Jump to content

Sexualtrieb - Wie viel Anteil?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Selene09smilie_tanz_013.gif...besser hättest du mich nicht (ver)führen können, Babe...smilie_tanz_014.gif

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

@wummenicer

Dein Thread ist einfach etwas unglücklich gelaufen. Sehe es als Erfahrung und gut ist.

Du stellst eine Frage in den Raum, erhoffst dir die Meinungen anderer und von dir kommt nichts außer ein paar dahingeworfene Brocken.

Das ist langatmig und unfreundlich.

Deine Frage basiert auf der Triebtheorie und wie das mit Theorien so ist: Die einen sehen es so, die anderen anders - richtig oder falsch gibt es vorerst nicht. 

Es wäre also nett gewesen, wenn du weniger Energie in all die Zitate gesteckt hättest, dafür etwas mehr in die Erklärung deiner Sichtweise:

Worauf basiert die Triebtheorie? Welche Bereiche werden warum berücksichtigt?

Es hätte ein wirklich spannendes Thema werden können. Leider hast du total verkackt!

Sehe es als Lernprozess, zicke nicht rum und mach es beim nächsten Mal einfach besser.

 

ich hab niemals irgendwem seine meinung verbote und fordere das auch für mich ein ob theorie oder nicht ob dies richtig oder das falsch

ist es nicht immer noch spannend oder ist der drops schon gelutscht macht doch einfach weiter

 

vor 16 Minuten, schrieb Trans_porter:

98%

meinen meinungs senf kannst dort oben lesen

vor 12 Stunden, schrieb Zigfighter:

Bei mir 90%, denk ich...

glückwusch ich würde behaupten du hast es eraten

schliesse mich den 90% an

caio

Geschrieben

Ich habe zwar gesehen das auf meinen Beitrag geantwortet wurde, aber nachdem du auch auf gefühlt 39372 andere im selben Beitrag geantwortet hast... und mir beim Versuch meine Antwort aufgrund deiner Schreibweise fast die Augen geblutet haben... was immer du geschrieben hast du hast recht und damit ist gut. Wahrscheinlich ist dein Sexualtrieb so hoch... das deine Synapsen durchbrennen und du so wirkst wie ein Eichhörnchen auf Speed. 

 

vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

@wummenicer Du bist einfach nur unfassbar anstrengend und labberst dummes Zeug ohne dabei wirklich etwas zu sagen.

Du bringst es auf dem Punkt

Geschrieben

smilie_tier_225.gif ...passt auf eure Nüsse auf, ich bin heut auf Speed!                                                                                                                                     1848940591_HumorIronie.jpg.1dfcd9d8e1d4c42f7f6bc23a71c03234.jpg

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb wummenicer:

ich hab niemals irgendwem seine meinung verbote und fordere das auch für mich ein ob theorie oder nicht ob dies richtig oder das falsch

Kann es sein, dass du mich nicht verstanden hast?🤔

Mir liegt es fern dir deine Meinung abzusprechen, jedoch hätte ich mir eine Erläuterung gewünscht.

Stattdessen wirfst du stichpunktartig Begriffe wie "Zahl" oder "mehr" in den Raum. Dabei lässt du die Hintergründe völlig offen. 

Nicht jeder hat sich mit Freud und Kollegen beschäftigt und nicht jeder möchte sich erst wissenschaftliche Schriften einverleiben um den Sinn deines Threads zu verstehen. 

Also nochmal:

Was sagt die Triebtheorie mit welcher Begründung aus?

Vielleicht bist du so nett und fachlich in der Lage einen kurzen Einblick zu gewähren. 

Geschrieben

Ich habe ja den Eindruck er zieht irgendeine Befriedigung daraus, die Antwort auf seine eigene Frage zu wissen und die anderen raten zu lassen. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

smilie_tier_225.gif ...passt auf eure Nüsse auf, ich bin heut auf Speed!                                                                                                                                     1848940591_HumorIronie.jpg.1dfcd9d8e1d4c42f7f6bc23a71c03234.jpg

Ich bin ein eichelhäher ...gebt mir die eichel her....sorry der musste einfach raus

Eichehaeher_c_HelmutHeimpel.jpg

Geschrieben

Mein Sexualtrieb sinkt beim Lesen dieses Threads auf unter 0..

