Jump to content

High Heels - pro oder Kontra?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich auch ohne High Heels schon größer bin als mein Mann und mein Chef und außerdem und meine Sprunggelenke leider nicht mehr die besten sind, trage ich sie nur in der Horizontalen oder für Fotos 😇 Ganz selten zu besonderen Anlässen auch mal für kurze Zeit und nicht ganz so hohe außer Haus.
Von den positiven wie negativen Auswirkungen auf den Körper hab ich natürlich gehört, darüber hinaus find ich machen High Heels einfach bestimmte Outfits komplett und ein sexy Bein... Ich liebe sie und bin ab und zu etwas depremiert, nicht öfter welche tragen zu können 🤷‍♀️

Geschrieben

ich für mich finde die nicht tragbar.

Geschrieben

Optisch sicherlich ein schöner Anblick, aber darauf laufen: eine Qual. Ich nenne die Dinger Bettschuhe - und das nehme ich wörtlich!

Geschrieben

Gesundheitlich ist es bestimmt nicht gut für die Füße, Beine, Rücken.
Es gibt eine Theorie, das aus evolutionären Gründen Männer darauf stehen. Die Beine werden länger, das Becken bekommt eine andere Position und wirkt dadurch gebärfreudiger. Das soll also irgendwie im männlichen Gehirn so verdrahtet sein aus grauer Urzeit. Das sollte man mal überprüfen, was eigentlich nicht so ganz schwer sein sollte. Frau munkelt, das es im sexuellen Bereich nicht ganz so viele Drähte im männlichen Gehirn gibt. Sollte also einfach sein den richtigen zu finden ;)

Geschrieben

High Heels deformieren die Füße und dafür sind sie mir zu schade, denn ich achte und pflege sie sehr.

Geschrieben

Meine Ex besaß 300 Paar High Heels und hat im Alter alle bis auf ganz wenige abgeschafft.

Geschrieben

Ich trage sone scheiße nicht. Sorry

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

Meine Ex besaß 300 Paar High Heels

Aua. Gab es da ein Extraraum oder Haus dafür?

Geschrieben (bearbeitet)

Nichts für mich:grin:, aber bei Frauen gefällt es mir sehr, geben sie doch der gesamten Beinpartie inklusive Po und Rückenhaltung eine wunderbare, kurvige Form,  die lässig ausbalancierte Bewegung selbst wirkt elegant, katzenhaft, selbst bei Frauen mit üppigeren Formen kommt die Gesamterscheinung sehr reizvoll zur Geltung. Das sie den Füßen, Gelenken und dem Rücken schaden ist leider ein Manko, das man nicht wegschweigen darf, daher nicht immer tragen, bitte, sondern nur zu besonderen Anlässen. Das dadurch meine potenzielle Partnerin eventuell größer wird als ich es bin, stört mich dabei in keiner Weise.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da die Größe eines Fusses nicht zwangsläufig in Korrelation zum Gewicht steht: gibt es einen Unterschied (hinsichtlich der gesundheitlichen Auswirkung), wenn beispielsweise eine normal schlanke Frau (175/50) oder eine etwas fülligere Frau (175/75) höhere Absätze trägt? Bei gleiche Schuhgröße unterscheidet sich der Wert (Masse/cm2) nicht unerheblich.    

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stef228:

High Heels deformieren die Füße und dafür sind sie mir zu schade, denn ich achte und pflege sie sehr.

Ja du hast sehr schöne gepflegte Füsse wie auf dem einen Bild zu sehen 😊.

Ich mag den sportlichen, lässigen Typ Frau lieber, mit von mir aus  FlipFlops u.s.w..

Geschrieben

Heels würde ich nie im Bett tragen, ist  absolut nicht meins. Hatte auch nie einem Mann, der das im Bett schön fand. Ich besitze einige und trage sie auch gern, der Tragekomfort hängt von der Qualität maßgeblich ab. So meine Erfahrung. "Richtige" Highheels im Büro (über 9 cm) vermeide ich, ich arbeite mit zu vielen Männern, die dann deutlich kleiner wären. Privat liebe ich meine "hohen Hacken", bin aber schon vor Jahren zum Wechsel mit deutlich flacheren übergegangen, verkürzte Sehnen wurden diagnostiziert, auch mit viel Yoga ist das nicht deutlich besser geworden. Wenn man so lange Heels trägt, merkt man, dass ganz flache Schuhe eher unbequem werden. Das gab mir dann doch zu denken. 

Geschrieben

Männer in Heels finde ich jetzt nicht soo sehr sexy...

mein Hallux und mein rechtes Sprunggelenk grüßen ganz freundlich, weil ich als ***ager und junge Frau unbedingt meine Beckenbodenmuskulatur - und nur diese - fördern wollte:clapping::clapping:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Oldtou:

Schuhe mit Absatz sind ja geliebt und gehasst.

Einerseits sollen z.B. gut bzw. fördernd für die Beckenbodenmuskulatur sein.

Anderseits warnen Mediziner immer wieder vor Fußgelenksüberanspruchung, Sehnenproblemen oder Schäden.

Wie seht Ihr das?

Oder was wisst ihr darüber?

 

Haltungsschäden inklusive. 

Der Spruch: "Wer schön sein will muss leiden" kommt halt nicht von ungefähr 😉

Ich bin der Meinung dass das jede/r selbst wissen muss was er/sie sich da antut...so wie beim Rauchen, Ernährung etc.

Gesund sind High Heels auf jeden Fall nicht.

Geschrieben

Für mich braucht eine Frau sowas nicht tragen. Wenn sie sich darin wohl fühlt. Soll sie es machen. Ansonsten soll sie es sein lassen. Es ist ihr Körper, sie muss damit glücklich sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

wenn beispielsweise eine normal schlanke Frau (175/50) oder eine etwas fülligere Frau (175/75)

Optimalgewicht bei einer Körpergröße von 1.75m liegt zwischen 61.3kg und 76.6kg.

 

Geschrieben

Pumps ja aber high Heels ?? Naja . Ist mir nix . Lange laufen kann ich darin nicht und ist leider auch nicht förderlich für die Gesundheit aber das muss jeder selbst entscheiden . Ich brauche meine Füße noch mein Leben lang und verzichte da lieber 😅

Geschrieben

Jetzt wird es hier wissenschaftlich. 

Da kann ich nur noch dazu lernen @Rosenrot13 :clapping: .

Geschrieben

Trägst du welche oder hast es vor 🤔

Geschrieben

High Heels sind geil 😍 Allerdings konnte ich mit Anfang 20 noch problemlos stundenlang damit feiern gehen und heute mit Anfang 30 bin ich froh wenn ich Sie schnell wieder ausziehen kann 😅 Dennoch geil in vielen Variationen und zu einem Mini gehören für mich einfach High Heels dazu ☺

Geschrieben

Brauch ich nicht, will ich nicht, kann ich nicht tragen. Finde ich unpraktisch und ungesund, gefällt meiner Arthrose im Fußknöchel überhaupt nicht und am albernsten finde ich Männer die auf Schuhe im Bett stehen. Würdet ihr Männer Budapester im Bett tragen und das sexy finden ?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage wurde hier schon mal gestellt @Lilly4646

Und nein. Hab das nicht vor und auch noch nie gehabt.

 

Warum soll ich Schuhe im Bett tragen? @WeißeLöwin

Hab nicht vor schlaf zu wandeln oder sonst irgendwelche Ausflüge zu starten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry! @Lilly4646

Beim Phone gibt es da Probleme, wenn du etwas mit dem @ zitierst.

Gibt meist einen Leerpost.

×
×
  • Neu erstellen...