Jump to content

Lust haben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das stimmt überhaupt nicht. Die Geschlechter haben einfach nur unterschiedliche Bedürfnisse, was erfüllenden, befriedigenden Sex angeht. Frauen haben weniger Lust auf Rein-raus-Standard, bei dem vor allem der Mann zum Zuge (Orgasmus) kommt. Es muss auch das Drumherum stimmen, und vor allem die Stimulation. Schwanz in Vagina reicht für die meisten nun mal nicht.

Männer, die behaupten, Frauen hätten ja grundsätzlich weniger Lust (auf Basis ihrer Erfahrung mit den Frauen, die sie intim kennen), sollten den Fokus auf sich selbst richten und an ihren Fähigkeiten als Liebhaber arbeiten.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DrMuschel:

Da könnte sogar eine Frau neben mir sein - nix genaues,         .....heheeheeee

Frau?  Da könnte eher alles daneben sein. Heheheeeheheee....und was für eine sinnlose Zeitverschwendung hier Show anziehen zu müssen. Ja gut, Zwang, Freizeit und Spaß liegt ja nah beisammen...ja denn ...hummel hummel toi toi

Geschrieben

Hoch interessante Frage. Daher habe ich mal gegoogelt und bin da auf ein erstaunliches Ergebnis gestoßen:

„Der amerikanische Autor Daniel Bergner ("Die versteckte Lust der Frauen") glaubt erkannt zu haben, dass die Lust der Frau sehr viel größer als die des Mannes sei. "Das Bild von der Frau, die ihre Sexualität lediglich dafür einsetzt, einen Partner fürs Leben zu finden, ist falsch." Frauen seien sogar noch weniger als Männer für die Monogamie geschaffen, so Bergner.“

Nun kenne ich den Autor Bergner nicht, aber das wird zumindest ein Pseudowissenschaftler sein, der auf einer gewissen Datenbasis argumentiert (vermute ich mal). Daher können wir getrost alle Klischees vergessen. Einzig und allein die Gesellschaft ist schuld, Frauen sich ihrer ***ischen Lust nicht voll und ganz hingeben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zitier mal aus einem Artikel, den ich so interessant wie unterhaltsam fand (Katja Lewina: "Frauen haben mehr Lust als Männer", jetzt):

"Bis vor ein paar hundert Jahren war man noch völlig anderer Meinung. In ihrem Buch über die Kulturgeschichte der Vulva, „Der Ursprung der Welt“, schreibt Liv Strömquist: „Vor der Aufklärung, z. B. in der Antike, wurde nämlich die Frau als fleischeslustig, zügellos und triebgesteuert angesehen, während man Männer als fähig erachtete, sich selbst zu kontrollieren und hochedle, intellektuelle Freundschaftsbeziehungen zu unterhalten.“ In der christlichen Tradition sieht es nicht viel anders aus. Hier war es Eva, die Adam mit dem Apfel verführte und fortan für die weibliche Sündhaftigkeit stand, vor der der Mann sich in Acht nehmen sollte. Auch in den Zeiten der Hexenverfolgung bediente man sich oft genau dieser Argumente. In einem Handbuch für Inquisitoren aus dem 15. Jahrhundert heißt es: „Die Fleischeslust (…) von Frauen ist maßlos.“ Zu dieser Zeit glaubte man auch, der beste Weg zu einer Schwangerschaft sei der gleichzeitige Orgasmus von Mann und Frau. Also gab spezielle Literatur und Ratschläge, wie man die Frau, dieses gierige Stück, davon abhalten könne, vor dem Mann zu kommen. [...] Erst mit der Aufklärung wandelte sich das Bild von der Frau als lüsterner Verführerin zur  libidobefreiten Vernunftträgerin."

Oh, und Frauen lügen in Umfragen. 😂
 

vor 8 Minuten, schrieb Popeye2000:

Nun kenne ich den Autor Bergner nicht, aber das wird zumindest ein Pseudowissenschaftler sein, der auf einer gewissen Datenbasis argumentiert (vermute ich mal). Daher können wir getrost alle Klischees vergessen. Einzig und allein die Gesellschaft ist schuld, Frauen sich ihrer ***ischen Lust nicht voll und ganz hingeben. 

Wird selbstverständlich bei der These ein Pseudowissenschaftler sein? Wieso das?

