Jump to content

Niveau vom Äußeren abhängig machen


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin heute in der Stimmung anzumerken, dass ich keine inneren Werte ficken will, sondern ganz klar den Körper! Dafür muss der sich eben in einem bestimmten Maß innerhalb meiner Grenzen einordnen lassen.

Geschrieben

Andersrum wird ein Schuh draus.
Niveau und was immer jeder persönlich darunter versteht, lässt sich nicht sicher nur am Äußeren festmachen.
Das Gegenteil von Niveau allerdings oft schon. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb discworld:

Mir stellt sich auch grade die Frage, was ist eigentlich Niveau? Ich habe den Eindruck, das es bei 110 Kommentaren ungefähr 109 unterschiedliche Definitionen gibt :-)

Das war zu erwarten. Schließlich bezeichnet Niveau nur eine Höhe (auf einer Skala zum Beispiel). Jeder definiert aber diese Skala selbst, und bewertet die Höhe des jeweils Anderen im Vergleich zu seiner eigenen. Und die ist auch schon wieder subjektiv.

Es gibt also nicht "Das Niveau", sondern unendlich viele Abstufungen.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben

Ja, dein Eindruck, dass immer mehr Menschen oberflächlich sind/werden scheint dich nicht zu trügen. Den Eindruck habe ich auf jeden Fall auch.
.
Würde ich nicht in vielen Profilen von 'Niveauvollen Gesprächen' lesen, würde ich aber sagen, dass dieser Begriff hier total deplatziert wäre ^^
.
Schönes Wochenende euch allen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb discworld:

Das stimmt, in Frankreich ist Niveau übrigens ein Begriff für Wasserwaage. Kann mir mal jemand erklären wie man einen Kommentar zitieren kann?

Du klickst die Überschrift des Threads an, dann kommst Du direkt ins Thema und bist nicht mehr im Newsfeed. Dort suchst Du Dir den Kommentar auf den Du reagieren möchtest und unter diesem Kommentar findest Du bereits "Zitieren" dort nur noch draufklicken....ferddisch!

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb discworld:

Das stimmt, in Frankreich ist Niveau übrigens ein Begriff für Wasserwaage. Kann mir mal jemand erklären wie man einen Kommentar zitieren kann?

In der App kannst du nicht den EP zitieren. Und in der App kannst du auch nur den ganzen post zitieren... Das steht dann immer unter dem Beitrag 'gefällt mir' und 'zitieren' einfach drauf klicken.
.
I'm Browser musst du einfach nur den Text (EP oder Posts) markieren und dann kommt ein kleines 'optionsfenster'.
.
Schönes Wochenende

Geschrieben

Also ich kann da sehr gut von mir sprechen, wenn ich sage, dass das zutrifft. Ich bin Unternehmer und im Alltag Anzugträger mit Brille etc.
Alles ist soweit super die Leute sind begeistert zumal ich 34 Jahre alt bin, mich super artikulieren, und erfolgreich bin.
Den krasses Gegensatz spüre ich in der Freizeit, ich bin am ganzen Körper stark tätowiert und im Sommer schauen mich die Menschen (egal ob im Schwimmbad, Strand, Sauna, Café, Restaurant) schräg an und halten mich für einen nicht intelligenten, gewaltbereiten „Asi“. Und wenn man dann auch noch mit einem teuren Wagen um die Ecke fährt heißt es gleich „schau mal den jungen Typen da an, das kann doch bei dem nicht alles mit rechten Dingen zugehen“. Es ist leider in der Realität immer noch so, dass Menschen Niveau vom äußeren aus festmachen. Traurig aber war. Aber ich versuche dann trotzdem das Gespräch zu suchen und sobald die Leute hören, dass ich ca. 270 Mitarbeiter habe und einen akademischen Titel sieht die Sache wieder anders aus.
Euch noch ein erholsames Wochenende liebe Community.

