Jump to content

Liebe vergeht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehr intéressante thema ich habe auch 3 beziehung hinter mir und es ging so heute auf Morgen kapput.
Bei meiner 1 beziehung meiner Frau hat mich verlassen wo ich gras geraucht habe.
Bei der Zweiten nach 3 jahren kein liebe mehr weil fast jeden tag sex gehabt.
Bei der Dritte beziehung haben sogar ein kind zusammen und nach 4 jahren bin ich fremd gegangen und sie auch hatte sie drauf angesprochen vllt gemeinsam sachen zu machen z.b 3 er oder so ist mein
Antrag ablehnt.
3 mal herz gebrochen und des tat so verdamnt weh und zeit jahren bin ich jetzt Single und hoffe dass ich nicht mehr der gleiche fehler mache mit jeden tag sex.
Aber es ist so schön wenn man aufsteht mit jemand und gleiche sex.

Geschrieben

...das alles nennt sich...Alltag...das eigentliche Dasein...
...eine der gefährlichsten Drogen überhaupt....

Geschrieben

Ich hatte 1 Beziehung diese ging kaputt weil ich Transgender bin, bzw nicht mehr meine Rolle spielen wollte weder in dem Club im Alltag oder damit sie glücklich weil sie mich als Rocker hatte,

Was natürlich für viele ein Ausdruck von Mann sein ist, Aber nur damit man eine Beziehung halten kann sich selber belügt und unglücklich zu sein ist es nicht wert,

Und so habe ich auch alle Freunde Familie usw hinter mir gelassen, ich war soweit das ich ihr einen Antrag machen wollte, naja das hat sich dann halt alles ganz schnell in Luft aufgelöst und plötzlich war ich wieder ganz alleine von heute auf morgen

Ich gehe offen damit um und mir ist es egal was andere denken jeder hat seine Vergangenheit

Geschrieben

Liegt eigentlich immer daran, dass man sich dem Alltag ergibt, vergisst die Partnerschaft als Geschenk zu erkennen und das ewige Thema des Besitzdenken, woraus man glaubt einen Anspruch zu haben und aufhört sich um einander zu bemühen. Immer wieder die gleiche Suppe in lediglich unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Geschrieben

Liebe vergeht nicht, sondern man lässt sie sehenden Auges vergehen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Devilsangel:

Wodurch?

Was war bei dir der Auslöser, der Punkt, wo du dich gefragt hast, warum der Partner dich nicht mehr "berührt", dir einfach egal geworden ist?

Das war ab dem Zeitpunkt, an dem ich bestimmte Vorgänge und Verhaltensweisen von ihr nicht nur mir, sondern auch meinen und ihren Angehörigen gegenüber nicht mehr akzeptieren konnte.

Da habe ich dann einen Schlußstrich gezogen, und dann war die Geschichte für mich auch relativ schnell abgeschlossen.

Geschrieben

Meist scheitert man am Altag und man gibt sich nicht mehr so viel Mühe. Dann kommen die ganzen Kleinigkeiten die man früher überspielt hat oder die nicht so wichtig waren eine andere Bedeutung. Und dann kommt eins zum Anderen . Wenn man es nicht mehr schafft den Partner zu verstehen und seine wirklich Bedürfnisse zu befriedigen und damit mein ich nicht nur sexuell. Du must halt ständig daran arbeiten. Ich hab es auch nicht geschafft 🤷‍♂️

Geschrieben

 

Liebe stirbt nicht einfach plötzlich. Sie erstickt ganz langsam...
 begraben unter Unachtsamkeit, Lieblosigkeit und Desinteresse.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Devilsangel:

Wie reagiert ihr dann?

Meine egoistischen illusionen und erwartungen prüfen! 

Geschrieben

Beziehungen und auch Gefühle können durchaus ein Verfallsdatum haben, ohne dass es dafür einen besonderen Grund oder Auslöser hat...

Geschrieben

Ich denke, je länger eine Beziehung andauert, je mehr verschwimmt die Linie zwischen Gewohnheit und Liebe. Es ist einfach selbstverständlich, das der Partner da ist. Damals hatte ich mehrfach versucht mit meinem Mann zu reden, aber es hatte sich nichts verändert. Später musste ich dann feststellen, das ich gar nicht mehr wollte, das sich etwas ändert. Als mir das bewusst wurde, habe ich die Beziehung beendet.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war es oft die Summe von mehreren Dingen, die einen Graben gruben und dann ging kein Weg an der Trennung mehr vorbei...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Devilsangel:

Wodurch?

