Jump to content

Beziehungsgestört


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schonmal versucht mit einer Fachkraft zu reden?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb zwölfee87:

Ich kenne das auch. Bin mittlerweile 13 Jahre Single. Hab mich aber damit abgefunden. Deshalb bin ich hier um mein sexuelles Bedürfnis zu befriedigen.

Das hätte auch von mir sein können.Genauso seh ich das auch.Hab mich auch damit abgefunden Single zu sein und auch zu bleiben.Und den Sex kann man sich auch wo anders holen.

Geschrieben

Dafür gibt es Fachkräfte mit Fachverstand. Du scheinst ja die Erkenntnis zu haben.

Geschrieben

Glaube wenn Du die richtige findest die genau nur Dich möchte wird das Problem weg sein

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sasu1987:

So geht es mir auch😐 ich denke man lernt einfach alleine zurecht zukommen, aber am schlimmsten ist meist die Einsamkeit😕

Es muss doch heute keiner mehr einsam sein.Es gibt Sportvereine,Kulturveranstaltungen,Flohmärkte,Schwimmbäder  und vieles andere noch wo man neue Leute kennenlernen kann.Bevor jetzt wieder so ein Klugscheisser daher kommt und mich aufmerksam macht ey es ist Corona und es ist alles zu meine ich natürlich wenn die Pandemie vorbei ist und wir irgendwann unseren normalen Alltag wieder haben.Ich z.b.beschäftige mich auch sehr gerne alleine.Spiele stundenlang Schach mit dem Computer,Gebe hier meine geistreichen Kommentare ab (vorsicht ironie),Lese viel,hab immer in meiner Wohnung viel zu tun,gehe spazieren,fahre Fahrrad und nur mal ein paar Beispiele zu nennen was man auch alleine alles machen kann.Einsamkeit und Langeweile kenne ich gar nicht.

Geschrieben

Glaube manchmal, das einzige, was sich heutzutage noch fest bindet, sind nur Soßen,

deswegen sehe ich schon in weiter Ferne Sexroboter mit anthropomorphem Aussehen die sogar im Stande sind autonom sexuelle Handlungen durchzuführen.
Mit dynamischem Sehereignis und taktilen Eigenschaften wie Körperwärme werden sie unsere Zukunft dominieren...

Geschrieben

Sicher bist Du nicht alleine, wobei dieses Verhaltensmuster eher (!) typisch für Frauen als für Männer ist. Ich sehe der Ursache des Problem meist in einen gestörten Selbstwertgefühl und damit der Unfähigkeit mit dem "Alleinsein" aufrichtig klar zu kommen, sich die Selbstbestätigung von außen holen zu wollen. Dabei ist es ein Widerspruch, denn es heißt nicht ohne Grund Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl etc.. überall kommt die Silbe "selbst" drin vor, ergo muss man sich das alleine und für sich selbst erarbeiten. Das tut weh, ist anstregend und der Mensch neigt nun mal dazu den leichten Weg gehen zu wollen.
Dieser endet aber immer in der Sackgasse.
Um aufrichtig lieben zu können, bedingungslos und ohne Erwartungshaltung, muss man zunächst an sich selbst arbeiten, sich selbst lieben und wertschätzen. Und zack wird man unabhängig, ist frei von Besitzansprüchen, Ereartungen und kann erst dann die Partnerwchaft als Bereicherung und Geschenk erkennen. Und dann ist man frei und freiwillig mit dem Partner zusammen, kann ihm die nötige Freiheit gewähren um sich zu entfalten und die Früchte ernten die die Partnerschaft bietet. Damit verschwinden auch die Verlustängste, weil man nie Besitzen wollte, denn das bedingt sich gegenseitig.
Allerdings können das andere predigen, bis das Maul fusselt, all diese Erkenntnisse und den Weg muss jeder für sich selbst erkennen und einschlagen...
Bon Chance...good Luck.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Jana7667:

Ich bleibe auch Single das macht keinen Sinn die Meisten haben nen Schaden da leb ich alleine besser

Dann hast Du sicher auch einen Schaden, was ja nicht schlimm ist ;)

 

Ich plaudere mal ein wenig aus dem Nähkästchen...

Vor längerer Zeit hatte ich einen Mann kennengelernt und wollte absolut keine Beziehung. Für ihn kein Problem, denn er lies nicht locker und zeigte mir mit seiner unaufdringlichen Art, wie schön es sein kann, wenn man verbunden ist ohne eine gemeinsame Wohnung zu haben. Als er beruflich nach Hamburg gezogen ist, fragte er mich, ob ich mit ihm gehen würde. Da merkte ich, dass er eine Beziehung mit mir wollte. Allerdings ging ich aus privaten Gründen nicht mit.

