Jump to content

Ohne Worte...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Damit habe ich persönlich überhaupt keine Probleme 👏

Geschrieben

Manche stotternden Menschen können stotterfrei singen. Oder man kann schreiben auf dem Handy oder Tablett oder Papier. Wenn man will findet man Möglichkeiten.

Geschrieben

Ich habe noch nicht gehört, dass jemand so stottert, dass das Sprechen komplett unmöglich ist, aber wenn das wirklich so ist müsste man wohl Zeichensprache lernen.

 

Für mich wäre es kein Ausschlusskriterium, aber natürlich ist es eine Herausforderung die man ernst nehmen sollte.

Geschrieben

Wenn ihre anfängliche Aufregung vorbei ist, sie in Dir einen verlässlichen Partner, der 110% zu ihr steht, findet, wird sich dass bis fast gen null legen!
Personen mit Sprachhandikap brauchen Vertrauen und das Gefühl Zeit beim Erzählen zu haben, dann überschlagen sich die Worte nicht vorher im Kopf.
Ich habe mal einen Azubi gehabt, der hat nach 4 Monaten, wie er sagt, bei uns dass Stottern regelrecht "vergessen"...

Geschrieben

Ob es sich bessert oder nicht liegt doch an dem Grund warum sie stottert.
Nicht alle stottern nur weil die nervös sind.

Geschrieben

Da ich ein Mensch bin, der sehr schnell genervt ist (momentan: Vogel, der stundenlang nur einen Ton piept... oder wenn jmd. mit dem Stift auf den Tisch trommelt, solche Sachen...) weiß ich genau, ich würde durchdrehen.

Nein. Für mich wäre das kein Mensch für eine Partnerschaft, da bin ich ehrlich, ich würde (in meinem Fall) den Mann laufend anschubsen wollen...

Geschrieben

nur sex ist nichts für mich. beziehung mit jemand der stottert ? ich tendiere zu "ja".

 

Geschrieben

Wenn alles andere passt, warum nicht

Geschrieben

Ja, kann ich mir vorstellen.
Hab einen Kumpel der stottert und mit dem kann man sich auch unterhalten.

Geschrieben

Warum sollte das nicht gehen!
Ich kenne jemand der extrem stottert, das bessert sich aber sowie er vertrauen fast und dann kann er ganz normal reden!
Ich denke Vertrauen spielt da eine extrem große Rolle!
Und jeder der wegen einem körperlichen Makel oder einer anderen "Behinderung" nicht gemocht wird von jemandem der sollte an Sich arbeiten und nicht an anderen rummäkeln!!
Jeder ist so wie er ist und das ist auch GUT so!

Geschrieben

Ein Mensch, mit dem ich keine Unterhaltung führen kann, also inhaltlicher Natur, der kommt für mich als Partner nicht infrage. Unklar ist mir allerdings, warum jemand der stottert, nicht im der Lage sein soll, eine qualitative Kommunikation zu führen. Es dauert dann eben etwas länger. Entweder, man kann die Geduld aufbringen oder auch nicht. Ich sehe darin kein Problem. Von daher finde ich Deine Aussage etwas schwierig.

Geschrieben

Ich habe früher auch sehr viel und Stark gestottert. Aber mit sprach Schulen, und lern Programme hab ich das nach Jahren in den Griff bekommen. Aber das Stottern macht den Charakter nicht aus.

Geschrieben

Ist wirklich eine subootimale Frage.. was ändert sich denn, wenn du eine Frau hast, mit der du keine sinnvolle Unterhaltung führen kannst, die nicht stottert? ..
Sie stottert und übt bestimmt das flüssigere Sprechen mit ihren Techniken. Und manche Gespräche kann man auch einfach textlich auslagern. Davon abgesehen.. magst du sie mit dem Stottern oder nicht? Wenn ja, dann hättest du Geduld und würdest ihr die Zeit geben die sie braucht und.. hättest die Frage nicht gestellt.
Oder du magst sie nicht mit dem Stottern und findest das als Grund zu nehmen zu blöd und versuchst deshalb hier Meinungen zu lesen, die sich mit deiner decken..
Würde dir empfehlen die Finger von ihr zu lassen, wenn dich das vorher schon stört oder zumindest verunsichert, so dass du es nicht selbst mit dir und ihr klären kannst, dann wird es nicht besser.

Geschrieben

Ich habe selbst einen für mich kleinen Sprachfehler. Verstehe nicht, weshalb man mit jemand, der stottert keine Unterhaltung führen könnte. Es ist vielleicht nicht so einfach, aber wenn man will, dann geht es. Mit jemand, mit dem ich mich nicht unterhalten kann, kann ich mir keine Beziehung vorstellen. Mit jemand, der stottert schon.

Geschrieben

Wieso kann man mit jemandem, der stottert keine Unterhaltung führen?

Geschrieben

Naja die Frage lässt sich ja auf alle Arten von Behinderung übertragen. Und die Antwort bleibt für mich immer gleich.... Hauptsache es passt zusammen. Man versteht sich (auch ohne Worte) man hat Gefühle, freut sich auf einander und will diesen jemand an seiner Seite haben.

Geschrieben

Stottern wäre für mich kein Grund um eine Beziehung auszuschließen. 

 

Geschrieben

Irgendwie kann man sich doch immer artikulieren. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben

Wäre ein hartes Stigma für sowas unbedeutendes wie Stottern. Abgesehen davon kann man das lindern und es hat ja oft auch was mit der Umgebung zu tun, bzw. der Frage wie sicher sich Betroffene fühlen.

Geschrieben

Ich hab mal früher gestortert weil mein Selbstbewustsein noch nicht so stark Ausgeprägt war,hinzu kamm das ich dadurch oft Unsicher war beim Sprechen und vor allem wenn man schnell sprechen wollte wurde es dadurch oft unangenehm auch Augenkontakt machte mich immer nervös,was das ganze nicht besser machte und beim Logopäden fühlte ich mich oft wie behindert aber irgendwann hatt sich das gelegt ,was nicht heißen soll das es komplett weg ist. HQQin u. wieder kommt es noch mal vor das ich Storter. Deswegen kann ich nur sagen gib ihr Zeit ,zeig ihr das sie vor nichts Angst haben muss u.wenns geht Versuch nicht sie zu unterbrechen o.die Sätze zuergenzen das macht sie noch mehr Unsicher und nicht Anstaren dabei.

Geschrieben

Gibt mittlerweile auch gute Text-to-Speech Programme. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...