wieviel bekommst du so für deine Schleichwerbung? :joy:

Nur so unter Freunden. ;) :coffee_happy:.

Dito. 🤪😅😅😅😅

Geschrieben

Mit Eubos flüssig wasch+dusch, aber die unparfümierte Version

Geschrieben

Intimwaschlotion von Rossmann. Aber erst seit den Wechseljahren, vorher reichte Wasser.

Geschrieben (bearbeitet)

so selten wie ich duschgel dafür nehme, belasse ich es dabei. meistens wasche ich mich mit waschlotion sensitiv von balea

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Waschlotion von Deumavan, aber eher unregelmäßig.

Normal Sebamed für den ganzen Körper, habe ich die bestern Erfahrungen mit gemacht.

bearbeitet von Dicky72
Geschrieben

Also die Gyn hat mir, da ich immer wieder Probleme hatte, empfohlen nur Wasser, maximal Intimwaschlotion zu nutzen. Ich nutze die von Rossmann. Und voila, habe Ruhe jetzt seit zwei Jahren. Allerdings solltest du dich beim Arzt erkundigen, was in dem Fall für Männer sinnvoll ist. Die Intimwaschlotionen sind für den Intimbereich von Frauen ausgelegt. Ich glaube der ph-Wert ist ein anderer. Sicher weiß ich es allerdings nicht, aber sowas sagt dir dann ein Arzt 😉

Geschrieben

Ich nehm ganz normales Shampoo.Es juckt eher bei mangelnder Hygiene.

Geschrieben

Mir reicht eine milde Seife völlig, natürlich unparfümiert.

Geschrieben

Das Problem habe ich nie gehabt. Ich vertrage ganz normale Seife, Duschgele und so weiter sehr gut.

Danach mit Bodylotion eincremen ist eventuell hilfreich, wenn man unter trockener Haut leidet. Aber an der Eichel? Weiß nicht, ob das normal ist, habe ich jedenfalls noch nie ein Problem mit gehabt.

Geschrieben

Ich hole immer Das intimwaschgell
Vom DM.. Aber ich kann auch normales duschgell nehmen bei mir passiert da nix. Ausser das es gut richt und sauber ist.

Geschrieben

Man fragt  sich wie die Menschheit überleben konnte bevor Beiersdorf, Procter & Gamble gegründet wurden.

Geschrieben

Täglich Wasser. Nur selten Seife, Duschgel whatever - weil, trocknet die Haut auf Dauer aus, wie du bereits festgestellt hast.

Geschrieben

Vielleicht hilft weniger waschen. Einmal die Woche vor dem Wochenende!

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Ich nutze immer Duschgeil oder Seife. Danach Creme ich mich mit Lotion ein. Ja, auch den Dödel 😋
Probleme mit trockener Haut habe ich daher nicht. Wie gesagt, cremen ist wichtig, waschen allein reicht nicht. ☝️
Geschrieben
Am 14.7.2021 at 19:47, schrieb Römerwall1815:

Meine eigene Erfahrung  mit Seife / Duschgel ist nicht so gut. Jahrelang hatte ich meinen Intimbereich (also Eichel und die darüber liegende Vorhaut) mit der Seife / dem Duschgel gewaschen das gerade zur Hand war. Irgendwann wurde die Vorhaut trocken und fing an zu jucken. Das war alles andere als angenehm. Erst ein kompletter Verzicht auf Seife / Duschgel im Intimbereich brachte Besserung, bis zur völligen Beschwerdefreiheit.

Deshalb soll man im Intimbereich auch keine Seife benutzen.

Gynäkolog*innen und Urolog*innen empfehlen, einfach nur klares, warmes Wasser zu benutzen. Seife und Duschgel zerstören den natürlichen Säureschutzmantel der Schleimhäute und bringen die natürliche mikrobielle Flora durcheinander. Dadurch können sich krank machende Keine erst recht leichter einnisten. Viele Pilzerkrankungen gehen darauf zurück, dass der Intimbereich zu sehr gepflegt wurde.

In der Regel sollte es reichen, morgens und abends mit einem frischen Lappen und sauberem Wasser den Intimbereich zu waschen. Wenn man viel schwitzt, z. B. im Sommer, kann man es nach Bedarf auch häufiger tun. Man kann auch eine milde Intimwaschlotion verwenden, wenn man möchte. Notwendig ist das jedoch nicht.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Wir nutzen auch durchgelaufen. HABEN ABER DIE ERFSHRUNG GEMACHT DAS NICHT JEDES DUSCHGEL FÜR JEDEN PASST SO HABEN WIR VERSCHIEDE GELE.
BEI UNS KOMMT NOCH DAZU DAS WIR VIEL ORAL VERKEHREN UND DER NATÜRLICHE GERUCH NICHT ÜBERDECKT WIRD
Geschrieben

Ich benutze ganz normal Wasser und eine pH-neutrale Waschlotion, habe zum Glück nie Probleme damit gehabt. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass Männer da überhaupt Probleme bekommen können. Bei Frauen ist das ja noch was anderes, wegen der innen liegenden Schleimhäute. Da kann ich mir leicht vorstellen, dass arg übertrieben Hygiene da Probleme bereitet.

Geschrieben
Aber warum sind Sätze wie lass es vom Arzt prüfen nicht angebracht? Vielkeicht besteht eine allergie von der du nichts weißt und dann wäre es doch gut das heraus zu finden oder?
Geschrieben

Ich bin da nicht so empfindlich und der Schniedel wird beim duschen ganz normal mit abgeseift....

×
×
  • Neu erstellen...