Jump to content

Wie wichtig ist die Figur (beim Sex)?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 13.7.2021 at 08:46, schrieb Cabledigg:

Wie wichtig ist euch die Figur beim Sexualpartner 

Da gibt es sicher mehrere, wohl auch temporär variable Einflussgrößen. Ohne Zweifel isst das Auge mit. Je vertrauter der Partner / die Partnerin, desto bewusster sind einem aber auch andere Vorzüge wie Charakter, persönliche Ausstrahlung, Intelligenz, Einfühlsamkeit u.v.a.m.

Und bei mancheinem (und das scheint bei Männern stärker der Fall zu sein) sinken wiederum die Anforderungen nicht nur an die Figur, je größer der Druck auf dem Kessel bzw. die ungewollte Enthaltsamkeit ist. :)

Unbeschadet dessen sind natürlich auch die Vorstellungen von einer schönen Figur durchaus unterschiedlich und können im Verlauf eines Lebens zudem variieren. Und das ist gut so.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Da gibt es sicher mehrere, wohl auch temporär variable Einflussgrößen. Ohne Zweifel isst das Auge mit. Je vertrauter der Partner / die Partnerin, desto bewusster sind einem aber auch andere Vorzüge wie Charakter, persönliche Ausstrahlung, Intelligenz, Einfühlsamkeit u.v.a.m.

Und bei mancheinem (und das scheint bei Männern stärker der Fall zu sein) sinken wiederum die Anforderungen nicht nur an die Figur, je größer der Druck auf dem Kessel bzw. die ungewollte Enthaltsamkeit ist. :)

 

Ja oder sie haben halt keine  besonderen erotisch - ästhetischen Ansprüche an den Körper der Sexpartnerin, wobei es bei Pärchen auch oft so ist mit der Zeit wird man blind für so was, zumindest beobachte ich dass oft so. Aber gut muss am Ende des Tages jeder und jede selbst wissen. Ist halt  nicht anders wie in der Natur, da gibt es einerseits die Gourmets und dann gibt es noch die Allesfresser. 😉

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Charisma25:

.....da gibt es einerseits die Gourmets und dann gibt es noch die Allesfresser. 😉

Das scheint dann doch eine etwas eindimensionale Sichtweise zu sein, da es halt mehr Kriterien geben kann und sollte. ;) Siehe oben.

Zärtlicheschnute
Geschrieben

Hallo, ich find gegenseitige Sympathie und intresse wichtiger!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Charisma25:

gibt es einerseits die Gourmets und dann gibt es noch die Allesfresser. 😉

Und wer sagt Dir, dass die sich nicht genau so wollen, wie sie sind. Nicht jede(r) steht z. B. auf 60 kg Männlein. 

Und so, wie Du schreibst, sind die, die schlabbrige Austern schlürfen, Allesfresser. Na denn. . . 

 

vor 2 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Unbeschadet dessen sind natürlich auch die Vorstellungen von einer schönen Figur durchaus unterschiedlich und können im Verlauf eines Lebens zudem variieren. Und das ist gut so.

Zustimmung. Das trifft es. 

Geschrieben

Nein, sehe ich nicht so.

Das Auge isst mit, da braucht mir keiner was anderes zu erzählen;)

- besonders in der Anfangsphase. 

Im Laufe einer funktionierenden Partnerschaft relativiert sich das, man liebt ja dann den gesamten Menschen.

Heißt jedoch nicht, dass man sich gehenlassen sollte (Frau /Mann). 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sektperle58:

Im Laufe einer funktionierenden Partnerschaft relativiert sich das, man liebt ja dann den gesamten Menschen.

So, wie ich das verstanden habe, betraf die Frage eine rein Sex-Partnerschaft und keine Partnerschaft fürs Leben. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sektperle58:

Nein, sehe ich nicht so.

Das Auge isst mit, da braucht mir keiner was anderes zu erzählen;)

- besonders in der Anfangsphase. 

Im Laufe einer funktionierenden Partnerschaft relativiert sich das, man liebt ja dann den gesamten Menschen.

