Jump to content

Baukasten für den Traumpartner?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Linda0512:

Da stimme ich dir zu, aber ich war ja mit meinem Kommentar auf den anderen Kommentar eingegangen, wo er sich nunmal nur auf die Männer bezog.

…das ist mir bewusst…😉😊

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Menmachine:

Glaube ich hab es etwas zu weit gedacht, bzw. auf einem anderen Weg als du… 😅

Ich meinte viel mehr, das wenn ich jemanden suche, der sportlich ist und sehr unternehmenslustig, dann sollte ich nicht den ganzen Tag auf der Couch hocken…

Wie gesagt, bin da wohl etwas am Thema vorbei oder habe es anders aufgegriffen.🤷🏼‍♂️

Man sollte generell nur das an Ansprüchen haben was man selbst bereit ist "zu geben". So sehe ich das. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand einen sportlichen Partner suchst, wenn derjenige selbst nur auf der Couch hockt. Ergibt für mich keinen Sinn. Hast du das denn schon mal so erlebt oder war das nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Menmachine:

Jap… jetzt verstehen wir uns… bin ganz bei dir! 😉

coole Sache diese Kommunikation....

sofern man die nicht als Einbahnstraße nutzt, kann man tatsächlich was Neues lernen.....

danke, das Du mir Deine Sicht erläutert hast

 

Geschrieben

 

Viele Frauen suchen hier genau das, was sie selber einem Mann nicht bieten können - ist aber auch immer sehr lustig für mich, solche Profilbeschreibungen bei Frauen zu lesen...

 

Geschrieben

Es ist für mich aber auch vorstellbar, dass man einen Gegenpol zu seinen eigenen Verhaltensweisen sucht. Ist man zum Beipiel sportlich und ständig auf Achse, dann tut es mituner gut einen Ruhepol zu haben und sei der auch auf der heimischen Couch. Es muss ja nicht gleich die totale Schlaftablette sein.

Für mich lebt eine Partnerschaft aus einer guten Dosierung zwischen gemeinsamen Interessen/Unternehmungen und Gegensätzen mit denen sich beide Partner ergänzen können. Ich brauche weder ein genaues Spiegelbild von mir noch jemanden mit dem ich nichts anfangen kann.

Geschrieben

Kommt nicht nur dir so vor… Mir auch und meistens total unrealistisch.

Geschrieben

...passt es für dich nicht..fällst du durch das Raster......so ist nun mal das Leben...
...aber da gibt es eine Partei , die Ablehnungen dieser Art , ja schon als Diskriminierung bezeichnet hat...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DrMuschel:

 

Viele Frauen suchen hier genau das, was sie selber einem Mann nicht bieten können - ist aber auch immer sehr lustig für mich, solche Profilbeschreibungen bei Frauen zu lesen...

 

Männer ebenso...

 

Ich frage mich trotzdem noch immer, was daran verkehrt ist, wenn eine dicke Frau, sich einen sportlichen Mann wünscht?! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Männer ebenso...

...

Frauen sind aber keine Männer !!!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

vor 2 Minuten, schrieb PhotographyLover:

...

Ich frage mich trotzdem noch immer, was daran verkehrt ist, wenn eine dicke Frau, sich einen sportlichen Mann wünscht?! 

Wofür denn ?...- zum gemeinsamen joggen oder was ? :confused:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb DrMuschel:

Frauen sind aber keine Männer !!!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Pass mal auf...nicht frech werden😎😛 

vor 2 Minuten, schrieb DrMuschel:

Wofür denn ?...- zum gemeinsamen joggen oder was ? :confused:

 

Gemeinsames Essen verbindet. Oder essen sportliche Männer nicht?

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Pass mal auf...nicht frech werden😎😛 

...

Willste schon wieder auf den V8 - Motorblock ?:stuck_out_tongue:

 

vor 3 Minuten, schrieb PhotographyLover:

....

Keine Ahnung...Ich finde dieses Verbot eben schwachsinnig...

Von "Verbot " habe ich aber nichts geschrieben.

Kann ja Jede(r) auch machen, was sie / er, will - aber ob das auch so klappt, ist ja auch eine andere Frage, voll realistisch gesehen und nicht nur virtuell:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

 

bearbeitet von DrMuschel
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb PhotographyLover:

Gemeinsames Essen verbindet. Oder essen sportliche Männer nicht?

Es gibt auch gemeinsame sportliche Aktivitäten 🏋️♂️💪🌞

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Toni-1550:

Es gibt auch gemeinsame sportliche Aktivitäten 🏋️♂️💪🌞

Aber dicke sind doch faul und machen keinen Sport...Aber ich hoffe, du findest eine Frau, die das mit dir teilt. Falls du das noch nicht hast...

 

@DrMuschel das mit dem Verbot war auch nicht auf Dich bezogen. Es war auch nicht meine Absicht, dir deine Meinung zu verbieten..Ich stelle mir als betroffene Frau, nur diese Frage. Hast du denn einen V8?😛

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Gerade eben, schrieb PhotographyLover:

...

@DrMuschel das mit dem Verbot war auch nicht auf Dich bezogen. Es war auch nicht meine Absicht, dir deine Meinung zu verbieten..Ich stelle mir als betroffene Frau, nur diese Frage. Hast du denn einen V8?😛

 

Alles gut, denn ich habe dazu ja auch geschrieben, das Jede(r) machen kann, was sie / er, möchte...

 

Nur einen V8 ???:confused:

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Männer ebenso...

