Jump to content

Niveau vom Äußeren abhängig machen


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Neutral? Ohne Vorbehalte? - Das können Säuglinge. Später sind wir alle von wem und was auch immer geprägt und gehen natürlich nie wieder völlig neutral und vorbehaltlos auf andere Menschen zu.

Geschrieben

Wenn einer rumrennt wie ein Penner is des für mich kein niveauvoller Mensch,sondern ein Penner.Auf der anderen Seite,wenn einer mit Statussymbole glänze will,is er für mich auch ein Penner.Mit beiden Menschen möchte ich keinen näheren Kontakt.

Ja,ich bin voreingenommen und ja,es kümmert mich nich was andere davon halte.

Geschrieben

Niveau entsteht ja nicht dadurch ob die Person einen guten Job und viel Geld hat es beginnt schon damit wenn ich eine Nachricht bekomme und der erste Satz ist schon für die Tonne lasse ich direkt die Finger davon,

Geschrieben

Das ist ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Ist völlig dumm in meinen Augen, aber so ist es ! Viele haben eben die Weisheit mit Löffeln gefressen 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Verstehe ich wahrscheinlich nicht richtig....steht der Immobilienberater deiner Meinung nach für Niveau?

Nein, der sollte nur als Beispiel für einen Beruf stehen, den man mir eventuell als allerletzten zutrauen würde im Kontext zu meinem Äußeren.

Geschrieben

Niveau lässt sich nicht vom Äußeren erkennen, der erste persönliche Kontakt sagt mehr aus als eine Hülle oder viel geschriebene Worte. Nicht Intelligenz ist entscheidend, sondern das weitere Verhalten. So sagte z. B. vor Jahren ein Studienrat vor der entscheidenden Prüfung zu uns: Jungs, schaut dass ihr die Prüfung schafft. Ihr braucht keine Eins schreiben, schaut dass ihr später im Leben eine Eins seid.

Geschrieben

Nach den Äußeren kann man da nicht wirklich gehen.
Ich habe schon studierte im Anzug gesehen, die um weiten assozialer waren als der Typus "Kalle mit den Dosenbier an der Tankstelle ".
Der Mensch definiert sich durch seine Taten, nicht durch sein Auftreten.

Geschrieben

Mich machte mal eine äußerst, für mich jedenfalls, unattraktive Frau (Assitrulla) an, dass ich nicht im Park mit dem Fahrrad fahren darf und dass sie das nicht mag. Da habe ich ihr recht gegeben, sagte ihr aber, dass ich es nicht mag, wenn man mit mir in einem Ton spricht, der sich nicht gehört. Und ich mag es nicht, wenn in Anwesendheit von Kindern geraucht wird. Da war sie doch sprachlos. Mal ehrlich, wenn ich auf dem Ordnungsamt arbeiten würde, bekäm sie von mir eine Ordnungswidrigkeit aufgebrummt, weil sie so assig rumläuft. Das verschandelt unser kleines Städchen.

Geschrieben

Das ist auch so. Durch diesen übermäßigen Selfie und Selbstdarstellerscheiß, beurteilen die Menschen nur noch nach Oberflächlichkeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

In meiner Familie, wurden wir so erzogen dass wir keinen nach seiner, Herkunft oder dem Status beurteilen. Und das Lebe ich auch.

Jemand der im teuersten Wohnviertel lebt, das teure Auto fährt, den Maßgeschneiderten Anzug/Kostüm trägt, ist nicht zwingend ein Niveauvoller Mensch..er benimmt sich wie ein Schwein und rotzt auf den Bürgersteig. 

Jemand der in Sozialen Brennpunkten lebt und auch evtl. In der sogenannten ,,Ghetto Sprache spricht" kann mehr Niveau haben als jemand aus sogenannten ,,Höheren Kreisen"..

Niveau, wird oft im gleichen Atemzug mit ,Status..Finanzstärken..Materiellem Besitz in Verbindung gebracht...völliger humbug. 