Was war bei dir der Auslöser, der Punkt, wo du dich gefragt hast, warum der Partner dich nicht mehr "berührt", dir einfach egal geworden ist? Dieser Moment, in dem man sich selbst eingesteht, daß da  nichts mehr ist. Wie reagiert ihr dann? Beziehung sofort beenden, darüber reden, das Wissen einfach ignorieren und so weiter Leben, als ob nichts wäre?

bei mir war es ein schleichender prozeß. scheidung nicht möglich da sie arbeitssuchend ohne leistung war und ich also einen € zuviel bekam. heißt ich hätte mich dumm und .....bezahlt.reden und so war nicht mögich es ging kein weg rein und fand sich keine lösung. es kam der moment und sie ging dorthin wo wir alle unseren letzten gang machen. und seitdem bin ich wieder auf der suche (du aber leider zu weit weg) lg 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Ich denke, je länger eine Beziehung andauert, je mehr verschwimmt die Linie zwischen Gewohnheit und Liebe. Es ist einfach selbstverständlich, das der Partner da ist. Damals hatte ich mehrfach versucht mit meinem Mann zu reden, aber es hatte sich nichts verändert. Später musste ich dann feststellen, das ich gar nicht mehr wollte, das sich etwas ändert. Als mir das bewusst wurde, habe ich die Beziehung beendet.

Ich schließe mich dem an.
Nach 16 Jahre habe ich die Beziehung/Ehe beendet und ziehe in gut 3 Wochen aus.

morituritesalutant
Geschrieben

auch liebe mus man "hegen und pflegen" damit sie bestand hat. wird der partner zu einer selbstverständlichkeit, dann ist es bereits der anfang vom ende.

Geschrieben

Ja alles nicht so einfach. Man findet Punkte die abtörnend sind. Man merkt es fehlt die Unterstützung, man redet immer weniger miteinander, lebt sich auseinander und irgendwann kommen Auseinandersetzungen , wo man kein Konsens findet .
Irgendwann kommt der Sex zu kurz, dann kommt der Punkt.
Man findet nicht mehr zusammen.
Reden bringt nichts mehr und die Trennung folgt.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Devilsangel:

Was war bei dir der Auslöser, der Punkt, wo du dich gefragt hast, warum der Partner dich nicht mehr "berührt", dir einfach egal geworden ist?

Das gab es so nie das mir die Partnerin egal geworden ist .

Was es gab , das ich sie nicht mehr genug liebte , um in der Beziehung zu bleiben und dann gehe ich auch . 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Devilsangel:

Liebe vergeht?

Nicht zwangsläufig.

 

Zitieren

Wodurch?

Ursachen können vielfältig sein. Generelle liegt aber oft eine Unaufmerksamkeit vor in Bezug auf sich selbst und den Partner. Man merkt zu spät, dass man sich lange nicht mehr um die Beziehung gekümmert hat.

 

Zitieren

Was war bei dir der Auslöser, der Punkt, wo du dich gefragt hast, warum der Partner dich nicht mehr "berührt", dir einfach egal geworden ist?

Ein konkreter Fall bei mir: Ich hatte ein körperliche Symptome, die auf emotionalen Stress hinwiesen. Dadurch war ich gezwungen, mich auf die Suche nach meinem "inneren Problem" zu machen. Die Erkenntnis war ziemlich erschreckend.

 

Zitieren

Dieser Moment, in dem man sich selbst eingesteht, daß da  nichts mehr ist. Wie reagiert ihr dann?

Ich habe es angesprochen, konnte aber nicht klar benennen, wo die tieferen Ursachen liegen. Beziehungsrettung hatten wir beide angestrebt, aber es klappte nicht. Ich war unfähig, konstruktiv daran mitzuarbeiten, konnte Fragen nicht beantworten, die Zukunft nicht gestalten. Ich war emotional im Niemandsland stecken geblieben. Es war zu spät, um ins alte Fahrwasser zurückzukehren, aber noch zu früh, um zu wissen, was ich eigentlich wollte.

 

Zitieren

Beziehung sofort beenden, darüber reden, das Wissen einfach ignorieren und so weiter Leben, als ob nichts wäre?

