Jump to content

Waschen des Intimbereichs


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich reibe mein bestes Stück, nach dem Duschen immer mit Aloe concentrated ein, zumal ich auch Aloe Dusch gel verwende... da die Haut Festlichkeiten braucht....

Geschrieben

Ph neutrale Waschmittel benutzen, logisch ohne Parfüm…dann reizt nix mehr dein bestes Stück………beim waschen

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb DevoterKerl:

MIr fällt nur der Name nicht ein, wird aber auch in krankenhäusern verwedent , gibts auch im Dm zu kaufen ne weisse packung mit rot grüner schrift, kommt wirklich nicht mehr auf den namen

SebaMed

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb the_gentelman:

... da die Haut Festlichkeiten braucht....

Ganz sicher?

So anspruchsvoll ist meine nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kletterer_DD:

Warum sollte er Dinge ausprobieren, die nicht gehen, wenn ein Fachmann das Richtige empfehlen kann?

Das weiß der Arzt doch auch nicht. 

vor 4 Minuten, schrieb Pcarter:

Ganz sicher?

So anspruchsvoll ist meine nicht.

Keine Fete? 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Römerwall1815:

 

Allergien habe ich keine, gegen nichts bin ich allergisch - bis auf dumme Kommentare die aber glücklicherweise bereits entfernt wurden.

bei einem solchen thema  sind die dummen kommentare schon standart! warum?

weil bei deinem "problemchen" irgendjemand zu fragen was er oder sie dafür nimmt die zweitschlechteste möglichkeit ist.

die schlechteste ist hier bei poppen.de zu fragen. das ist wie: hilfe ich glaube mein penis ist zu klein...

naja um dir wenigstens ne passende antwort zu geben: in jedem grösseren dorf gibt es drogeriemärkte... geh dahin und frag nach einer sanften waschlotion... ist einfacher wie kondome kaufen...

 

an die moderatoren: da der threaderöffner nach eigenen aussagen aktuell keine gesundheitlichen probleme mit juckreiz und trockener haut hat drängt sich mir die frage auf ob der thread überhaupt nur eröffnet wurde um die dummen kommentare zu provozieren... oder

Geschrieben

Bestell Dir bei Amazon Alepposeife und benutze nichts anderes mehr.

Geschrieben

Wenn deine Haut zu trocken ist, musst du ein ph neutralen Duschgel nutzen/für sensibile Haut. kannst auch Baby Öl danach benutzen. Es ist wichtig das man bei trockenen Haut schnell was tun, Creme, öl, Salbe usw sonst kann zu Wunden,
Infektionen oder sogar Allergie kommen.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Pcarter:

Ganz sicher?

So anspruchsvoll ist meine nicht.

Aber ganz sicher, zumal concentrated reine Aloe ist... und Hygiene ist bei mir oberstes Gebot...

Geschrieben

Aufgeschäumt auch super zur Rasur geeignet. Der Lorbeeranteil ist antiseptisch und das Olivenöl wirkt rückfettend. Wenn Du eine Weile nur noch Seife ( chemisch Lauge ) benutzt, lernt die Haut wieder sich selbst rückzufetten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb the_gentelman:

Aber ganz sicher, zumal concentrated reine Aloe ist... und Hygiene ist bei mir oberstes Gebot...

:clapping:

Aber was hat das mit Festlichkeiten zu tun?

Geschrieben

Ich empfehle auch gern mal einen Waschlappen, bzw. täglich einen neuen. :-)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Maria2466:

Das weiß der Arzt doch auch nicht. 

Ich bin wahrlich kein Freund der Götter in Weiß....aber Deine Aussage ist an Überheblichkeit nur schwer zu übertreffen.

Geschrieben

Wenn er sich der Tortur einer Untersuchung auf Allergien unterzieht @Kletterer_DD unterzieht, bringt es auch nichts.
Freut mich, dass du mich für überheblich hältst. Ist ja nicht das erste Mal. Ich bin lieber überheblich als dumm.

vor 10 Minuten, schrieb Pcarter:

:clapping:

Aber was hat das mit Festlichkeiten zu tun?

Eine Seifen Party vielleicht :)

Geschrieben

Ich verwende nur Duftstofffreie Produkte, von Balea.

Geschrieben

Ich benutze seit Jahren vom DM das Nivea intimo waschlotion mild fresh. Habe noch nie Probleme gehabt.

Geschrieben

Ich dusche täglich mit Duschgel und habe zum Glück keinerlei ähnliche Hautprobleme. Mein Duschgel hat einen Anteil von Pflegecreme, vielleicht liegt es daran,
dass es mir nichts ausmacht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Wenn deine Haut zu trocken ist, musst du ein ph neutralen Duschgel nutzen/für sensibile Haut. kannst auch Baby Öl danach benutzen. Es ist wichtig das man bei trockenen Haut schnell was tun, Creme, öl, Salbe usw sonst kann zu Wunden,
Infektionen oder sogar Allergie kommen.

