Jump to content

Oberflächliche Menschheit...?


Ly****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder kann hier doch auswählen, mit wem er/sie sich Daten will oder eben nicht.
Da wir ja hier bei keiner Heiratsbörse sind, sondern es ums poppen geht, haben viele bestimmt auch andere Ansprüche, wie wenn sie hier den Partner fürs Leben suchen.
Wenn ich hier auf der Suche nach Sex bin, hab ich da schon klare optische Vorstellungen.
Da bin ich jetzt auch ehrlich... Ein Mann mit Prothese wäre da auch nicht meine erste Wahl... Genauso wenig wie z. B. ein Mann mit langen Haaren oder einer, der kleiner ist als ich..... Muskelprotz geht auch gar nicht.
Da regt sich bei mir dann einfach nichts😳.
Männer suchen ja auch gezielt schlanke oder mollige Frauen... Eben je nach Geschmack.
Das ist doch auch okay.

Wenn ich wiederum eine Beziehung suche, möchte ich mich in den Charakter eines Mannes verlieben.
Das Auge isst auch da etwas mit, klar.
Hat aber sicherlich nicht die oberste Priorität wie auf der Suche nach Spaß.

Geschrieben

Das hat nix mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit dem ganz persönlichen Geschmack eines jeden Menschen.

Geschrieben

Hut ab, dass Du dich nicht unterkriegen lässt ! Darf man fragen, wie es dazu kam? Gerne auch PN.Hatte vor einigen Jahren ein wenig mehr Glück als Du, aber wohl auch nur knapp dran vorbei. P.S.: Dein Profiltext ist nicht mehr aktuell ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lykaner-484:

Tag zusammen.... ich will kein "Mimimi" starten aber bin mal neugierig.....
Warum haben mittlerweile die meisten Frauen ein Problem mit Männern die ein Handicap haben?
Habe in den letzten Jahren häufig erlebt das Frauen so lange mit mir klar kommen (beim Kennenlernen,flirten und co) bis sie von meiner Prothese (Unterschenkel) erfahren oder sie sehen.
Dann stellen Sie sich an als wäre man vom anderen Stern oder "unnormal".

Bin mal auf die allgemeine Meinung dazu gespannt

Ich glaube, Du musst den Leuten auch erst mal zugestehen, dass sie mit sich selbst ausmachen müssen, ob sie damit klar kommen. Und das braucht manchmal Zeit. Und der eine oder andere kommt auch nicht damit klar. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lykaner-484:

Warum haben mittlerweile die meisten Frauen ein Problem mit Männern die ein Handicap haben?

Ich denke, das ist eine Fehleinschätzung. Es gibt heute nicht mehr Abneigungen gegen Handicaps als früher. Ich vemute, dass deine Stichprobe nicht repräsentativ ist und dass, wenn überhaupt, die üblichen Absagen mehr dir als Gesamtperson gelten als nur deiner Prothese.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb michelinweibche:

Man/n sollte nicht alle über einen Kamm scheren... Ein guter Freund in unserer Clique hat das gleiche Handicap und wir waren auch zusammen im Swingerclub, wir sehen da kein Problem, auch nicht wenn er die Prothese am Pool ablegt und mit ins Wasser geht. Er ist einer von uns.

Ja, hatte ein Mädchen in der Jugendgruppe mit Prothese. Sie hat später wohl vor allem durch ihr extrovertiertes Wesen bestochen und auch den Jungs den Kopf verdreht. 

 

zum TE: 

Wer weiß. Entweder Oberflächlichkeit, was ich aber nicht immer annehmen würde. Manchmal einfach auch Überforderung. So eine unerklärliche Angst kann alle ereilen, Deine Behinderung verdeutlicht, dass es uns allen so gehen kann - schon morgen kann bei jedem von uns hier der ganz normale Weg zur Arbeit in der Notaufnahme enden und dann Tage oder Wochen später über den Orthopädie-Techniker, Reha, Laufen lernen in genau Deine Situation. Das macht genauso Angst wie der Gedanke über die eigene Vergänglichkeit.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bi-STD-Paar:

Hier geht's rein nur um Oberflächlichkeit... Leider wird man hier auf Bilder reduziert und bloß kein kennen lernen..
Egal irgendwann klappt es wohl mal

Das stimmt nicht! Ich hatte jede Menge Dates, hab hier sogar Freundschaften gefunden, auch zu Frauen (ohne sexuellen Hintergrund) und einen tollen Stammtisch 

Geschrieben

Die meisten haben 2 Beine aus Fleisch und Blut. Insofern IST eine Prothese erstmal "unnormal", weil von der Norm abweichend.
Wenn's den Frauen meisten Frauen unangenehm ist, dann ist das wohl eine normale Reaktion.
Und sorry: keiner kann gezwungen werden, dass zu mögen - auch wenn es für Dich bedauerlich ist.

Geschrieben

Schreibe das doch einfach in einem Nebensatz ganz unaufgeregt ins Profil, dann sind die Fronten von Anfang an geklärt.

Geschrieben

Nenn mich oberflächlich, aber ich finde dich schon alleine aufgrund des  Motörheadshirts sympathisch. 😉

Ich weiß aber nicht, ob das Verhalten dir gegenüber auf Oberflächlichkeit beruht.

