Jump to content

Waschen des Intimbereichs


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Normales Duschgel oder Seife kann ich auch nicht ab. Trockene Haut und jucken, bis zum brennen😖
Ich nehme Intimwaschlotion. Seitdem ist alles gut.

Geschrieben

...und , wenn es nun wieder juckt , liegt es höchstwahrscheinlich am Wasser ...vielleicht schon immer...

Geschrieben

Ich Dusche mich recht häufig. Außerdem nutze ich Waschlotion fürs Intimbereich zb von Nivea

Geschrieben

Ich halte parfümfreies Duschgel oder Seife für die beste Lösung. Auf jeden Fall habe ich keinerlei Probleme mit Hautreizungen….

Geschrieben

Selbst rückfettende z. B olivenseife...Arzt seife.. Für empfindliche Haut..Oder Babyshampoo.. Lg ellamaus 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb DevoterKerl:

MIr fällt nur der Name nicht ein, wird aber auch in krankenhäusern verwedent , gibts auch im Dm zu kaufen ne weisse packung mit rot grüner schrift, kommt wirklich nicht mehr auf den namen

Meinst du Sebamed?

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DevoterKerl:

MIr fällt nur der Name nicht ein, wird aber auch in krankenhäusern verwedent , gibts auch im Dm zu kaufen ne weisse packung mit rot grüner schrift, kommt wirklich nicht mehr auf den namen

Seba med😉

Geschrieben

Wasser...Antiseptikumspray...

Geschrieben

Wasser...Antiseptikumspray...

Geschrieben

Ach, frag ne Krankenschwester:-)) .. nur Wasser.

Geschrieben

Ich nehme ganz normal Seife und/oder Duschgel. Bis dato keine Probleme gehabt. Duschen tu ich jeden Tag min 2 mal. 

 

Geschrieben

Das Problem hatte ich auch, meine Gyn hat mir geraten erstmal nur Wasser zu verwenden und dann pH neutrales. Ich nehme entweder Sebamed und häufiger die Waschlotion von Vagisan (nicht nur für Mädels, mein Mann nimmt es auch)

Geschrieben

Aber die Lotionen für Frauen haben doch andere ph Werte als die für Männer.

Geschrieben

Eine Serie aus der Apotheke..Intimewaschlotion und die passende Feuchtigkeitspflege Creme ..❣👸

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich benutze eine spezielle Waschlotion für den Intimbereich.

Nicht wirklich??? Diese scharfen Mittel wirken nachweislich fungizid und bakterizid und zerstören die gesunde Flora des sauren Milieus. Müffelt hinterher mehr als vorher! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb pascamue:

Ich benutze immer duschgel und im Anschluss Creme ich mich ein. Bis jeztg noch keine Probleme gehabt. Was benutz du stattdessen im dich zu reinigen? Ganz ohne ist auch scheiß, grade da sammelt sich viel Schweiß. Du willst es zwar nicht hören, aber geh zum Arzt und lass dir helfen

Wie ich in meinem Beitrag bereits erwähnte, habe ich keine Probleme mehr mit Juckreiz. Alles wieder in Ordnung.

Ich wollte mich einfach mal umhören ob es ähnliche Probleme bei euch gab / gibt und welche Waschlotionen ihr benutzt. Als Anregung sozusagen.

 

Allergien habe ich keine, gegen nichts bin ich allergisch - bis auf dumme Kommentare die aber glücklicherweise bereits entfernt wurden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich Dusche 2x täglich, morgens und abends mit Nivea Duschgel und creme mich auch jedes Mal mit Nivea for men Lotion ein. 

bearbeitet von Vorstadtpirat
Geschrieben

Da ich allgemein Probleme mit der Haut hatte, ganz schlimm war die Kopfhaut betroffen. Ich hatte sehr viel probiert, von teuer bis verschreibungspflichtig.... Was mir nach Jahren geholfen hat ist NatureBox... Nutze ich nur noch. Vom shampoo bis duschgel. Für den Intimbereich nutze ich ein einfaches Intim duschgel aus der Drogerie.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb AO-BI-NR-Paar:

Tippe auch auf Unverträglichkeiten. Stelle die Frage einen Dermatologen und nicht der Poppen Community.

Habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten.

Seitdem ich nur noch warmes Wasser für den Intimbereich nutze, ist alles in Ordnung. Gelegentlich kommt natürlich auch Seife / Duschgel dran, das hat aber keine Auswirkungen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Nicht wirklich??? Diese scharfen Mittel wirken nachweislich fungizid und bakterizid und zerstören die gesunde Flora des sauren Milieus. Müffelt hinterher mehr als vorher! 

Nein, bei mir ist alles in Ordnung 

Geschrieben

Bei mir reicht, zum Glück, einfache Duschgel. Danach natürlich gut abspülen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Ich Dusche 2x täglich, morgens und abends mit Nivea Duschgel und creme mich auch jedes Mal mit Nivea for men Lotion ein. 

Ich liebe Nivea, aber nicht für den Intimbereich

×
×
  • Neu erstellen...