Jump to content

Liebe vergeht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vor einiger Zeit habe ich unüberlegt und unreflektiert, aber mit, denke ich zumindest mal, ähnlichem Hintergedanken einen ähnlichen thread eröffnet.

Ich habe einiges einstecken müssen - und das zu Recht... wie gesagt.. unreflektiert und unüberlegt...

Ich habe das erste mal gespürt, das etwas "gestorben" ist als ich heim kam, und ich nicht in den Arm genommen wurde... den letzten Kuss bekam ich vor 2 jahren, wirklich Nahe war ich der Frau meiner Träume vor 3 Jahren... es macht mich kaputt, es zerstört mich wirklich jeden Tag, trotzdem weiß ich, seit unserem ersten Tag, SIE ist die Frau der ich mich verspochen habe...

Sollte es... ein "Fehler" sein... so mag es das sein... ich liebe sie. Ich werde sie immer lieben... auch wenn ich jedes mal wenn ich in ihre wunderschönen braunen Augen sehe erkenne, dass die Liebe einseitige verflogen ist... für mich.... wird Sie immer die Frau sein die ich liebe... da vergeht nichts... da wird nie jemand anderes sein... dieses Gefühl hatte ich nur ein mal...und das wird sich nie ändern... so sehr ich diese tiefe Liebe jedem gönne... unerwiedert wünsche ich sie niemandem

 

Geschrieben
Am 18.4.2021 at 07:49, schrieb Devilsangel:

Wodurch?

Was war bei dir der Auslöser, der Punkt, wo du dich gefragt hast, warum der Partner dich nicht mehr "berührt", dir einfach egal geworden ist? Dieser Moment, in dem man sich selbst eingesteht, daß da  nichts mehr ist. Wie reagiert ihr dann? Beziehung sofort beenden, darüber reden, das Wissen einfach ignorieren und so weiter Leben, als ob nichts wäre?

Der auslöser.. war der punkt, als ich erkannte, dass er eigentlich keinen respekt vor mir hat... nie hatte...

Ich habe einiges umgestellt und mir freiräume geschaffen....

Geschrieben
April 18, schrieb BööserEngel:

Ich hab mich damals von meinem Ex Mann getrennt, nach 15 Jahren Beziehung und 3 Kindern.
Aber wir hatten auch schwierige Zeiten , er hatte ein Alkohol Problem....das hat viel kaputt gemacht und ich hab mich dadurch distanziert!
Wir haben darüber geredet, wollten erst daran arbeiten, doch für mich ging es nicht mehr!
Jetzt nach 5 Jahren haben wir guten Kontakt, nicht nur wegen den Kindern.

Ohje das kommt mir bekannt vor. Bei mir war es genauso, nur mit umgekehrten Parameter 🙄
Erschreckend was Alkohol aus Menschen machen kann...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Stef7676:

Ohje das kommt mir bekannt vor. Bei mir war es genauso, nur mit umgekehrten Parameter 🙄
Erschreckend was Alkohol aus Menschen machen kann...

Ja ist so, Alkohol macht viel kaputt....es zerstört Leben, Beziehungen.....

Geschrieben
Am 18.4.2021 at 19:01, schrieb BööserEngel:

Ich hab mich damals von meinem Ex Mann getrennt, nach 15 Jahren Beziehung und 3 Kindern.
Aber wir hatten auch schwierige Zeiten , er hatte ein Alkohol Problem....das hat viel kaputt gemacht und ich hab mich dadurch distanziert!
Wir haben darüber geredet, wollten erst daran arbeiten, doch für mich ging es nicht mehr!
Jetzt nach 5 Jahren haben wir guten Kontakt, nicht nur wegen den Kindern.

Und hat er es geschafft...vom Alkohol 🥃 los zu kommen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb GT007iche:

Und hat er es geschafft...vom Alkohol 🥃 los zu kommen

Ja er ist trocken, schon seit Jahren!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BööserEngel:

Ja er ist trocken, schon seit Jahren!

Gratulation an ihn 👍

Viele schaffen es ja auch nicht, oder stehen es bis ans Lebensende nicht durch 🥴

Geschrieben

Reden und dann ne Entscheidung treffen.... Ist doch ganz einfach

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube, Liebe als so universelle Kraft ist unendlich und vergeht auch nicht.

Wen wir je geliebt haben, der bleibt immer in uns. Das kann auch fatale Folgen für die Psyche oder Seele haben,

wenn der direkte Zugang zueinander forthin versperrt bleibt. Sei es durch Trennung oder Tod.

 

Was verdorrt und stirbt, ist allerdings die praktische Möglichkeit miteinander umzugehen.

 

Wenn "die Liebe vergeht", war es keine.

 

Geschrieben

Ich finde es immer erstaunlich, dass alle schreiben das Reden der Schlüssel sei, doch in der Realität reden die meisten eben nicht, weil viele es einfach nicht gelernt haben über die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen.