Siehe oben. Ich würde immer wieder so handeln: Auf jeden Fall darüber reden, egal ob man die Beziehung retten kann/will oder es sich anders entwickelt. Schon für mich war es keine leichte Zeit, aber dabei war ich noch der, der sich zuvor emotional verabschiedet hatte. Ihr ging es ungleich schlechter und da litt ich auch noch sehr mit ihr mit. Die Anfangszeit war schwierig aber wir haben es geschafft, auch ohne die Beziehung/Ehe noch weitgehend zusammenzuhalten, weil wir uns auch um die Kinder und umeinander kümmern wollten. Freundschaften können nach Beziehungen erhalten bleiben, auch wenn vielen das nicht leicht fällt. Wir schätzen uns immer noch sehr und sind stolz auf uns, dass wir sauber da durch gekommen sind. Aber so etwas ist nach Trennungen wohl eher die Ausnahme.

 

Geschrieben

Ich hab mich damals von meinem Ex Mann getrennt, nach 15 Jahren Beziehung und 3 Kindern.
Aber wir hatten auch schwierige Zeiten , er hatte ein Alkohol Problem....das hat viel kaputt gemacht und ich hab mich dadurch distanziert!
Wir haben darüber geredet, wollten erst daran arbeiten, doch für mich ging es nicht mehr!
Jetzt nach 5 Jahren haben wir guten Kontakt, nicht nur wegen den Kindern.

Geschrieben

Liebe Devilsangel,
liebe Poppen.de- Mitstreiter.

Ich habe mich schon lange nicht mehr im Forum zum Austausch- Erfahrungen- Diskussionen, Problemen gemeldet, geschrieben.
Der Grund war, ist ,das mir die Niveaulosigkeit vieler Schreiber, Beteiligten zu heftig ist, wurde.
Respektlosigkeit, Verhöhnung, Angriffe unterhalb der Gürtellinie, schlechter Umgang.
heute, liebe Devilsangel stelle ich fest, Dein Thema scheint viele Mitstreiter zu bewegen, ich lese so viele reale, tolle, menschliche- selbst erlebte-empfundene Kommentare.
Es geht also; herzlichen Dank dafür.
Ja, auch ich erlebte eine Liebe- Partnerschaft, das langsame Dahingehen von Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit in Wort und Taten, das angeblich SELBSTVERATÄNDLICHE.
Wir , mein Partner und ich achteten nicht auf das BEGINNENDE, meinten beide das es wohl normal ist. Redeten zu wenig, ließen es schleifen.
Wie dumm-schade- das unter erwachsenen- sich sehr verbundenen- intelligenten Partnern.
Es kam wie es kommen musste, er verliebte sich unsterblich in seine heutige- super Partnerschaft.
Wir sprachen endlich offen-trennten uns- alles tat weh, war trotzdem f. BEIDE befreiend.
Und, wir sind heute die allerbesten Freunde- lieben uns mit unseren Ecken und Kanten-geniessen ALLEs was eine sehr innige Freundschaft mit Respekt- Loyalität und gemeinsame Urlaube-Unternehmungen , gemeinsamen Freundes- und Familienkreis beinhaltet.
Was für ein Glück-alles gut letztlich gelaufen.
Ich wünsche Dir-Euch eine gute, gesunde Zeit, bleibt optimistisch und liebt einfach .
Zum SCHLUSS, bitte verliert den Partner nie aus den liebenden Augen-erste Anzeichen von angeblichem Verschleiss sollte angegangen werden, man muss nicht immer alles zerreden.
Einfach handeln-aktiv werden, denn ohne Partner ist das leben oft auch kein Zuckerschlecken.
Eine Partnerschaft, Freundschaft heisst auch ARBEIT, egal eben wie-wann-wie oft, oder ob ich als Akteur auch mal zurück stehe.
Herzl. grüsse aus Berlin, Eure Doggylady

Geschrieben

Ich glaube das ist keine Frage, die man mit wenigen Worten beantworten kann. Jeder hat es bestimmt schon im Freundes und Bekanntenkreis miterlebt - Trennungen und zwei Menschen, die sich einst liebten und dann nicht einmal mehr in der Lage waren,  miteinander zu reden.

Man sagt sich selbst,dass passiert mir nicht. Ich werde aufpassen, werde niemals weghören und es ganz bestimmt mitbekommen, wenn es irgendwie schief zu laufen beginnt. Ich bin nicht so dumm wie die anderen. Ich kann sehen, zuhören und fühlen. Und dann passiert es doch und man weiß nicht warum. Wo hat man den gemeinsamen Weg verlassen und aufgehört in die selbe Richtung zu gehen und warum hat man es nicht erkannt, als sich der Weg gabelte?

Man(n) kann die Schuld bei ihr suchen und hat recht. Man(n) kann die Schuld auch bei sich selbst suchen und wird feststellen, man hat auch dabei recht.

Wie damit umgehen? Ich weiß es nicht, gelernt habe ich es nie.

