Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2021 ...oder Gleich und Gleich gesellt sich gern? Ja was denn nun? Gegensätzliche Menschen passen besser zusammen, weil sie einander ausgleichen können? Und somit eine Balance bekommen? Oder sollten sie doch besser ähnlich sein , in ihrem Denken, ihren Interessen und dem Intellekt? Wird das nicht zu langweilig? Dass die Wellenlänge stimmen sollte, der Humor und die Anziehungskraft, steht außer Frage , das ist klar. Aber was stimmt denn nun?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2021 Autor Ich glaube man kann das nicht beschreiben. Mal harmonieren sie bei gegensätze, dann harmonieren sie auch bei gleichem. Schwer zu sagen…
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2021 Autor Sprichwort hin oder her, zwei Menschen müssen zueinander passen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2021 Autor Was nicht passt, wird "passend gemacht", wenn der (beidseitige) Wille besteht!
Sl**** Geschrieben Juli 4, 2021 Je extremer die beiden Persönlichkeitsstile desto Anziehender. Beide bewegen sich voll aus ihrer Konforzone aber kann auch nach hinten losgehen wenn man sich nicht in der Mitte trifft. Andersrum bleiben beide in ihrer gewohnten Zone, was sehr wohltuend sein kann aber beide müssen daran arbeiten die Leidenschaft aufrecht zu herhalten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2021 Autor Für mich als introvertierte Person wäre ein 'Gleich&Gleich' in einer Beziehung fatal. Ich brauche da einen ausgleichenden Gegenpart,der mich ergänzt, mitnimmt, antreibt. In anderen Lebensbereichen jedoch ist das 'Gleich&Gleich' von Vorteil, zum Beispiel im Job oder bei Freunden,wo entweder der Arbeitsrhytmus oder die Interessengemeinschaft im Vordergrund steht.
bl**** Geschrieben Juli 4, 2021 Bei mir ist es oft unterschiedlich, kommt dann darauf an was ich erwarte von der anderen Person😉 Wenn es nicht um wichtige oder längerfristiges geht ist es mir egal ob wir gleich oder unterschiedlich sind 😀 Sonst muss es einfach passen mit Sympathie humor
Na**** Geschrieben Juli 4, 2021 vor 2 Minuten, schrieb Apfelbahn: Was nicht passt, wird "passend gemacht", wenn der (beidseitige) Wille besteht! Wenn man keine Ansprüche hat, dann ja.
speedy0905 Geschrieben Juli 4, 2021 vor 6 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982: Ich denk die gesunde Balance macht es aus. Jo so kann mans sagen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2021 Autor vor 3 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf: Wenn man keine Ansprüche hat, dann ja. Denke mal, das das nichts mit "Anspruchsdenken" zu tun hat!
speedy0905 Geschrieben Juli 4, 2021 vor 11 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße: Das ist mir zu viel Schwachsinn in meinem Alter! Ist kein Schwachsinn.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2021 Autor Ich glaube der Reiz des anders sein verfliegt schnell. Auf Dauer müssen die Interessen gleich sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2021 Autor vor 2 Minuten, schrieb speedy0905: Ist kein Schwachsinn. Ok Mädel.
Na**** Geschrieben Juli 4, 2021 vor 1 Minute, schrieb Kunilingus: Ich glaube der Reiz des anders sein verfliegt schnell. Auf Dauer müssen die Interessen gleich sein. Wenn die Interessen zu ähnlich sind dann wird man leicht zum Abziehbild des Partners (und umgekehrt). Unterschiede sind schon wichtig um sich ergänzen zu können.
El**** Geschrieben Juli 4, 2021 Wenn gegegensätzliche Menschen sich anziehen, spiegeln sie nur ihre eigenen Grundbedürfnisse, die dann wiederum verdammt gleich sind.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2021 Autor Alles Quatsch :D mach das womit du dich in dem Augenblick gut fühlst ;)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2021 Autor vor 15 Minuten, schrieb ElliPyrelli: Wenn gegegensätzliche Menschen sich anziehen, spiegeln sie nur ihre eigenen Grundbedürfnisse, die dann wiederum verdammt gleich sind. Könnte man also behaupten...dasd sie narzisstisch sind?
Empfohlener Beitrag