Jump to content

Wo liegt die Grenze zwischen Devot sein Dominant und emotionalen Missbrauch???


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Entweder spielt man nicht mit diesen von dir genannten charakteristischen Eigenschaften oder es muss 'danach' eine Auflösung* geben. Gibt es die nicht, hat es in meinen Augen nichts mit SM zu tun, sondern ist schlichte emotionale Gewalt/Missbrauch.

*'Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.'

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

nur bei mir selber scheitert es

Na das heißt doch schon mal, das du beziehungsfähig bist.

Bekommst es ja selbst nichts gebacken. ;) .

Fehlt halt nur der richtige Part.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Oldtou:

Na das heißt doch schon mal, das du beziehungsfähig bist.

Oder der richtige Part macht Angst, weil ich es so nie kennen gelernt habe 😉😉😉.....mein tiefster Triggerpunkt 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

weil ich es so nie kennen gelernt habe

Na wird schon. ;) .

Geschrieben

Narzissmus und toxisch… macht immer den angeblich devoten krank… wenn man es geschafft hat da raus zu kommen merkt man das man nicht devot ist sondern keine andere Chance hatte😔

Geschrieben

Dominant im Bett ist mega aber wenn es im normalen Umgang geht nein danke !! Ich möchte nie wieder einen Narzissten als Partner . Schrecklich sowas ..

Geschrieben

Ich bin Borderliner und könnte ein ganzes Buch schreiben über Emotionalen missbrauch . Eigentlich ist diese Dominat / Devot sache nur ein Spiel ... Sollte Die Dominate Person sein Devotes Spielzeug emotional Missbrauchen , kann es sein das das Spielzeug einfach weggeht ... Dann wäre die Dominate Person ein Dumm Dom

vor 32 Minuten, schrieb Tinchenmaus86:

Dominant im Bett ist mega aber wenn es im normalen Umgang geht nein danke !! Ich möchte nie wieder einen Narzissten als Partner . Schrecklich sowas ..

Ich kenne viele Frauen , die Privat es gerne haben das der Mann ihr zeigt , das sie eine Frau ist . Die mal gerne einen Klapps auf den Popo hat , in den eigene 4 Wänden ( kein Catcalling ) . Da ich aber auch Bordie bin eines Narzisstischen Vaters , kann ich nur sagen diese Wesen sind Krank !!! 

 

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, dass Du von dem Thrma nicht die geringste Ahnung hast.

Was ja nicht weiter schlimm ist.

Allerdings müßte ich jedem dringend davon abraten, sich in Deine Hände zu begeben.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Dom Dev ist für mich eine Spielart wo beide mitspielen müssen wenn der devote part nicht mitspielt ist kein Spiel sondern ernst und kann seelischer Missbrauch sein.

Ich liebe Sadismus aber nur wenn das gegenüber den passenden Part einnimmt den ich ziehe meine Lust nicht aus meiner macht über den anderen Part sondern aus dessen Lust an seiner Position

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Tinchenmaus86:

Dominant im Bett ist mega aber wenn es im normalen Umgang geht nein danke !! Ich möchte nie wieder einen Narzissten als Partner . Schrecklich sowas ..

Ein narzisst ist nicht dominat per se sondern ein ich bezogener Mensch dominant im realen Leben kann in einer Beziehung gut gehen solange der andere den passiven devoten Part will beim Autofahren überlasse ich meiner Frau das sagen ... Meckert mir sonst zuviel :-) also darf sie die Kilometer fahren .. bin da also passive devote und sage mach Mal

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Postman-2802:

Ich bin Borderliner und könnte ein ganzes Buch schreiben über Emotionalen missbrauch . Eigentlich ist diese Dominat / Devot sache nur ein Spiel ... Sollte Die Dominate Person sein Devotes Spielzeug emotional Missbrauchen , kann es sein das das Spielzeug einfach weggeht ... Dann wäre die Dominate Person ein Dumm Dom

Ich kenne viele Frauen , die Privat es gerne haben das der Mann ihr zeigt , das sie eine Frau ist . Die mal gerne einen Klapps auf den Popo hat , in den eigene 4 Wänden ( kein Catcalling ) . Da ich aber auch Bordie bin eines Narzisstischen Vaters , kann ich nur sagen diese Wesen sind Krank !!! 

 

Definitiv . Da gibts nichts hinzuzufügen ! Danke für dein Kommentar

Geschrieben

Es ist eigentlich nur ein Spiel, eine Rolle.

Ich gebe die Kontrolle ab, ja, aber das geht z.B. bei mir nur, weil ich so willensstark bin.