Er ist übrigens gar kein Wissenschaftler, sondern Journalist und Autor. Und argumentiert auf Basis von Daten und Studien tatsächlicher Wissenschaftler. ;-)

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben

Na ja, also Frauen haben es auch Faust dick hinter den Ohren und das ist gut soooo.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Er ist übrigens gar kein Wissenschaftler, sondern Journalist und Autor. Und argumentiert auf Basis von Daten und Studien tatsächlicher Wissenschaftler. ;-)

Ohne den Typen zu kennen, habe ich doch richtig vermutet, dass der auf irgendeiner Datenbasis argumentiert.

Der Herr Bergner wurde ja in einem „Frauenblog“ zitiert. Da dieser Blog auch nur Reproduktionsjournalismus betriebt, hätte es mich gewundert, wenn da die Primärquelle zitiert wird. Daher die Bezeichnung Pseudowissenschaftler. 

Ich habe die These aber durchaus unterstützt und aus meiner Erfahrung heraus verhält es sich auch so, dass die Frauen, mit denen ich zusammen war, nicht weniger Lust hatten als ich selbst auch. Wenn das bei dem ein oder anderen Mann nicht so ist, dann ist der wahrscheinlich nicht so gut im Bett wie ich. Oder die Gesellschaft ist schuld.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Popeye2000:

Ohne den Typen zu kennen, habe ich doch richtig vermutet, dass der auf irgendeiner Datenbasis argumentiert.

Der Herr Bergner wurde ja in einem „Frauenblog“ zitiert. Da dieser Blog auch nur Reproduktionsjournalismus betriebt, hätte es mich gewundert, wenn da die Primärquelle zitiert wird. Daher die Bezeichnung Pseudowissenschaftler. 

Ich habe die These aber durchaus unterstützt und aus meiner Erfahrung heraus verhält es sich auch so, dass die Frauen, mit denen ich zusammen war, nicht weniger Lust hatten als ich selbst auch. Wenn das bei dem ein oder anderen Mann nicht so ist, dann ist der wahrscheinlich nicht so gut im Bett wie ich. Oder die Gesellschaft ist schuld.

Der Herr Berger schreibt regelmäßig für das New York Times Magazine. Das ist kein Feldwaldwiesen-Käseblatt. (Die NYT ist vielmehr für ihr rigides Fact Checking bekannt, genau wie die Washington Post.)

Herr Berger kann nix dafür dass ihn unter anderem auch ein "Frauenblog" zitiert, und diese Tatsache macht ihn nicht zum "Pseudowissenschaftler". Er hat nie behauptet, Wissenschaftler zu sein. Und gottlob argumentiert er auf Basis von Daten und Fakten. Der hat sich halt nicht einfach vor den PC gesetzt und irgendwelche Theorien auf Basis der eigenen Erfahrung oder des eigenen Bauchgefühls von sich gegeben. Wie einige nicht näher genannte Personen im Dunstkreis dieses Threads. 😂 Der hat bestimmt auch ein paar Frauen zum Thema "Frauenlust" befragt. Was ich den Experten hier im Thread auch nahelegen möchte.

"Frauenblogs" müssen nicht per se Quatsch schreiben, mal so am Rande. Die sind beim Thema "Frauenlust" im Zweifelsfall eine kenntnisreichere Quelle als ein "Männerblog" oder das Forum hier. Ich würde empfehlen, das Buch mal zu lesen und uns davon zu berichten. Es heißt "What do women want?", und darin sind dann auch die für das Buch verwendeten Quellen genannt. 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben

Ja klar das kommt noch als wir in Höllen gehaust haben.. Der Jagd und Fortpflanzungtrieb extrem Bestandteil war..

Geschrieben

Keine Ahnung, ich bin kein Mann.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anne2009:

Ein Mann steht auf Quantität und eine Frau auf Qualität.

Was für ein böses Vorurteil und eine absolute Verallgemeinerung!!!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Vinolino3003:

Ja klar das kommt noch als wir in Höllen gehaust haben.. Der Jagd und Fortpflanzungtrieb extrem Bestandteil war..

😂 In welcher HÖLLE hast du denn gehaust? 👹😈🔥

Geschrieben

Auf jeden Fall ist die Verzweiflung bei Orthographiesensiblen Menschen „mehr vorhanden“.

