Jump to content

Consent im Netz!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist eine Frage der Wertschätzung, aber auch des Vergnügens, sich vorher über den inhaltlichen Chat-Rahmen abzusprechen. Ist der geklärt, kann man sich entspannt und lustvoll auf das Gemeinsame konzentrieren.

Geschrieben

Ich frage nicht, weil ich es nicht einfach tue. Ich finde es schon immer befremdlich, wenn mich die erste Mail erreicht und mir das Gegenüber direkt aufnötigt, wie es mich wann und wo vernaschen täte. Scheinbar verstehen einige Leute nicht, dass man nicht ungefragt zum Mittelpunkt ihrer Fantasien gemacht werden möchte.

Geschrieben

Grenzen wahrenidt in jedem Lebensbereich wichtig ind sind einzuhalten 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist es sehr wichtig der Frau den Respekt zu geben, der meiner Meinung nach sich auch gehört. Mag es gar nicht aufgedrängt rüberzukommen, da schaue ich schon sehr drauf. Auch nicht ihre Vorlieben usw.ausfragen. Wenn die Chemie passt, ergiebt sich eine Situation, wo es leger rüberkommt, dann auch Vorlieben usw.ein Thema sein kann.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Wo bleibt da das so genannte Kribbeln ,wenn man per Chat schon vieles ausplaudert ??
Es sei denn ,bei Tastenerotiker die schnell was brauchen 😲😂😂😂😂🙏🙊

Geschrieben

Ich frage dann immer, was denjenigen glauben lässt, ich wäre an den sexuellen Phantasien eines Wildfremden interessiert. Und ich selbst frage nicht, weil das Schreiben über Sex mit einem Fremden mir nichts gibt. 

Geschrieben

sexuelle vorlieben würde ich nur mitteilen, wenn ich einen mann suchen würde mit meinen vorlieben.

Geschrieben

Nur wenn danach ausdrücklich gefragt wird von ihrer Seite aus oder wenn es gerade zum Gesprächstema passen sollte.Ansonsten nee.

Geschrieben

Tolles Thema, Danke👍. Ich finde es sehr wichtig die Grenzen einzuhalten und diese nicht zu überschreiten. Nach einer gewissen Zeit, spürt man auch einfach, wie weit man gehen kann oder eben auch nicht. Zumindest, wer Taktgefühl und Empathie besitzt. Sexuelle Fantasien tausche ich mit meinem Sex - Partner offline aus. Aber ein kleiner virtueller Flirt ist immer drin, so kann man schonmal vorsichtig die Lage checken;).

Geschrieben

Also wenn die Ebene miteinander beim Schreiben erreicht wird, und man geht langsam in die Richtung, kommt man da Ur sehr schwer wieder raus. Irgendwann bleibt es leider oftmals in dieser Richtung. Sehr anstrengend.

Ich find es dennoch gut, dass man hier die Vorlieben und bei einigen schon die Fantasien direkt sehen kann.

Geschrieben

Also ich unterhalte mich im Chat mit einer Frau ganz normal und mache ihr ein oder mehrere Komplimente. Alles andere würde ich nicht im Chat machen. Aber auch in privaten Nachrichten fällt man nicht sofort mit der Tür ins Haus man weiß doch gar nicht ob der andere das auch möchte.

Geschrieben

Ich konnte nie was für Chaten abgewinnen. Er worauf stehst du? Ich z.b.bin devot und dominant zugleich . Er, oh geil, lässt alles mit dir machen. 😫🤦‍♀️.....

Erst Bedarf es meinen Geist zu ficken und zwar mit Tiefe gepaart mit Sinnlichkeit....dann kommt der körperliche Fick.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb julijula:

Wie (un)wichtig ist es euch, die Grenzen eures Chatpartners oder eurer Chatpartnerin zu wahren? Fragt ihr ob sexuelle Fantasien direkt offengelegt werden dürfen oder überhaupt gewünscht sind, im Chat?

Wenn es ein Privat-Chat ist schon... im öffentlcihen Raum eher nicht

Geschrieben

Ich würde sagen, das ergibt sich dann aus dem Gespräch. Wenn man nur miteinander schreibt muss man halt dann klar sagen wenn irgendwo eine Grenze ist, die überschritten wird. Dann kann man sich entweder wieder hinter die grenze begeben oder man schreibt halt nicht mehr zusammen.

Geschrieben

Die Kunst ist nicht, eine Grenze zu überschreiten! Die Kunst ist zu erkennen, dass man eine Grenze überschreitet! Das gilt im gesamten Leben, nicht nur in einem Chatraum. Erkennen was geht und damit zu wissen oder zu erahnen oder sich heranzutasten, was nicht mehr geht.