Genau! ☺️

Oder auf die noch feuchte Haut mit hochwertigen Olivenöl einreiben.. 

Hab das hin und wieder mal gemacht. 

Nachteil, man braucht Zeit dafür, da man im Anschluss nicht gleich Klamotten anziehen kann und nackig bleiben muss, weil die Emulsion nicht so schnell in die Haut einzieht. Allerdings ist die Haut nach der Prozedur super samtig... 

bearbeitet von Vorstadtpirat
Geschrieben

Es gibt Intimpflege sensitiv, oder die gute, alte Kernseife. Produkte mit Nachtkerzenöl sind auch sehr hautfreundlich.

Geschrieben

Langsamere Bewegungen beim Einseifen können Abhilfe schaffen.

Abee nun ernsthaft, manchmal liegt es einfach an den chemischen Zusammensetzungen der Duschgels.
Vielleicht mal etwas mildere Seifen verwenden.
Regelmäßig den Körper von zärtlichen Frauenhänden eincremen lassen, soll die Haut auch sehr geschmeidig halten.
Übrigens: viele Frauen mögen das sanfte eincremen auch sehr gerne.

In diesem Sinne:
Pflegt euren Körper, gibt nur den einen. Und habt gemeinsam Spaß dabei.

Geschrieben

Ich wasche mich ganz normal mit Duschgel oder Flüssigseife. Das Problem wie Du habe ich jedoch nicht. Direkt nach dem Waschen ist bei mir Sex oder Selbstbefriedigung dagegen schwer. Da fehlt es einfach an eigenem Flutsch, gibt sich aber schnell wieder. Es gibt in jedem guten Supermarkt und in Drogerien spezielle Waschlotion für den Intimbereich. Die könntest mal versuchen. Duftstoffe könnten auch Dein Problem hervor rufen, die dünne Haut verträgt nicht immer alles was sonst am Körper kein Problem ist. Dein Versuch nur Wasser zu nehmen ist übrigens gar nicht so verkehrt. Manchmal braucht die Haut Erholung von diesem "aggressiven" Waschen. Seife macht nicht nur sauber, sie entfernt auch sämtliche natürliche Fette von der Haut. Sie trocknet aus. Die Haut kann dem auch selbst entgegen wirken aber sie lernt auch daraus was man ihr an tut. Sie versucht immer schneller und mehr zu fetten (Beispiel fettige schuppige Kopfhaut). Folglich wäscht man sich mehr und auch mit stärkeren Mitteln. Bis die Haut sagt...sorry, das kann ich nicht mehr und sich zur Wehr setzt. Zwischendurch also nur Wasser zu benutzen ist kein Fehler. So schmutzig ist man nicht immer, dass Seife nötig wäre.

Geschrieben

Hast du dich denn noch nie mit dem fakt auseinander gesetzt, dass der intimbereich einen niedrigeren ph-wert hat als die haut und somit logischerweise normale Shampoos und duschgels ungeeignet fürs waschen untenrum sind...? 😂
Entweder man reinigt es eben nur mit sauberem wasser und falls man nicht mag wie man untemrum von natur aus riecht, oder man das Bedürfnis hat sich auch untenrum mit shampoo zu waschen, gibt es extra intimshampoos usw. welche einen niedrigeren ph-wert haben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Römerwall1815:

Hallo zusammen,

im Forum habe ich nichts passendes gefunden also erstelle ich mal einen passenden Beitrag.

Aus leidiger eigener Erfahrung, möchte ich euch fragen was ihr zum waschen des Intimbereichs nehmt.

Meine eigene Erfahrung  mit Seife / Duschgel ist nicht so gut. Jahrelang hatte ich meinen Intimbereich (also Eichel und die darüber liegende Vorhaut) mit der Seife / dem Duschgel gewaschen das gerade zur Hand war. Irgendwann wurde die Vorhaut trocken und fing an zu jucken. Das war alles andere als angenehm. Erst ein kompletter Verzicht auf Seife / Duschgel im Intimbereich brachte Besserung, bis zur völligen Beschwerdefreiheit.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Seife / Duschgel im Intimbereich gemacht ?

Was nutzt ihr ?

Und bitte nur konstruktive Kommentare dazu. Sätze wie: frag doch mal den Arzt.... etc. spart euch bitte. Das ist nicht angebracht.

Du hättest zu Seife oder Duschgel auch Wasser dazu nehmen müssen. Ich hatte das immer gemacht und hatte noch nie Probleme. Egal welche Seife oder welches Duschgel/-bad ich nahm.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pcarter:

Aber was hat das mit Festlichkeiten zu tun?

Feuchtigkeit sollte das heißen🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...