Jump to content

Noch etwas erleben mit über 60?


Wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin 62 und habe den geilsten Sex meines Leben mit meinem Sexpartner.

Geschrieben

Ich toleriere das voll und ganz. Das Alter spielt meist eine untergeordnete Rolle. Viel mehr der Reiz nach etwas neuem. Wenn man etwas zu bieten hat, was andere nicht haben, ist es umso leichter jemand passendes zu finden 😉

Geschrieben

Warum hat immer Alles mit einer bestimmten Sache, hier eben das Alter zu tun? Ich kenne einen Mann mit 60, sehr attraktiv und bei den Frauen durchaus "erfolgreich". Ich denke das hat eher was mit Attraktivität und Ausstrahlung zu tun.
ICH würde Niemand ab einem bestimmten Alter mehr wollen .

Geschrieben

Wer hat etwas dagegen, dass andere Menschen Sex haben? Ich beispielsweise spreche niemandem irgendwelche Rechte ab, ich bin nur nicht für alle "zuständig". Also, genieße dein Leben!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wacksmann:

Wieso ist das eigentlich so schwierig darüber, zu reden oder es auch mit Älteren zu machen?

vor 3 Stunden, schrieb Wacksmann:

Es sollte doch möglich sein, dass es toleriert wird. Sex ist doch etwas schönes und ist nicht altersgebunden, oder sehe ich das falsch?

Hmmm… sind irgendwie wieder mal so pauschale Aussagen, mit denen an sich kaum einer was anfangen kann. Was sind denn das für Leute, mit denen ihr nicht mehr darüber reden könnt? 

Ich glaube nicht, dass sich das grundsätzlich verallgemeinern lässt. Mag sein, dass sich das „Redebedürfnis“ auch mit dem Alter verändert, glaube ich aber nicht. Wer in jüngeren Jahren da offen war, wird das sicher auch in älteren Jahren sein. Mal abgesehen vielleicht von eher „altersbedingten Problemen“.

Ansonsten, wenn jemand da nicht mit dir drüber reden möchte, passt das dann auch nicht in Dein „Raster“…

Geschrieben

Wieso ist das so 🤔Na dann freu ick mich ja schon 😅😲

Geschrieben

Ich denke Sex hat nichts mit Alter zu tun. Solange beide Erwachsenen sind, sollte es kein Problem sein. Die Sex-Bedürfnisse kennen keine Grenze sowie Alter, Gewicht oder Aussehen. Es sollte einfach passen.
Was zwei oder mehrere Leute machen geht die anderen nicht. Feel Free, Feel sexy

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Halloichbins93:

Bei dir ist das Glas wohl auch immer halb leer oder?😄

Ist doch wohl besser als halb voll, oder?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Anne2009:

Ne,das siehst du schon richtig.Aber auch die Älteren suchen etwas was passt.

Wie wahr.....da scheint auch der ein oder andere zu glauben....es kommt die Freiwildaltersgrenzenaufhebungspflicht oder sowas..

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wacksmann:

Es wird auch mit über 60j noch an Sex gedacht und vollführt.

Wieso ist das eigentlich so schwierig darüber, zu reden oder es auch mit Älteren zu machen?

Auch die Älteren haben ihr Recht auf Befriedigung.

Es sollte doch möglich sein, dass es toleriert wird. Sex ist doch etwas schönes und ist nicht altersgebunden, oder sehe ich das falsch?

1. Aber selbstverständlich.

2a. Für Manche ist es schwierig, über Sex zu reden, für Andere hingegen nicht.

2b. Das liegt an den persönlichen Vorstellungen. Zumal schon der Begriff 'mit Älteren' recht schwammig gefasst ist.

3. Selbstverständlich. Aber es gibt rechtlich gesehen niemanden, bei dem sie es einklagen können.

Niemand ist gezwungen, einen Älteren befriedigen zu müssen, nur weil dieser einen (hypothetischen) Anpruch auf Befriedigung hat. Es gibt keine staatlichen garantien auf (ausreichende) Befriedigung, so wie es auchg hier keine Erfolgsgarantie gibt. Mancher sucht eben vergebens.