Das schlimmste ist die Ignoranz den Problemen aus dem Wege zu gehen. Ich weiß ja nicht wie ihr das so seht, jedoch fängt Kommunikation schon bei kleinen Dingen an.

Geschrieben

Wenn man den anderen als selbstverständlich ansieht, dann vergeht liebe sogar schnell.
Die Kunst ist es sich so viel Mühe zu geben, dass der Partner sich jeden Tag aufs neue in einen verliebt.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.4.2021 at 11:11, schrieb diesanne:

Liebe vergeht nicht, meiner Meinung nach. Es war nie Liebe, wenn die beschriebene Situation eintritt.

Liebe vergeht in der heutigen Zeit ganz einfach, weil halt auch jeder ersetzbar ist. Die Genaration von heute hat nicht mehr den Kampfgeist wie z.B. die ältere Generation die heute 80/90 ist. Jeder ist ersetzbar. Wie im Job. Man ist sehr gut als Mitarbeiter, jedoch wenn man gehen will kommt schon der nächste ersetzbare. Im Zeitalter von Handy, Facebook & CO. ist es noch leichter geworden. Deshalb wird unsere Generation auch nie den Stand einer Silberhochzeit oder andere erreichen. Die alte Generation hat noch gekämpft um die Ehe. Heute macht das kaum noch jemand. Weil der nächste bereits in der Schlange steht.

bearbeitet von Banjo695
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Banjo695:

Liebe vergeht in der heutigen Zeit ganz einfach, weil halt auch jeder ersetzbar ist. Die Genaration von heute hat nicht mehr den Kampfgeist wie z.B. die ältere Generation die heute 80/90 ist. Jeder ist ersetzbar. Wie im Job. Man ist sehr gut als Mitarbeiter, jedoch wenn man gehen will kommt schon der nächste ersetzbare. Im Zeitalter von Handy, Facebook & CO. ist es noch leichter geworden. Deshalb wird unsere Generation auch nie den Stand einer Silberhochzeit oder andere erreichen. Die alte Generation hat noch gekämpft um die Ehe. Heute macht das kaum noch jemand. Weil der nächste bereits in der Schlange steht.

Das sehe ich anders. Wie würdest du den Kampf definieren? Wenn die Ehe nicht läuft so hält man krampfhaft dran weil es sonst als scheitern gilt, viele haben sich da mehr darum gedanken gemacht was andere dazu sagen wenn es zu Trennung kommt. So nimmt man es oft hin und es wir eher bequeme Gewohnheit, die man dann als Kampf hinstellt. Diese Generationen sind genau so fremdgegangen wie auch heute, noch schlimmer man ist da schwerer dahinter gekommen?
Ist es den die bessere Variante sich damit abzufinden? Wenn es nicht passt und beide unglücklich sind worum kämpft man?
Das gab es scjon immer, man hat es nur anders gelebt damals, weil man sich noch sehl viel mehr von der Gesellschaft hat diktieren lassen.... Meiner Meinung nach

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb hamburg170498:

Das sehe ich anders. Wie würdest du den Kampf definieren? Wenn die Ehe nicht läuft so hält man krampfhaft dran weil es sonst als scheitern gilt, viele haben sich da mehr darum gedanken gemacht was andere dazu sagen wenn es zu Trennung kommt. So nimmt man es oft hin und es wir eher bequeme Gewohnheit, die man dann als Kampf hinstellt. Diese Generationen sind genau so fremdgegangen wie auch heute, noch schlimmer man ist da schwerer dahinter gekommen?
Ist es den die bessere Variante sich damit abzufinden? Wenn es nicht passt und beide unglücklich sind worum kämpft man?
Das gab es scjon immer, man hat es nur anders gelebt damals, weil man sich noch sehl viel mehr von der Gesellschaft hat diktieren lassen.... Meiner Meinung nach

Fakt ist nunmal, das es aber früher keine Singlebörsen gab. Kein Internet.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Banjo695:

Fakt ist nunmal, das es aber früher keine Singlebörsen gab. Kein Internet.

Ja das stimmt, was aber nicht bedeutet das nicht betrogen und belogen wurde.
Es gab früher sowas wie flirtkarten, die hat mann beschriftet und den Frauen untergejubelt, heute halt digital,der bedarf war aber wohl schon da. 😅
Dazu kommt das es auch an der Anzahl der Menschen zugenommen hat, somit mehr Auswahl, was es aber keinesfalls einfacher macht. Somit ist das kaum vergleichbar,.
Es ist genau so das man sich vorher Unterhalt und kenbenlern und auch da erfährt man persönliches über den anderen.
Doch wenn es dann nicht passt muss man sich zu nichts zwingen... 🤷‍♂️🤷‍♂️

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Banjo695:

Liebe vergeht in der heutigen Zeit ganz einfach, weil halt auch jeder ersetzbar ist.

Das sehe ich völlig anders , nicht jeder Mensch ist ersetzbar , die Liebe wächst im Alter in die Tiefe. Natürlich muss man auch an der Beziehung arbeiten , nichts als selbstverständlich nehmen das machen leider sehr viele . 

