Jump to content

Baukasten für den Traumpartner?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb speedy0905:

So ganz ohne Kompromisse gehts nicht immer....und mit den Erwartungen ists manchmal auch so eine Sache.

Das sehe ich anders und zum Glück darf jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und seine eigene Meinung haben. Einer meiner Lieblingssätze ist nach wie vor: "Das Leben ist zu kurz für Kompromisse." Ich bin in meiner Vergangenheit definitiv zu viele Kompromisse eingegangen und habe mich dabei manchmal selbst nicht mehr wohl gefühlt, deshalb gehe ich jetzt diesen einzig richtigen Weg für mich und das ist gut so. Findet sich kein Partner, der passt, egal. Dadurch wird mein Leben nicht weniger lebenswert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Das sehe ich anders und zum Glück darf jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und seine eigene Meinung haben. Einer meiner Lieblingssätze ist nach wie vor: "Das Leben ist zu kurz für Kompromisse." Ich bin in meiner Vergangenheit definitiv zu viele Kompromisse eingegangen und mich dabei manchmal selbst nicht mehr wohl gefühlt, deshalb gehe ich jetzt diesen einzig richtigen Weg für mich und das ist gut so. Findet sich kein Partner, der passt, egal. Dadurch wird mein Leben nicht weniger lebenswert.

Ist meine Meinung, das es nicht immer ohne Kompromisse geht... nur weil Du in ner Vergangenheit zu viele eingegangen bist heissts ja nicht das man garkeine mehr eingehen sollte..... mal allgemein gesagt. Sicher sammelt jeder so seine Erfahrungen, und man versuchts anders zu machen..... mein ja nur.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Linda0512:

Das sehe ich anders und zum Glück darf jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und seine eigene Meinung haben. Einer meiner Lieblingssätze ist nach wie vor: "Das Leben ist zu kurz für Kompromisse." Ich bin in meiner Vergangenheit definitiv zu viele Kompromisse eingegangen und habe mich dabei manchmal selbst nicht mehr wohl gefühlt, deshalb gehe ich jetzt diesen einzig richtigen Weg für mich und das ist gut so. Findet sich kein Partner, der passt, egal. Dadurch wird mein Leben nicht weniger lebenswert.

Sehr gutes Statement... Unterschreibe ich... 

Und genau meine Einstellung

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, wir verwöhnten Kinder der Generation "Konsum".


Wird alles Wunsch konfiguriert - von der Pizza bis zum Auto.
Warum bei der Partnersuche aufhören *Ironie-off*?

Man sollte sich treu bleiben, aber auch offen für Neues und Kompromisse
sein - wenn man wirklich jemanden kennenlernen möchte.

Sonst müssen wir in den Kälteschlaf, bis auch der Lieblings-Mensch bestellbar ist.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb MrUnknown90:

Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so, dass die Anforderungen an sein Gegenüber so enorm hochgeschraubt werden?

Solange man keine klaren Grenzen zieht und alles mit sich machen lässt, kann das durchaus so sein.

Und im umgekehrten Fall natürlich genauso.

Folglich ist es ganz normal, dass es Menschen gibt, wo es passt. Oder eben nicht.

Mundgerecht gebacken und fertig zum Mitnehmen ist eine irrige Vorstellung.

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
Geschrieben

Baukasten für den Traumpartner?!

Ich suche eher einen

Baupartner für den Traumkasten!

..ist aber eher off any topic

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Dee_light:

Ach, wir verwöhnten Kinder der Generation "Konsum".


Wird alles Wunsch konfiguriert - von der Pizza bis zum Auto.
Warum bei der Partnersuche aufhören *Ironie-off*?

Man sollte sich treu bleiben, aber auch offen für Neues und Kompromisse
sein - wenn man wirklich jemanden kennenlernen möchte.

Sonst müssen wir in den Kälteschlaf, bis auch der Lieblings-Mensch bestellbar ist.

Bedingungslos ist das Zauberwort. Und wenn das passt, sind keine Kompromisse nötig. 

Kompromisse schließen um eine Beziehung lebensfähig werden zu lassen, ist zum scheitern verurteilt. Und weshalb nach Alternativlösung suchen, wenn es ohne diese, offensichtlich nicht passt.

Es gibt doch keine Beziehungspflicht.Auch wenn ich diese konsequente Einstellung lebe, heisst es nicht, dass ich keinen Kontakt mit dem anderen Geschlecht habe. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Bedingungslos ist das Zauberwort. Und wenn das passt, sind keine Kompromisse nötig. Kompromisse schließen um eine Beziehung lebensfähig werden zu lassen, ist zum scheitern verurteilt. Und weshalb nach Alternativlösung suchen, wenn es ohne diese, offensichtlich nicht passt. Es gibt doch keine Beziehungspflicht.Auch wenn ich diese konsequente Einstellung lebe, heisst es nicht, dass ich keinen Kontakt mit dem anderen Geschlecht habe. 