Es gibt Obdachlose, die sich besser zu benehmen wissen als so manch anderer...die sich besser Artikulieren können..die ein enormes literarisches Wissen besitzen. 

Niveau ist etwas persönliches das du hast oder auch nicht...und zwar unabhängig vom,,Status und Herkunft"

 

Hier bei Poppen, gibt es in der Tat, Niveaulose Mitglieder, und zwar vom Verhalten. Die sich mit fremden Federn schmücken ( gestohlene Beiträge von gelöschten Mitgliedern)..die sich wie die Axt im Walde benehmen..die mit sehr viel ( Vergeudeter Energie) versuchen, andere Mitglieder in ein schlechtes Licht zu stellen...die ihre eigene Unfähigkeit und ihren eigenen Unmut nach außen transportieren...das ist Niveaulos. 

Niveau ist auch eine Eigenschaft. 

bearbeitet von LovelyMaria-68
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Wie denkt ihr darüber, gehen Menschen heutzutage noch neutral und ohne Vorbehalte aufeinander zu?

manche sicher, ich jedoch nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Denken kann man viel über andere, viel wichtiger ist das man vor der eigenen Tür kehrt bevor man über andere Urteilt oder Man lässt es einfach.Bin mir sicher hatt jeder irgendwas was dem einen Gefällt o.eben auch nicht Gefällt .

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:

In meiner Familie, wurden wir so erzogen dass wir keinen nach seiner, Herkunft oder dem Status beurteilen. Und das Lebe ich auch.

Jemand der im teuersten Wohnviertel lebt, das teure Auto fährt, den Maßgeschneiderten Anzug/Kostüm trägt, ist nicht zwingend ein Niveauvoller Mensch..er benimmt sich wie ein Schwein und rotzt auf den Bürgersteig. 

Jemand der in Sozialen Brennpunkten lebt und auch evtl. In der sogenannten ,,Ghetto Sprache spricht" kann mehr Niveau haben als jemand aus sogenannten ,,Höheren Kreisen"..

Niveau, wird oft im gleichen Atemzug mit ,Status..Finanzstärken..Materiellem Besitz in Verbindung gebracht...völliger humbug. 

Es gibt Obdachlose, die sich besser zu benehmen wissen als so manch anderer...die sich besser Artikulieren können..die ein enormes literarisches Wissen besitzen. 

Niveau ist etwas persönliches das du hast oder auch nicht...und zwar unabhängig vom,,Status und Herkunft"

 

Hier bei Poppen, gibt es in der Tat, Niveaulose Mitglieder, und zwar vom Verhalten. Die sich mit fremden Federn schmücken ( gestohlene Beiträge von gelöschten Mitgliedern)..die sich wie die Axt im Walde benehmen..die mit sehr viel ( Vergeudeter Energie) versuchen, andere Mitglieder in ein schlechtes Licht zu stellen...die ihre eigene Unfähigkeit und ihren eigenen Unmut nach außen transportieren...das ist Niveaulos. 

Niveau ist auch eine Eigenschaft. 

Ich finde den Vergleich fiktiver Gestalten immer sehr seltsam. Es kann ja auch genau andersherum sein und ob das gute Benehmen nun gerade im Bereich der Obdachlosigkeit angesiedelt ist, diesen Beweis gilt es erstmal zu erbringen. Wenn man die Verhältnisse in den Obdachlosenunterkünften betrachtet, da hab ich so meine Zweifel

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Wer würde mir zum Beispiel zutrauen, das ich Immobilienmakler bin, niemand! Bin ich auch nicht aber ihr wisst wie ich das meine...

ich würde dir diesen beruf zutrauen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Goldie16:

Ich finde den Vergleich fiktiver Gestalten immer sehr seltsam. Es kann ja auch genau andersherum sein und ob das gute Benehmen nun gerade im Bereich der Obdachlosigkeit angesiedelt ist, diesen Beweis gilt es erstmal zu erbringen. Wenn man die Verhältnisse in den Obdachlosenunterkünften betrachtet, da hab ich so meine Zweifel

Niveau, besteht nicht nur aus Materiellen Dingen. 