Auch heute gibt es Paare die die Silberhochzeit spielend erreichen , weil sie zusammenhalten und sich über die ganzen Jahre hinweg wertschätzen . 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.10.2021 at 18:21, schrieb Rosenrot707:

Das sehe ich völlig anders , nicht jeder Mensch ist ersetzbar , die Liebe wächst im Alter in die Tiefe. Natürlich muss man auch an der Beziehung arbeiten , nichts als selbstverständlich nehmen das machen leider sehr viele . 

Auch heute gibt es Paare die die Silberhochzeit spielend erreichen , weil sie zusammenhalten und sich über die ganzen Jahre hinweg wertschätzen . 

Nunja ich denke das viel zuviele sich auch an Liebesfilme orientieren. Das dies bekannt ist für Realitätsverlust ist nichts neues mehr...

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Fremdlink wurde entfernt, bitte per PN austauschen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Banjo695:

Nunja ich denke das viel zuviele sich auch an Liebesfilme orientieren. Das dies bekannt ist für Realitätsverlust ist nichts neues mehr...

***

Wenn du das  noch nie erlebt hast tust du mir einfach nur leid . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wenn du das  noch nie erlebt hast tust du mir einfach nur leid . 

Das problem ist. Ich hab es erlebt aber alles ist geheuchelt gewesen. Leid tun sollten die Menschen die Liebe vorgaugeln in dieser Gesellschaft. Und nicht mich bemitleiden, das ist auch falsches Mitleid wie es mit der Liebe ähnlich aussieht. Viele bleiben nur wegen Absicherung/Sicherheit zusammen. Viele die bei Hotel Mama gewohnt haben bekommen irgendwann eine Frau die dann die Rolle von Mama übernimmt. Menschen die Geld haben  und ne Beziehung haben, heiraten SOFORT. Dann Kind/er und dann Haus. Und dann nach 20 Jahren Ehe merkt man PUSTEKUCHEN. Wer daran wirklich glaubt in der "heutigen" Zeit der glaubt auch an den Nikolaus, Weihnachtsmann, Klapperstorch und den Osterhasen. Die meisten  sind noch nicht erwachsen auch wenn sie es auf den Pass sind.

Mal lieber besser solche Schnulzenfilmchen weglassen, dann klappts auch mit der Realität.

bearbeitet von Banjo695
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Banjo695:

Das problem ist. Ich hab es erlebt aber alles ist geheuchelt gewesen. Leid tun sollten die Menschen die Liebe vorgaugeln in dieser Gesellschaft. Und nicht mich bemitleiden, das ist auch falsches Mitleid wie es mit der Liebe ähnlich aussieht. Viele bleiben nur wegen Absicherung/Sicherheit zusammen. Viele die bei Hotel Mama gewohnt haben bekommen irgendwann eine Frau die dann die Rolle von Mama übernimmt. Menschen die Geld haben  und ne Beziehung haben, heiraten SOFORT. Dann Kind/er und dann Haus. Und dann nach 20 Jahren Ehe merkt man PUSTEKUCHEN. Wer daran wirklich glaubt in der "heutigen" Zeit der glaubt auch an den Nikolaus, Weihnachtsmann, Klapperstorch und den Osterhasen. Die meisten  sind noch nicht erwachsen auch wenn sie es auf den Pass sind.

Mal lieber besser solche Schnulzenfilmchen weglassen, dann klappts auch mit der Realität.

Schließe doch nicht von dir auf andere . Ich gucke keine Schnulzenfilme und lebe vollkommen in der Realität und ich weiß das es auch Paare gibt , die nach vielen Jahren noch völlig zufrieden in ihrer Partnerschaft sind . Wenn es bei dir nicht so gelaufen ist , dann tut es mir leid , aber lass mir doch bitte meine Meinung das es auch anders geht . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Schließe doch nicht von dir auf andere . Ich gucke keine Schnulzenfilme und lebe vollkommen in der Realität und ich weiß das es auch Paare gibt , die nach vielen Jahren noch völlig zufrieden in ihrer Partnerschaft sind . Wenn es bei dir nicht so gelaufen ist , dann tut es mir leid , aber lass mir doch bitte meine Meinung das es auch anders geht . 

Ich schaue keine Schnulzenfilme. Wieso bist du dann hier auf dieser Seite wenn deine Beziehung in Ordnung ist? :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

bearbeitet von Banjo695
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Banjo695:

Ich schaue keine Schnulzenfilme. Wieso bist du dann hier auf dieser Seite wenn deine Beziehung in Ordnung ist? :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

Ich bin Single 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich bin Single 

dito...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Banjo695:

dito...

Hat aber ja nichts damit zu tun daran zu glauben das es die ewige Liebe noch gibt . 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.1.2022 at 10:55, schrieb Rosenrot707:

Wenn du das  noch nie erlebt hast tust du mir einfach nur leid . 

Gibt schlimmeres auf der Welt.

×
×
  • Neu erstellen...