Jump to content

Was ist "Transgender" wirklich?


Chris40882

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Lion-Sin-
neh, im zweifel frag ich die menschen einfach, als was sie sich fühlen, bzw wie ich sie ansprechen soll

naja, er sagte, issn mann...du meinstest 'als frau ansprechen'...ja neh! wieso denn?

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Also dass kann gerne deine Meinung sein, nichtsdestotrotz endet diese Meinung in dem Moment wo es die würde eines Anderen berührt. Somit kannst du dir gerne denken dat isn Kerl, aber wirst Sie als Sie bzw. Frau Page ansprechen müssen. Alles andere könnte ernste Konsequenzen nach sich ziehen. So nur mal als Tipp, für den Fall das du mal eine Kollegin bekommst mit solch einem Hintergrund✌

Erkläre mir bitte , warum ich ihn mit "Sie" oder "Frau...." anreden muss ?
Und warum sollte es Konsequenzen nach sich ziehen und vor allem...WELCHE ?

ELLIOTT PAGE ist ein Mann !!!

Geschrieben
Am 16.6.2021 at 10:31, schrieb Chris40882:

Ist sie/er nun eine Frau mit Penis oder ist sie/er eine Frau die lieber ein Mann sein will? Ist er/sie ein Transvestit oder transsexuel? Ich verstehe den Unterschied nicht.

Du

Das überfordert mich

Geschrieben (bearbeitet)

Wow. 
Dass so ein Thread hier geduldet wird, wundert mich. 
 

Die Menschen sind genau das, was sie Dir sagen. Und stell dir vor, es gibt Menschen, die wollen weder „er“ noch „sie“ genannt werden. 
Die Operationen zur Angleichung sind sicherlich richtig heftige Klopper. Ich kann gut nachempfinden, wenn man das nicht (oder nicht sofort) machen lassen möchte. Trotzdem kann man doch als Frau bzw. Mann, oder auch Divers leben. 
 

Trans ist selbstverständlich keine Krankheit. Und ich hoffe, dass die Poppen-Mods derart primitive Kommentare und die dazugehörigen User Maßregeln.
Dummheit ist angeboren, Bildung und Aufklärung hätte man in der Erziehung noch retten können. 
Kommt hier bei einigen leider zu spät.

bearbeitet von Apharis
Geschrieben
Am 16.6.2021 at 15:33, schrieb Der_Kaeptn:

In meinen Augen sind diejenigen krank, die Transgender oder Transsexualität als krank ansehen

Wenn man Transsexualität nicht als krank ansieht, dann gibt es ja keinen Handlungsbedarf. Keine Notwendigkeit für ärztliche Betreuung, Hilfe und Operationen.

Ich habe den Eindruck hier wird die Kritik an der veralteten Anschauung Homosexualität sei krank undifferenziert auf Transsexualität übertragen.

Am 16.6.2021 at 10:31, schrieb Chris40882:

Ich würde gerne was über Transgender erfahren.
.....
Ist sie/er nun eine Frau mit Penis oder ist sie/er eine Frau die lieber ein Mann sein will? Ist er/sie ein Transvestit oder transsexuel? Ich verstehe den Unterschied nicht.

Für ersteres ist dieses Forum kein besonders geeigneter Platz, da hier in ähnlichen Fragen zu oft auf Meinungen statt auf Fakten zugegriffen wird.

Im zweiten Fall ist es einfacher. Elliot Page identifiziert sich als Mann, wurde aber in einem weiblichen Körper und weiblicher DNA geboren. Sein Erscheinungsbild war bis zur ersten angleichenden OP zu 100% weiblich und er hat sich anfangs auch als eine lesbische Frau gesehen bis er sich seines tatsächlichen Geschlechtes bewusst wurde. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb hoppegaertner:

ELLIOTT PAGE ist ein Mann !!!

Jo danke, hab mich selbst vertan. 

Genau er ist ein Mann, also Transmann.

Und nebst, wenn du eine Person mit Frau .... auf der Arbeit vorgestellt bekommst, dann kannst Sie ja mal mit Herrn ansprechen und dass dann am besten in Anwesenheit deines Chefs. Kannst ja mal testen was dir dann blüht. Logisch bei einer Frau mit transsexuellem Hintergrund, gilt auch umgekehrt...