Und hat nichts mit der Unterkunft zu tun ( meine Meinung und Erfahrungen).

Sicherlich würde eine adäquate Unterkunft, das Selbstwertgefühl steigern, dennoch kann man Niveau nicht daran festmachen. 

Niveau, hat viele Stufen..und auch Messbereiche .. 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass einige Menschen (nicht alle) ihre Definition von Niveau anhand vom Äußeren eines Menschen erkennen / erahnen wollen. Dabei gehe ich soweit zu behaupten, einige (nicht alle)  tun dies ohne auch nur einen Satz mit dem anderen gesprochen zu haben.

Wer würde mir zum Beispiel zutrauen, das ich Immobilienmakler bin, niemand! Bin ich auch nicht aber ihr wisst wie ich das meine...

 

Ich finde es natürlich sehr bedauernswert wenn meine Empfindung dahingehend ein Stück weit der Realität entspricht. Wie denkt ihr darüber, gehen Menschen heutzutage noch neutral und ohne Vorbehalte aufeinander zu?

Niveau bedeutet doch eigentlich, sich auf gleiche Höhe zu befinden, bestimmte Werte zu teilen.

Man liest das ja oft, dass jemand sich nicht auf das Niveau eines anderen runter begeben will.

Ist oder wäre es nicht schlimm, wenn wir uns nicht auf das Niveau eines Kindes einlassen könnten oder eines alten Menschen, der z. B. an Alzheimer erkrankt ist. Ein Lehrer muss der nicht auf das Bildungsniveau seiner jeweiligen Klasse heruntergehen. Ich tue mich schwer mit diesem Begriff, er wird so häufig verwendet und soll doch immer eine Überlegenheit gegenüber jemanden anderen ausdrücken. Kann nicht ein anderes Niveau uns weiterbringen? Hat jemand der einen höheren IQ hat wie ich mehr Niveau? Hat eine eingebildet überhebliche Frau jetzt mehr Niveau wie ich oder hat sie weniger? Ihr merkt, ich tue mich schwer mit dem Wort mir gefällt auf Augenhöhe mit jemanden sein wesentlich besser denn es verurteilt nicht gleich den anderen.

 

Du fragst Ich finde es natürlich sehr bedauernswert, wenn meine Empfindung dahingehend ein Stück weit der Realität entspricht. Wie denkt ihr darüber, gehen Menschen heutzutage noch neutral und ohne Vorbehalte aufeinander zu?

Neutral zu sein ist schwer den einen ersten Eindruck hat man doch sofort und wer will von sich sagen Vorurteilsfrei zu sein, ich kann es nicht. Bedauernswert wird es für mich, wenn wir nicht mehr bereit sind unsere Meinung zu ändern wir den Dialog, mit dem anderen nicht mehr eingehen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Niveau, besteht nicht nur aus Materiellen Dingen. 

Und hat nichts mit der Unterkunft zu tun ( meine Meinung und Erfahrungen).

Sicherlich würde eine adäquate Unterkunft, das Selbstwertgefühl steigern, dennoch kann man Niveau nicht daran festmachen. 

Niveau, hat viele Stufen..und auch Messbereiche .. 

 

Ich meine auch nicht die Unterkunft sondern die Zustände, die dort herrschen. Dass sich beklaut, beschimpft und geprügelt wird

Geschrieben

Ich definiere das Niveau als eine persönliche und individuelle "Wohlfühlebene". Lebenskreis, Umfeld, Beruf, Freunde, Ausdruck, Bildung uvm. Dinge die man sich aneignen kann und Eigenschaften, die man hat, entwickelt und für nützlich befindet. Wenn ich von Jemandem lese, das "wäre nicht sein Niveau", dann sagt er eigentlich...Ich fühle mich gerade nicht so wohl. Es fehlt das Verständnis für die Situation und die Augenhöhe im direkten Umfeld. Auch wenn überaus viele sagen, die wahren Werte kämen von innen, so spielen die äußeren "Werte" eine gewichtige, nämlich niveauvolle Rolle. Und das ist auch richtig so.

