Jump to content

Panda-Syndrom! Kennt Ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb dandyman:

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, dem Alltag ein Schnäppchen zu schlagen?

Schnippchen, nicht Schnäppchen. 
 

Und zur Frage: Man sollte halt generell zusehen, dass der Alltag nicht zu sehr Einzug hält und die Zeit miteinander spannend bleibt, nicht nur auf Sex bezogen.

Da muss ich auch nicht alles probieren, nicht ständig was neues entdecken und vor allem nicht jedem Trend und/oder Extrem nacheifern. Aber am besten gemeinsam herausfinden, was beiden gefällt, das dann „einfach“ variieren und/oder neue „Einflüsse“ mit reinbringen. Die Lust aufeinander bewahren und vor allem kein Pflichtprogramm daraus machen. Auch mal akzeptieren, wenn einer keine Lust hat, dann vielleicht nur kuscheln...

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss ja nicht warten bis die Luft raus ist um mit seinem Partner seinen Horizont zu erweitern...

Gemeinsame Sexuelle Weiterentwicklung macht riesen Spaß💞💜💞

Es liegt  immer an einem selbst ob man den Alltagstrott zulässt🙃

Eazy Peacey✌

bearbeitet von X-Benny-X
Geschrieben

Ich bin jetzt 14 Jahre mit meinem Mann zusammen und kann dem nicht zustimmen. Klar hat man jetzt nicht täglich 3x Sex, aber das wollte ich zu Anfang auch nicht und dann gibt es da noch so die stresszeiten (job, Krankheit usw) die mal ne Durststrecke verlangen, aber ansonsten sind wir dennoch durchschnittlich bei 1x die woche 🤷‍♀️🤷‍♀️

Wir probieren uns aus und reden auch über alles.

Geschrieben

Ich führe einfach keine feste Beziehung mehr, erspare mir viel Frust und lebe/liebe die Abwechslung. 😉

Geschrieben

Bei dir klingt das so negativ. Es gibt auch Paare die es genießen und die Lust auf Intimität kann man wieder entfachen wenn man sich darum bemüht denn anderen zu verführen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Baldorama:

Das kann ich so nicht bestätigen.
Irgendwie werde ich immer geiler auf Sex, je besser man sich kennt 🤷‍♂️

es geht um Sex ect...in einer Beziehung !!!!

Geschrieben

Wenn Du (s. Profil) nur auf DirtyTalk, küssen und Oralsex stehst, ist der Weg zu gewagten Experimenten natürlich noch sehr weit. Etwas mehr FUNtasie ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SoloFrau:

Ich führe einfach keine feste Beziehung mehr, erspare mir viel Frust und lebe/liebe die Abwechslung. 😉

gena das tue ich auch 👍🙋‍♂️

Geschrieben

neh, kenn ich nich
und wenn ich empfinden würde, dass 'die luft raus iss', würd ich die beziehung beenden, ganz einfach..zumal, wenn das nach kurzer zeit schon wär...
was soll das denn bringen?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb dandyman:

Mit zunehmender Dauer einer Beziehung/Partnerschaft wird der Sex immer weniger.

Das ist in manchen Beziehungen so, in manchen nicht oder in anderen auch gar kein Thema, wenn der Sex nicht im Vordergrund einer Beziehung steht. Es ist also allgemein davon abhängig, welchen Stellenwert Sex für einen selbst, für den Partner und dann auch noch gemeinsam hat. Harmonieren diese Faktoren und kommt dann noch Lust, Zeit und Geilheit hinzu....dann ist der Sex auch 20 Jahre später noch wie am ersten Tag....

Die Natur ist ja nicht doof...sie gibt uns Neugier, Spannung und die Lust auf einen Partner mit...am Anfang irre viel, viel Popperei = Kinder! Theorie von dem Darwin..und da hatter Recht, denn mit wenigen Ausnahmen poppen Tiere nur zu dem Zweck und trotzdem binden sich viele Tierarten ihr Leben lang...boa, sind die doof, wa? Nee, sind die nicht....da steckt was hinter.

Das Menschen ihre Zweisamkeit genießen, steht aussser Frage. Der Sex ist nur ein Teil davon...und einfach nicht so wichtig, dass man ihn aufpeppen muss, Neues probieren muss oder den Partner in einen Club oder PK schleppen muss. Man muss das alles nicht....man kann einfach zufrieden sein. Das sind nicht wenige.