Also aus eigener Erfahrung weiß ich, das sowas, sofern es grob despektierlich und aus diskriminierenden Hintergrund geschieht, ein Abmahnungs bishin Kündigungsgrund ist und im privaten Bereich, kann dir je nachdem wie du da an die Sache gehst, eben auch rechtlich was blühen.

Es ist halt eben so, das der Personenstand zählt, somit ein jeweiligen Recht der Person existiert und du dich, trotz anderer Meinung, halt nicht über geltendes Recht stellen kannst...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ! 

Ich glaube hier wird der Begriff Krankheit unterschiedlich benutzt bzw interpretiert.  Einmal wird damit etwas gemeint was ein Ungleichgewicht ist und somit medizinisch behoben werden sollte.  Soweit dies möglich ist . Auf der anderen Seite wird Krank als Wertung verstanden um Menschen zu diskriminieren . Einigen wir uns doch darauf das es ein Problem für die Betroffenen ist und die Krankenkasse das bezahlen sollte was möglich ist damit die Betroffenen sich besser fühlen.  

 

Was Transgender sind ? 

Menschen ! 

bearbeitet von McNackt
Falsches Zitat.
Geschrieben
Gestern um 12:58 Uhr, schrieb Lion-Sin:

Jo danke, hab mich selbst vertan. 

Genau er ist ein Mann, also Transmann.

Und nebst, wenn du eine Person mit Frau .... auf der Arbeit vorgestellt bekommst, dann kannst Sie ja mal mit Herrn ansprechen und dass dann am besten in Anwesenheit deines Chefs. Kannst ja mal testen was dir dann blüht. Logisch bei einer Frau mit transsexuellem Hintergrund, gilt auch umgekehrt...

Also aus eigener Erfahrung weiß ich, das sowas, sofern es grob despektierlich und aus diskriminierenden Hintergrund geschieht, ein Abmahnungs bishin Kündigungsgrund ist und im privaten Bereich, kann dir je nachdem wie du da an die Sache gehst, eben auch rechtlich was blühen.

Es ist halt eben so, das der Personenstand zählt, somit ein jeweiligen Recht der Person existiert und du dich, trotz anderer Meinung, halt nicht über geltendes Recht stellen kannst...

Hä, warum sollte ich einen Mann mit Frau ansprechen.....was genau ist dein Anliegen bei diesen psydogequatsche ?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb hoppegaertner:

Hä, warum sollte ich einen Mann mit Frau ansprechen.....was genau ist dein Anliegen bei diesen psydogequatsche ?

Beispiel...

Dein Nachbar Harald hat sich das Geschlecht angleichen lassen, sie heisst jetzt Karin. Ihm wurde per Arzt und Krankenkasse die Notwendigkeit attestiert, seine Persönlichkeit so herzustellen, wie es seine Gefühls- und Willenslage erfordert. Er ist diesen langen Weg mit Operationen, Hormonen usw. gegangen um dann zum Glück und letztendlich seine Identität auch an offizieller Stelle (Ausweis, Meldebehörde) von Herrn Harald in Frau Karin ändern zu können. Sie IST jetzt Kraft des Gesetzes eine Frau! Du musst Deine Nachbarin nun als Frau ansprechen.

So schwierig kann das doch nicht sein.

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Wolfflow:

Beispiel...

Dein Nachbar Harald hat sich das Geschlecht angleichen lassen, sie heisst jetzt Karin. Ihm wurde per Arzt und Krankenkasse die Notwendigkeit attestiert, seine Persönlichkeit so herzustellen, wie es seine Gefühls- und Willenslage erfordert. Er ist diesen langen Weg mit Operationen, Hormonen usw. gegangen um dann zum Glück und letztendlich seine Identität auch an offizieller Stelle (Ausweis, Meldebehörde) von Herrn Harald in Frau Karin ändern zu können. Sie IST jetzt Kraft des Gesetzes eine Frau! Du musst Deine Nachbarin nun als Frau ansprechen.

So schwierig kann das doch nicht sein.