Geschrieben

Niveau ist völlig unabhängig von IQ, Berufsstand, Bildungsstand, es ist eine moralische Definition, die überwiegend durch die Gesellschaft geprägt wird. Ja, am Äußeren lässt sich auch Niveau erkennen.
Geschrieben
Am 16.4.2021 at 21:49, schrieb Linda0512:

Das Aussehen, der erste Eindruck, ist nun mal total entscheidend und sagt mehr über die Menschen aus als sie sich oftmals selbst vorstellen können. Gerade hier auf dieser Seite merkt man das ganz deutlich. Da ich beruflich sehr viel mit Menschen zu tun habe, habe ich eine echt gute Menschenkenntnis. Und ganz ehrlich warum soll ich mit Menschen kommunizieren, wenn sie mich schon vom Äußeren nicht ansprechen? Ergibt für mich keinen Sinn.

Allgemein gesagt auch wenn manche sagen sie haben eine gute Menschenkenntnis, können sie sich manchmal dennoch ganz schön täuschen...... weil sie die anderen Menschen  nicht kennen.... ich denke da sollte man aufpassen und nie zu voreilig sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb speedy0905:

Allgemein gesagt auch wenn manche sagen sie haben eine gute Menschenkenntnis, können sie sich manchmal dennoch ganz schön täuschen.....

 

 

vor 4 Minuten, schrieb speedy0905:

weil sie die anderen Menschen  nicht kennen.... ich denke da sollte man aufpassen und nie zu voreilig sein.

Wieso? 

Es gibt so viele menschen. 

Warum sollte man dann menschen kennen lernen, die zu einem nicht passen.

 

Gut, wenn man viel zeit hat kann man das bestimmt machen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Melek41:

 

 

Wieso? 

Es gibt so viele menschen. 

Warum sollte man dann menschen kennen lernen, die zu einem nicht passen.

 

Gut, wenn man viel zeit hat kann man das bestimmt machen

Unabhängig davon wieviel Zeit man hat.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb speedy0905:

Allgemein gesagt auch wenn manche sagen sie haben eine gute Menschenkenntnis, können sie sich manchmal dennoch ganz schön täuschen...... weil sie die anderen Menschen  nicht kennen.... ich denke da sollte man aufpassen und nie zu voreilig sein.

Danke für die Belehrung "... Ich denke da sollte man aufpassen und nie zu voreilig sein....', aber ich komme mit meiner Menschenkenntnis sehr gut zurecht.

Geschrieben

Worum geht es denn hier? Jemand der nicht will, soll zu einem Date überredet werden. Wozu? Kann man nicht akzeptieren, dass man einfach gekorbt wurde? Da würde ich die Aussage noch nichtmal auf die Goldwaage legen, es ist einfach eine Abfuhr und da wird meist gewählt, was am wenigstens weh tut. Es mag ja hier einige geben, die mit Vorliebe Putzfrauen daten und diese als niveauvoll verkaufen, andere wollen Obdachlose retten und daten aber das gilt ja nun sicher nicht für alle. Jeder hat seine Präferenzen, das ist doch ganz normal

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt doch ganz auf den "Plan" an, den man selber hat. Will ich nur Sex oder will ich eine Beziehung, im Sinne einer generellen, zwischenmenschlichen Beziehung. Der erste Eindruck, ist nun einmal und in aller Regel der visuelle. Was mir aber immer wieder auffällt und das nicht nur hier, ist die Tatsache, dass Leute, die selber mit ihrer optischen Erscheinung hadern, sich dann gerne auf das Märchen von den "Inneren Werten" zurück ziehen, anstatt sich schlichtweg selber zu akzeptieren. Die "Inneren Werte" sind auch niemanden "auf die Stirn getackert". Die kann man Kennenlernen oder auch nicht, wenn man sich mit dem Menschen befasst, den man anziehend findet. Wie heißt es so treffend? "Schönheit liegt im Auge des Betrachters." und so ist es auch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...