 

Ich frage mich trotzdem noch immer, was daran verkehrt ist, wenn eine dicke Frau, sich einen sportlichen Mann wünscht?! 

Nichts. Es gibt ja auch Männer, die selber sportlich sind, sich aber zu dicken Frauen hingezogen fühlen. Da passt das dann.

Geschrieben

Suchen kann man was man will..... aber ob man es findet....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Linda0512:

Man sollte generell nur das an Ansprüchen haben was man selbst bereit ist "zu geben". So sehe ich das. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand einen sportlichen Partner suchst, wenn derjenige selbst nur auf der Couch hockt. Ergibt für mich keinen Sinn. Hast du das denn schon mal so erlebt oder war das nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel?

Wie es am besten wäre und wie es meist ist, ist teilweise sehr unterschiedlich. Durfte hier schon sehr vieles erleben, was mich teilweise sehr irritiert hat. 😅

vor einer Stunde, schrieb Affairedecoeur:

coole Sache diese Kommunikation....

sofern man die nicht als Einbahnstraße nutzt, kann man tatsächlich was Neues lernen.....

danke, das Du mir Deine Sicht erläutert hast

 

Nichts zu danken…

Gerade in Zeiten von meist nur schriftlicher Kommunikation, kann es leicht zu Missverständnissen kommen. Schade ist, das meist direkt eine Blockade im Kopf, der Diskussionspartner, herrscht und teils keine andere Sichtweise zugelassen wird.
Deshalb auch nochmals Danke an dich! 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Menmachine:

Wie es am besten wäre und wie es meist ist, ist teilweise sehr unterschiedlich. Durfte hier schon sehr vieles erleben, was mich teilweise sehr irritiert hat. 😅

Oh ja, das mit dem irritiert sein kenne ich auch zu gut :sweat_smile:.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MrUnknown90:

Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so, dass die Anforderungen an sein Gegenüber so enorm hochgeschraubt werden?

Aus der Perspektive eines normalsterblichen teilweise unmöglich oder so sicher wie ein 6er im Lotto, dass diejenigen genau die Person hier finden.

Vom Titel "Traumpartner" her denke ich, Du meinst da nicht "poppen", sondern feste Beziehung?
Wenn ja, da gebe ich Dir recht, das sehe ich genauso. Die Leute sehen sich immer freier, zu wählen, und haben auch die Möglichkeit, sehr viel kennenzulernen, was es so gibt "an Alternativen". Wir steuern auf etwas zu wie dieses scherzhaft oft "serielle Monogamie" genannte Partnerschaftsmodell: Traumpartner finden, nach einiger Zeit nicht mehr zufrieden sein oder schon was "besseres" gefunden haben und dann wird zum nächsten Partner gegenschert.

"Perfekten" Traumpartner finden, auch das sehe ich so, 6er im Lotto oder "klappt nie". Daher ja s.o. serielle Monogamie...
try'n error, sozusagen :D

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Linda0512:

Oh ja, das mit dem irritiert sein kenne ich auch zu gut :sweat_smile:.

Ich merke, wir verstehen uns! 😂

 

das geilste ist, wenn dir jemand gegenüber steht, der so gar nicht wie im Profil, bebildert und beschrieben ist, aussieht. Dann auch noch nen lockeren Spruch raus haut wie „wenn wir schon mal hier sind, dann können wir auch vögeln“… aber dann nicht versteht, das man sie stehen lässt und geht.

Also ein bisschen vertrauen gehört bei mir schon dazu und in so einem Fall ist das Vertrauen futsch… 🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Ja, ich kenne mehrere Exemplare die ihre Anforderungen so hoch geschraubt haben, das Frau da niemals ran kommt.
Manche würden es auch Prinzipien nennen.
Manchmal ist es äußerst bedauerlich, das es so ist.

Geschrieben

Bin tatsächlich auch immer wieder davon betroffen und erwische mich auch teils selbst dabei. Ist es nicht der gegenüber selbst an dem einen was stört, dann das Umfeld, der Wohnort, das Essen was man isst oder, oder, oder.

Ist es denn nicht schon genug das wir durch die Optik Filtern? Versuche da wirklich unvoreingenommen zu sein und auch jemandem ganz ohne Bild eine Chance zu geben. Auch mich selbst betrifft das immer wieder wenn potentielle Dates ein Kennenlernen wegen etwas ausschlagen ohne mich als Person erst kennenzulernen. Sicher passt das nicht immer perfekt in unser Leben aber grade in Partnerschaften geht es ja auch um Kompromisse. Wenn natürlich jemand nur den Spaß sucht sollte es schon seiner Vorstellung entsprechen.

Möchte ja auch kein Erdbereis und nehme dann Schokolade weil ich unvoreingenommen bin😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Linda0512:

Meine Ansprüche sind hoch, das gebe ich sogar zu, aber genau das, was ich mir wünsche und vorstelle, biete ich auch meinem Partner. Ich suche hier und im real life nicht irgendwen, sondern denjenigen, der passt, ohne große Kompromisse einzugehen, und das gilt bei mir sogar für einen ONS. Ich bin glücklich in meinem Leben und daher hängt mein Glück nicht von einem Mann ab. Männer, die selbst keine Ansprüche haben, und davon gibt es hier leider mehr als genug, sind für mich daher total uninteressant. Und stell dir vor, es gibt sogar Männer, sowohl hier als auch im real life, die meine Erwartungen erfüllen.

So ganz ohne Kompromisse gehts nicht immer....und mit den Erwartungen ists manchmal auch so eine Sache.

bearbeitet von speedy0905
×
×
  • Neu erstellen...