Geschrieben

Immer diese Meinungsumfragen...
Ob Männer und Frauen mehr Lust auf Sex haben, ist mir wurscht, ich kenne sie nicht ...
Was zählt, ist die Lust zwischen meinem Partner und mir! Im Moment habe ich keinen, deshalb ist sie derzeit so gut wie nicht vorhanden. Es kommt bei mir auf die aktuelle Lebenssituation an.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Der Herr Berger schreibt regelmäßig für das New York Times Magazine. Das ist kein Feldwaldwiesen-Käseblatt. (Die NYT ist vielmehr für ihr rigides Fact Checking bekannt, genau wie die Washington Post.)

Guten Morgen erstmal…

Die Artikel von Herrn Berger in der NY Times lese ich sehr gerne. Aber den Bergner …

Mal abgesehen davon, wie ich es geschrieben habe… Ich bin der einzige hier, der Klischees in Frage stellt und dies auch noch (mehr oder weniger) belegt. Grundsätzlich sind die Thesen, die Herr Bergner vertritt, auch nicht neu. In den 70ern (um mal jüngere Geschichte heranzuziehen) gab es einige Veröffentlichungen zu diesem Thema.

Und da Du ja scheinbar auch die NY Times liest, bist du auch clever genug, zu verstehen, was ich geschrieben habe. Schau Dir den Satz nochmal genau an:

vor 6 Stunden, schrieb Popeye2000:

Nun kenne ich den Autor Bergner nicht, aber das wird zumindest ein Pseudowissenschaftler sein, der auf einer gewissen Datenbasis argumentiert

Ich gestehe Herrn Bergner eine gewisse Kompetenz zu bzw. sage eigentlich nur, dass an den Aussagen schon etwas dran sein wird, da er ja „zumindest“ ein Pseudowissenschaftler mit Datenbasis sein wird (heißt er könnte sogar in Raketenwissenschaften promoviert haben). Grundsätzlich interessierte mich Herr Bergner bisher nur nicht, sodass ich da auch nicht weiter recherchieren wollte … und nach diesem Beitrag werde ich auch nie wieder einen Gedanken an ihn verschwenden.

 

vor 6 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

"Frauenblogs" müssen nicht per se Quatsch schreiben, mal so am Rande. Die sind beim Thema "Frauenlust" im Zweifelsfall eine kenntnisreichere Quelle als ein "Männerblog" oder das Forum hier.

Auch dass Frauenblogs Quatsch sind, habe ich nie behauptet. 

Wenn ich mir aber erst einmal einen Blog durchlesen muss, um irgendwie klarzukommen, dann läuft irgendwas doch gewaltig schief. 

Wer mehr über die Lust (oder was auch immer) seines Partners erfahren will, sollte einfach mal das Maul aufmachen und denjenigen fragen. Die Erkenntnis, die er dadurch gewinnen tut, bekommt er in keinem Blog so präzise serviert. 

Und nun bin ich mal gespannt, was du aus dem Beitrag alles missinterpretieren möchtest.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Blaukehlchen:

Wenn Frauen durch die fehlende Menstruation in die Wechseljahre kommen,fehlt ein Hormon,das der Gynäkologe aber verschreiben kann.Wird das nicht bemerkt bilden sich "nur" bei Frauen die Geschlechtsteile zurück und das bewirkt Unlust und ggf.Schmerzen woraufhin man den Verkehr einstellt!

Geschlechtsteile bilden sich zurück? Wie das? Wird die Gebärmutter kleiner, die Vagina enger oder wächst sie gleich zu? Selten so ein Unsinn gelesen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb pebbles69:

Was für ein böses Vorurteil und eine absolute Verallgemeinerung!!!

Das ist kein Vorurteil,nur meine Meinung.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Toni-1550:

Ist die Lust auf Sex bei Mānner(n) mehr vorhanden, als bei  Frauen? Was habt ihr da für eine Meinung 😉

Ob Männer mehr Lust haben als Frauen, lässt sich trefflich streiten. Auf jeden Fall aber anders. Oft einfacher strukturiert, eindimensionaler, technisch angelegt aufs rein sexuelle Ziel hinaus. Wenn aber Frauen erkennbar immer weniger Lust haben, ist höchste Zeit für den Mann, sich Gedanken zu machen. Zum Beispiel, wie er sich besser in die Gefühle der Frau hineindenken kann. Beispielsweise wodurch sie Lust bekommt und was bei ihr Lustkiller sind. Und wie sie das Gefühl bekommt, nicht nur rein körperlich begehrt zu sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anne2009:

Das ist kein Vorurteil,nur meine Meinung.