Geschrieben

wenn jemand sehr offensichtlich von der bekleidung her der hiphop szene zugehörig ist dann kann ich klar für mich sagen, das sein niveau nicht zu meinem passen wird und muss nicht mehr mit ihm schreiben einfach weil ich weiß das wir auf keinen gemeinsamen nenner kommen werden.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Pcarter:

Das war zu erwarten. Schließlich bezeichnet Niveau nur eine Höhe (auf einer Skala zum Beispiel). Jeder definiert aber diese Skala selbst, und bewertet die Höhe des jeweils Anderen im Vergleich zu seiner eigenen. Und die ist auch schon wieder subjektiv.

Es gibt also nicht "Das Niveau", sondern unendlich viele Abstufungen.

Genau so isses. Nicht umsonst schreibt der eine auf niedrigem Niveau, während der andere auf höchstem Niveau lebt. 

Geschrieben

🤔das ist der Grund warum ich mich nicht ganz zeige, dann würde man mich für mega ober hyper sympathisch halten 🤪🤪🤪.....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mr-Gatsby:

Also ich kann da sehr gut von mir sprechen, wenn ich sage, dass das zutrifft. Ich bin Unternehmer und im Alltag Anzugträger mit Brille etc.
 Und wenn man dann auch noch mit einem teuren Wagen um die Ecke fährt heißt es gleich ....................  und einen akademischen Titel sieht die Sache wieder anders aus.

Interessant, du machst Niveau also daran fest, das du Unternehmer bist, einen Anzug trägst, einen geilen Wagen fährst und einen akademischen Titel trägst?

Es gab sogar schon Präsidenten die einer Frau vollkommen niveaulos aufs Kleid gespritzt haben und das Volk belogen haben, die trugen auch teure Anzüge und hatten sogar einen Fahrer :clapping:

Ich würde nie einen Menschen nach seinem Erscheinungsbild bewerten, ich kenne Menschen die laufen wie "Penner" rum, haben aber Millionen auf dem Konto

Aber sie möchten es nicht zeigen und ihnen liegt auch nichts daran mit einem teuren Wagen rumzufahren oder beim Nobelitaliener essen zu gehen

Nur durch Gespräche erfährt man ob jemand Niveau besitzt, aber nie durch Äußerlichkeiten

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Wie denkt ihr darüber, gehen Menschen heutzutage noch neutral und ohne Vorbehalte aufeinander zu?

da ich nur von mir sprechen kann, ja

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Interessant, du machst Niveau also daran fest, das du Unternehmer bist, einen Anzug trägst, einen geilen Wagen fährst und einen akademischen Titel trägst?

Es gab sogar schon Präsidenten die einer Frau vollkommen niveaulos aufs Kleid gespritzt haben und das Volk belogen haben, die trugen auch teure Anzüge und hatten sogar einen Fahrer

Ich würde nie einen Menschen nach seinem Erscheinungsbild bewerten, ich kenne Menschen die laufen wie "Penner" rum, haben aber Millionen auf dem Konto

Aber sie möchten es nicht zeigen und ihnen liegt auch nichts daran mit einem teuren Wagen rumzufahren oder beim Nobelitaliener essen zu gehen

Nur durch Gespräche erfährt man ob jemand Niveau besitzt, aber nie durch Äußerlichkeiten

Ja mache ich, weil es so ist. Es geht nicht darum, dass es Menschen in Anzügen gibt, wie z. B. Präsidenten,die schlimme Sachen ausüben. Der Fokus liegt darauf, dass du die Person siehst und die Mehrheit der Masse dies mit hohem Niveau gleichstellt. Das gleiche machen die mit Menschen, die ein Haufen Geld haben, jedoch wie „Penner“ rumlaufen, wie du geschrieben hast. Die Person wird von der Mehrheit mit seinem Erscheinungsbild beurteilt. Ich sehe das tagtäglich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mr-Gatsby:

. Die Person wird von der Mehrheit mit seinem Erscheinungsbild beurteilt. Ich sehe das tagtäglich.