Er sagte damals "wir hatten schon die ganze Zeit eine Beziehung und Du hattest Dich wohl gefühlt. Doch hast Du dem Ganzen immer einen anderen Namen gegeben, was mir völlig egal war. Wichtig war doch, dass wir eine schöne, gemeinsame Zeit hatten, die nun zu Ende ist".

Was ich damit sagen will, ist, dass ich mich damals gegen das Wort "Beziehung" wehrte und für mich war es eine BDSM-Affaire mit Exclusivrechten. Für ihn war es eine BDSM-Beziehung, wie wir sie beide wollten und lebten. Mir war meine Freiheit wichtig, also immer zu Wissen, dass ich mich nicht einschränken müsste wie in einer Beziehung (so war zumindest damals meine Definition einer Beziehung, dass man sich einschränkt). Heute weiß ich, dass ich eine Beziehung hatte ohne gemeinsame Wohnung und aufeinander auf dem Schoss rumrutschen.

Daher sah ich mich immer als Single, was ihn nicht störte. Denn eine Affaire war für mich keine Beziehung. Da ich allerdings monogam war, war es doch eine Beziehung, die ich nicht sah, er schon. Wie geschrieben, für ihn war das alles absolut in Ordnung.

Das habe ich erst lernen müssen. Denn für mich war Beziehung immer, dass ich mit dem Mann eine Wohnung teile und/oder mich einschränken müsste. Dem ist aber nicht so. Man kann auch eine Beziehung haben, wenn jeder seine Tür in seiner eigenen Wohnung von Innen schließt.

Und wie man das ganze Konstrukt nennt, ist unterm Strich egal, wenn man sich einig ist und gemeinsam einen Weg gehen will.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Neustart:

Ich bin Beziehungsgestört, die Angst jemanden kennenzulernen und sich auf die Frau einzulassen , mit der Angst sie wieder zu verlieren ist zu groß . 
Der Leidensweg dauert dann meist Monate /Jahre ... ich find dann den Schalter nicht um drüber wegzusehen /nach vorne zu schauen .... und dieses Gefühl der Angst ist unabhängig von sexuellen Verlangen ..... dann die Sprüche von den Kumpels /Freunden ... nimm dir was neues ... das Leben geht weiter usw sind gut gemeint , nützen jedoch nix .

So bin ich nun 17 Jahre Single ..... 

bin ich damit alleine ? 

Neustart! Zu deiner Frage, ob Du damit alleine bist: "Nein mit dieser Thematik, bist du ganz gewiss nicht alleine auf der Welt."
Jeder geht für sich und mit dieser Thematik unterschiedlich damit um.
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb schatzsucher69:

Das was du beschreibst kenne ich selber gut, lebe damit drei Jahre schon.
Dachte auch mit dem anmelden auf solchen Seiten würde ich meine Frau vergessen. Hoff nicht mit Hilfe von außerhalb, habe eine Reha beantragt um den Kopf frei zu bekommen, ist denen aber völlig egal, bin mit meinem Antrag jetzt an der letzten Stelle angekommen, dem Sozialgericht.
Einen Tip für dich, schau woanders, hier ist der Mönneranteil an Suchenden viel zu groß . Das wahre Leben ist draußen auch mit Corona,

Wo ist denn der Männeranteil nicht groß? Das betrifft doch jede soziale Plattform und auch Whats App Gruppen. 

Dass es für viele Männer hier so schlecht läuft, liegt nicht am Männerüberschuss, auch wenn sie sich das gerne einreden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir geht es auch so. War nie in meinem Leben Single, komme aus ner 15 jährigen Beziehung, wo er mich verlassen hat.
Durch Corona fiel mir das allein sein noch schwerer. Langsam merk ich, dass ich auf nem guten Weg bin.

Was schwierig wird, wenn man zu lang Single ist, fände ich das bei nem Kennenlernen sehr schwierig. Ohne es zu wissen, würde ich denken, dass es nen Grund gibt warum man so lang Single ist.

Ich genieße jetzt das Leben und brauch keinen Partner, dass war n langer Weg das zu lernen 😁

Geschrieben

Kenne ich zu gut so habe ich nach der Trennung von meiner Ex auch gedacht lag aber auch daran wider und warum Schluss gemacht wurde und ihr Verhalten darauf hin bez danach.