Heißt jedoch nicht, dass man sich gehenlassen sollte (Frau /Mann). 

 

Sehe ich ganz ähnlich, dieses ganze von wegen Aussehen und Figur sind nebensächlich und nur der Charaktere zählt" sind Geschwätz. Das erste was man von einem Menschen sieht beim kennenlernen ist natürlich das Aussehen und nichts anderes und gerade viele Paare in Langzeitbeziehungen oder Ehe ( nicht alle wohlgemerkt) und da hast du sicher nicht ganz unrecht lassen sich dann enorm gehen was Figur betrifft, Männer tendenziell sogar mehr noch als die Frauen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Charisma25:

da hast du sicher nicht ganz unrecht lassen sich dann enorm gehen was Figur betrifft,

Was heißt denn sich gehen lassen? Meinst Du wirklich, dass Menschen, die mehr auf den Rippen haben als Du, sich gehen lassen? Dann träum mal schön weiter. Spargeltarzan ist jetzt nicht so gefragt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Guter-Mann:

Was heißt denn sich gehen lassen? Meinst Du wirklich, dass Menschen, die mehr auf den Rippen haben als Du, sich gehen lassen? Dann träum mal schön weiter. Spargeltarzan ist jetzt nicht so gefragt. 

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man sich Übergewicht und Fettleibigkeit  mit "etwas mehr auf den Rippen" schön reden kann. 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Charisma25:

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man sich Übergewicht und Fettleibigkeit  mit "etwas mehr auf den Rippen" schön reden kann. 

Mehr als 50% der in Deutschland lebenden Bevölkerung ist übergewichtig - die haben jetzt die Meinungsherrschaft.  

Statistisch gesehen gibt es eine starke Korrelation zwischen Übergewicht und Bildungsstatus - das erklärt dann den Rest. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Mehr als 50% der in Deutschland lebenden Bevölkerung ist übergewichtig - die haben jetzt die Meinungsherrschaft.  

Statistisch gesehen gibt es eine starke Korrelation zwischen Übergewicht und Bildungsstatus - das erklärt dann den Rest. 

Ach dass mit dem Spargeltanz von dem User darüber kann ich nur schmunzeln und ist auch nicht ernstzunehmen. Das mit "die Übergewichtigen haben nun da es ja immer mehr werden die Meinungshoheit" sehe ich so aber auch nicht, gleichwohl bemerke ich auch hier im Forum wie der Maßstab was als "normal" gilt sich immer mehr nach oben verschiebt in den letzten Jahren. Diese Entwicklung hängt natürlich ja wiederum damit zusammen dass es halt immer mehr Übergewichtige und Fettleibige in der Gesellschaft insgeesamt gibt und sich dadurch die Perspektive was "normal" ist zwangsläufig verschiebt. Es besteht auch durchaus ein gewisser Zusammenhang zwischen Übergewicht und Bildungsniveau laut Studien, da hast du recht.

bearbeitet von Charisma25
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Guter-Mann:

Was heißt denn sich gehen lassen? Meinst Du wirklich, dass Menschen, die mehr auf den Rippen haben als Du, sich gehen lassen? Dann träum mal schön weiter. Spargeltarzan ist jetzt nicht so gefragt. 

Sie haben aber auch nicht alle irgendwelche Stoffwechselerkrankungen. Und zwischen etwas mehr auf den Rippen haben und Adipositas gibt's ja noch was. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Charisma25:

Sehe ich ganz ähnlich, dieses ganze von wegen Aussehen und Figur sind nebensächlich und nur der Charaktere zählt" sind Geschwätz. Das erste was man von einem Menschen sieht beim kennenlernen ist natürlich das Aussehen und nichts anderes und gerade viele Paare in Langzeitbeziehungen oder Ehe ( nicht alle wohlgemerkt) und da hast du sicher nicht ganz unrecht lassen sich dann enorm gehen was Figur betrifft, Männer tendenziell sogar mehr noch als die Frauen.

Genau so habe ich das gemeint...danke 😊

vor 4 Stunden, schrieb Guter-Mann:

So, wie ich das verstanden habe, betraf die Frage eine rein Sex-Partnerschaft und keine Partnerschaft fürs Leben. 