Ja, hast Recht, dumme Menschen urteilen so

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, hast Recht, dumme Menschen urteilen so

Ja leider

Geschrieben

Das Äußere ist im Normalfall das, was man zuerst wahrnimmt. Und jeder Mensch verbindet mit Äußerlichkeiten Erfahrungen und Erinnerungen. Diese Kategorisierung nimmt jeder automatisch vor, da kannst du nichts gegen machen. 🤷

Geschrieben

@Herr_Abstrakt Da hier ja nicht gesprochen, sondern nur geschrieben und geguckt wird ist die Sprache für die Ersteinschätzung ja nicht relevant. Da hier jeder Niveau anders definiert und auch unterschiedliche Stufen eines Niveaus bevorzugt werden wird Dein Beobachtung hier zumindest zutreffen. Und so richtig neutral sind Menschen noch nie aufeinander zugegangen, da ja jeder zu jeder Zeit ganz subjektiv geprägt war oder ist. Viele denken sie sind neutral und merken gar nicht, das auch sie subjektiv beurteilen. Dafür gibt es hier auch zu viele intolerante Vorbehaltlose.

Geschrieben

Es sollte vom anderen schon eine gewisse Faszination ausgehen, was mich persönlich anspricht. Dann sind mir Aussehen und Interessen egal. Irgendeiner der mich erdet, mich so nimmt wie ich bin, ohne den anderen ändern zu wollen.
Sicher, du bist nicht mein Typ, aber der zweite und dritte Blick lohnt sich.
Mal hab ich Vorbehalte, mal hab ich keine. Vielleicht würden mich mehr Leute wahrnehmen, wenn ich attraktiver wäre. So kann ich mich im Hintergrund halten und beobachten. Das hat auch was.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Wer würde mir zum Beispiel zutrauen, das ich Immobilienmakler bin, niemand! Bin ich auch nicht aber ihr wisst wie ich das meine...

Verstehe ich wahrscheinlich nicht richtig....steht der Immobilienberater deiner Meinung nach für Niveau?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass einige Menschen (nicht alle) ihre Definition von Niveau anhand vom Äußeren eines Menschen erkennen / erahnen wollen. Dabei gehe ich soweit zu behaupten, einige (nicht alle)  tun dies ohne auch nur einen Satz mit dem anderen gesprochen zu haben.

Wer würde mir zum Beispiel zutrauen, das ich Immobilienmakler bin, niemand! Bin ich auch nicht aber ihr wisst wie ich das meine...

 

Ich finde es natürlich sehr bedauernswert wenn meine Empfindung dahingehend ein Stück weit der Realität entspricht. Wie denkt ihr darüber, gehen Menschen heutzutage noch neutral und ohne Vorbehalte aufeinander zu?

Ich kenne Putzfrauen die mehr Niveau haben als mancher Geschäftsmann oder Abgeordneter. 

Natürlich erkennt man Niveau an Äußerungen von Menschen und nicht am Beruf oder Bildungsstand. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der erste Eindruck zählt immer, und es ist schwer, ihn zu revidieren. Das mag ungerecht sein, aber so läuft das nunmal. Ich halte es zwar für wichtig sich von seiner besten Seite zu präsentieren, aber es sollte immer noch authentisch bleiben. Wenn jemand z.B. Anzüge hasst, wird er sich, wenn er sich auf einem Bild hier oder bei einem ersten Date im Anzug präsentiert, eventuell anders wahrgenommen als er wirklich ist, und das sorgt dann für Enttäuschungen. Und wenn mannsich bei einem Treffen in seiner Haut nicht wohlfühlt, wird sich das auch auf das eigene Verhalten auswirken, man ist eventuell unsicherer, verkrampfter, und kann es weniger genießen. Es ist schon wichtig, dass man man selsbt bleibt. Wenn der / die anderen einen nicht so will wie man wirklich ist, hat es ohnehin keinen Sinn.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

manchmal zeigt sich das niveau schon äußerlich

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Linda0512:

Da ich beruflich sehr viel mit Menschen zu tun habe, habe ich eine echt gute Menschenkenntnis. Und ganz ehrlich warum soll ich mit Menschen kommunizieren, wenn sie mich schon vom Äußeren nicht ansprechen? Ergibt für mich keinen Sinn.

Au man, das ist echt mehr als oberflächlich. Und leider auch sehr überheblich (die eigene Selbsteinschätzung meine ich).

Schade.

×
×
  • Neu erstellen...