Sagst du das jetzt mir ? Mir ist das absolut klar....und wenn du meine Kommentare gelesen hättest, wüsstest du das auch. Erklär das bitte noch einmal "Lion-Sin".
Ich sagte von Anfang an, Elliot Page ist ein Mann , mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen....man soll und muss ihn mit HERR ansprechen, Basta

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hoppegaertner:

Ich sagte von Anfang an, Elliot Page ist ein Mann , mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen....man soll und muss ihn mit HERR ansprechen, Basta

Natürlich sage ich das Dir! Du hast die Frage gestellt und was Du davor geschrieben hast, habe ich nicht gelesen. Wozu auch? Wenn Du nicht gelesen hast, dass @Lion-Sin hier gesagt hat, sich bei Page vertan zu hat, ist das Dein Problem. Wenn Du es doch gelesen hast und nun verhöhnen musst, ist das schäbig.

Geschrieben

@hoppegaertner,

schade das du so aggressiv wirst, wie du vielleicht gemerkt hab, hatte ich mich bereits dafür entschuldigt, mich zuerst da vertan zu haben.

Eigentlich müsste es dann selbstverständlich sein, das es einfach nur ein riesen Missverständnis war und wir schlicht aneinander vorbei geredet haben. Naja eigentlich, ist aber auch nicht schlimm. 

Schönen Abend noch ✌

Geschrieben
Gestern um 12:58 Uhr, schrieb Lion-Sin:

Jo danke, hab mich selbst vertan. 

Genau er ist ein Mann, also Transmann.

Und nebst, wenn du eine Person mit Frau .... auf der Arbeit vorgestellt bekommst, dann kannst Sie ja mal mit Herrn ansprechen und dass dann am besten in Anwesenheit deines Chefs. Kannst ja mal testen was dir dann blüht. Logisch bei einer Frau mit transsexuellem Hintergrund, gilt auch umgekehrt...

Also aus eigener Erfahrung weiß ich, das sowas, sofern es grob despektierlich und aus diskriminierenden Hintergrund geschieht, ein Abmahnungs bishin Kündigungsgrund ist und im privaten Bereich, kann dir je nachdem wie du da an die Sache gehst, eben auch rechtlich was blühen.

Es ist halt eben so, das der Personenstand zählt, somit ein jeweiligen Recht der Person existiert und du dich, trotz anderer Meinung, halt nicht über geltendes Recht stellen kannst...

Du hast dich vertan ....und versuchst mir trotzdem irgendeine Geschichte zu erzählen in der ich versuchen soll den oder die mit er oder sie ansprechen....rede einfach deutlich dann kommt es nicht zu solchen Verwechslungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, wozu schreibe ich hier überhaupt?

Ihr seid doch auch alle feindselig.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 17.6.2021 at 23:33, schrieb Apharis:

Dass so ein Thread hier geduldet wird, wundert mich. 

😲

 

Am 17.6.2021 at 23:33, schrieb Apharis:

Und stell dir vor, es gibt Menschen, die wollen weder „er“ noch „sie“ genannt werden. 

Es? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lucy_the_bitch:

Ihr seid doch auch alle feindselig.

Nein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hoppegaertner:

Du hast dich vertan ....und versuchst mir trotzdem irgendeine Geschichte zu erzählen in der ich versuchen soll den oder die mit er oder sie ansprechen....rede einfach deutlich dann kommt es nicht zu solchen Verwechslungen.

Danke gleichfalls und ich hab nichts versucht, nur dir zu vermitteln das es Konsequenzen haben kann, wenn du transsexuelle Menschen missgenderst...

Naja du bist mega aggressiv und versuchst nicht mal andere zu verstehen. Für mich ist der Dialog an Ende, schönes Leben noch✌

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Danke gleichfalls und ich hab nichts versucht, nur dir zu vermitteln das es Konsequenzen haben kann, wenn du transsexuelle Menschen missgenderst...

Naja du bist mega aggressiv und versuchst nicht mal andere zu verstehen. Für mich ist der Dialog an Ende, schönes Leben noch✌

Wen genau habe ich denn "missgendert"...wen... sag's mir bitte !!!!!
Und aggressiv bin ich schon mal garnicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hoppegaertner:

Wen genau habe ich denn "missgendert"...wen... sag's mir bitte !!!!!
Und aggressiv bin ich schon mal garnicht.

