Jump to content

Sex im Wasserbett?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der größte Unterschied ist, ein normales Bett federt, das macht ein Wasserbett nicht, es absorbiert eher Bewegungen. Der Härtegrad /Beruhigungsstufe eines Wasserbettes hat nichts mit Qualität zu tun sondern wie man es lieber hat! Wie bei einer normalen Matraze auch. Sex ist anderst im Wasserbett, evtl. für die Unsportlichen anstrengender, ein bißchen Übung und es gibt keine Probleme! (Stöckelschuhe und spitze/scharfe Gegenstände sollte mal aber draussen lassen!)

Geschrieben

Ich schlafe gerne im Wasserbett, aber für Sex haben wir immer das Sofa benutzt. Das Problem ist, dass man keinen festen Untergrund hat und daher alles an Schwung verliert. Es gibt zwar mittlerweile Wasserbetten mit Dämpfungen sogar mir variablen Dämpfungen, aber da habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht.

Insgesamt Kuschelsex ist machbar, aber wenn es richtig zur Sache geht, ist das Wasserbett nicht so günstig.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Paperman201:

Ich hab nun seit 7 Jahren ein Wasserbett. 

Am Anfang war es schon eine leichte Umgewöhnung beim Sex. Aber das ging schnell. 

Manche Stellungen sind deutlich angenehmer, andere anstrengender. 

Reiten z.B. ist viel angenehmer (sagen die Frauen), Löffeln ist schon eher was für Trainierte 😁

Beim Doggy finde ich keinen Unterschied... 

 

Wer berichtet, dass es beim Doggy Probleme mit durchdrückenden Knien gibt, der sollte sein Wasserbett in Hinblick auf Wassermenge mal ordentlich einstellen. Wenn einer allein nur auf Knien auf der Kammer hockt, dem kann das passieren. Da aber noch eine zweite Person dabei sein sollte, dürfte das nicht passieren. 

Wer von störendem Plätschern berichtet, der sollte das Ding auch mal Entlüften 😜

 

Mittlerweile merke ich fast keinen Unterschied mehr zu einer normalen Matratze. 

Aber natürlich spielt auch die Beruhigungsstufe eine Rolle, wie bereits andere berichtet haben. 

Kleiner Zusatz für Unwissende:

Die Härte oder die Beruhigungsstufe kann man nicht einstellen. In der Kammer sind mehrere Lagen Flies. Je mehr Lagen, desto höher die Beruhigung. I.d.R. Gibt es 0-8 Lagen / Stufen. Wer das also ändern möchte, muss in eine neue Kammer investieren. 

 

Anders ist es bei Gelbetten. Hier wird dem Wasser ein Geliermittel hinzugegeben. Je mehr, desto härter / beruhigter. Umkehren kann man das, indem man Salz in die Kammer gibt. 

Genauso ist es!

Geschrieben

Wir haben ein Wasserbett mit starker Dämpfung. Sex geht so. Am besten war bisher eine Latexmatratze.

Geschrieben

Da hab ich noch keine Erfahrung, aber wäre das nicht zu wabbelig? 😂😂😂

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb HotMama06:

Etwas wackelig 😅😅

Daher kommt der Spruch : auf der gleichen Welle reiten ;-) .... wie Paperman201 schon sagt... hat vor und nachteile ;-)

Geschrieben

Das ist mir persönlich zu anstrengend! Man Arbeit immer gegen die Welle! Alles was länger dauert nehm ich alles andere lieber!

Geschrieben

MOIN MOIN :-) PS.: HATTE ICKE SCHON UND MACHT OCH SPASS :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was hier einige Leute von sich geben 🙈.

Ein Wasserbett ist genial.

Im Winter warm. Im Sommer kühl. Da unser Bett immer auf 30 C eingestellt ist.

Beim Sex ist es nicht anstrengender wie in einem anderen Bett auch. Man liegt eher mit den Knien auf als das es schwingt. Ich glaube viele kennen ein Wasserbett gar nicht. 

bearbeitet von bitiger38
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bitiger38:

Was hier einige Leute von sich geben 🙈.

Ein Wasserbett ist genial.

Im Winter warm. Im Sommer kühl. Da unser Bett immer auf 30 C eingestellt ist.

Beim Sex ist es nicht anstrengender wie in einem anderen Bett auch. Man liegt eher mit den Knien auf als das es schwingt. Ich glaube viele kennen ein Wasserbett gar nicht. 

Dem kann ich nur zustimmen

Geschrieben

Sehr weich, nachgebend + anstrengungsfrei, da jede Bewegung sanft umspült, die Muskeln so abgefedert werden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bitiger38:

Was hier einige Leute von sich geben 🙈.

Ein Wasserbett ist genial.

Im Winter warm. Im Sommer kühl. Da unser Bett immer auf 30 C eingestellt ist.