🙄😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Amaia:

Mein Sexualtrieb sinkt beim Lesen dieses Threads auf unter 0..

🙄😁

Was, keine Lust auf die Wumme 🤔?

Geschrieben

@Kleine-Fuchs....smilie_frech_020.gif...instinktief ist mein Sexualtrieb sofort auf 92% gestiegen. smilie_love_259.gif...was kümmerts die Eichel, wenn sich eine kleine Füchsin daran reibt!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

@Kleine-Fuchs....smilie_frech_020.gif...instinktief ist mein Sexualtrieb sofort auf 92% gestiegen. smilie_love_259.gif...was kümmerts die Eichel, wenn sich eine kleine Füchsin daran reibt!

Meine freche Zunge.. siehe Profil.....sorry Finger....müssen jetzt eine andere Beschäftigung haben....sonst bekomme ich wieder Punkte....für grenzüberschreitendes Verhalten.... pst

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kleine-Fuchs:

sorry Finger....müssen jetzt eine andere Beschäftigung haben....

smilie_frech_020.gif....da fällt mir aber spontan eine Beschäftigungsmilie_gr_221.gif für deine kleinen, zarten Fingerchen ein! ...abersmilie_gr_198.gif pssst..                                           657168817_HumorIronie.jpg.ac39149ac8cd6ce4d2c68ae0fc9cb0b0.jpg

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gegen-Gift:

smilie_frech_020.gif....da fällt mir aber spontan eine Beschäftigungsmilie_gr_221.gif für deine kleinen, zarten Fingerchen ein! ...abersmilie_gr_198.gif pssst..                                           657168817_HumorIronie.jpg.ac39149ac8cd6ce4d2c68ae0fc9cb0b0.jpg

Sie benötigen eine Assistentin? Herr Eichhörnchen, zum Nüsse sammeln.....och nööö da fliege ich noch etwas umher und schau mich noch etwas um......dir noch einen schönen Mittwoch...

Geschrieben

Mal auf der Psycho- Ebene: Unterbewusst läuft im Verhalten- Gestik, Mimik, Körperhaltung, Bewegungsabläufe- wesentlich mehr ab, als man wahrnimmt, sowohl bei Anderen, als auch bei sich selbst. Spätestens, wenn man sich mit Neurolinguistischem Programmieren beschäftigt, wird einem bewusst, dass man selbst teilweise mehr Informationen durch Verhalten „sendet“, als man eigentlich mitbekommt oder gar besbsichtigt. Klassisches Beispiel ist die häufig (zB bei Politikern) gesehene zusätzliche Hand auf der Schulter des Gegenübers bei Begrüßung: Klare Dominanz- Geste „ich fasse Dich zuerst an, ich stehe also über Dir“. Echt spannend 😉

Geschrieben

Man begegnet sie auch hier ständig, Individuen die ihre sexuellen Wünsche und Begierden nicht unter Kontrolle halten können und blind ihren Trieben folgen.
Daher denke ich, die Prozentzahl der Triebgetriebenheit wird sehr hoch ausfallen...

Geschrieben

Das Thema Sexualtrieb/Triebtheorie nach Freud hat natürlich auch etwas mit dem Sexualtrieb zu tun.

Es geht im weitesten Sinne aber um den Lebens-(An-)trieb in allen Lebensbereichen.

Ich habe mich vor sehr vielen Jahren miit diesem Thema beschäftigt und fand es sehr spannend ; soweit für mich verständlich.

Geschrieben

Naturgemäß ein normales venomen. Tagträume gehören ebenso dazu, die unbewusst mitschwingen. Ist halt die schönste Sache der Welt.

