Jump to content

High Heels - pro oder Kontra?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die machen die Füße kaputt. Sind ungemütlich..

Aber sehr sexy.. ich trage sie nur privat zum Sex

Das ist ein guter Kompromiss für alles

Geschrieben

Nie ohne Heels.Ich habe auch keinerlei Schäden dadurch.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Apharis:

Die Menge macht das Gift. Für den Alltag sind sie auf Dauer ungeeignet und nicht gesund. Für einen speziellen Anlass finde ich es ok. Ich habe sie früher jeden Freitag und Samstag stundenlang in der Disco getragen....das hatte gesundheitliche Negativauswirkungen bei mir

...und Du bist noch größer als so schon... 🤣🤣🤣

Geschrieben

Ein Mensch, der mir sehr nahe steht, ist u.a. med. Fußpflegerin. Sie hat mir sehr viel über High Heels erzählt, deshalb gibt es mich nur ohne diesen Schnickschnack. Das Körpergewicht verlagert sich auf die Zehen statt, auf den gesamten Fuß - sodass keine natürliche Haltung mehr möglich ist und auf Dauer gesehen u.a. auf die Muskeln, Sehnen und Wirbelsäule geht. Es kann sogar Migräne hervorrufen. Und ich weiß auch, dass die Spätfolgen zum Beispiel ein Hammerzeh, Bandscheibenvorfälle, Varizen und Arthrose in den Fusgelenken auftreten können. Besonders Heels (gibt aber auch Schuhe), die vorne spitz zulaufen und somit die Zehen einquetschen sind gaaaanz böse. Keine Frage, sieht sexy aus, aber ich bin auch ohne High Heels ein abosluter Hingucker😉.

Geschrieben

Bei einem Mann, der dann den Größenanforderungen entspricht, würde ich ab und an welche tragen. 

Für mich (bei 1,83 m Größe) brauche ich die nicht wirklich. 

Geschrieben

Für den Fuß ne Katastrophe. Und ich mag generell lieber Frauen ganz normal in Flächen Schuhen.

Geschrieben

Fördernd für die Beckenbodenmuskulatur? Das bezweifle ich stark, aber gut. Ich trage sehr gern mal hohe Schuhe, weil ich dann halt Lust drauf habe, aber nicht um irgendeinem Typen zu gefallen. Bei langen durchtanzten Nächten werden sie allerdings irgendwann ausgezogen und es geht dann barfuß nach Hause.

Geschrieben

Highheels haben für den Mann ab einer gewissen größe ihre Vorteile ( also wenn sie welche trägt ). Ansonsten muss ich das auch nicht haben.

Geschrieben

High Heels finde ich super, dann ist Frau fast auf Augenhöhe ;)

Geschrieben

Hüst Hüst 🙈 in jüngeren Jahren konnten sie gar nicht hoch genug sein. Pfennigabsätze 10 ..12 cm und mehr waren Tagesordnung ( hatte Glück das mein Exmann sehr groß ist)..Heute, nur noch gelegentlich zu bestimmen Anlässen oder mal weil ich Lust darauf habe, jedoch habe ich immer Ersatzschuhe dabei.
Meine Füße, haben sich sehr an bequemes Schuhwerk gewöhnt.

Geschrieben

wer drauf steht, soll sie halt anziehen, mich gibts nur ohne....

Geschrieben

Als Bettschuhe vollkommen ok 😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Fördernd für die Beckenbodenmuskulatur? Das bezweifle ich stark,

Hab ich mal in einem Bericht gesehen. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Hieß halt nur, "beeinflusst den Gang erotisch und ist gut für diese Muskulatur".

Geschrieben

Für mich müsste keine Frau so etwas tragen und ich selbst würde mir wohl die Beine damit brechen.

Geschrieben

Die Dosis macht das Gift!

Ab und an dürfen es 10cm sein. Im Alltag reichen mir 8cm. Mit etwas Plateau dementsprechend mehr.

Täglich trage ich sie nicht, sie kommen je nach Termin, Anlass und Outfit zum Einsatz.

Wichtig ist Qualität - je höher die Schuhe umso entscheidender! Stimmt die Qualität und Passform, dann können auch High Heels bequem sein. Glaubt man kaum, ist aber so.

Naja...drin laufen können sollte man auch. Sieht sonst ziemlich schnell ziemlich lächerlich aus.

Geschrieben

Kommen mir nicht an meine Füsse die Dinger. Fühle mich auch in flachen Schuhen viel wohler.

Geschrieben

Nun....die Verletzungsgefahr beim Sex ist auch nicht zu vernachlässigen....ich habe mal im Schulterbereich einige Blessuren davon getragen weil sie so heftig kam und sich nicht mehr unter Kontrolle hatte.....aber schee war es trotzdem 😉.

Geschrieben

Glaub nicht. @G_Wegmann

Mag nicht mal Herrenabsatzschuhe.

Bin mehr der Flachsohletyp.

Geschrieben

Mein Rat kauf dir welche und teste es selber.

Ich persönlich trage hin und wieder Schuhe mit Absätzen. 
Ich persönlich brauche es nicht unbedingt. Es gibt halt Outfits da sehen höre Schuhe einfach besser aus.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Oldtou:

Einerseits sollen z.B. gut bzw. fördernd für die Beckenbodenmuskulatur sein.

Anderseits warnen Mediziner immer wieder vor Fußgelenksüberanspruchung, Sehnenproblemen oder Schäden.

Das ist doch wiklich Nebensache. Dir geht es um High-Heels. Die sind wirklich für Nix zu gebrauchen, außr das einzelne bestimmte Männchen sowas "geil" finden. Und nur deswegen quälen sich bstimmte Frauen da ab und zu rein.

weitestgehend tragen Frauen dann eher Schuhwerk, dessen Absätze selten die 7 cm Überschreiten, die ein gewöhnlicher Pomps hatr. Dieses Schuhwerk Hat den Vorteil auch für Frau, das es eben durchaus ein "erhabenes Gefühl " sein kann, von "etwas weiter oben" in die elt zu kucken. Für gewöhnlich strafft sich duch das Tragen solchen Schuhwerk die Körperhaltung ein wenig was dem GEsamteindruck nur förderlich ist.

Für den Mann kann sich ein Vorteil nur dann ergeben, wenn Er mit Frau (die Pömbs trägt) auf die Tanzfläche geht. Auch hier hat dieses Schuhwerk vorteile. Frau läßt sich durch die bessere Körperspannung deutoich besser führen als eine Frau die gewähnliche Schuhe trägt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Oldtou:

Hab ich mal in einem Bericht gesehen. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Hieß halt nur, "beeinflusst den Gang erotisch und ist gut für diese Muskulatur".

Weil viele Frauen die norsbacken zusammen kneifen müssen um einen ordentlichen Eindruck zu hinterlassen, ja das macht Sinn mit der beckenbodenmuskulatur 

Geschrieben

Fiese Spätfolge: Hallux Valgus…. Tut weh und sieht echt schlimm aus. Wenn es Probleme macht, nur operativ zu beheben. 🥴

HH sind mal schön, aber es muss zum Anlass passen. Für den Alltag ist das eher nix. 

×
×
  • Neu erstellen...