Sry für OT aber sind Wasserbetten nicht richtig harte Stromfresser? 🤔 An sich ist die Funktion natürlich sehr "cool" und daher wünschenswert. Könntest du etwas zum durchschnittlichen Verbrauch sagen...so Pi x Daumen 😊

vor 9 Minuten, schrieb tomabiayhh:

Sehr weich, nachgebend + anstrengungsfrei, da jede Bewegung sanft umspült, die Muskeln so abgefedert werden.

DAS hört sich richtig gut an ☺️...du vertreibst die Dinger nicht zufälligerweise, oder? 😋

Geschrieben

Ich hatte ein paar Wasserbetten und inzwischen eine Gelmatratze. Genau wie bei anderen Matratzen gibt es verschiedene Härtegrade und beim Wasser/Gelbett verschiedene Beruhigungsstufen. Ein sehr weiches und kaum beruhigtes Wasserbett finde ich weder zum Schlafen noch zum Poppen besonders angenehm. Aber bei ausreichender Härte und Beruhigung macht es keinen großen Unterschied beim Sex.

Für den Schlafkomfort hat es durchaus Vorteile, vor Allem weil man die Härte (durch die Füllmenge) und die Beruhigung (durch Zugabe von Gelpulver bzw. Salz) individuell einstellen kann. Und das so oft man möchte. Wasser auffüllen oder abpumpen, Pulver zugeben um es stärker zu beruhigen oder Salz rein um die Beruhigung aufzulockern, und wenns nicht passt nach ein paar Wochen nachjustieren. Das macht man bei einer normalen Matratze nicht so leicht.

Außerdem ist die Temperatur immer gleich, und das ist zu jeder Jahreszeit sehr angenehm...

Geschrieben

Eher contra, wobei das von der Befüllung abhängt. Das Wasserbett, dass ich kennenlernen durfte war eher auf Komfort gefüllt und schwingte daher stark mit. Da muss man den Dreh schon raushaben 😅

Geschrieben

da machst dich nur kaputt, das wie mitm Koks pimmel…

Markuspferdefreund
Geschrieben

Ich fand's sexy und geil bei angenehmer Wärme und etwas härterer Befüllung..

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ToniMaroni1337:

Sry für OT aber sind Wasserbetten nicht richtig harte Stromfresser? 🤔 An sich ist die Funktion natürlich sehr "cool" und daher wünschenswert. Könntest du etwas zum durchschnittlichen Verbrauch sagen...so Pi x Daumen 😊

DAS hört sich richtig gut an ☺️...du vertreibst die Dinger nicht zufälligerweise, oder? 😋

Jo, ich habe ein recht großes Bett. 2 Kammern, je 1x2,2m

Da liegen die Stromkosten im Winter bei etwa 5€ im Monat, im Sommer deutlich geringer. 

Aber da liegen einige Einflussfaktoren hinter: welche Bettdecke (Isolation), welche gewünschte Temperatur im Bett, welche Temperatur im Schlafzimmer, etc. 

Da ich durch das Bett sämtliche Rückenbeschwerden los bin, ist es das Geld absolut wert. 

 

Zum Thema Härte des Bettes durch Wassermenge:

Vorsicht, gefährliches Halbwissen! 

Natürlich wird das Bett durch mehr Wasser härter, da weniger Raum zur Verdrängung vorhanden ist. 

Das ist allerdings nicht gut für den Körper! 

Die Wassermenge sollte genau auf seinen "Besitzer" eingestellt sein. 

Die falsche Menge kann zu falschem Liegen führen, was aufgrund von Muskelverspannungen dann zu Rücken- und Nackenschmerzen führen kann. 

Gerade, wenn jemand viel ab- oder zugenommen hat, kann eine Nachjustierung sinnvoll sein. 

 

Ob das bei Gelbetten anders ist, kann ich nicht sagen. 

So, genug Klugscheißer-OT, back to topic 😁

Ich für meinen Teil hab bei diversen Stellungen mehr Spaß auf dem Wasserbett als z.B. auf dem Sofa. Ich finde es weniger anstrengend, da fällt einem auch schonmal die zweite Runde leichter 😉

Einfach gesagt: es ist anders, aber nach meinem Befinden nicht anstrengender. 

Geschrieben
Am 6.6.2021 at 15:10, schrieb LovelyMaria-68:

Jaa, als man noch jünger Hüpfer war, da hätte evtl auch nen Salto montale gemacht 🙈😂😂 auf dem Wasserbett..doch heute bräuchte ich ne Seilwinde um mich darauf austoben zu können..😂

Ist doch kein Problem, baut man zum Wasserbett gleich einen Kran mit ein. 😂😉 Den kann man ggf. auch programmieren, hat man weniger „Arbeit“. 😂😉

 

Zum ET: 

Es kommt ja darauf an was für ein Wasserbett man hat, wie hart es ist und wie beruhigt es ist. 
 

Bei voll oder 90% beruhigten Wasserbetten, merkt man kaum ein Unterschied, außer das sie immer warm sind. 
 