Heißt das für dich, dass mein Lebenspartner kein Sexualpartner mehr ist? 🤔

Was ist, wenn ich eine rein sexuelle Partnerschaft über Jahre habe?

Fragen über Fragen....😅

vor 2 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Was heißt denn sich gehen lassen? Meinst Du wirklich, dass Menschen, die mehr auf den Rippen haben als Du, sich gehen lassen? Dann träum mal schön weiter. Spargeltarzan ist jetzt nicht so gefragt. 

Ich sage nur, getroffene Hunde bellen..

Ich mag Spargeltarzane...😅

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sektperle58:

Genau so habe ich das gemeint...danke 😊

Heißt das für dich, dass mein Lebenspartner kein Sexualpartner mehr ist? 🤔

Was ist, wenn ich eine rein sexuelle Partnerschaft über Jahre habe?

Fragen über Fragen....😅

Ich sage nur, getroffene Hunde bellen..

Ich mag Spargeltarzane...😅

Immer gerne 😉 und ja ich weiß auch nicht was an schlank an sich auszusetzen gibt, finde ich persönlich besser als "Mobby Dick" aber ok, da wären wieder beim Thema Geschmäcker was Körperform und Figur angeht. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Charisma25:

Immer gerne 😉 und ja ich weiß auch nicht was an schlank an sich auszusetzen gibt, finde ich persönlich besser als "Mobby Dick" aber ok, da wären wieder beim Thema Geschmäcker was Körperform und Figur angeht. 

So isses...

Geschmäcker sind gottseidank unterschiedlich...

Also sollte es sich doch erübrigen auf die anderen zu "schießen"..

Ob nun Spargeltarzan oder wie du schreibst Mobby Dick 😉

Geschrieben

Die Geschmäcker sind verschieden und natürlich von der Realisierbarkeit der Wunschvorstellungen abhängig. Viele Männer würden sich vermutlich lieber einen 911er als einen Fiat Multipla kaufen; wenn die pekuniären Mittel beschränkt sind, bleibt oft nur der Fiat - und den muss man sich dann "schön reden".  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

bleibt oft nur der Fiat - und den muss man sich dann "schön reden".  

Okay, der ist jetzt nicht so hübsch anzuschauen und geklaut wird er Dir vermutlich auch nicht, aber sei nicht so oberflächlich und konzentrier Dich auf die inneren Werte :jumping:

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Statistisch gesehen gibt es eine starke Korrelation zwischen Übergewicht und Bildungsstatus - das erklärt dann den Rest. 

Der ist gut, ich hab nen Diplom und bin auf Grund einer Krankheit übergewichtig.. 

Deine Aussage ist also mit deinem Bildungsstand gleichzusetzen? 

Du hast mein vollstes Beileid 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Okay, der ist jetzt nicht so hübsch anzuschauen und geklaut wird er Dir vermutlich auch nicht, aber sei nicht so oberflächlich und konzentrier Dich auf die inneren Werte :jumping:

Ja sicher, Figur??? Aussehen??? Nein, natürlich zählen nur die "inneren Werte" also die Dicke der Geldbörse, Größe der Brüste und die Penislänge. 😂 Der Klassiker eben.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

und konzentrier Dich auf die inneren Werte :jumping:

... der Zug ist abgefahren 🤪 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Sektperle58:

So isses...

Geschmäcker sind gottseidank unterschiedlich...

Also sollte es sich doch erübrigen auf die anderen zu "schießen"..

Ob nun Spargeltarzan oder wie du schreibst Mobby Dick 😉

Naja mit der verbalen "Schießerei" hat hier jemand anderes angefangen und nicht ich. 

 

Aber ja im Grunde stimme ich dir ja zu jeder hat andere Geschmäcker auch was den Körper/die Figur von Sexpartnern angeht, ich habe ja nur angemerkt dass ich den Eindruck habe der Maßstab "normal" was Figur angeht hat sich scheinbar nach oben entwickelt aus naheliegenden Gründen, nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Charisma25
×
×
  • Neu erstellen...