Es gibt-  ganz genau - keine Beziehungs-Pflicht. Das war zu 0 % gemeint.

Aber auch kein Kompromiss-Verbot ;) .

Mit Kompromiss meine ICH: Lösungen sehen statt No-Go's.
Genauso beziehungs-tödlich sind Leute, die sich selbst im Weg stehen, weil sie nur No-Go's und Ausschlusskriterien sehen.

Kurzsichtig und gefährlich sind nur faule Kompromisse.
Zugeständnisse, die ungern gemacht werden, bloß um jemanden zu halten.

Aber echte Alternativen, mit denen 2 Menschen gut leben können - da sehe ich nur Gewinn und keinen Fehler.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb DerPofreund:

Baukasten für den Traumpartner?!

Ich suche eher einen

Baupartner für den Traumkasten!

..ist aber eher off any topic

Eigentlich habe ich off topic ausgewählt. Keine Ahnung warum es jetzt hier gelandet ist 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dee_light:

Es gibt-  ganz genau - keine Beziehungs-Pflicht. Das war zu 0 % gemeint.

Aber auch kein Kompromiss-Verbot ;) .

Mit Kompromiss meine ICH: Lösungen sehen statt No-Go's.
Genauso beziehungs-tödlich sind Leute, die sich selbst im Weg stehen, weil sie nur No-Go's und Ausschlusskriterien sehen.

Du kannst nur für dich sprechen und nicht für die Allgemeinheit. 

Somit, lebst du deine Überzeugung und  andere die ihre. Irgendwas hast du auch Missverstanden.. 

Deine Meinung, zu deiner gegensätzlichen Überzeugung anderer, überbügeln zu wollen, kann nicht funktionieren... 

Ich muss keine Kompromisse eingehen, weil ich es nicht möchte.Und lebe so sehr gut damit und ich kann machen was ich will und mit wem... 

Und ich möchte keine Beziehung. Dementsprechend sind Lösungen finden ect nicht relevant für mich. 

 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Du kannst nur für dich sprechen und nicht für die Allgemeinheit.  Somit, lebst du deine Überzeugung und  andere die ihre. Irgendwas hast du auch Missverstanden.. Deine Meinung, zu deiner gegensätzlichen Überzeugung anderer, überbügeln zu wollen, kann nicht funktionieren...  Ich muss keine Kompromisse eingehen, weil ich es nicht möchte.Und lebe so sehr gut damit und ich kann machen was ich will und mit wem..Und ich möchte keine Beziehung. Dementsprechend sind Lösungen finden ect nicht relevant für mich.

Hallo Erde an Pirat: Was Du Dir da für einen Schuh anziehst - habe ich nicht hingestellt.

Ich spreche für mich, daher steht im 2. Beitrag auch mehrmals "ich" ;) .

Vielleicht klärst Du das mal mit der Person, die Dir grad eine Beziehung aufzwingen will?
Das bin aber bestimmt nicht ich :joy:.

Dazu jetzt 2 ICH-Botschaften von mir für Dich:

  • Jeder so aggro wie er mag -  aber ich bin nicht Dein Prellbrock für Grundsatz-Klärungen für Dein Leben.
  • Für mich (Achtung ICH-Botschaft ;) ) ist das Thema mit Dir hiermit auch beendet/ falsche Adresse.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dee_light:

Hallo Erde an Pirat: Was Du Dir da für einen Schuh anziehst - habe ich nicht hingestellt.

Ich spreche für mich, daher steht im 2. Beitrag auch mehrmals "ich" ;) .

Vielleicht klärst Du das mal mit der Person, die Dir grad eine Beziehung aufzwingen will?
Das bin aber bestimmt nicht ich :joy:.

Dazu jetzt 2 ICH-Botschaften von mir für Dich:

  • Jeder so aggro wie er mag -  aber ich bin nicht Dein Prellbrock für Grundsatz-Klärungen für Dein Leben.
  • Für mich (Achtung ICH-Botschaft ;) ) ist das Thema mit Dir hiermit auch beendet/ falsche Adresse.

Du scheinst echt etwas verwirrt.. Aber lass man gut sein... Die einzige die hier hier aggro ist und sich auf den Schlappen getreten fühlt bist du ja wohl... Lach

Und ich hab auch kein Bock dir dein zuvor geschriebenes bzügl Verallgemeinerung nochmals vor Augen zu halten... Man sollte... Wenn man... ect... 

