Jump to content

Vertrauen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Was ist eigentlich das Wort Vertrauen in Bezug Aufbau einer Beziehung und des Männerüberschuss noch wert?

Was für ne seltsame Frage...selbstverständlich anonym, was soll ich sagen.

Wie du schon sagst: Aufbau! Vertrauen muss aufgebaut werden und ist (wird dann) Teil der Beziehung.
Was hat das mit Männerüberschuss zu tun?

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vertrauen in Bezug Aufbau einer Beziehung und des Männerüberschuss

Du solltest erklären wie du da einen Zusammenhang herstellst:

Was hat "Vertrauen" mit "Männerüberschuss" zu tun?

OK, für eine Beziehung ist Vertrauen ganz sinnvoll...

Gerade eben, schrieb inoxidable:

selbstverständlich anonym, 

Vielleicht wollte die Fragestellerin sich nicht als "unlogisch" outen?

Ohne Vertrauensvorschuss ist der Aufbau einer Beziehung logischerweise nicht möglich. Was das mit dem Männerüberschuss zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ist da jemand (vor Weihnachten) extrem frustriert?

Ich denke der anonyme TE sieht den Männerüberschuss als Bedrohung..ist demnach selber einer.

Wer nicht bereit ist, einen Vertrauensvorschuss zu leisten, sollte sich hinterfragen, ob man wirklich bereit ist, eine Beziehung einzugehen. Mit Mönnerüberschuss hat dies, nach meinem Dafürhalten, nichts zu tun.

Das Vertrauen hat doch nichts mit einem Mönnerüberschuss zu tun. Vertrauen sollte in jeder Beziehung da sein. Egal, ob das Ziel 'ne Heirat, Familie, Freundschaft, Affaire, Flirt oder ONS ist. Man sollte offen und wahrheitsgemäß miteinander Umgehen. Wenn sich Misstrauen einschleicht, ist das sicherlich keine Basis für eine Beziehung.

Ich frage mich auch wie Rosenrot707 was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Eine detailiirte Erklärung dazu wäre schon schön gewesen.

Deine Verzweiflung in allen Ehren...Ineinader passen alle...Zueinander nur wenige.

(bearbeitet)

Vertauen und Männerüberschuss!? Mir erschließt sich da grade nicht so ganz der Zusammenhang, außer vielleicht unter dem Aspekt der heutigen Oberflächlichkeit.

Hab jetzt mal "Perplexity ai" deine Frage gestellt.

"Vertrauen bleibt die Grundlage jeder echten Beziehung, unabhängig vom Männerüberschuss. Es bedeutet Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und emotionale Sicherheit – ohne diese ist jede Partnerschaft instabil, egal wie groß die Auswahl an Männern scheint. In einer „Überflusskultur“ wird Vertrauen sogar wertvoller, weil es Bindung statt Austauschbarkeit schafft."

bearbeitet von Beachballs

Männerüberschuss oder Vertrauensvorschuss? 

Vertrauensvorschuss bekommt bei mir generell erstmal jeder im Leben. Verkacken es dann oft von allein.

Männerüberschuss erschließt sich mir nicht in dem Zusammenhang. 

Bitte kläre uns auf.

Männerüberschuss

Dass Wort ins unbedeutend, da es keinen signifikanten Männerüberschuss gibt, es gibt nur männliche Wesen, die für die meisten Frauen sowas von uninteressant sind

Somit ist deine Frage irrelevant und dient nicht einer durchdachten Diskussionsgrundlage.

Da  ich Demi bin ist Vertrauen das a und o und Männerübersschuss keine ahnung mach 2 fragen draus :v:

Verstehe ich richtig, dass die Wertigkeit von Vertrauen im Vordergrund steht? Allerdings kritisch im Zusammenhang „Aufbau einer Beziehung“ und „Männerüberschuss“ gesehen wird?
Falls ja, dann lese ich zwischen den Zeilen, das eine monogame Verbindung (von einem Mann?) erwünscht ist, um überhaupt eine Beziehung/Partnerschaft (?) aufbauen zu können? Und dies allerdings grundsätzlich in Frage gestellt wird (durch die Frage nach „Was ist Vertrauen … noch wert?“)? 🤔
So verstehe ich zumindest die Fragestellung… 🤷‍♀️
Aus meiner Sicht kommt es dabei einzig und allein auf die Authentizität der betroffenen Personen an! Wenn beide grundsätzlich eine Beziehung/Partnerschaft (?) „anstreben“ möchten und sich dabei „Monogamie“ wünschen, so sollten sie dies einerseits offen ohne Druck als Wunsch/Bedürfnis kommunizieren und vor allem auch selbst danach streben. Und wenn es passt, dann passt es. Wie so oft! 🤔🤷‍♀️☺️
An die erstellende Person möchte ich gerne ergänzen:
Allein aufgrund der Fragestellung und der damit für mich mitschwingenden Interpretation, wie ich sie oben aufgeführt habe, wäre meine persönliche Empfehlung erst mal an dich: „finde zu dir selbst“! 🤗
Für mich liest sich aus deiner Fragestellung Frust (?) und/oder Enttäuschung (?) heraus, vielleicht auch zu hohe Erwartungen für den Beginn jemanden „neues“ in dein Leben zu lassen. Das geht oft (nicht immer) mit einem geringen Selbstwert und/oder Selbstliebe, vor allem, aber Verunsicherung mit einher… Daher wäre mein Rat an dich, lerne dich zunächst erst selbst lieben, damit du nicht auf andere Personen „angewiesen“ bist, damit diese dich lieben, weil es dir vielleicht selbst schwer fällt…
In diesem Sinne wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und Gute dafür! 🍀🍀🍀🤗

(bearbeitet)

Was ist eigentlich das Wort Vertrauen in Bezug Aufbau einer Beziehung und des Männerüberschuss noch wert?

Tut mir leid aber ich kann mich da nicht zurückhalten, weil mir das in den Augen wehtut: Das heißt "des Männerüberschusses"!!!

So, jetzt geht's mir besser.

Nichtsdestotrotz fragt die Frage aus meiner Sicht leider Null Sinn, da "Vertrauen zum Aufbau einer Beziehung" und "Männerüberschuss" soviel miteinander zutun haben wie eine Kuh mit Eier legen.

¯\_()_/¯ 

bearbeitet von Anonymes_Mitglied666
*katschinng**

Findet den Fehler! Ein kleiner Tipp von mir, dass Wort was hier gesucht wird, fängt mit Männer an. :P Das passt einfach nicht und macht keinen Sinn.

1. Date
2. 2tes Date
3. Küssen
4. Küssen vielleicht mehr
5. Regelmäßige Treffen
6. Zusammen viel unternehmen such in Urlaub
7. Getrennt weggehen und sich eine gewisse Zeit nicht sehen. Ganz wichtig, man kommuniziert. Trifft sich
8. Man wohnt vielleicht zusammen.
Ab Punkt 7 würde ich h von Vertrauen sprechen.
Was das mit einem Männerüberschuss zu tun haben sollte erschließt sich mir nicht denn auch andere Mütter haben schöne Töchter. 🤷‍♂️

Es gibt 50,7 % Frauen in Deutschland, somit kann von einem Männerüberschuss keine Rede sein.
Und was hat das überhaupt mit Vertrauen und Beziehung zu tun?
Oder ist Deine Freundin mit einem anderen abgehauen und nun ist die ganze Welt schlecht??

• Neu erstellen...