Jump to content

Ohne Worte...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, kann ich mir vorstellen. Lieber stottern, sich verstehen und genauso denken, als das Gegenteil.

Geschrieben
Am 3.6.2021 at 07:49, schrieb Linda0512:

Also ich würde keine Beziehung mit jemanden eingehen, der stottert, weil Kommunikation für mich unglaublich wichtig ist. Generell ist auch die Stimme für mich ein wichtiger Faktor und da gehe ich auch keine Kompromisse ein. Warum sollte ich auch? Es ist mein Leben.

Stimmt. Aber man kann das auch von der anderen Seite aus betrachten. Du bist nicht flexibel genug und somit nur zweite Wahl und wer will die schon...

Ich persönlich sehe das anders. Für mich dürfen Menschen, die in Herzensdingen null kompromissbereits sind, weil es schliesslich ihr Leben ist, ihr Leben von mir aus gerne alleine führen. Jedenfalls ohne mich. Für die bin ich mir selbst als Gesprächspartner zu schade. Die sind nicht einmal die letzte Wahl.

Geschrieben

Das ist ein rein psychisches Problem. Wenn die Person sich wohl fühlt mit seinem Partner dann sind auch normale Gespräche möglich. Und nur so als kleiner Tip. Cannabis wirkt da wahre Wunder. Ich kenn auch jemand der stottert und wenn der nur ein paar Züge hatte, spricht er ohne Probleme.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 2.6.2021 at 19:34, schrieb Klaudina:

Koennte man ja schlicht und einfach erweitern. Wenns um Sprache geht. Ist nicht fliessend Deutsch Hinderungsgrund? Stottern hat wohl was mit Unsicherheit und Nervosität zu tun. Ist sicherlich kein Verständigungsproblem.

Es geht um Hirnkoordination. Nervosität und Unsicherheit kommt erst dann hinzu.

×
×
  • Neu erstellen...