Jump to content

Selbstbefriedigung als Schlafmittel?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

taglich.... und wenn ich nachts wach werde auch. kein spass

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb sindy902:

Ein Glas Rotwein kann den Zweck auch erfüllen

Wichsen ist besser, schneller und extrem billiger ;)

Geschrieben

Es gab sogar mal eine Krankenkasse , die das empfohlen hat .

Geschrieben

Ich hab keine Probleme einzuschlafen, dafür ist mein Tag zu anstrengend.

Geschrieben

Schlafstörungen oder Einschlafstörungen? Kenn ich nicht, ich fall tot müde ins Bett, da läuft nichts mehr, schaff es nicht mal mehr den Fernseher auszuschalten. Vllt. solltest du arbeiten, bis zum Sprichwörtlichen umfallen. Wer nicht ausgelastet ist kann natürlich an sich rumfummeln, ist a auch irgendwie ein Job.

Geschrieben

Wenn ich Schichtbedingt nicht vor dem Schlafen meine Dosis Sex bekomme dann mache ich das immer. Mir wurde das vor vielen Jahren schon im Schlaflabor empfohlen, die Erkenntnis dass das zumindest entspannend ist ist also bestimmt nicht neu. Und gilt für Mann und Frau gleichermaßen. Und ich arbeite viel und körperlich, und trotzdem dauert es ohne diese Entspannungsübung wesentlich länger bis mir die Augen zufallen. Man sollte, wenn man wie hier zu lesen ist etwas differenzieren welche Ratschläge man gibt, denn die Ursachen für Einschlaf-und/oder Schlafstörungen sind vielfältig, und die ach so klug dahingeschmissenen 'Tipps' , neues Bett kaufen oder mehr arbeiten, können bei Betroffenen schon einen faden Beigeschmack bekommen.

Geschrieben

Ja es entspannt und hilft😁

Geschrieben

Ich finde es wirkt immer wenn nachts im. Bett liegt wieder einschlafen kann, danach kann ich garantiert wieder schlafen! Leider bin ich dabei nicht ganz leise und meine Frau wird davon auch schon mal wach🤣

Geschrieben

Beruhigt, Entspannt, und nimmt den Druck.....

Morgens vor der Arbeit fühle ich mich schon so unter Druck gesetzt, das es mich aufregt......

Unter der Dusche "Zack" die Nudel poliert, und schon geht's..... 😉

Komm, Spaß...... 😜

Ich finde, das JEDER Orgasmus beruhigt.... Ob self made oder beim Sex...... Erstmal 😉😉

Und wenn man dann alleine ist, kann man entspannt einschlafen.

Aber wenn man nicht alleine ist...... 😈

Schönes WE @ all 🌹💞

Geschrieben

Natürlich hilft das. Der ganze Prozess führt dazu, dass einige Gehirnareale inaktiv werden. Das ist beim Mann stärker ausgeprägt als bei den Frauen.
.
Du kannst aber noch andere Dinge versuchen. Zum einen kannst du deine Lichtmittel anpassen. So, dass du auf das weiß bläulich Licht verzichtet und lieber Lampen mit weicheren gelben Farbton verwendest.
Grundsätzlich kann auch das dimmen des Lichts zu gegebener Zeit unterstützend sein.

Fruchtzwerg77
Geschrieben

Ein Wixen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.... fast wie weggeblasen 😁

Geschrieben

Das kann nicht schaden! Und wenn es dich entspannt,  um so besser. Ich habe da auch gute Erfahrungen damit gemacht. Eine Frau würde ich zwar lieber verwöhnen, aber die muss auch wollen, was nicht oft der Fall ist.

vor 36 Minuten, schrieb Maria2466:

Danach ist Mann entspannt und wird müde.

Manchmal hat man halt so einen Drang und irgendwie muss man dann Druck abbauen. Klar, eine Frau wäre dann schöner. Aber die muss auch Lust darauf haben. Und das scheint bei Frauen mit zunehmendem Alter schwierig 

Geschrieben

Ich habe keine Schlafstörungen. Kann mir aber gut vorstellen, daß es hilft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Batida_Kirsch:

Ich habe keine Schlafstörungen. Kann mir aber gut vorstellen, daß es hilft.

Oh ja das hilft es entspannt 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SchönerSex:

Manchmal hat man halt so einen Drang und irgendwie muss man dann Druck abbauen. Klar, eine Frau wäre dann schöner. Aber die muss auch Lust darauf haben. Und das scheint bei Frauen mit zunehmendem Alter schwierig 

Frauen im zunehmenden Alter wollen nicht für Druckabbau zur Verfügung stehen. 

vor 41 Minuten, schrieb Fruchtzwerg77:

Ein Wixen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.... fast wie weggeblasen 😁

Aber, wenn du dann einschläfst, ist es schlecht :)

vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Warum immer nur die Männer??? Quatsch. Mein satisfyer ist jeden Abenden in der Woche im Einsatz. Meist auch nochmal am Morgen fix noch einmal vorm aufstehen.... Und dann noch den Sex mit meinem Mann... Das ist dann so die Grundversorgung. Hier und da darf es auch gern noch was zwischendurch sein... Entspannung ist immer gut, gerade vor dem Schlafengehen und das nicht nur für die Männer.

Frauen schlafen laut Wissenschaft aber nicht sofort danach ein. 

vor 11 Stunden, schrieb Erlebnis777:

Ich leide schon seit längerer Zeit an Schlafstörungen und habe darüber mit einem Kollegen gesprochen der riet mir ich soll mir doch kurz vorm Schlafengehen einen Runterholen.
Erst habe ich das für ein Scherz gehalten. Aber nach ein paar Tagen kam mir der Gedanke noch mal an das Gespräch mit meinem Arbeitskollegen.
Und ich muss tatsächlich sagen es funktioniert.
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Mich wundert, dass man 45 Jahre alt werden muss, um das zu bemerken. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anne2009:

Das machen viele Männer heute noch.Fertig,umdrehen,pennen.😅

Na na nicht alle😎

Geschrieben

Will keine Werbung machen, aber da Onanie bei mir nicht mehr zum einschlafen hilft, bin ich zu einem CBD Produkt von VAAY übergegangen und ich muss sagen das Zeug wirkt genauso gut ^^.

Geschrieben

Hallo, sex hilft bei vielen Sachen auch beim Schlafengehen. Macht irgendwie frei finde ich u entspannt, mit Partner noch besser.

Geschrieben

Hmm🤔ich müsste tatsächlich mal ne Pause machen und mit dem täglichen onanieren vor dem Einschlafen aufhören, vielleicht kann ich dann schlechter einschlafen.

Geschrieben

Das hilft auf jedem Fall, aber danach aufzustehen und Taschentücher zu holen ist immer mies.

Jeder kennts :)

Geschrieben

Funktioniert prima! Spreche aus Jahrzehnte länger Erfahrung. Schlaf schön

×
×
  • Neu erstellen...