Jump to content

Liebe vergeht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei mir war das so als ich gemerkt habe das ihr es egal geworden ist ob wir uns am WE sehen oder nicht.Hab mir das ne Weile angeguckt und dann nach über 5 Jahre die Beziehung beendet..War am Anfang sehr schwer aber mir geht es heute bedeutend besser.

Geschrieben

Klingt wie ne vernünftige Ehe.😀😉

Geschrieben

Es ist nicht die Liebe die vergeht. Es ist unser Empfinden, das sich verändern kann. Entweder harmoniert etwas nicht mehr oder man hat sich verändert oder der andere hat sich verändert oder man lernt jemand kennen . Alles führt dazu, dass sich unser Empfinden verändert. Die Liebe verschiebt sich nur...

Geschrieben

Ich habe es mir 3 Jahre von 13 angeschaut und es beendet

Geschrieben

egal wurde mir noch kein partner, aber auch wenn mir partner nicht egal werden, weiss ich wann es besser ist die beziehung zu beenden.

Geschrieben

Ich habe sowas noch nie empfunden. Es verändert sich viel außenrum zu einer Hülle, wo das Tiefe ausblendet.
Wer mir einmal viel bedeutet hat, wird mir nie egal sein!

Wenn man nicht mehr reden kann, weil niemand aus dieser Hülle raus kommt und in dieser Lebensphase länger verharrt, ist es oftmals besser man geht neue eigene Wege.

Geschrieben

Ich war froh, als er am Sonntag endlich aus meiner Tür war, das war der Punkt der bewusst machte: Stopp da stimmt was nicht...😉.

Entweder das Feuer neu entfachen oder die Asche zu Grabe tragen....😌😌😌

Geschrieben

...vergeht, wenn sie von einem Teil als selbstverständlich angesehen wird.

Geschrieben

Das war der letzte gemeinsame Urlaub in Kroatien..
Wir und unsere beiden Töchter sind 5 Wochen am Meer mit dem Wohnwagen gewesen..
Ihr Gejammer um Finanzielles ging mir seit 16 Jahren aufn Sack..
Hinzu kam ihr Egoismus und gerade in diesen Urlaub ist Gastfreundschaft, Geselligkeit, nicht gerade ihre Stärke gewesen...
Das ging so weit, wir hatten ein nettes Paar kennen gelernt, das sie nicht mal von denen bewirtet würde...
Sie selber ist so geizig, das sie die Luft zwar gratis gerne einatmet, aber unfreiwillig raus ließ, deswegen unterdrückte Sie wohl auch jeden Furz..
3 Monate nach dem Urlaub zog ich erstmal aus..
Da kamen dann noch andere Sachen zu Stande..
Ich denke Mal da hatte sich viel in den Jahren aufgestaut, die schlimmer nach Gesprächen wurde, anstatt besser...😎

Geschrieben

Das war von der Natur auch nicht vorgesehen, dass Menschen heute so alt werden. Darum muss man sich nicht wundern.

Geschrieben

Meine persönliche Meinung ist : das es sehr schade ist wenn Paare vom scheitern reden, warum? Ein jeder entwickelt sich doch weiter u wenn es nicht mehr passt dann ist das auch I. O. man ist eine bestimmte Zeit das Leben gemeinsam gegangen u nun eben nicht mehr, was ist daran schlimm? Ich bin dankbar für die gemeinsame schöne Zeit u Blicke ohne Groll in die Vergangenheit. Hass wird es doch erst wenn man eben kein Ende findet, immer alles schön redet, nur aus Gewohnheit od wegen den Kindern bleibt☝️alles ist super u schön außer der Sex, die gemeinsamen Interessen...... dieses sich selbst belügen bring Hass hervor. Ich liebe meinen Exmann nicht mehr, ok..... aber ich schätze ihn als Vater unserer Kinder u als sehr langen Wegbegleiter u ja aus einer Ehe/Beziehung ohne Streit zu gehen ist genauso schwer aber ich bin es meiner psychischen Gesundheit einfach Wert die Arschbacken zusammenzukneifen u ehrlich zu mir zu sein. Jeder hat ein Recht, egal welches Alter, noch einmal den für sich passenenden Partner zu finden! 😊

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb GentlemanGhost89:

Kommunikation ist der Schlüssle zu einer gesunden Beziehung.

Genau so ist es 😉👌!!!!

Geschrieben

Wenn man erkannt hat das es Probleme gibt, was auch nicht immer der Fall ist.. schauen wo das Problem liegt, drüber reden und versuchen das Problem zu lösen... man merkt bzw sollte recht schnell merken, wie groß das Defizit ist.. je länger man zusammen ist, desto mehr versucht man diese irgendwie auszugleichen... aber es gibt einen Punkt, da kann man nichts mehr ausgleichen, besonderst wenn man sich über längere Zeit auseinander gelebt hat... das wieder zusammen zu fügen klappt nur in den seltensten Fällen, dann sollte man es beenden, auch wenn es schwer fällt... deshalb möglichst früh an Probleme arbeiten.. 