4. Es sollte nicht nur möglich sein, sondern man sollte auch einen Anspruch auf diese Toleranz haben. Wobei es mir aber nicht ausschliesslich um Sex geht. Menschliche Nähe und menschliche Wärme sollten (auf Wunsch) zum Gesamtpaket dazugehören.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Wenn du dich hier anmeldest, hast du nicht automatisch ein Recht auf Sex.

Ein Recht auf Sex hat doch jeder, ob er hier angemeldet ist oder nicht, oder? Nur ob er jemanden findet, die/der das gleiche sucht, das steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Landei935:

Sex kann man mit jedem Alter haben, solange es funktioniert, es gibt Menschen da ist es mit 45 Jahren schon vorbei, aber der Kopf muss natürlich auch mitmachen, wünsche euch noch viel Spaß und einen schönen Montag. LG

Es gibt aber Urologe die sich der Sache, wenn es nicht funktioniert .
Mir hat ein Urologe erklärt, es kann schon mit 20 Jahren los gehen mit Erektionsstörung .
Also immer Mut haben, nicht schämen, Arzt konsultieren. 🍀

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Wenn du dich hier anmeldest, hast du nicht automatisch ein Recht auf Sex.

Doch genau wie vorher auch. Aber das ist nur ei n allgemeiner Anspruch. Er hat keine konkrete Adresse, an welcher er sein Recht einkagen könnte.

 

@SchönerSex: Holla, Überschneidung.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Nachtrag
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Chichibella:

Naja, in gewisser Weise ist es eine Frage der Attraktivität. Ü60 käme mir zb. Nicht in mein Bett, weil ich das nicht erotisch fände.

Muss man akzeptieren! Es ist nicht jedem sein Ding,  ein großer Altersunterschied.

Aber schade !!! 

Geschrieben

selbs über 60 ist Sex aktuell. Warum nicht, denke er ist einfühlsam und innger. geniesse es voll in meienem Alter Sex zu haben

Geschrieben

Solange ein Mensch es möchte und körperlich in der Lage ist, kann er natürlich auch im hohen Alter noch Sex haben. Das finde ich persönlich überhaupt nicht diskussionswürdig.


Aber wieso ist man jetzt plötzlich verpflichtet, mit älteren Menschen ins Bett zu steigen, wenn man das selbst nicht will? Das ist einfach nur anmaßend und grundlegend falsch.

Und sorry, ein "Recht auf Sex" gibt es Gott sei Dank nicht. Ja, jetzt kommen bestimmt wieder alle mit dem Beispiel der Sexualbegleiterinnen im Seniorenheim um die Ecke, aber jetzt plötzlich zu fordern, dass sich jemand im Alltag dazu erbarmen soll, doch bitte mit einem Menschen zu schlafen, mit dem man nicht schlafen will, ist in meinen Augen einfach nur komplett verwerflich.

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Nicky089:

Es mutet nur bissi komisch an, wenn 60 jährige denken für sie sind nur! um einiges jüngere Frauen gut ☺️

…das ist die andere Seite…!! Gibt’s genügend.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb pothos_68:

Selbstverständlich soll jeder so lange im Leben Sex haben wie es ihm gefällt und es noch klappt. Ich find's gut. Oft fehlt aber die Toleranz hier. Ich kann auch verstehen das einige hier ihre Altersgrenze haben. Auch okay!!!
Was ich nicht mag, sind Sätze, und diese habe ich durchaus hier schon in den Profilen von Frauen und Paaren gelesen, wie "ich/wir stehen nicht auf alte Säcke". Das ist respektlos und beleidigend.
Ich bin noch keine 60, falle mit 53 aber schon oft in den "Altersfilter". Also bin ich folglich auch schon ein alter Sack. Ich fühle mich aber noch lange nicht so. Das Alter auf dem Papier sagt doch noch lange nichts über den Menschen aus!!! Ach,,,ich könnte noch so viel mehr dazu schreiben...
Es ist doch in Wirklichkeit ganz einfach.
Respektieren wir doch hier und im Leben einfach, dass es auch ältere Menschen gibt (übrigens in Deutschland sind rund 25% der Bevölkerung über 60 Jahre) die auch noch Spaß am Sex haben.
Ich fordere ja keinen dazu auf jetzt mit den "Alten" (also auch mir) ins Bett zu hüpfen. Aber zeigen wir allen Mitmenschen (alt, jung, dick, dünn, groß, klein, homo, bi, und was mir sonst noch so einfällt) den Respekt und das Verständnis das ihnen gebührt. Ich würde mich freuen den oben zitierten Satz nicht mehr lesen zu müssen.
Und euch "Wacksmann", hab Spaß an eurer Sexualität und tut was ihr tun wollt und stört euch nicht an den anderen. Und tröstet euch, unsere Gesellschaft ist so verbockt, dass es denen die heute keine Toleranz aufweisen genau so gehen wird wenn sie selbst einmal ALTE SÄCKE sind.