Schau mal auf deinen Schreibstil, der wirkt eben aggressiv und lerne lesen, so langsam wirds lächerlich. Schrieb nirgends das du dass hättest, aber du hast gefragt von welchen Konsequenzen ich schrieb.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Wolfflow:

Nein.

Vielleicht war das zu hart formuliert.

Der Beitrag war etwas länger, ich hätte ziemlich viel nachreichen und erklären müssen und das hätte wahrscheinlich, zu einem ausgewachsenen Forums-Krieg geführt, da ich eben auch schon recht vorbelastet bin. Daher habe ich den wieder gelöscht. Ich kenne mich und ich weiß, wie empfindlich ich da reagieren kann.

In der Kurzform; Das Leben als Transmensch ist extrem schwer, da man bereits kurz nach der Geburt, Verhaltensweisen an den Tag legt, die nicht unbedingt auf Akzeptanz stoßen. Und so geht es das gesamte Leben, egal wie vielen Operationen und Angleichungen, man sich unterzieht.

Mit dem Eintrag im Ausweis, ist man nur offiziell eine Frau. Von allen Anderen, wird man nur selten, als Frau wahrgenommen oder so behandelt. 

Der Weg von der Geburt bis zu diesem Eintrag, ist aber die Hölle auf Erden. Man wird im Prinzip jeden Tag daran "erinnert", dass man sich gefälligst, dem bei der Geburt "festgelegten" Geschlecht, zu unterwerfen hat. Die Druckmittel dazu, reichen von Psycho-Terror, Beleidigungen, Prügel, über schulische und berufliche Benachteiligungen, Kündigungen, Drohungen und schließlich bis zu etlichen Mordversuchen. Und das jeden Tag. Als Transmensch, ist man im Prinzip alleine.

Es hat sich allerdings in den letzten Jahren, wesentlich gebessert. Die Akzeptanz von heute ist - verglichen mit den Zuständen von vor 30 Jahren - geradezu paradiesisch aber eben immer noch, teilweise feindselig.

Ich beneide, ehrlich gesagt, die Transmenschen von heute. 

Wenn ich mal etwas aggressiver im Forum unterwegs bin, kannst Du Dir sicher sein, dass ich gerade mal wieder, mit etwas unerfreulichem im realen Leben, konfrontiert wurde und so richtig geladen bin.

Ich neige dann eben dazu, alles und jeden, als feindlich einzustufen. Eben, weil ich mich bedroht fühle.

Ich habe z.B. nur Kampfsport gelernt, um mich wehren zu können aber nicht, weil ich Kämpfen toll finde. Es war in meiner Jugend, notwendig. Es dauert aber eine Weile, bis ich den "Sicherheitsmodus" wieder "abschalten" kann. Beruhigt habe ich mich aber immer noch nicht ganz. 

 

Da das aber nichts mit Euch zu tun hat, nehme ich das heute morgen Geschriebene, selbstverständlich wieder zurück.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lucy_the_bitch:

Da das aber nichts mit Euch zu tun hat, nehme ich das heute morgen Geschriebene, selbstverständlich wieder zurück.

Du musst Dich nicht erklären, es reicht ausdrücken.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

 es reicht ausdrücken.

Einfach nur "Sorry, das war nicht so gemeint" zu schreiben, kam mir etwas zu dünn vor.

Aber gut, ich werde es beherzigen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.6.2021 at 21:45, schrieb hoppegaertner:

Erkläre mir bitte, warum ich ihn mit "Sie" oder "Frau " anreden muss? Und warum sollte es Konsequenzen nach sich ziehen und vor allem ... WELCHE ? (korr.)

Nach offizieller Regelung hat Elliot Page erst noch Vorlage eine erfolgreich abgeschlossen Personenstandsänderung das Recht mit Frau oder Sie angesprochen zu werden. Fehlt diese, entfällt der Rechtsanspruch.

LG

bearbeitet von Alyton6
Leerzeile geschlossen
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Alyton6:

Nach offizieller Regelung hat Elliot Page erst noch Vorlage eine erfolgreich abgeschlossen Personenstandsänderung das Recht mit Frau oder Sie angesprochen zu werden. Fehlt diese, entfällt der Rechtsanspruch.

LG

.... Elliot Page möchte garnicht als Frau oder mit Sie angesprochen werden. Elliot Page ist ein Mann.

×
×
  • Neu erstellen...