Einmal hatte ich in einen komplett umberuhigten Wasserbett Sex, danach war der Muskelkater vorprogrammiert, trotz guter Beinmuskulatur. 😁😉 Trotz alle Dem war es eine lustige Erfahrung und der Sex gut. Ok, Kopffest/Magenfest sollte man schon sein, sonst könnte man ggf. seekrank werden! 😂

vor 13 Stunden, schrieb ToniMaroni1337:

Sry für OT aber sind Wasserbetten nicht richtig harte Stromfresser? 🤔 An sich ist die Funktion natürlich sehr "cool" und daher wünschenswert. Könntest du etwas zum durchschnittlichen Verbrauch sagen...so Pi x Daumen

Richtig „harte Stromfresser“... es geht, doch fällt es bei der Stromrechnung schon auf, mit ca. 80-150 Euro Stromkosten im Jahr, bei einem 2x2,2m Bett. 
 

Dabei muss man aber auch die Heizkosten mit einbeziehen. Wenn man wie ich immer mit offenen (gekippten) Fenster schläft und die Frau (Partner) ein kleiner „Frostköddel“ ist, kann ein Wasserbett schon vorteilhaft sein! 😉

Ok, frisch verliebt mag es egal sein, da ich dann die „Zentralheizung“ bin. Doch wenn man auch mal „nur“ nebeneinander schläft, hagelt es dann keine Beschwerden.😉

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb ToniMaroni1337:

Sry für OT aber sind Wasserbetten nicht richtig harte Stromfresser? 🤔 An sich ist die Funktion natürlich sehr "cool" und daher wünschenswert. Könntest du etwas zum durchschnittlichen Verbrauch sagen...so Pi x Daumen 😊

DAS hört sich richtig gut an ☺️...du vertreibst die Dinger nicht zufälligerweise, oder? 😋

Der Stromverbrauch ist nicht merklich hoch gegangen.  Da gibt es wesentlich höhere Stromfresser. 🤷‍♀️

Geschrieben
Sonntag um 16:58, schrieb Chichibella:

Keine Ahnung was manche für ein glump haben... Es kühlt total geil und Sex ist darin mega bequem! Keiner meiner Gäste hat sich ja beschwert, im Gegenteil! Die Maximale Beruhigung fanden alle großartig!

Also bei maximaler Beruhigung hast du streng genommen gar kein Wasserbett mehr, sondern ein Fleecebett 🙃.

Geschrieben
Sonntag um 21:36, schrieb Paperman201:

Ich hab nun seit 7 Jahren ein Wasserbett. 

Am Anfang war es schon eine leichte Umgewöhnung beim Sex. Aber das ging schnell. 

Manche Stellungen sind deutlich angenehmer, andere anstrengender. 

Reiten z.B. ist viel angenehmer (sagen die Frauen), Löffeln ist schon eher was für Trainierte 😁

Beim Doggy finde ich keinen Unterschied... 

 

Wer berichtet, dass es beim Doggy Probleme mit durchdrückenden Knien gibt, der sollte sein Wasserbett in Hinblick auf Wassermenge mal ordentlich einstellen. Wenn einer allein nur auf Knien auf der Kammer hockt, dem kann das passieren. Da aber noch eine zweite Person dabei sein sollte, dürfte das nicht passieren. 

Wer von störendem Plätschern berichtet, der sollte das Ding auch mal Entlüften 😜

 

Mittlerweile merke ich fast keinen Unterschied mehr zu einer normalen Matratze. 

Aber natürlich spielt auch die Beruhigungsstufe eine Rolle, wie bereits andere berichtet haben. 

Kleiner Zusatz für Unwissende:

Die Härte oder die Beruhigungsstufe kann man nicht einstellen. In der Kammer sind mehrere Lagen Flies. Je mehr Lagen, desto höher die Beruhigung. I.d.R. Gibt es 0-8 Lagen / Stufen. Wer das also ändern möchte, muss in eine neue Kammer investieren. 

 

Anders ist es bei Gelbetten. Hier wird dem Wasser ein Geliermittel hinzugegeben. Je mehr, desto härter / beruhigter. Umkehren kann man das, indem man Salz in die Kammer gibt. 

Absolut korrekt.

Geschrieben

Wir haben seit 10 Jahren ein Wasserbett, haben demzufolge dann auch Sex im Bett hauptsächlich im Wasserbett. Klar geht auch mal Gästezimmerbett, vor allem, weil es ein interessantes Kopfteil mit Metallstreben hat. Aber Sex im Wasserbett war eine Umstellung, die aber nicht allzu lange gedauert hat. Die Vorteile des besseren Schlafes ganz aussen vorgelassen. Der Stromverbrauch ist auch zu verschmerzen, ganz angesichts der Tatsache, daß wir im Schlafzimmer nicht mehr die Heizung anstellen müssen. Das rechnet sich sicher etwas entgegen. Und, wenn es im Sommer eine Affenhitze ist, kann man das Wasserbett teils ablassen und mit kaltem Leitungswasser füllen, das kühlt beim Schlafen. 

×
×
  • Neu erstellen...