Geschrieben

Das war der Punkt als selbst seine Mutter merkte, dass er mich nicht freiwillig berührte und nicht mit mir sprach und versuchte, alles im Alltsg zu meinen Lasten zu regeln. Da sagte ich mir, es reicht.

Geschrieben
Am 18.4.2021 at 07:49, schrieb Devilsangel:

Was war bei dir der Auslöser, der Punkt, wo du dich gefragt hast, warum der Partner dich nicht mehr "berührt", dir einfach egal geworden ist?

Bei mir war es der Punkt wo er angefangen hat ,mich zu schlagen und mich betrogen hat. da ist die Liebe gestorben !

Geschrieben

Generell ist unserer Gesellschaft bedauerlich inzwischen so aufgestellt, dass man sich sofort trennt, wenn etwas nicht so funktioniert. Perfide finde ich. 

Gerade in der heutigen Zeit in dem sich das Leben im stetigen Wandel befindet, ist der Partner / Partnerin oft die Konstante die wir haben. Miteinander reden beutet eben nicht miteinander reden, sondern oft einer redet und der andere versteht nur Bahnhof. Wo liegt also das Problem? Der, der redet oder der, der nichts versteht? Ich denke, das Problem liegt in beider Hände.

 

Geschrieben
Am 18.4.2021 at 11:03, schrieb WinterQueen:

Er hat mich allein gelassen und die Verantwortung für unser gemeinsames Leben auf mich alleine abgewälzt. Irgendwann wurde ich wach und konnte ihn nicht mehr riechen, hab mich vor seinem natürlichen Geruch geekelt (obwohl er gepflegt war/ist).
Ich konnte nicht mehr neben ihm schlafen und das war es dann.

Wenn ich nachgedacht, dann ist alles in deinem Kopf passiert. Deinem Entscheidung war dass er unsympathisch geworden (obwohl wenn er damals anderen und deswegen dich besseren Entscheidung trifft, dann wäre heute anderes das Lage). Das Natürlichen Geruch ekelt dich, wenn du daran denkst wie er verhalten, und nicht darum, weil er ungepflegt war. Also wenn du einfach dich in deinem Kopf so beeinflussen möchtest, dass er weiter Normal sind, nur seine Mentalität dich nicht gefällt, dann theoretisch könntest du ihm weiter Riechen... Natürlich kann ich verstanden dass 24/7 jemanden zusammenleben ist vielseitige Sache, und muss vieles zusammenpassen. Aber reine Kopfsache wie du darauf reagierst. In solchen Fall könntest du sagen ich kann nicht dulden deine Verhältnisse, ich haben anderes erwartet von dir, ich will nicht meinem Erwartung verändern, oder reduzieren nur darum, weil "das und das" du nicht schaffst, oder willst nicht tun, und so weiter... aber davon noch nicht riecht schlechter jemand. Sondern deine Laune verändert, und wolltest du dich immer mehr fernhalten so, dass du dich selbst überzeugt dass du ihn nicht mehr riechen kannst. So betrachten war aber deine Entscheidung und das meinte ich reine Kopfsache. Das tut aber sehr viele Mensch. Deswegen braucht sehr viele Paare Paartherapie weil nicht mehr zusammen sexen wollen (oder wenigsten eine Person wollen nicht mehr, und hat keine Bock, und findet vieles ausrede und Argumente besseres tun). Deswegen beim Hochzeit JEDE "hofft" das in der Zukunft gibt keine Schlechte Tag, nur gute Tag, und deswegen sagte "Ja ich will". Aber wenn kommt das schlechte "Zeitperiode" (Auch Jahre lang) wo er, oder Sie faul etwas tun, dann die Heirat ist nicht mehr dasselbe wie beim Hochzeit gedacht war, wann damals gerne Ja gesagt. Obwohl war klar bis zum tot euch entscheidet... Aber keine nimmt ernst dass in die Zukunft automatisch wird etwas schlecht. (Ob das finanzielle Krise, oder Gesundheitsprobleme, oder Laune Sache wird das beim Hochzeit keine denkt ernst). Also die Fazit lautet so: das "Priester" sollte nur Gute Zeiten erwähnen und erwarten, nicht das Schlechte Zeiten ebenso, weil nur sehr selten wenn eine Ehepaar bis zum tot bleibt zusammen. So kann mal ohne meckern sofort verstehen wieso trennt jemand von seine Partner(in) wenn das schlechte Zeit (Verhältnisse) kommt. Ohne Heiraten wäre viel einfacher oder?

 

×
×
  • Neu erstellen...