Musste mir Hilfe suchen weil ich daran zerbrochen bin und ein Knacks davon getragen habe

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Xandria1986:

Mir geht es auch so. War nie in meinem Leben Single, komme aus ner 15 jährigen Beziehung, wo er mich verlassen hat.
Durch Corona fiel mir das allein sein noch schwerer. Langsam merk ich, dass ich auf nem guten Weg bin.

Was schwierig wird, wenn man zu lang Single ist, fände ich das bei nem Kennenlernen sehr schwierig. Ohne es zu wissen, würde ich denken, dass es nen Grund gibt warum man so lang Single ist.

Ich genieße jetzt das Leben und brauch keinen Partner, dass war n langer Weg das zu lernen 😁

Es gibt immer Gründe für alles. Die müssen aber nicht unbedingt mit der betreffenden Person zu tun haben. Personen mit Kindern sind schlecht vermittelbar, wenn Du in einer einsamen Gegend wohnst läuft auch nichts, zudem wird die Luft im Alter viel dünner, die Verfügbarkeit freier Partner geringer. Und wahllos ist in der Regel auch keiner. Man verpaart sich mit 50 nicht mehr so leicht wie mit 20

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb toto72GE:

Es muss doch heute keiner mehr einsam sein.Es gibt Sportvereine,Kulturveranstaltungen,Flohmärkte,Schwimmbäder  und vieles andere noch wo man neue Leute kennenlernen kann.Bevor jetzt wieder so ein Klugscheisser daher kommt und mich aufmerksam macht ey es ist Corona und es ist alles zu meine ich natürlich wenn die Pandemie vorbei ist und wir irgendwann unseren normalen Alltag wieder haben.Ich z.b.beschäftige mich auch sehr gerne alleine.Spiele stundenlang Schach mit dem Computer,Gebe hier meine geistreichen Kommentare ab (vorsicht ironie),Lese viel,hab immer in meiner Wohnung viel zu tun,gehe spazieren,fahre Fahrrad und nur mal ein paar Beispiele zu nennen was man auch alleine alles machen kann.Einsamkeit und Langeweile kenne ich gar nicht.

Da gebe ich dir vollkommen recht😊
Arbeite zur Zeit auch viel und zocke zur Zeit viel mit Freunden aber in gewissen Zeit wünscht man sich einfach mal wieder jemanden😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sasu1987:

Da gebe ich dir vollkommen recht😊
Arbeite zur Zeit auch viel und zocke zur Zeit viel mit Freunden aber in gewissen Zeit wünscht man sich einfach mal wieder jemanden😅

Wenn du den Wusch hast meld dich doch irgendwo an.Gibt soviele Portale hier im Internet.Da lernt man immer was kennen.

Geschrieben

Iwo.Da gibt es noch ganz viele Menschen die des gleiche Problem habe.Du bist nich allein.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Goldie16:

Wo ist denn der Männeranteil nicht groß? Das betrifft doch jede soziale Plattform und auch Whats App Gruppen. 

Dass es für viele Männer hier so schlecht läuft, liegt nicht am Männerüberschuss, auch wenn sie sich das gerne einreden. 

Beim Synchronschwimmen ist der Männeranteil nicht gross um deine Frage zu beantworten.:P

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb toto72GE:

Beim Synchronschwimmen ist der Männeranteil nicht gross um deine Frage zu beantworten.

Damit hast du dem TE jetzt sicher eklatant geholfen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ob andere das gleiche Problem haben wie Du wird Dir nicht weiterhelfen. Such dir Rat von Experten!
Ich würde an Deiner Stelle eine Psychotherapie in Erwägung ziehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Goldie16:

Damit hast du dem TE jetzt sicher eklatant geholfen!

Ich wollte dir eigentlich nur deine Frage beantworten.

Geschrieben

Ich finde das schon mies, dass hier gleich vom "Seelenklempner" gesprochen wird, bloss weil jemand schon lange Single ist. Wie geht es dir denn mit 17 Jahren alleine? Gut? Dann belass es doch dabei.

Ich bin seit über 10 Jahren Single und weiß nicht, ob ich das unbedingt ändern muß. Mir geht es gut und ich fühle mich wohl damit. :)

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb toto72GE:

Ich wollte dir eigentlich nur deine Frage beantworten.

Ja heute ist Flachwitzetag, schon verstanden

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Goldie16:

Ja heute ist Flachwitzetag, schon verstanden

Prima das ich dir helfen konnte.Gern geschehen.B|

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb toto72GE:

Prima das ich dir helfen konnte.Gern geschehen.

Albern

×
×
  • Neu erstellen...