Geschrieben

Das kann ich so nicht bestätigen. Egal ob es "sechs Jahre Partnerschaft" war oder wie jetzt bereits seit guten 12 Jahren - der Sex war nie langweilig geworden. Vielleicht liegt es aber auch an meinem erhöhten Hormonhaushalt.. :p Und ebenso immer dauerhungrigen Partnern in der Zeit. :p
Mein Ehemann und ich haben bis jetzt jede "stillere Zeit" (man muss ja manchmal aus gesundheitlichen Gründen einfach abwarten ^^) gut anders herum bekommen. Manchmal ist das Spiel des "Lust aufeinander machen" genau so wichtig, wie der Sex selber. Rein, raus, fertig - das ist stumpf gesagt nicht immer die geilste Option.
Sollten wir wirklich mal faul sein, tja, dann ist das so. Wir machen uns keinen Druck. Wir halten es beide nicht lange ohne aus. Ein, zwei Tage später fressen wir uns eh wieder auf. :p

Partner die sich nicht eingestehen, dass man es selber in der Hand hat, haben sich Wohl möglicherweise mit sich noch nicht ausreichend auseinander gesetzt. Vielleicht mussten sie es nie... Aber umso besser, wenn es dann Möglichkeiten und Hilfen der äußeren Einwirkung gibt. Egal in welcher Form. (Sexkino, etc pp.)

Geschrieben

Nicht zusammen leben.

Geschrieben

Für Pizza und Erdnussflips verzichte ich doch gerne mal auf Sex, wird sowieso überbewertet 🤡

Geschrieben

Note. Überhaupt nicht. Hier seit 5 Jahren wie in der ersten Nacht als wir uns kennenlernten.

Geschrieben

@Wolfflow-
zweisamkeit iss weit mehr als ficken, ja!
und- wenn alle menschen von vorneherein ehrlich wärn, wasse so im kopf haben, würd das mit den gemeinsamkeiten auch besser hinhaun

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Versuch-52:

es geht um Sex ect...in einer Beziehung !!!!

Das ist mir klar, doch warum soll man nicht immer geiler auf einander werden?
Ausserdem kann man auch nach 10 Jahren oder mehr, immer noch neues kennenlernen über die Partnerin, da jeder eine stetige Veränderung durchläuft.
Man muss einfach daran arbeiten, um das Feuer nicht erlischen zu lassen, da müssen keine extravaganten Spielchen her, sondern einfach täglich zeigen, dass man den gegenüber begehrt.

Geschrieben

Liebe ist wie ein Feuer, es will genährt werden, denke das es bei der Sexualität ähnlich ist. 
 

War zwar noch nie in eine Beziehung die 10 Jahre oder länger ging, doch aus meinen Beziehungen kenne ich es nicht. 
 

PK, Clubs, Partnertausch hat mich bis jetzt noch nie gereizt. Rollenspiele können mal ganz lustig und bereichernd sein. Kamasutra ist auch ganz witzig... witzig im wahrsten Sinne des Wortes, da wir mehr dabei gelacht haben als alles Andere! 😂
Tantra hat mich wirklich bereichert, auch wenn es zum größten Teil nicht wirklich um Sex geht!!! 
Doch wem Tantra wirklich interessiert, sollte mMn längere Seminare besuchen und es auch vernünftig lernen! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb dandyman:

Denn den flauschigen Bären wird nachgesagt, zu faul für den Koitus zu sein.

Dann besteht mein ganzes Leben in allen Bereichen aus Panda. 

Danke für's Augen öffnen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb towel:

....und- wenn alle menschen von vorneherein ehrlich wärn, wasse so im kopf haben, würd das mit den gemeinsamkeiten auch besser hinhaun

...vermutlich wäre das so. Vermutlich gäbe es dann aber auch gar keine Singles oder nur Wochendehen oder oder....es wäre dann anders als es jetzt ist...und da täten sich wieder andere Fragen auf. Ich habe ja ein gewisses Harmoniebedürfnis....sich aber zu 100% verstehen, nicht anderer Meinung zu sein und ohne jedes Geheimnis zu kooperien...ich glaube, datt wär auch nix für die Menschen...es muss auch mal Zoff geben.....es muss mal scheppern...und es muss mal ein reinigendes Gewitter durch die Seele fegen....finde ich.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Versuch-52:

@Baldorama...kann man(n)

Nicht kann man, sondern muss so sein.
Eine Beziehung wo die Leidenschaft nur noch glimmt oder erlischt, ist tot.
Diese Beziehung dann noch auf biegen und brechen am laufen zu halten, dass ist sinnlos und da tun beide sich keinen Gefallen mit.
Man ist dann nur noch zusammen, weil man Angst hat alleine zu sein.

Geschrieben

Es soll ja Menschen geben, die nicht ausschließlich an Sex denken den ganzen Tag.
Das hat dann auch nix mit Bequemlichkeit oder Faulheit zu tun, wenn man sich Abends lieber aufs Sofa legt, sondern kann sogar ein bewusster Verzicht auf Sex sein, dem Partner zu Liebe zB, weil der Tag extrem anstrengend war.
Scheint für manche echt schwer zu sein, mal über den Tellerrand zu schauen.
Und wer der Meinung ist, eine funktionierende Beziehung müsse aus ständiger Geilheit, Vögeln und Experimentieren bestehen, hat nichtmal im Ansatz verstanden, worum es tatsächlich geht.
Von daher nein, kenne ich nicht; auch wenn der Sex quantitativ abnimmt, bleibt die Qualität entweder gleich oder nimmt sogar zu

Geschrieben

Deswegen ist meine erste Frage bei einem Date immer "ist deine beste Freundin eigentlich hübsch?"

×
×
  • Neu erstellen...