Jump to content

Niveau vom Äußeren abhängig machen


Herr_Abstrakt

Empfohlener Beitrag

GentlemanGhost89
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe immer Neutral auf Menschen zu.
Sonst verschließt man sich gleich im voraus gegenüber Menschen und könnte neue Ansichten verpassen und gute Gespräche versäumen

bearbeitet von GentlemanGhost89
Link zum Beitrag
Geschrieben

Ein guter Charakter gepaart mit guten Umgangsformen ist die beste Basis für ein persönliches kennenlernen.

Link zum Beitrag
Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Herr_Abstrakt:

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass einige Menschen (nicht alle) ihre Definition von Niveau anhand vom Äußeren eines Menschen erkennen / erahnen wollen. Dabei gehe ich soweit zu behaupten, einige (nicht alle)  tun dies ohne auch nur einen Satz mit dem anderen gesprochen zu haben.

Wer würde mir zum Beispiel zutrauen, das ich Immobilienmakler bin, niemand! Bin ich auch nicht aber ihr wisst wie ich das meine...

 

Ich finde es natürlich sehr bedauernswert wenn meine Empfindung dahingehend ein Stück weit der Realität entspricht. Wie denkt ihr darüber, gehen Menschen heutzutage noch neutral und ohne Vorbehalte aufeinander zu?

Menschen sind noch nie neutral und ohne Vorbehalte aufeinander zugegangen, zumindest nicht, wenn sie die Einschulung hinter sich haben.

 

Vorbehalte beruhen auf Erfahrungen. Das können die eigenen sein oder die, die das Elternhaus und das Umfeld prägt.

 

Somit halte ich es für ausgeschlossen, dass jemand wirklich frei, neutral und ohne Vorbehalte auf andere zugeht. Dann hätte er weder eine Vergangenheit, noch ein Umfeld, das ihn bewusst und unbewusst prägt.

 

 

Link zum Beitrag
Zombiegurke
Geschrieben

Wer sich nicht die Zähne putzen kann wird auch sonst im Leben nicht viel an Niveau zeigen!

Link zum Beitrag
rainbow_1954
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Herr_Abstrakt:

Wie denkt ihr darüber, gehen Menschen heutzutage noch neutral und ohne Vorbehalte aufeinander zu?

Wohl so gut wie nie.

Äußerlichkeiten spielen nach meiner Meinung eine viel zu große Rolle. Eigentlich schade. Denn so wird etwas aus der Retorte gesucht. Nur noch XXXL bist zum geht nicht mehr. Und der Mensch bleibt dabei leider auf der Strecke.

Link zum Beitrag
Engelflügel
Geschrieben

Leider, ist es heutzutage immer noch so, dass die Leute oberflächlich sind, und dass man in eine Schublade gesteckt wird.

Link zum Beitrag
rainbow_1954
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sindy902:

Die inneren Werte müssen stimmen dann past auch das gesamte Paket

Wenn dem nur immer so wäre.

Leider nur eine Wunschvorstellung.

Link zum Beitrag
Geschrieben

War doch noch nie anders 🤷🏻‍♀️

Link zum Beitrag
Geschrieben

Natürlich zählt immer der erste Eindruck.

Ein ungepflegtes Äußeres lässt auch mich auf ein "niedriges" Niveau tippen. Es geht hierbei nicht um den feinen Anzug vs. einfache Jeans und T-Shirt, sondern um Sauberkeit und Gepflegtheit. Hinzu kommen noch Ausdrucksweise und Verhalten. Alles "Äußerlichkeiten", die trotzdem ein gutes, zumeist stimmiges Bild eines Menschen abgeben.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Es ist meistens immer der erste Eindruck der entscheidend ist ob man jemand mag oder nicht.Ich verlasse mich meistens auf mein Bauchgefühl.Und das täuscht mich selten.Meistens hat sich hinterher rausgestellt das ich goldrichtig lag.

Link zum Beitrag
DerLustvolle22
Geschrieben

Viele sagen zwar das die einem Menschen gegenüber immer neutral sind ohne Vorbehalte oder nicht nach dem Äußeren abstempeln aber das ist schlichtweg gelogen das macht nur ein kleiner Teil. Gerade hier fällt einem das super stark auf... Man diskutiert und plötzlich gehen die Leute auf das Äußere erkennbare schwächen oder sonst was. Da könnte ich einige aufzählen die das ganz gern tun. Vitalen die werten Damen der Schöpfung tun dies. Auch lese ich oft das in Beiträgen wen jemand etwas fragt wie sofort er als du und ungebildet hingestellt wird auf Grund seines Bildes oder sonst was. Einfach nur eklig so ein Verhalten und menschlich abstoßend.... Aber wehe die bekommen was ab Fan wird ganz groß rumgeheult

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ja da hast du vollkommen recht aber das nennt man Klischee Aufbau oder abbauen.. und das andere ist natürlich so schau dir ein Stückchen Kuchen an, was denkst du von dem Kuchen ist der sauer ist der bitter ist der süß? Dass es auch ein Klischee wenn du nun in das Stückchen Kuchen reinbeißt was erwartest du dann dann? Stell dir vor du erwartest was süßes und der Kuchen schmeckt auf einmal bitter.. erbitte erstmal enttäuscht aber es kann genauso gut sein dass der bittere Kuchen dir gut schmeckt weil du das nicht ausgespuckt hast sondern getestet hast, schau dir doch mal deine Bilder an was sagen dann deine Bilder aus und guck dir mal Bilder an von einem Winkler bankangestellten.. was wären dann halt die Unterschiede..

Link zum Beitrag
wildheart-69
Geschrieben

Das Thema hatten wir doch gestern das eben doch auf Äußerlichkeiten geachtet wird. Thema sind mollige Aktiver...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Nein.
Der Mensch macht die Einschätzung im Erstkontakt ganz intuitiv.
Alles andere passiert später bewusst.
Ein gepflegter Mensch kann ein tolles Sozialwesen sein, aber in seiner eigenen Wohnung keinen Platz haben für einen Gast weil er an ein Messy ist.
Oder aber umgekehrt.

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb sindy902:

Man sollte sich nicht von äuserlichkeiten abhängig machen. Die inneren Werte müssen stimmen dann past auch das gesamte Paket

"Innere Werte" ... Sorry, aber das Ist auch so eine Floskel.

Ich kenne niemanden, der/die nicht zuerst auf's Äußerliche achtet. Um das Innere eines Menschen, seine "Soft Skills", kennenzulernen, braucht es oft (viel) Zeit. Und diese Zeit nehmen sich immer weniger Menschen. DAS ist das eigentliche Problem.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...