Ich hatte beruflich mal mit einer Firma zu tun, die Prothesen herstellt.

Ich wußte damals erst einmal gar nicht, wie ich am besten an das Thema herangehe, weil ich bisher nie damit zu tun hatte. Ich war z.B. recht unsicher, wieviel Einfühlungsvermögen und Bedauern man da an den Tag legen muss. Naja,  ich mußte dann halt auch mal mit der Zielgruppe sprechen und daraufhin hatte ich schon ein ganz anderes Bild als zuvor.  

Was ich damit eigentlich sagen will, ist daß einige wahrscheinlich auch unsicher sind. Das Ganze basierend auf Vorurteilen. Und das wahrscheinlich auch noch in Bezug auf viele Dinge.

Du machst mir aber auch nicht den Eindruck,  daß du Probleme hast, Leute (auch Frauen ) kennenzulernen. Und die ein oder andere, die zu dir passt wird schon dabei sein. Wen interessiert der Rest?

In diesem Sinne: Rock'n'Roll!

Geschrieben

So sind halt die Frauen...

Geschrieben

@Lykaner-484

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast du uns nun mitgeteilt, das die Absagen sich alle auf deine Behinderung bezogen haben oder ob du dir das nur eingebildet hast? 

Geschrieben

Die Auswahl an "gesunden" Männern ist so groß,das alles andere einfach nicht in Frage kommt.
Außer wenn Liebe und nicht Sex im Spiel sind

Geschrieben

Hmm könnte mir vorstellen, das manch Eine sowas gerne vorab erfährt und nicht erst sieht bei einem Treffen. Ich persönlich würde mich dann verarscht fühlen und auch auf dem Absatz kehrt machen...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Lykaner-484:

Warum haben mittlerweile die meisten Frauen ein Problem mit Männern die ein Handicap haben?

Ich hab jetzt nur dein EP gelesen...

Vom Grundgedanken her bin ich eher der Typ bin, der mit körperlichen Einschränkungen/Handicaps weniger Probleme hätte. Wobei es da eben auf die Art des Handicaps ankäme.

Würde mein Partner durch irgendwelche Gründe eine körperliche Einschränkung haben/bekommen, dann wäre es gar keine Frage, daß ich das mit ihm "meistere", wir unseren Weg trotzdem gemeinsam weitergehen! Vollkommen unerheblich, ob dieses Handicap "schwerwiegend" wäre oder ein "leichteres".

Wenn ich Single wäre würde ich mich nicht unbedingt auf eine Partnerschaft mit jemandem einlassen, der körperlich schwer gehandicapt ist.

Und das hat für mich nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern damit, daß ich nicht gewillt bin mein Leben komplett umzustellen und (sehr) viele Kompromisse einzugehen.

Auf alle Fälle finde ich es nicht oberflächlich, wenn jemand direkt klar artikuliert, daß jemand aufgrund eines Handicaps für ihn/sie nicht in Frage kommt @Lykaner-484

.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Lykaner-484:

Warum haben mittlerweile die meisten Frauen ein Problem mit Männern die ein Handicap haben?

Dann bekommst du von mir mal eine Antwort die dir nicht gefällt

Warum soll ich mir einen Mann der über ein Handicap verfügt zusammenleben?

Es gibt mehr als genug "gesunde" Männer die auch über einen tollen Charakter verfügen, attraktiv sind und auf diese Männer muss ich dann im gemeinsamen Leben keine Rücksicht nehmen

Ein Mann mit einer Prothese hat halt, insbesonndere beim Sport, seine Schwierigkeiten, passt nicht zu mir

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Sephiroth9080:

 denke dass ich gesellschaftlich in der oberen Mittelschicht bin - 

Au weia, peinlicher geht's kaum.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb OscarDelahoya:

Au weia, peinlicher geht's kaum.

Man muss es nicht lesen.

Geschrieben

Völlig egal, welche körperlichen Kriterien Frauen bei der Partnerwahl anlegen (kein Untergewicht, kein Übergewicht, bestimmte Größe, nicht zu jung, nicht zu alt, kein Handicap etc etc), immer sind sie natürlich ganz schlimm oberflächlich 🙄 Ist ja auch furchtbar, einen Partner zu wollen, der einem körperlich zusagt. 

Möglicherweise ist aber auch die Denke, dass jeder, der einen nicht will, natürlich nur oberflächlich sein kann, irgendwie oberflächlich? 🤔

 

 

 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Man muss es nicht lesen.

Man sollte es nicht schreiben.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb OscarDelahoya:

Man sollte es nicht schreiben.

Zum Glück leben wir immer noch in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Zum Glück leben wir immer noch in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht.

Das stimmt sehr wohl. Nur würde ich an Deiner Stelle nicht schreiben, dass Du mittelmäßig bist.

Es sei denn, Du bist es wirklich... 

Geschrieben

Sie werden wohl meine Aussage beherzigen müssen, da ich keine Bankkonten und Einkommensquellen schon zum Schutz meiner Kunden und mir selbst nicht offenlegen werde.

×
×
  • Neu erstellen...