Wenn du meinst, du solltest, müsstest, könntest, mach es. 

Und langweile mich nicht mit irgendwelchen unsachlichen Mutmaßungen und Anmassungen, Süsse😁

Von Anfang an richtig lesen, und ganz wichtig, verstehen, dann klappt das auch mit der Kommunikation. Ansonsten einfach auch mal die Finger still halten... 

Schönen Restsonntag dir... 

Geschrieben

Gibt's bei Aldi ab morgen in der Werbung

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb MrUnknown90:

Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so, dass die Anforderungen an sein Gegenüber so enorm hochgeschraubt werden?

Aus der Perspektive eines normalsterblichen teilweise unmöglich oder so sicher wie ein 6er im Lotto, dass diejenigen genau die Person hier finden.

Kannst Du mal bitte ein paar Beispiele nennen, welche Anforderungen es dem Normalsterblichen bzw. dann offenbar Dir unmöglich machen? Was genau heißt "die" Frau? Meine Ansprüche haben sich im Laufe der Jahre nicht geändert, ich würde nur nicht mehr auf Biegen und Brechen Kompromisse eingehen, von denen ich weiß, dass ich dauerhaft nicht damit leben kann..

Geschrieben

 

Kannste auch Lego - Baukästen nehmen...dann bauste dir die Frau.

 

Geschrieben

Ich habe meine persönlichen Anforderungen, von denen ich nicht abweiche: attraktiv, gebildet, intelligent, sehr schlank, legt großen Wert auf gute Kleidung, ... Wenn diese oberflächlichen Eigenschaften erfüllt sind, kann man schauen, ob die Chemie stimmt. Es gibt sicherlich auch Frauen, die einen tollen Charakter und wunderbare innere Werte haben - wenn die erstgenannten Punkte nicht erfüllt sind, gibt es weder Sex noch eine Beziehung. 

Geschrieben

smilie_denk_50.gif...und am Ende haut die Realität, in Form deines Traumpartners, dir mal wieder voll auf's Maul.

Geschrieben (bearbeitet)

Je mehr ich über diese Realität erfahre desto unsympathischer wird mir die..... :rage:

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HByoung:

Je mehr ich über diese Realität erfahre desto unsympathischer wird mir die..... :rage:

Kann mir zum Glück ja nicht passieren. Ich will überhaupt keinen Traumpartner (und wenn irgendwann mal einen Partner, dann einen, der auch meine Träume teilt).

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nacktselfiefotograf:

Ich will überhaupt keinen Traumpartner (und wenn irgendwann mal einen Partner, dann einen, der auch meine Träume teilt).

Aber grade das ist dann doch ein Traumpartner. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HByoung:

Aber grade das ist dann doch ein Traumpartner. 

Auch wenn er die Alpträume teilt? ;)

Spass beiseite. Manchmal denke ich eher 'lieber keine Träume haben als sie mit einem Partner zu teilen'.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nacktselfiefotograf:

Spass beiseite. Manchmal denke ich eher 'lieber keine Träume haben als sie mit einem Partner zu teilen'.

Das hört sich nicht gut an. Aber so (oder so ähnlich) denke ich auch ab und zu.
Ich versuche solchen Gedanken nicht viel "Raum" zu geben.

Geschrieben

Meine Ansprüche befinden sich immer auf eigener Augenhöhe. 
Scheitert dann hier zB schon am Beziehungsstatus 😬

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb HByoung:

Das hört sich nicht gut an. Aber so (oder so ähnlich) denke ich auch ab und zu.
Ich versuche solchen Gedanken nicht viel "Raum" zu geben.

Das muss man nicht negativ sehen. Manche Fantasien verwässern eben wenn man sie mit anderen Menschen teilt.

Denke z.B. mal an eine Playlist mit Musik, die dich über Jahrzehnte geprägt hat. Gleichst du sie mit anderen Menschen ab, dann ist es nicht mehr deine Liste.

Mit einem Partner zusammen kann man Kompromisse finden und rd geht auch mit sich überschneidenend Listen. Dennoch, auch in der besten Partnerschaft gibt es Augenblicke, da ist man ganz man selber und lieber allein.

Hört es sich so besser an?

Geschrieben

Ich verstehe dein Problem nicht laut du bist kein Singel also hast du eine Partnerin.
Wenn Frauen sich nicht nur als Gebrauchsgegenstand benutzen lassen wollen sind ihre Ansprüche zu hoch.
Manchmal weiss ich nicht ob ich lachen oder heulen soll wenn ich soetwas lese.

×
×
  • Neu erstellen...