Jump to content

Waschen des Intimbereichs


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur Wasser, oft genug, dann reicht das bei mir, so verdreckt bin ich nie

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb DevoterKerl:

MIr fällt nur der Name nicht ein, wird aber auch in krankenhäusern verwedent , gibts auch im Dm zu kaufen ne weisse packung mit rot grüner schrift, kommt wirklich nicht mehr auf den namen

Sebamed? 

Geschrieben

Ich benutze immer einen Duschschaum von Rituals für den gesamten Körper und habe null Probleme. Vielleicht cremst du dich nach dem Duschen mal mit einer Lotion oder mit einem Öl ein (damit kenne ich mich allerdings nicht aus).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Römerwall1815:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Seife / Duschgel im Intimbereich gemacht ?

Gute 

vor 2 Stunden, schrieb Römerwall1815:

Was nutzt ihr ?

Duschgel 

 

 

Und das trotz zweimal in der Woche Chlorwasser

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Also ich brauche nur das Wasser aus der Dusche und meine Finger. Überall einmal mit dem Daumen drüber und gut ist. Da ich täglich duschen gehe, kann sich da gar nicht absetzen. Gelegentlich nehme ich mal wqs von meinem schampo.
.
Grundsätzlich sollte man die eigenen heil und reinigseffekte des Körpers nicht unterschätzen. Je mehr ich auf Chemie setze, desto mehr trainiere ich meinen Körper anders zu handeln.
Als beispiel: ich habe früher ein Schampo gegen schnell fetten des Jahr genommen. Am nächsten Tag sah ich immer so aus, als hätte ich wochenlang nicht geduscht. Jetzt nehme ich was völlig anderes (sowas für locken) und kann auch mal einen Tag nicht unter die Dusche springen. Meine Haare scheinen also gesünder zu sein 😅

Geschrieben (bearbeitet)

bearbeitet von DickeElfeBln
Zu langsam
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich liebe Nivea, aber nicht für den Intimbereich

Ich komme da prima mit klar und fühle mich wohl damit. Auch nach der Rasur im Intimbereich... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutze seit Jahren sebamed Duschgel, und zwar das für trockene Haut.

In Deinem Fall würde ich ruhig mal in die Apotheke gehen und mich da beraten lassen.

Ach so, ich benutze schon lange keine Waschlappen mehr, sondern nur die Hände.

Solltest Du Waschlappen benutzen, würde ich beim Waschen der Waschlappen ab und an mal eine Kochwäsche - 90 Grad -?einlegen.

bearbeitet von Carole202
Geschrieben

Ich habe mit Duschgel keine Probleme. Bei trockener Haut gerne mal dem Dermatologen fragen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vorstadtpirat:

Ich komme da prima mit klar und fühle mich wohl damit. Auch nach der Rasur im Intimbereich... 

Das will ich dir auch nicht absprechen. 

Ein Mensch hat sensible Haut, der nächste nicht. Das kann man nicht verallgemeinern. 

Geschrieben

Ich nutze PH-Neutrales Duschgel. Also extra für den Intimbereich. Allerdings auch nicht jeden Waschgang.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Römerwall1815:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Seife / Duschgel im Intimbereich gemacht ?

Was nutzt ihr ?

Und bitte nur konstruktive Kommentare dazu. Sätze wie: frag doch mal den Arzt.... etc. spart euch bitte. Das ist nicht angebracht.

Verwende seit längerem nur noch "Ni**a MEN Pflegedusche Sensitive". Probleme mit trockener Haut im Intimbereich kenne ich nur wenn es mit der Masturbation ein wenig zuviel war und dabei keine Gleitmittel zum Einsatz kamen.

Abhilfe schafft da dann normalerweise eincremen mit einer Feuchtigkeits spendenden Handcreme (Kamille), temporärer Verzicht auf Masturbation und Reduzierung der Waschhäufigkeit. Nach ein paar Tagen ist alles wieder bestens und auch tägliches Duschen stellt kein Problem mehr dar.