Mein dominanter Partner ist stets, nicht viel mehr als mein Untergebener, der mir hilft, eine bestimmte Art von Hingabe, zu erreichen. Habe ich die Nase voll, sage ich es und es wird akzeptiert aber bis es soweit ist, kann eine Menge passieren. Ich bin hart im nehmen, mein Dom weiss es und genießt es.

Was ganz Anderes, wäre ein Zuhälter, der mich wirklich bricht, ängstigt, brutal prügelt und mir pausenlos droht, nur damit ich ihm und seinen Kunden zu willen bin - absolut egal, ob ich dabei drauf gehe. Das wäre das entgegengesetzte Extrem.

Ich habe aber schon ein par sogenannte Dumm-Dom's kennen gelernt, die sich wohl dachten, man könne die Sache ja auch weitertreiben. Also bis zur Zuhälterei.

Nun gut. Wenn sie mich im Nahkampf, wenigstens 3x besiegen, es schaffen, mich 3x zu ***igen - ohne im Krankenhaus zu landen - und auch noch besser schießen können als ich (ich ziele auf 8 Meter nicht auf die Glöckchen, sondern auf die Bindfäden, die diese halten) dann überlege ich es mir. Hat aber noch kein Dummy geschafft. Glücklicherweise.

Aber es gibt diese Typen tatsächlich.

Und wann immer ich das Gefühl hatte, dass sich meine beste Freundin - sehr devot - einen solchen, an Land gezogen hat, hab' ich mich eingemischt und den mal kurz herausgefordert. Schon damit er weiß, mit wem er sich da alles anlegt.

Klingt hart? Ist es auch.

Ich erwarte von Dom's, dass sie sich an die Regeln halten.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Dom Dev ist für mich eine Spielart wo beide mitspielen müssen wenn der devote part nicht mitspielt ist kein Spiel sondern ernst und kann seelischer Missbrauch sein.

Ich liebe Sadismus aber nur wenn das gegenüber den passenden Part einnimmt den ich ziehe meine Lust nicht aus meiner macht über den anderen Part sondern aus dessen Lust an seiner Position

Dieses Lust/Lust gedank ist eine sehr Gute einstellung . Ich bin Switcher . Ich weiss wie es ist schmerzen zu haben . Wenn das Blut und die Endorphine durch das Hirn Rauschen . Besser wie Synthetische Drogen wo kein Mensch weiß was drinne ist . Darum bin ich auch  Bereit den Dom zu machen ... wenn ich an die Glassigen augen meiner Ex denke und wie geil und dankbar sie nach so einem Spiel war ... Sie war je nie schlecht im Bett , aber nach so ein paar schlagen war sie noch besser ... 

 

vor 18 Minuten, schrieb Lucy_the_bitch:

Nun gut. Wenn sie mich im Nahkampf, wenigstens 3x besiegen, es schaffen, mich 3x zu ***igen - ohne im Krankenhaus zu landen - und auch noch besser schießen können als ich (ich ziele auf 8 Meter nicht auf die Glöckchen, sondern auf die Bindfäden, die diese halten) dann überlege ich es mir. Hat aber noch kein Dummy geschafft. Glücklicherweise.

Warst du eine "echte" Frau und nicht "Trans" hättest du mit dem Text einen Verehrer mehr . Ich mag Frauen die freundlich sind , aber sich richtig Verteidigen können . Mehrere Meiner Frauen haben Voll-Kontakt Kampfsport betrieben ...  

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Postman-2802:

Warst du eine "echte" Frau und nicht "Trans" hättest du mit dem Text einen Verehrer mehr .

Was bin ich doch froh, einen Verehrer weniger zu haben. ;)

vor 45 Minuten, schrieb Postman-2802:

Ich mag Frauen die freundlich sind , aber sich richtig Verteidigen können . 

Ich auch. Daher habe ich allen meinen Freundinnen, erstmal beigebracht, wo gewisse "Schwachpunkte" liegen und, dass sie bitte, bitte, keine Hemmungen haben sollen. 