Das sind Grenzen. Sie zu überschreiten bedarf keines eigenen Willens sondern einer Erlaubnis! Das sollten sich viele mal verinnerlichen, dann ginge vieles einfacher und leichter, besser.

"Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu"

Da ist was Wahres dran, nämlich nicht nur körperliches Handeln sondern auch gefühltes Unwohlsein. Nämlich zu wissen:

"Wenn das Jemand mit mir machen würde, was ich mir gerade bei Dir vorstelle, dann würde ich mich unwohl fühlen!"

Und dann weiß man, dass man zu weit gehen würde. So eine moralische Grenze/Wertegrenze überschreite ich niemals.

 

Da das in Chats allerdings ständig passiert, bewege ich mich darin auch nicht oft oder auch nicht mehr. Diese Oberflächlich- und Gleichgültigkeit anderen Menschen gegenüber ist nicht mein Anspruch. Mögen sich jetzt viele User der Chats auf den Schlips getreten fühlen, aber hier geht es im Thema um Grenzen. Wundert auch nicht, dass es hier im Forum steht, anstatt in einem passenden Chatraum.

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht bei jeder Unterhaltung darum respektvoll miteinander unzugehen. Jemanden zu bedrängen oder ähnliches gehr gar nicht. Grenzen sollte man fähig sein zu erkennen. Ob die Unterhaltung tiefer gehen könnte findet man auch schnell genug heraus, ohne plumpe Sprüche und Anmachversuche.

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben

Ich möchte schon vor einem Treffen (das es dann natürlich nicht mehr geben wird) wissen, dass er gern Windeln trägt oder nur mit Ringelkniestrümpfen an Sex haben kann...

Geschrieben

Persönliche Grenzen sollten überall gewahrt bleiben, nicht nur hier.

 

Geschrieben

Ich frage nich,ich laß Frau schreibe nach was ihr der Sinn is.

Geschrieben

Mmmhh, hallo und einen wunderschönen, guten Abend du kleines, abartig geiles, perfektes Nachwuchs-Prachtfickstückchen!😜  Ich will dich benutzen, mich RICHTIG an dir ausficken und ausspritzen, dich an deine Grenzen ficken und befriedigen wie du es WIRKLICH verdienst!!!?⚘⚘⚘😍😍😍😘😎
...MELDE DICH...!!!😎😘

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1978:

Mmmhh, hallo und einen wunderschönen, guten Abend du kleines, abartig geiles, perfektes Nachwuchs-Prachtfickstückchen!😜  Ich will dich benutzen, mich RICHTIG an dir ausficken und ausspritzen, dich an deine Grenzen ficken und befriedigen wie du es WIRKLICH verdienst!!!?⚘⚘⚘😍😍😍😘😎
...MELDE DICH...!!!😎😘

und RICHTIG extra noch in Großbuchstaben 🤣🤣🤣
Ach Gottchen, jetzt bist aber ganz schön ins Japsen gekommen, was? 🤪😂

Hunde die bellen.. und so fällt mir da nur ein. 😉😌😎
 

Geschrieben

Da ich hier überhaupt nicht im Chat bin, kann ich leider darauf keine Antwort geben, aber wenn es zum Treffen kommt, nachdem wir uns schon länger kennen und es kommt zum Sex. Dann interessiert mich schon die Fantasien des Gegenüber. Vielleicht kann man sie ja irgendwie gemeinsam ausleben. Aber gleich mit der Tür ins Haus fallen, ist nicht mein Stil. 🙂

Geschrieben

Konsens...

Grenzen sind wichtig... Grenzen sind mir wichtig... meine Grenzen... wie auch die Grenzen meiner Mitmenschen...

...die eigenen Grenzen bedingt auszutesten... die gemeinsamen Grenzen gemeinsam auszutesten... das kann durchaus verlockend sein...

...sofern es sich eben in gewissen Grenzen... in positiven Grenzen hält...

Der Austausch sexueller Fantasien ergibt sich, wenn es sich ergibt... ich habe mich noch nie vorab dazu verabredet, sexuelle Fantasien auszutauschen...

Der Austausch von Fantasien kann zu einem gemeinsamen Spiel werden... ganz unvermittelt... vollkommen ungeplant... ohne es vorab darauf anzulegen...

...der gemeinsame Austausch wäre für mich allerdings immer ein privater... ein nicht öffentlicher Austausch...

Ich habe es bereits erlebt, dass eine anfänglich harmlose Bekanntschaft an einen Punkt kam, der ganz unvermittelt eine ganz neue Ebene... eine sehr intime und fantasievolle Ebene für uns eröffnete... Wir haben uns mit der Zeit über unsere Fantasien ausgetauscht...

...gemeinsame Fantasien entwickelt...

×
×
  • Neu erstellen...