Grundsätzlich kommen aber viele Ursachen in Frage, unter anderem auch dein Waschmittel. Waschmittelrückstände an Kleidung sind keine Seltenheit und können gerade im Intimbereich auch zu allergischen Reaktionen führen. Teste daher einfach mal ein anderes Waschmittel.

Einen Arzt aufsuchen sollte man grundsätzlich auch nicht als unsinnigen Ratschlag abtun. Für trockene Haut an der Eichel können nämlich auch Pilze und andere Krankheiten verantwortlich sein oder wie bereits angesprochen allergische Reaktionen auf Duschgels und Waschmittel.

DerLustvolle22
Geschrieben

Wasser und Duschbad hab da keine Probleme mit alles fein sauber und zart ich nutze Axe und Adidas

Geschrieben

Manchmal baut sich dann leider ein Limes aus Smegma auf,ein käsiger Römerwall.Unüberwindbar.

Geschrieben

Ich möchten allen Danken für die guten Tipps. Den ein oder anderen werde ich mal ins Auge fassen.

Geschrieben

Es gibt extra Mumuputzzeug mit niedrigem pH-Wert. Das unterstützt die natürliche Flora, Milchsäurebakterien. Es gibt auch andere milde Mittelchen, seifenfreie Seife usw.

Geschrieben

Ich benutze nur Öl Duschgel. Immer die gleiche Marke. Abends benutze ich am ganzen Körper Körperöl, eben auch leicht im Intimbereich

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Das will ich dir auch nicht absprechen. 

Ein Mensch hat sensible Haut, der nächste nicht. Das kann man nicht verallgemeinern. 

Jaaaa... Ich schreibe ja auch von mir😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Römerwall1815:

Sätze wie: frag doch mal den Arzt.... etc. spart euch bitte. Das ist nicht angebracht.

Oh, doch!

Genau dieser Satz ist angebracht!!!!

Wenn Du mit einem handelsüblichen Produkt, welches millionenfach von Menschen genutzt wird, ohne das die  Nille juckt und das für dich so schlimm ist, das du dafür auf einer Plattform, welche auf den Namen poppen.de hört ein Thread eröffnen musst, ist sehr wohl eine Unverträglichkeit DEINERSEITS. Niemand besser als ein Arzt kann Dir da helfen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Jaaaa... Ich schreibe ja auch von mir😉

Ja klar :)

vor 4 Minuten, schrieb Kletterer_DD:

Niemand besser als ein Arzt kann Dir da helfen.

Ich glaube nicht, dass da ein Arzt hilft.

Ausprobieren was geht und was nicht geht wäre mein Ratschlag. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutze Intimwaschlotion. Gibt’s in der Drogerie. Und von meiner Frauenärztin hatte ich letztens ne Schutzsalbe bekommen. War ne Gratisprobe. 🤷🏼‍♀️ Finde die gut, fühlt sich an wie Gleitgel. Und die schützt vor Austrocknung.

bearbeitet von SweetHoney_81
Korrektur Tippfehler
Geschrieben

Vielleicht mal ein PH- neutrales Duschgel versuchen? 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Römerwall1815:

Was nutzt ihr ?

Wasser und Seife. Alles sehr lecker...

Geschrieben

Ich nehme ganz normales Duschgel von DM,Kaufland Aldi sonst was. Rasiere meinen Intimbereich 1xdie Woche und außer einer zu verbrauchten Klinge die einem weh tut kann ist alles gut.
(Persönliche Erfahrung)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich glaube nicht, dass da ein Arzt hilft.

Ausprobieren was geht und was nicht geht wäre mein Ratschlag. 

Warum sollte er Dinge ausprobieren, die nicht gehen, wenn ein Fachmann das Richtige empfehlen kann?

×
×
  • Neu erstellen...