Vorurteile sind immer Meinungen.
Ich und viele Andere stehen eher auf Qualität als auf Quantität. Was deine Verallgemeinerungen schon widerlegt.
Generell sind "Männer sind so... und Frauen sind so..." Aussagen hier im Forum so gut wie nie wahr.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Toni-1550:

Ist die Lust auf Sex bei Mānner mehr vorhanden, als bei  Frauen?

Was habt ihr da für eine Meinung 😉

Ich als Mann, hab immer Lust. Am liebsten jeden tag nen Quickie. Und am we richtigen Sex. Fehlt mir aber die Frau dazu☹

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Schatz-Sucher785:

Männer haben definitiv mehr Lust als die Frauenwelt ihr gewachsen wäre. Hab noch keine erlebt die das so schafft. Aber reden tun Frauen als wäre jede persönlich Aphrodite. Es gab nur sehr wenige Frauen, absolute Ausnahmen, die meiner Lust befriedigung verschaffen konnten. Das sind Raritäten!

Komisch. Ich erlebe es  genau umgekehrt. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Elli10:

Komisch. Ich erlebe es  genau umgekehrt. 

Sollen wir das Duell austragen?

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Elli10:

Geschlechtsteile bilden sich zurück? Wie das? Wird die Gebärmutter kleiner, die Vagina enger oder wächst sie gleich zu? Selten so ein Unsinn gelesen. 

Sorry,aber dann muss ja wohl der Gynäkologe der es erklärte dumm sein !

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Popeye2000:

Mal abgesehen davon, wie ich es geschrieben habe… Ich bin der einzige hier, der Klischees in Frage stellt und dies auch noch (mehr oder weniger) belegt. Grundsätzlich sind die Thesen, die Herr Bergner vertritt, auch nicht neu. In den 70ern (um mal jüngere Geschichte heranzuziehen) gab es einige Veröffentlichungen zu diesem Thema.

Warum ziehst du dir dann alle greifbaren Schuhe an und machst dir einen Knoten ins Höschen? Ich hatte nicht dich mit "Experte" gemeint... das haste einfach mal so interpretiert.😂 Ich hätte deinen Post sogar fast geliked, wenn ich nicht anderes daran zweifelhaft gefunden hätte.

Dass Bergner der erste mit diesen Ansichten war, hat übrigens auch niemand behauptet (ich am allerwenigsten, siehe meinen Post weiter oben). 😂 

vor 3 Stunden, schrieb Popeye2000:

Ich gestehe Herrn Bergner eine gewisse Kompetenz zu bzw. sage eigentlich nur, dass an den Aussagen schon etwas dran sein wird, da er ja „zumindest“ ein Pseudowissenschaftler mit Datenbasis sein wird (heißt er könnte sogar in Raketenwissenschaften promoviert haben). 

"Pseudowissenschaft" bzw. "Scheinwissenschaft" ist ein abwertender Begriff und besagt, dass jemand Behauptungen mit wissenschaftlichem Anspruch aufstellt, diesen aber nicht einlöst. Er wurde von dir nicht nur unpassend, sondern auch sarkastisch verwendet. ("Einzig und allein die Gesellschaft ist schuld, Frauen sich ihrer ***ischen Lust nicht voll und ganz hingeben."). Nochmal: der Autor hat nie behauptet, Wissenschaftler zu sein oder wissenschaftlich zu arbeiten. Da es anscheinend wichtig ist: ja, ich lese die NYT als digitaler Abonnent und kenne die Herren Berger/Bergner, nicht deren Bücher. Mein Medienkonsum ist hier aber nicht das Thema...

vor 3 Stunden, schrieb Popeye2000:

Wenn ich mir aber erst einmal einen Blog durchlesen muss, um irgendwie klarzukommen, dann läuft irgendwas doch gewaltig schief. 

Wer sagt, dass du (oder irgendwer) das tun musst? 🤦‍♀️

vor 3 Stunden, schrieb Popeye2000:

Und nun bin ich mal gespannt, was du aus dem Beitrag alles missinterpretieren möchtest.

Diese Nebendiskussion langweilt mich total. Kannst dir gern wen anders suchen dafür. 

 

×
×
  • Neu erstellen...