Jump to content

Wie wichtig ist die Figur (beim Sex)?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 13.7.2021 at 07:34, schrieb LovelyMaria-68:

Da ich selbst etwas mehr als mollig bin..habe ich keine so speziellen Auswahlkriterien im Bezug auf "Figur" da gibt es durchaus andere und wichtigere Attribute..nun einen Bodybuilder der nur seine Muskeln tanzen lässt..mag ich gar nicht ( Ausnahmen gibt es )..wenn er mich erdrückt, ist es auch kontraproduktiv..so ein ganz Normaler Naturburche mit etwas Bauch..finde ich sehr ansprechend ❣👸😉

Gebe Maria Recht!

So lang es nicht extrem in welche Richtung auch immer geht ist alles in Ordnung!

Wichtig ist doch das man mit seinem Gegenüber in jeder Hinsicht harmoniert, alles andere ist Nebensache

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb HansDampf77:

Eine Frau muß ich menschlich und körperlich anziehend finden, daher ist die Figur für mich auch wichtig. 

Stimmt, denke das Gesamtbild muss stimmen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nefer:

Letztlich hat wohl jeder seinen sexuell bevorzugten Phänotypus, den er auf den ersten Blick anziehend findet. Natürlich denke ich mir, wenn ich hier das Profilbild eines langhaarigen knuddligen Kerls sehe "Oh, bitte lass ihn klug sein!" Denn letzten Endes ist das äußere Erscheinungsbild doch absolut zweitrangig, wenn es darum geht, ob ich mit ihm Sex möchte. 

Mehr Knuddelzone, sehr viel mehr sexuell stimmulierbare Oberfläche.

Mit "langhaarigen knuddligen Kerl" meinst du sicher mich, hat ja nichts mit klug zutun sondern mit persönlichen Präferenzen was die Körperfigur angeht und ist bei mir nun mal schlank, wobei ich ja sagte die Körperfigur ist nicht das einzige Kriterium was Sexpartnerin angeht aber eben ein für mich sehr wichtiges.

Geschrieben

Ich muss die Person mögen, dann ist der Rest eigentlich egal. Ein Frau darf gerne nach Frau ausehen, d.h., Kurven dürfen vorhanden sein. Ich bin da relativ flexibel.

 

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Cabledigg:

Stimmt, denke das Gesamtbild muss stimmen. 

Das Gesamtbild sollte den Bilderrahmen nicht sprengen.

Geschrieben

Es gibt ganz klar optische Reize, die jemanden für mich anziehend machen, oder eben auch nicht.

Die Art wie sich jemand gibt und auf mich wirkt, die Sympathie die sich einstellt ist aber letztlich entscheidend. Da tritt das Aussehen ganz schnell in den Hintergrund.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Paolo69:

Das Gesamtbild sollte den Bilderrahmen nicht sprengen.

Das könnte man wieder sehr negativ gegen Übergewichtige und Fettleibige auslegen. Aber ja das Gesamtbild sollte für einem selbst halt passen und dass fängt nun mal mit der Optik an.

Geschrieben
Am 13.7.2021 at 08:46, schrieb Cabledigg:

Wie wichtig ist euch die Figur beim Sexualpartner?

Ist sie wichtig, kann der Charme womöglich über "Makel" hinwegtäuschen oder sind beim "großen Druck" alle Wünsche über Board zu werfen? Vielleicht geht optischer Geschmack auch über allem...

Also bei mir ist es ganz allgemein so, dass der Sex um so schöner ist, je erregter ich bin. Also soll es beim Sex möglichst viele Details geben, die mich erregen, und möglichst wenige, die auf mich eine abtörnende Wirkung haben.

Ein erotischer Anblick ist definitiv (auch) etwas erregendes für mich, aber das hat weniger mit einer "idealen Figur" zu tun. Auch Regionen oder Körperteile, die man im Schnitt nicht als "perfekt" ansehen würde, können viel Erotik ausstrahlen.

Details der Art der Frau, die bestimmen, wie sympathisch ich sie finde, wie lustvoll ich sie finde, haben ebenfalls Einfluss darauf, wie erregt ich bin.

"Wünsche über Bord werfen", so etwas gibt es bei mir weniger. Zum einen passt "Wünsche" nicht so optimal, ich würde es eher Vorlieben oder etwas in der Art nennen. Und zum anderen kann ich mir nicht vornehmen "so, jetzt werde ich mal schlechteren Sex akzeptieren", also was bei mir wichtig ist für tollen Sex, das ist wichtig, und ohne das ist der Sex weniger schön.

Und wer braucht schon "weniger schönen" Sex??????????? :x
Ich will den maximal tollen, befriedigenden Sex, bei mir wird nichts ins Meer geschmissen :clapping:

Geschrieben
Das Auge fickt mit…. aber die Geschmäcker sind verschieden, bei mir gibt es keine Standard Figur die mich anmacht… soll heißen, der Kopf muss erst geguckt werden, sodann sind auch Figur oder Gesellschaftliche Makel meist unwichtig…
Geschrieben

Es gibt nat. Körperformen, die ich optisch erotisch anziehend finde. Daran möchte ich mich dann am liebsten mal entlang fühlen. Habe mich schon gefragt, ob mir vll. mal jemand diesen Wunsch erfüllen würde. (A) Was da an Erotik entsteht, findet allein bei und mit mir statt. Der Andere ist eigentlich nicht wirklich beteiligt. Ein Bild eben.