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man nicht mehr miteinander darüber/dagegen reden kann (und es muss auch gekonnt sein zuerst), dann: "...time to say goodbye..."?

bearbeitet von Xenos_Ruhr
Geschrieben

Bei mir fing das mit Mitte 40 an, keine Berührung mehr, kein Sex, keine Gespräche, alles was mit 39 Jahren noch klappte, ist von heut auf morgen futsch.
Ich hätte auf meine Freunde hören sollen, die haben mir nämlich immer gesagt, das man Frauen über 40 nicht mehr sucht beim verstecken spielen. Die haben sowas von recht 😬😬😬😬😅

Geschrieben

Hatte ichvnie die Frauen haben sich von mir getrennt uns da rede ich von richtigen Beziehungen nicht dieses halbgare Zeug. Würde ich an den Moment komm würde ich mich trennen weil reden bringt da wenig das macht man vorher man merkt ja vorher schon wie stückweise es sich darauf aufbaut. Auf keinen Fall aber einfach weitermachen so wie es ist. Nur ne Beziehung oder Ehe zu haben nur um eine zu haben oder nicht allein zu sein ist für mich alles andere als schlau.

Geschrieben

Im Nachhinein weiß man, wo es angefangen hat . Das was falsch läuft. Aber während man noch in der Beziehung ist, ist es oft schwierig genau diesen Punkt zu sehen . Meine ex Frau hat eine Starke BPS . Und da war man eh in einem sehr großen Auf und Ab. Diese große Nähe und in der nächsten Sekunde die große Kälte. Ich glaube es kommt auch immer darauf an . Wie stark man einen Menschen liebt. Letzten Endes hat sie sich nach fast 7 Jahren getrennt. Und war danach 3 mal für längere Aufenthalte in der Klinik. Und ich bin jetzt alleinerziehender Vater von unseren zwei kleinen . Sie hat vor über 14 Monaten denn Kontakt komplett abgebrochen .... es ist nicht immer einfach zu sagen wann oder wie man reagiert. Wie gesagt es hängt sehr viel davon ab , wie stark die eigene Liebe zum Partner ist

Geschrieben

Ich finde den Moment am schlimmsten... wenn man weiß man liebt jemanden überalles, aber merkt man hat sich soweit entfernt, das keiner von beiden mehr richtig glücklich ist... diesen Moment vor über 2 Jahren nach 13 Jahren Beziehung und 7 ehejahren... wer ich nie vergessen, auf der einen Art war es extrem schmerzhaft zu sagen es geht nicht mehr...aber gleichzeitig hat man Erleichterung bei uns beiden gemerkt... und wir sind jetzt jeweils mit anderen Partnern um einiges glücklicher und kommen immer noch gut miteinander klar. Das ist halt das Resultat wenn man sich schleichend auseinander lebt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb behrens05:

das war mehr ein schleichender Prozess und jeder macht sein Ding .-(

Genau! Bei mir war das auch eher ein schleichender Prozess mit den Jahren. Wir haben uns beide in verschiedene Richtungen entwickelt und hatten nichts mehr gemeinsam. Für uns war das gut mit der Trennung. Ich bereue nichts.

Geschrieben

Ich empfinde es als genau das Gegenteil

Je länger ich mit meinem Partner zusammen bin, je mehr vertraut man sich doch

Je mehr vermisst man ihn doch wenn er mal nicht da ist

Aber wenn ich meinen partner nicht mehr lieben würde, wäre jeder Tag mit ihm ein verschwendeter Tag

Dazu ist mir meine Lebenszeit zu kostbar und begrenzt um nicht so zu leben und zu lieben wie ich es mir wünsche und vorstelle

Geschrieben

Gefühle können sich verändern und wenn mir der Mensch wichtig ist , dann führe ich Gespräche und versuche rauszufinden was sich verändert hat . Wenn  es als Selbstverständlichkeit gesehen wird das man da ist , egal ob Beziehung , Ehe , Affäre , dann wird es Zeit zu gehen . Niemand sollte aus Selbstverständlichkeit zusammen sein , ich möchte das man mich wertschätzt genauso wie ich den Partner wertschätze . Solange man das macht und achtsam mit der Liebe umgeht , lodert das "Feuer" . 

Geschrieben

Es war mir nie egal wenn die Partnerin mich nich mehr berührt und liebkost hat.Meine Beziehungen enden nich,sie sterben mental.

Geschrieben

Gründe können unendlich vielfältig sein und sind von Fall zu Fall zu sehen - wichtig ist aber immer in meinen Augen, dass man darüber reden kann. Kommunikation ist hier sehr wichtig, auch für die nachfolgenden Schritte. Wenn man nicht (mehr) offen über alles reden kann ist eh alles verloren.

Geschrieben

Zwei Jahre versucht was zu retten.
Hat nix genutzt.🤷🏼‍♀️

Geschrieben

Ich denke das Erkenntnis und Einsicht, dass sich eine gewisse Sache, Situation oder was auch immer nicht mehr verändern wird, den Bruch der Gefühle hervor führt. Irgendwann wenn einem eine gewisse Situation oder Sache nicht mal mehr nervt oder berührt, sondern einfach nur noch egal ist, dann ist vorbei. Wie andere das handhaben ist mir egal, ich persönlich sammle einfach ein paar Jahre Kraft, und dann bin ich weg🤷🏽‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...