Geschrieben

Der Sexualtrieb ist was schönes. Nur sollte, der Trieb nicht das Denkvermögen und den Respekt dem Gegenüber so rübergebracht werden, dass man in der Geilheit übergriffig wird. Sei es beim reden, schreiben oder sogar beim handeln.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ich kann das nur für mich sagen: gar nicht. Wenn ich keinen 100% passenden Mann direkt vor Augen habe, dann denke ich auch über Jahre nicht an Sex.

So ist es ja bestimmt bei recht vielen Menschen der Fall. Und Frauen sind halt andere Wesen, als Männer. 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️💕

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb wummenicer:

neugierig ?

meine antwort kommt noch

quellenangabe kann ich leider nicht machen da müst ich dir sagen von wem ich es hab am besten noch den namen da kannst nicht einfach so ein buch aufmachen und nachlesen und trotzdem gibt es eine weg sie zu finden frau professor hat sie ja auch gefunden

Nein.

Ich akzeptiere nur eine Zahl mit Quellenangabe. Sonst ist ja deine Angabe nicht überprüfbar.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb wummenicer:

als erstes sage ich euch es sind achtzig protzent um euch zu schonen und auch nur aus diesem einen grund damit euch der schock nicht in die glieder fährt und euch nicht die ohren sausen oder schwarz vor augen wird weil ich ein lieber mensch bin erst jetz sag ich meine zahl das sind die neunzig protzen ich mach das mit euch genau so wie sie es mit mir gemacht hat ich weis noch damals als ich es gelernt habe muste ich erst die neunzig schlucken als ich die runter gewürgt und verdaut hatte sagte sie : du kannst auch jederzeit mal in richtung fünfundneunzig protzent denken das kann kein fehler sein aber wenn du dir die neunzig besser merken kannst ist ok damit kannst arbeiten und genau deshalb kann ich es mir merken und niemals vergessen wurde so tief in das gehirn eingebrannt damit es für immer dort drin bleibt und ja nie wieder raus kommt ich würd mal sagen war wohl eine profi lehrerin am werke leider wird mich niemand von etwas anderem überzeugen können dafür ist die quelle einfach zu gut sicher muss das jede person für sich selbst herausfinden was sie glaubt und denkt oder wem vertraut wenn ihr dann weiter diskutiert bleibt bitte beim thema und nicht die berühmten äpfel mit den allseitsbekannten birnen vergleichen beide sind obst ja aber nicht das selbe des weiteren auf die hunderttausendste stelle nach dem komma hab ich nicht gefragt wäre ja auch schwachsin gewesen ihr habt das doch wunderbar erörtert das dort auch verschiedene faktoren einen einfluss ausüben und es sich etwas verschieben kann sowas könnte man vernachlässigen ich auf jedenfall mal abgesehen von dieser einen ausnahme die völlig aus der reihe tanzt ich denke da an eine krankheit ich find der mann frau vergleich trifft hier nicht so gut das ich sagen würde volltreffer wieso überhaupt ach dort hinten auf dem schiff fährt eure null aus den hafen hinaus könnt ihr zum abschied alle noch mal winken zum schluss lege ich euch nochmal die neunzig protzent oder drum herum wärmstens ans herz bei mir funktionier die wunderbar bin immer damit gut gefahren und an mein ziel gekommen kann ich empfehlen

mfg

der neue

aufchrisittasbeitragvongestern20:04uhr"80%?"hattestdugesternum22:30uhrgeantwortet"mehr"undjetztschreibst duselbstdiesezahlwassolldasdenn

Geschrieben
Am 27.4.2021 at 16:54, schrieb wummenicer:

Wie viel Prozent der persönlichen menschlichen Handlungen werden vom Sexualtrieb dirigiert und gesteuert ?

weiß ich nicht

mein Tipp so aus ein paar Jahren Lebenserfahrung:

  1. ist bei Männern und Frauen unterschiedlich (bei Männern tendenziell mehr)
  2. ist vom Alter abhängig
  3. ist von der Situation abhängig: In Streß-Situationen wohl gegen Null, aber während man vögelt geht es bei manchen dicht an die 100% ;)
  4. ist sowieso von Mensch zu Mensch unterschiedlich...
×
×
  • Neu erstellen...