Aber Anziehung entsteht, wenn ich ihm zuhöre, ihm in die Augen schaue, wir reden, uns begegnen, wir uns etwas zu sagen haben, es nonverbal harmonisiert. Er offen, ehrlich, versaut, humorvoll und intelligent ist.

Wie über mir schon jemand sagte: er meinen Kopf ebenso vögelt wie er es mit meinem Körper machen würde.

Dazu unbedingt ein gepflegtes Erscheinungsbild, frische saubere Klamotten, gepflegter Körper, gesunde Zähne... das ist wichtiger als Körperformen.

Wichtig wäre allerdings eine gewisse Beweglichkeit. Wenn die Körperform diese nicht mehr zulässt, dann ist es zu viel. 

Zwischen sehr schlank (aber drahtig muskulös) und schlank und knochig schlapp besteht auch noch ein Unterschied. Ich darf nicht die Befürchtung haben, ihn zu zerbrechen, dann ist alles okay.

 

Geschrieben

Mir ist es wichtig das der Mann in diesen Augenblick nur für mich da ist .und mir das Gefühl geben kann, das einzige wichtige zusein . Was bringt mit ein sixpack der schon seine nächsten 30 Minuten verplant .. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

Am aller wichtigsten ist die Sympathie , der Charakter und dann die Figur ! Wenn man nur poppen möchte ist es doch egal ob man dick - schlank oder wie eine Bohnenstange aus sieht.   Man kann sogar Erfahrungen sammeln 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb tunnelbiene:

 

Am aller wichtigsten ist die Sympathie , der Charakter und dann die Figur ! Wenn man nur poppen möchte ist es doch egal ob man dick - schlank oder wie eine Bohnenstange aus sieht.   Man kann sogar Erfahrungen sammeln 

Es gibt auch Menschen denen das nun auch nicht egal ist. Menschen die nicht nur an den Charakter sondern eben auch an der Optik und Figur gewisse erotisch- ästhetische Ansprüche und Vorlieben haben.

bearbeitet von Charisma25
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Charisma25:

Es gibt auch Menschen denen das nun auch nicht egal ist. Menschen die nicht nur an den Charakter sondern eben auch an der Optik und Figur gewisse erotisch- ästhetische Ansprüche und Vorlieben haben.

Das ist ja auch sehr gut und muss so sein das es verschiedene Meinungen gibt, sonst wäre das Leben und  auch das Poppen  sehr   fad

 

Geschrieben

Mag keine kleinen Männer. 

Unter 170 geht gar nicht. 

Und wenn dann noch >90 kg auf der Waage stehen Nein danke. 

Da hilft auch keine Sympathie . 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb tunnelbiene:

Das ist ja auch sehr gut und muss so sein das es verschiedene Meinungen gibt, sonst wäre das Leben und  auch das Poppen  sehr   fad

 

 Dem stimme ich zu. 👍

Geschrieben

Enorm, wie viele hier doch wirklich hehre Prinzipien leben!

Und in ihren Antworten eher die Nähe zu Geist, Intellekt, Nähe und Zuneigung propagieren, als zur Fleischeslust.

Bei vielen Profilen, die ich hier gelesen habe, beschleicht mich jedoch das Gefühl, die würden auch vor Jabba the Hutt nicht Halt machen.

Ich für meinen Teil kann da nur sagen "Das Auge vögelt mit"

Geschrieben
Also ganz ehrlich. Natürlich spielt das optische auch eine Rolle .. allerdings macht ein "toller" Körper noch keinen guten Sex aus. Um es einfacher zu formulieren ..es muss was da sein was *kickt* im Kopf .. wenn mich die Augen oder die Stimme ansprechen, ist mir das äußerliche *fast* egal. Dann darf es sehr gerne auch Curvy oder deutlich mehr sein. (Extrembereiche ausgenommen)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tanner:

Enorm, wie viele hier doch wirklich hehre Prinzipien leben!

Lieber die Kröte in der Hand als die Taube auf dem Dach - Problem ist nur, dass viele Männer selbst von der Kröte ein "Nein Danke" erhalten. 

Geschrieben
Am 13.7.2021 at 09:54, schrieb RealerMann:

Unwichtig ist es nicht, aber für mich ist eine gewisse Range in Ordnung, sofern andere für mich wichtige Punkte passen!

Naja alle die immer behaupten, Figur und Aussehen sei völlig unwichtig und nur der Charakter zählt machen sich was vor denke ich. Es gibt ja auch diverse Umfragen zum Thema die zeigen dass dem nichts so ist in der Wirklichkeit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Charisma25:

Naja alle die immer behaupten, Figur und Aussehen sei völlig unwichtig und nur der Charakter zählt machen sich was vor denke ich. Es gibt ja auch diverse Umfragen zum Thema die zeigen dass dem nichts so ist in der Wirklichkeit.

Habe nicht behaupten, dass es völlig unwichtig für mich ist, weshalb deine Antwort nicht wirklich zu meiner Beantwortung bzw. zur zitierten Stelle des Threads passt!

bearbeitet von RealerMann
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Noctemeron:

Also ganz ehrlich. Natürlich spielt das optische auch eine Rolle .. allerdings macht ein "toller" Körper noch keinen guten Sex aus.

Für mich persönlich sind ein toller Körper und ein attraktives Aussehen die Eintrittskarte - ich habe diesbezüglich noch nie Kompromisse gemacht und bleibe auch in Zukunft dabei. 

 

×
×
  • Neu erstellen...