Aber nach diesem Text von Dir, hast Du jetzt eine "Verehrerin" mehr. ;)

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb madame-black:

Ich selbst lebe in einer Dom-/Subbeziehung und nehme dabei den devoten Part ein. Die Kommunikation spielt dabei eine sehr große Rolle, denn nur so kann man das gewisse Vertrauen aufbauen. Ich führe sehr gerne aus und gehe auch mal über meine Grenzen hinaus.  Dabei spielt aber das Vertrauen eine große Rolle. Zudem sollte man gefestigt sein und seine Grenzen bzw. absoluten Tabus klar kennen und vor allem auch benennen können. Ich kann zum Beispiel mit meinem Dom über alles kommunizieren. Er reizt gewisse Dinge auch mal aus und manchmal kann ich dann so nicht mitgehen oder werde verunsichert, aber dann kommunizieren wir darüber...Er würde mich aber niemals zu etwas zwingen und ich würde mich auch nie zu etwas zwingen lassen. Und genau da fängt für mich auch der Missbrauch an... Sobald man mit etwas nicht D'accord ist macht es ja auch keinen Spaß mehr. Und der Spaß bzw. die Freude daran sollte ja für beide Parts gegeben sein. Im Alltag bin ich übrigens alles andere als devot. Aber im privaten Rahmen mag ich es, wenn ich die klaren  Ansagen bekomme und ausführen kann. Meine eigene Meinung habe ich aber trotzdem;) 

 

Ja  es muss absolutes vertrauen sein klare Absprachen    auch bei uns niemals würde mein Herr etwas tun was wirklich gegen den Strich geht niemals er möchte sehn das es mir spass   für mich als Sklavin ist es ein absoluter Traum   ich kann mich fallen lassen egal was er macht 

Geschrieben

...im gemeinsamen Spiel können die Grenzen auch aufweichen... 😈🏻💫🧚🏻‍♂️💕🔥💖🍀

Geschrieben

So etwas hat für mich nichts mit Dominanz zu tun sondern ist einfach nur fehlendes Selbstbewusstsein... Egal ob im Bdsm oder einer normalen Beziehung.... 

 

Geschrieben

das Wort Missbrauch sagt es schon...Gewalt, wenn keine Einverständnis vorliegt

Geschrieben

Bei dominant und devot wolle es beide Parteien so und bei emotionaler Missbrauch will des nur ein Teil der Partnerschaft.

Geschrieben

mach ich selten, aber ich antwort mal direkt, ohne alle comments gelesen zu haben auf die eingangsfrage

missbrauch iss missbrauch- D/s iss D/s
ich könnt das weiterführn in 'welche beziehungsform...auf was steht man...und metakonsens...mindplay...bla' (manch begriff kennt wahrscheins nichma jeder hier)...aber mussich nich!

wenn nich alle involvierten, in der lage sich selbst vorstehend, per se eingewilligt haben, isses missbrauch und damit ne straftat- ganz einfach

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kartenali:

Nun das ist der Knackpunkt merkt der Devote Partner das???

Verfallen manche nicht in eine Künstlich erzeugte Abhängigkeit???  Kann mir gut Vorstellen das es von manchen DOM erwünscht ist, da der SUB dadurch ja alles machen würde was der DOM erwartet.

Wobei diese Erzeugung der Abhängigkeit, dann der Anfang vom Emotionalen Missbrauch wäre.

Ein "guter" Dom bewegt sich nur in den Grenzen, die sub setzt und mit ihm vereinbart hat. Gibt Situationen, da bremst er die sub sogar, wenn sie so im sub space ist, dass sie immer weiter will.. Ich kenne keinen Dom, den ich als solchen sehe, der wünscht, dass sub alles machen würde. Erwartungen, Ziele usw. sollte man vorher besprechen und vereinbaren. Für mich ist "echte Dominanz" das genaue Gegenteil von Abhängigkeit erzeugen.. Ein sub sollte emotional stark sein, kein vernünftiger Dom will später eine "gebrochene".. 

Narzissten sind in meinen Augen auch nicht dominant, sondern manipulativ und das aus einer eigenen Schwäche heraus. 

Geschrieben

Ich finde es gibt keine Grenze zwischen emotionalem Missbrauch und Dominanz. Es sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Geschrieben

@Lisbetha-
konditionierung iss bewusste abhängigkeit! iss so leben
aber das hat null mit 'wen brechen' zu tun!! im gegenteil

iss das immer einfach oder lustig? nein
aber es hilft mir
nem arsch iss egal, was er tut, der hilft nur sich selbst

Geschrieben

Ich denke, alle Menschen können gut oder schlecht sein - egal ob dominant oder devot.

Meine Erfahrung von Dominanz ist geprägt von Fürsorglichkeit, Verantwortungsgefühl, Beschützer-Instinkt, Förderung, Aufmerksamkeit, Zugewandtheit, Rücksicht, Selbstlosigkeit.

Wie kommt man nur darauf, Dominanz so ausschließlich negativ zu assoziieren???

×
×
  • Neu erstellen...