Das sehe ich genau so. Respekt und Toleranz sind leider nicht selbstverständlich in unserer Gesellschaft.

Geschrieben

ich finde Ü 60 jährige sollen doch noch geilen sex haben. ich kenne eine 90 jährige frau die hat mit ihrem partner noch einmal die woche sex und sowas möchte ich auch erleben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Artemis-Caligula:

Sofern nichts Unvorhersehbares passiert, werden wir alle mal ü60. Und ich denke nicht, daß sich in dem Fall jemand das Recht absprechen lassen möchte, Sex zu haben. Egal, ob zu zweit, dritt, viert etc. Die, die jetzt ablehnend reagieren, sitzen irgendwann selbst im Glashaus und schwupps kommen die Steine zurück, die sie jetzt schmeißen.

Ich denke nicht, daß ich mich in 20 Jahren hier auskotzen werde 😉 

Wir haben alle ein Bedürfnis, auch im höheren Alter, aber es kann nicht angehen, daß man die Altersgrenze einfach übersehen soll. 

Vielleicht sollte man in seiner eigenen Altersgruppe gucken 😅😅 wenn es dann auch nicht klappt, liegt es vielleicht an einem selbst 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ 

Ich werde weder Mutter spielen, noch die Tochter um anderen ihr geheule zu ersparen. 

Geschrieben

...weshalb müssen so viele Menschen sich ihr Leben immer wieder so schlecht reden.??.....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb RemyMoguntia:

Und sorry, ein "Recht auf Sex" gibt es Gott sei Dank nicht. Ja, jetzt kommen bestimmt wieder alle mit dem Beispiel der Sexualbegleiterinnen im Seniorenheim um die Ecke, aber jetzt plötzlich zu fordern, dass sich jemand im Alltag dazu erbarmen soll, doch bitte mit einem Menschen zu schlafen, mit dem man nicht schlafen will, ist in meinen Augen einfach nur komplett verwerflich.

Doch, ein Recht auf Sex gibt es durchaus. Du kannst nicht jemandem einfach so sein Recht auf Sex absprechen. Man hat ein Recht auf Sex, so wie man ein Recht darauf hat, sich wohlfühlen zu dürfen oder das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Natürlich hat niemand ein Recht auf Sex mit dir. Das ist deine eigene Entscheidung. Er muss schon selber jemanden finden, mit dem er es einvernehmlich ausleben kann.

Ich komme sicher nicht mit Beispielen wie der Sexualbegleiterin, weil das hier überhaupt nichts zur Sache tut. Zumal du scheinbar nicht verstanden hast, woum es dabei geht. Sexualbegeleitung ist eine Dienstleistung, in der es weder um Mitleid geht noch darum, mit jemandem zu schlafen, mit dem man nicht schlafen will.

Ehrlich gesagt finde ich die Begriffswahl bei deinen Einwand ('erbarmen') schon recht bedenklich (um nicht zu sagen verwerflich).

 

Geschrieben

Erotik wird im Alter viel besser.

Geschrieben

Meine Eltern (69 und 67) haben auch noch Sex, ja und? Ich persönlich mag keine älteren Partner

×
×
  • Neu erstellen...